177

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

M
Zitat von Lottielotti:
täglichen Kontakt

Zitat von Lottielotti:
Er fragt wie es mir geht und will die Beziehung aufarbeiten und besprechen

Also mal ganz platt: Ihr seid nicht getrennt, sondern er hat sich einfach Narrenfreiheit verschafft. (Währenddessen liegt wahrscheinlich bereits ne andere Frau in deinem Bett)

Du voll in deiner Verlustangst und Angst vor dem Alleinsein - da lässt man sein Gegenüber schon mal mehrfach über die Grenzen gehen.

Weißt du - egal was du machst, ob du dich dafür entscheidest an ih. festzuhalten oder nicht- behalte deine Würde und deine Selbstachtung. Steigert auch die Attraktivität - falls du darauf spekulierst, dass er dich nochmal zurück will.

Ansonsten bin ich aber bei @HerrZ
So ein Zirkus bräuchte mit mir niemand abziehen, wer 2mal überlegen muss eine Beziehung mit Dir zu führen, hat sich schon entschieden.

Deinen Reaktionen zufolge möchtest du das hier nicht lesen , das ist mehr als verständlich. Aber vielleicht möchtest du in deinem Strang auch eher lesen, was du für dich tun kannst - das ist auch das einzige was du beeinflussen kannst:

Mach mal ne Pause:
No contact bis zum Jahresende und ein Datum zum Möbel abholen.

Wie kannst du gut für dich sorgen und Abstand gewinnen ?

23.12.2024 14:03 • x 4 #31

L
Zitat von Mae_bee:
Also mal ganz platt: Ihr seid nicht getrennt, sondern er hat sich einfach Narrenfreiheit verschafft. (Währenddessen liegt wahrscheinlich bereits ne ...

Wow, was erzählst du. Man kann doch nicht ohne jemanden zu kennen, so ne sch...jemanden um die Ohren hauen? Ganz furchtbares Verhalten in so einem Forum. Da liegt eine andere Frau in seinem Bett ...nicht jeder Mann denkt und fühlt stereotypisch gleich und hat gleich ne neue. Ergibt auch wenig Sinn, sich dann mit 15 Sprachnachrichten am Tag zu melden und sich mit Psychoanalyse und Paartherapie zu beschäftigen...

23.12.2024 16:18 • x 1 #32

A

Ex hat sich getrennt und meldet sich trotzdem täglich

x 3

FrauDrachin
Zitat von Lottielotti:
Wow, was erzählst du.

Naja, ist vielleicht hart formuliert, aber stimmt doch irgendwie?
Er hat sich getrennt, und was auch immer er in diese Richtung macht, falls er etwas in die Richtung macht, wird er dir schulterzuckend als: Wir waren doch getrennt verkaufen.
Auf der anderen Seite hält er dich in Beziehung, und weiß zu verhindern, dass du wirklich abschließen kannst, was eine natürliche Folge einer echten Trennung wäre.
Und er kann weiter auf deine emotionale Unterstützung zählen, also trennt sich auch nicht.
Es ist eine so Dreivierteltrennung, mit massiven Nachteilen und Problemen für dich und Vorteilen für ihn.
Ich denke, dieses unheimliche Ungleichgewicht kann man nicht oft genug ansprechen.

23.12.2024 16:25 • x 4 #33

FrauDrachin
Nachtrag: Vielleicht nicht die schlechteste Idee: Fordere doch von ihm, dass ihr zumindest exklusiv sein sollt, solange ein so intensiver und emotionaler Kontakt besteht.
Ich denke, bei einem Ja würde es dir wesentlich besser gehen, und bei einem Nein wüsstest du eh bescheid, oder?

23.12.2024 16:28 • #34

L
@FrauDrachin er ist ein ziemlich schüchterner Mensch. Ich glaube nicht, dass er jetzt loszieht. Aber ich werde es trotzdem ansprechen. Er hat heute gefragt, ob wir uns für eine online Paartherapie anmelden sollen, die er auch bezahlen würde...was sagst du dazu?

24.12.2024 13:31 • #35

L
@Mae_bee er hat gefragt, ob wir eine Paartherapie machen wollen? Gibt es vielleicht doch manchmal die Möglichkeit, dass es einen großen Knall bedarf oder wie liest du diese Frage?

24.12.2024 13:32 • #36

FrauDrachin
@Lottielotti schwer zu sagen.
Ist Paartherapie nicht für Paare?

24.12.2024 15:06 • x 1 #37

M
Zitat von Lottielotti:
Dieses in die Heimat fahren, führte er auch als Trennungsgrund an.

