54

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

M
Zitat von Lottielotti:
täglichen Kontakt

Zitat von Lottielotti:
Er fragt wie es mir geht und will die Beziehung aufarbeiten und besprechen

Also mal ganz platt: Ihr seid nicht getrennt, sondern er hat sich einfach Narrenfreiheit verschafft. (Währenddessen liegt wahrscheinlich bereits ne andere Frau in deinem Bett)

Du voll in deiner Verlustangst und Angst vor dem Alleinsein - da lässt man sein Gegenüber schon mal mehrfach über die Grenzen gehen.

Weißt du - egal was du machst, ob du dich dafür entscheidest an ih. festzuhalten oder nicht- behalte deine Würde und deine Selbstachtung. Steigert auch die Attraktivität - falls du darauf spekulierst, dass er dich nochmal zurück will.

Ansonsten bin ich aber bei @HerrZ
So ein Zirkus bräuchte mit mir niemand abziehen, wer 2mal überlegen muss eine Beziehung mit Dir zu führen, hat sich schon entschieden.

Deinen Reaktionen zufolge möchtest du das hier nicht lesen , das ist mehr als verständlich. Aber vielleicht möchtest du in deinem Strang auch eher lesen, was du für dich tun kannst - das ist auch das einzige was du beeinflussen kannst:

Mach mal ne Pause:
No contact bis zum Jahresende und ein Datum zum Möbel abholen.

Wie kannst du gut für dich sorgen und Abstand gewinnen ?

Gestern 14:03 • x 3 #31

L
Zitat von Mae_bee:
Also mal ganz platt: Ihr seid nicht getrennt, sondern er hat sich einfach Narrenfreiheit verschafft. (Währenddessen liegt wahrscheinlich bereits ne ...

Wow, was erzählst du. Man kann doch nicht ohne jemanden zu kennen, so ne sch...jemanden um die Ohren hauen? Ganz furchtbares Verhalten in so einem Forum. Da liegt eine andere Frau in seinem Bett ...nicht jeder Mann denkt und fühlt stereotypisch gleich und hat gleich ne neue. Ergibt auch wenig Sinn, sich dann mit 15 Sprachnachrichten am Tag zu melden und sich mit Psychoanalyse und Paartherapie zu beschäftigen...

Gestern 16:18 • #32

A

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Lottielotti:
Wow, was erzählst du.

Naja, ist vielleicht hart formuliert, aber stimmt doch irgendwie?
Er hat sich getrennt, und was auch immer er in diese Richtung macht, falls er etwas in die Richtung macht, wird er dir schulterzuckend als: Wir waren doch getrennt verkaufen.
Auf der anderen Seite hält er dich in Beziehung, und weiß zu verhindern, dass du wirklich abschließen kannst, was eine natürliche Folge einer echten Trennung wäre.
Und er kann weiter auf deine emotionale Unterstützung zählen, also trennt sich auch nicht.
Es ist eine so Dreivierteltrennung, mit massiven Nachteilen und Problemen für dich und Vorteilen für ihn.
Ich denke, dieses unheimliche Ungleichgewicht kann man nicht oft genug ansprechen.

Gestern 16:25 • x 3 #33

FrauDrachin
Nachtrag: Vielleicht nicht die schlechteste Idee: Fordere doch von ihm, dass ihr zumindest exklusiv sein sollt, solange ein so intensiver und emotionaler Kontakt besteht.
Ich denke, bei einem Ja würde es dir wesentlich besser gehen, und bei einem Nein wüsstest du eh bescheid, oder?

Gestern 16:28 • #34

L
@FrauDrachin er ist ein ziemlich schüchterner Mensch. Ich glaube nicht, dass er jetzt loszieht. Aber ich werde es trotzdem ansprechen. Er hat heute gefragt, ob wir uns für eine online Paartherapie anmelden sollen, die er auch bezahlen würde...was sagst du dazu?

Heute 13:31 • #35

L
@Mae_bee er hat gefragt, ob wir eine Paartherapie machen wollen? Gibt es vielleicht doch manchmal die Möglichkeit, dass es einen großen Knall bedarf oder wie liest du diese Frage?

Heute 13:32 • #36

FrauDrachin
@Lottielotti schwer zu sagen.
Ist Paartherapie nicht für Paare?

Vor 17 Minuten • #37