392

Ex hat sich getrennt

L
Trust, versuche den Fokus auf dich und dein Leben zu lenken. 'Reden' kann auch heißen, dass sie dir nach den 6 Wochen sagt, sie hat wen Neues.
Sie häl dich hin und verschafft sich so ihren lästigen Ex (aus ihrer Sicht) erstmal für 1,5 Monate vom Hals.

Und wenn du dich jetzt die nächsten 1,5 Monate nur um dich kümmerst, wirst du sie auch nicht mehr so idealisieren, wie du es aktuell tust.
Du brauchst Abstand.
Mach es wie sie und konzentrier dich auf dich und Dein Leben.
6 Wochen, nimm diese Zeitspanne, um dich selbst zu stärken, das ist die gleiche Gefühlt lange Zeit, aber du hast ein anderes Ziel vor Augen, als das, dass es nach 6 Wochen zu einem Neubeginn kommen könnte. Das wird nämlich nicht der Fall sein

14.04.2024 13:31 • #76

Joeyjo
@Trust1994
Sie. Sie. Sie.

Warum sagst du nicht einfach:
Nee. Wir reden nicht nach 6 Wochen. Wir beenden das jetzt. Du. Ich. Frei.

Warum zum Geier glaubst du das sich nach 6 Wochen was an ihrer Gefühlslage was ändert?

Das klappt wenn dann überhaupt nur wenn du jetzt sagst: Nö. Mit mir nicht. Kontaktsperre. Nur noch wegen Kind Kontakt. SONST NICHTS. Und kein Gefühlskram mehr.

14.04.2024 13:31 • x 3 #77

A

Ex hat sich getrennt

x 3

P
Zitat von Trust1994:
Sie sagte nach den 6 Wochen reden wir, ob es nochmal was werden kann oder nicht

Dir wurde hier mittlerweile ein Dutzend mal von verschiedenen Menschen gesagt, dass das kompletter Humbug ist. Es ist verständlich, dass du irrational da dran glaubst...aber es ist realistischer das ich morgen zum Papst gewählt werde und Joeyjo hier die Formel 1 Meisterschaft gewinnt, als das diese völlig willkürlichen 6 Wochen irgendetwas bringen würden.
So leid mir das auch für dich tut!

Der einzige Weg in dem sie nach 6 Wochen doch sagt ach lass mal wieder zusammenkommen würde sein indem sie nun sich ausgetobt hat, sprich andere Männer (ja, Plural) und keiner bleiben wollte. Das hast du dann zu aktzeptieren und darfst damit leben jede Sekunde doch wieder abgesägt zu werden. DAS ist das Szenario auf das zu hoffst. Genau DAS würde passieren, wenn sie doch wieder ankommt.
Und kein Mensch ohne Lobotomie kann sowas wirklich für sich wollen.

Wie schon geschrieben. Es liegt an dir aufzuwachen und es zu aktzeptieren. Oder dir selber Märchen zu erzählen, während sie feiern geht (...).

14.04.2024 13:33 • x 5 #78

ElGatoRojo
So schön für sie, dass du noch 6 Wochen warten willst. So braucht sie sich erst in 6 Wochen mit dir wegen der Trennung abkaspern. Ist ja auch nie so richtig nett, dieses Trennungsgespräch

14.04.2024 13:36 • x 6 #79

Joeyjo
Zitat von paul258:
und Joeyjo hier die Formel 1 Meisterschaft gewinnt

Off Topic: Auf der Playsi habe ich das geschafft

14.04.2024 13:45 • x 5 #80

P
Zitat von Trust1994:
Sie sagte nur: bitte halt jetzt einfach die Füße still.

Wow...krass wie sie mit dir spricht und umgeht. Ganz schön kalt und vor allem ganz schön arrogant und von oben herab. Es müsste sich für dich so anfühlen, als ob du ein kleines, dummes, nerviges Kind bist. Sie ist tatsächlich eine sehr respektlose Person. Hat aber nichts mit dir zu tun!

Lass bitte nicht so mit dir umgehen. Du verletzt dich damit massivst selbst !

14.04.2024 14:24 • x 7 #81

Trust1994
Ja verstehe man macht mich das fertig

14.04.2024 14:33 • #82

Joeyjo
Zitat von phoenix123:
Wow...krass wie sie mit dir spricht und umgeht

Na ja. Anders scheint er es nicht zu verstehen.