Zitat von Lottielotti:
bin ich mit wenig Gepäck zurück in meine Heimat geflüchtet zu meiner Familie.

Zitat von Lottielotti:
Ich bin während der Beziehung regelmäßig in meine Heimat gefahren, um meine Familie zu besuchen.

Zitat von Lottielotti:
Ich bin damals für ihn in eine andere Stadt gezogen

Zitat von Lottielotti:
550 km entfernt

Zitat von Lottielotti:
Ich bin nun 5 Wochen getrennt und es wird nicht besser

550 km ist deine Heimat - wie du deinen Herkunftsort immer noch bezeichnest - von ihm weg.

Er trennt sich nach 8 Jahren, wegen eben dieser Heimat und erzählt am Rande von einer Frau, die ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Er hält sich durch tägliche Nachrichten bei dir präsent, schwafelt was von Paartherapie...

Wenn er dich zurück wollte:

He would walk 500 miles
And he would walk 500 more
Just to be the man who walks a thousand miles to fall down at your door

Ander gesagt:
Er würde nicht ellenlange Sprachnachrichten oder Texte produzieren! Und rein nichts tun um jetzt gerade bei dir zu sein.

Taten nicht Worte!

Aber ehrlich gesagt ist er hier ja ziemlich irrelevant - denn er schreibt hier nicht.

Die Frage, die mir bei dem Heimat Ding kommt: Trotz Arbeit, bist du direkt 550km geflüchtet.

Wo möchtest du in 2025 leben ?!
Was tut dir gerade gut ?!

25.12.2024 14:03 • x 3 #38

S
Zitat von Lottielotti:
Innerhalb von Minuten ohne klärendes Gespräch.

Ohne Worte. Zu feige, wie ein erwachsener Mann mit Rückgrat ein vernünftiges und klärendes Gespräch zu führen und dem Partner so die Möglichkeit zur Verarbeitung zu geben.

Statt dessen, da du den Absprung so natürlich extrem schwer schaffst, die Pipeline weiter halten, Hoffnung streuen und auf Zeit spielen.

Selbst aktuell erlebt, ich habe dann schweren Herzens den Cut gemacht, weil dazu hatte er nicht die Eier.

Wollte auf Zeit spielen um für sich - was auch immer? Keine Ahnung? -zu klären

Kann er ja jetzt. Aber ohne mich.

Versuche eine Kontaktsperre einzuhalten, dann kann er ja an sich arbeiten.
Es ist hart, tut weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken….

25.12.2024 14:16 • x 3 #39

L
@Mae_bee was hättest du nach einer so plötzlichen Trennung ohne Vorankündigung gemacht? Wärst du in der Wohnung geblieben? Ich finde es extrem schwierig, wie ihr hier alle einseitig urteilt. Und ich habe ein Unternehmen, mit dem ich remote von überall aus arbeiten kann. ...Ich denke, dass es gut ist, dass wir unsere Anteile nun reflektieren. Er sowieso, er bemerkt, wie schlecht sein Verhalten war. Er hat mich gebeten übermorgen eine online Therapiestunde mit ihm wahrzunehmen. Verhält sich so ein A.? Wie ihr hier alle Exen beschreibt? Es gibt manchmal Umstände und Situationen im Leben, da knallt man durch. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß...und die Mitarbeiterin war ein Vorwand....Es ist furchtbar und schlimm, was es mit mir gemacht hat und ich verzeih auch nicht ohne weiteres und es würde viel Arbeit bedeuten überhaupt wieder anzuknüpfen...aber es ist nicht jede Trennung und jeder Mensch gleich
@FrauDrachin

25.12.2024 14:38 • #40

L
@FrauDrachin auch für Paare, die nach Trennung miteinander sprechen möchten

25.12.2024 14:39 • #41

M
Zitat von Lottielotti:
was hättest du nach einer so plötzlichen Trennung ohne Vorankündigung gemacht?

Ich hätte mir folgende Frage gestellt:
Zitat von Mae_bee:
Was tut dir gerade gut ?!

Zitat von Lottielotti:
Wärst du in der Wohnung geblieben?

Ja ich wäre in meiner Wohnung geblieben ( eure Wohnung ist auch deine) und hätte ihn gebeten seine Sachen zu packen.
Danach hätte ich ein fixes Auszugsdatum mit ihm festgelegt.

Er wollte Veränderung, dann soll er sie haben. Er wird seine Gründe für die Trennung haben.

