Mirandaa
- 229
- 1
- 473
Mirandaa
Zitat von FrauDrachin:@Lottielotti also schau, du möchtest so verzweifelt hören, dass ihr beide es noch einmal miteinander versuchen werdet,... and they lived happily ...
Lottielotti
Zitat von FrauDrachin:Also, er hat Schluss gemacht, also ist Schluss.
Wenn er wieder mit dir zusammen sein möchte, wird er Dinge sagen wie: Ich war ein Riesenhornochse, ich hab jetzt kapiert, was los war, ich will mit dir alt werden, und verspreche, keine so unüberlegten Aktionen mehr bringen. Ich verstehe, dass ich dich furchtbar verletzt haben muss, gibst du uns noch eine Chance?
Und er würde DIR Raum geben, deinen Schmerz und deine Verunsicherung zu formulieren, statt dir blöd zu kommen, wenn du emotional wirst.
Alles andere, ob ausgedehnte Seelensriptease am Telefon, glorreiche Selbsterkenntnisse oder der Vorschlag zur Paartherapie, sind keine Bekenntnisse zu dir oder einer Beziehung mit dir. Bitte verstehe das wirklich.
Zitat von Lottielotti:das beantwortet meine Frage nicht: warum möchte er eine Paartherapie? Was ist eurer Meinung nach der Beweggrund dahinter?
Scherbenmeer
Zitat von Mirandaa:Es gibt ein paar einfache Tricks, um sich selber auf die Coabhängigkeits-Schliche zu kommen: zum Beispiel Grenzen einfordern, die man dann selber einhält. Zum Beispiel sagen: ja, wir können gerne eine Online-Paartherapie (selbstverständlich auf deine Kosten) machen, aber ich brauche erstmal 3 Wochen, um mich zu stabilisieren. Ich möchte bis dahin Abstand und Null Kontakt und melde mich dann bei dir. Kommt er dem nicht ohne zu zögern nach, siehste ja, wieviel Raum er dir gibt und was du davon zu halten hast. Ich muss mich selber austricksen.
Lottielotti
Zitat von Lottielotti:Er merkt und kommuniziert nun, was er da verliert und das ich nicht ersetzbar bin, er schlägt die Paartherapie vor, weil er unser Streitverhalten und Kommunikation über seine tiefliegenden Gefühle unterstützend begleitend und beurteilt wissen will.
Zitat von Lottielotti:Ok, ich verstehe, dass es in diesem Forum viel Schmerz gibt, Wut und verletzte Gefühle.
Zitat von Lottielotti:ich finde keines falls die Art der Trennung tragbar oder nachvollziehbar, aber ich glaube auch, dass manchmal auch die Sicht des anderen eingenommen werden muss.
Zitat von Lottielotti:Wir sind ein Paar gewesen, dass sich täglich fast 4 h am Stück am Abend unterhalten hat, wir waren mehr als beste Freunde.
Zitat von Lottielotti:Ich war teilweise 4 bis 6 Wochen am Stück weg...
Lottielotti
Lottielotti
Zitat von Lottielotti:@Sitamun nein, ich bin ein Familienmensch und wir sind eine große Familie. Zudem war ich sonst immer mal 1 bis 2 Wochen aller paar Monate dort. In ...