Wundert mich dann irgendwann nicht.

14.04.2024 14:44 • x 2 #83

Y
Die 6 Wochen meinen nicht, dass sie in der Zeit darüber nachdenkt, ob sie dich zurück will.

Die 6 Wochen sollen ihr garantieren, Ruhe vor dir zu haben.

Drei Monate nach der Trennung hast du sie offensichtlich noch nicht aufgegeben und insistierst noch. Was ich by the way sehr gut nachempfinden kann.

Aber sie will nicht mehr und sie weiß nicht, was sie noch sagen soll, also hat sie das mit den 6 Wochen gesagt. 6 Wochen durchatmen in der Hoffnung, dass du danach aufgegeben hast.

Kümmer dich um dich und deine Zukunft. Bleibt vor Ort. In Berlin kannst du dich doch überhaupt nicht adäquat um ein Kleinkind am anderen Ende von Deutschland kümmern.

Geh zum Anwalt und lass alles rund ums Kind juristisch fixieren.

Such dir eine Wohnung, die gut für dich und das Kind ist. Heißt, dass sie schnell bei der Mutter wäre, in Reichweite von Kita und künftigen Schulen.

Fang an dir einen Freundeskreis aufzubauen.

Komm aus deinem Selbstmitleid heraus und übernimm Verantwortung für dein Leben. Das beinhaltet auch, dass wenn du eine Familie gründen willst, du deine Zukünftige erst kennenlernen, dann schwängern solltest. Nicht anders herum. Und kennen tut man sich erst nach Jahren. Nachdem man gelernt hat Krisen miteinander durchzugehen. Und zusammenwächst.

Jetzt ist es wie es ist. Und damit musst du umgehen lernen. Für dein Kind musst du lernen mit der Mutter des Kindes klarzukommen. Inklusive ihre Grenzen und ihr Leben zu respektieren. Heißt auch: es geht dich nichts mehr an, wie oft sie feiern geht und wen sie vö.., solange es dem Kind nicht schadet.

Schau auf dich. Du bist nicht mehr nur du, du bist jetzt Vater. Und damit hast du die Verantwortung erwachsen zu werden und entsprechend zu handeln.

14.04.2024 15:15 • x 5 #84

P
Zitat von Joeyjo:
Na ja. Anders scheint er es nicht zu verstehen.

Wundert mich dann irgendwann nicht.

Äh...Ne! So ein Verhalten ist nicht mit der Hilflosigkeit anderer zu rechtfertigen! Es gibt noch ungefähr 15 andere Wege die sie wählen könnte. Erniedrigung und Respektlosigkeit sind IHRE Charaktereigentschaften.

Er bedroht oder schädigt sie ja nicht!

14.04.2024 15:40 • x 2 #85

Trust1994
Nun ist meine Tochter krank und meine ex fragt ob ich das Kind betreuen kann. Mach ich natürlich immer soweit ich es kann, anschließend sagte sie ich könne auch in der unser alten gemeinsamen Wohnung bleiben. Sollte ich das Angebot annehmen ?

14.04.2024 19:47 • #86

P
Wenn es für deine Tochter besser ist, bzgl gewohnter Umgebung, alle Sachen da usw. dann JA! Komisch für dich wird es sicherlich, wenn deine EX mit da ist. Warum fragt sie dich eigentlich? Muss sie arbeiten, oder?

14.04.2024 19:58 • x 1 #87

Trust1994
Genau ich ja auch, aber sie ist in der letzten Zeit immer da geblieben und hat ihre Tage aufgebraucht. Find es nur irgendwie komisch dort in der Wohnung zu sein. Sie wollte das sonst nie

14.04.2024 20:00 • #88

P
Vielleicht liegt es daran, dass das Kind jetzt krank ist und sie es eben besser fände, wenn die Kleine nicht hin und her gefahren wird.

14.04.2024 20:04 • x 3 #89

Trust1994
Ich werd einfach das Gefühl nicht los, das da noch was bei ihr ist. Sie war heute auch bei der Übergabe mit dem Kind freundlich, auch das als sie sagte: halt die Füße still.
Empfand ich nicht als Angriff.

14.04.2024 20:05 • #90

A

x 4