Mit keinem Wort habe ich schlecht von ihm gesprochen oder denke er ist ein A. , oder andere Exen sind welche.

Man(n) darf sich trennen, man(n) sollte aber auch die Konsequenzen tragen.

Für ihn hat sich aktuell ja nicht so viel geändert momentan, du bist halt etwas länger als gewohnt auf Heimaturlaub....

Zitat von Mae_bee:
Wie kannst du gut für dich sorgen und Abstand gewinnen ?

Zitat von Mae_bee:
Mach mal ne Pause

Statt so ner
Zitat von FrauDrachin:
Dreivierteltrennung

25.12.2024 14:51 • x 2 #42

L
Zitat von Mae_bee:
Ich hätte mir folgende Frage gestellt: Ja ich wäre in meiner Wohnung geblieben ( eure Wohnung ist auch deine) und hätte ihn gebeten seine Sachen ...

Was denkst du, was ihn dazu bewegt eine Paartherapie online machen zu wollen?

25.12.2024 17:02 • #43

FrauDrachin
@Lottielotti also schau, du möchtest so verzweifelt hören, dass ihr beide es noch einmal miteinander versuchen werdet,... and they lived happily ever after.

Ich wünschte wirklich ich könnte dich darin bestärken.

Und ich verstehe total den Wunsch, nach Zeichen zu suchen, dass er bald zurückkommt.

Wie ich sagte, eine Weile ist das ganz normal, aber es blockiert dich halt auch.

Also, er hat Schluss gemacht, also ist Schluss.
Wenn er wieder mit dir zusammen sein möchte, wird er Dinge sagen wie: Ich war ein Riesenhornochse, ich hab jetzt kapiert, was los war, ich will mit dir alt werden, und verspreche, keine so unüberlegten Aktionen mehr bringen. Ich verstehe, dass ich dich furchtbar verletzt haben muss, gibst du uns noch eine Chance?
Und er würde DIR Raum geben, deinen Schmerz und deine Verunsicherung zu formulieren, statt dir blöd zu kommen, wenn du emotional wirst.
Alles andere, ob ausgedehnte Seelensriptease am Telefon, glorreiche Selbsterkenntnisse oder der Vorschlag zur Paartherapie, sind keine Bekenntnisse zu dir oder einer Beziehung mit dir. Bitte verstehe das wirklich.

Also ich verstehe wirklich nicht, warum man nach einer Beziehung eine Paartherapie zur gemeinsamen Aufafbeitung machen sollte. Außer vielleicht bei gemeinsamen Kindern um eine gute Elternebene zu etablieren.
Es ist in der Natur der Trennung, dass jeder für sich die Vergangenheit bewerten muss und darf.

Darüber hinaus würde mir gewaltig stinken, dass eine Paartherapie ja suggeriert, dass ihr ein Problem miteinander hattet. Scheinbar hatte aber doch er ein Problem mit dir, oder besser mit Beziehungen allgemein.

Also, tatsächlich war die Aussage mit der Paartherapie für Paare etwas flappsig, aber ich würde schon hinterfragen, warum du ihm denn jetzt nochmal intensiver helfen sollst, in seinem Keller aufzuräumen.

Also, ich halte eine Paartherapie für eine wundervolle Sache, und würde das für den Fall, dass ihr wieder zusammenkommt, auch sehr empfehlen, um wirklich zu verstehen und aufzuarbeiten, was da passiert ist, und wie es nicht mehr zu solchen Kurzschlusshandlungen kommt.

Allerdings würde ich vorher eben auch fordern, dass ihr wieder ein Paar seid.

Also, weitetes seelisches Engagement deinerseits nur gegen Commitment seinerseits.

Nicht weil du geizig oder emathielos bist, sondern weil es dich sonst kaputt macht.

Hattest du ein schönes Weihnachten im Kreise deiner lieben?

25.12.2024 20:24 • x 4 #44

M
Zitat von Lottielotti:
was ihn dazu bewegt eine Paartherapie online machen zu wollen?

Was bewegt dich dazu einen Tag nach Weihnachten per Video eine Paatherapie mit deinem Ex machen zu wollen, der mindestens seit 5 Wochen nicht sagt er will dich (zurück)?

Welches Ziel möchte er angeben, wenn die Therapeutin fragt warum er hier ist ?

Warum bist du in dem call ?

Zu welchem Anlass nimmst du täglich Kontakt mit ihm auf?

Welchen Anlass gibt es für ihn?

26.12.2024 07:17 • x 1 #45

A

x 4