Zitat von Joeyjo: Das ist ein interessanter Punkt.
Dabei geht es auch nicht am Ende als Sieger da zu stehen. Es ist nur einfach zu 99,9% so, dass Menschen sich nach einer Trennung nicht wesentlich verändern. Vorallem jene nicht, die selber die Trennung aussprechen. Oft steht der Nachfolger schon parat, also warum groß rumhirnen?
...und auch dann in paar Jahren wundern warum man genau die gleichen Problem wieder hat.
Mich hatte tatsächlich mal eine Ex nach Jahren völlig aus dem Nichts angerufen. Sie hatte damals kindisch Schluss gemacht und mich ausgetauscht.
Sie meinte dann aufs ganze gesehen, dass das ein großer Fehler war und sie vermutlich mit mir besser gefahren wäre.
Genau so hatte ich mal ein Mädchen in der Uni in das ich richtig verknallt war. Ich würde sagen, dass waren die intensivsten Gefühle die ich je hatte. Es hat mich echt zerrissen...die hat mich aber gefriendzoned. Heute weiß ich auch wieso und warum und alles gut. Statt mit mir kam sie dann mit einem 2.10 großen Sportler zusammen der aussah wie aus dem Katalog...wir verloren uns aus den Augen und auch hier klingelte Jahre später mein Telefon. Der Sportler stellte sich Recht schnell als langweilig und stumpf heraus und sie müsse oft an unseren tiefgründigen Gespräche denken...joa zu spät.
Die Frage ist ja: wieso ist das so?
Weil das nur passieren kann wenn man sich weiter entwickelt. So einfach eigentlich. Jede Ex hat ja was in einem gesehen was ihr gefallen hat. Sonst wäre man nicht zusammengekommen. Sprich jeder der eine/n Ex hat, hat gleichzeitig etwas in sich...etwas was man in der Beziehung vermutlich aufgegeben hat. Verloren hat. Und sei es sowas wie Attraktivität.
In Grunde muss man einfach das angehen. Und wie gesagt, fast alle Exen tun das nicht. Wieso auch?
Meine Ex wollte mir bei der Trennung noch erzählen, dass sie ihre Baustellen nun angehen wird. Für ihre Zukunft. Dafür muss sie alleine sein...das hielt dann ganze vier Wochen bis mein Nachfolger da war.
Es ist immer das gleiche. Der Trick ist einfach sich auf den Wahnsinn nicht einzulassen und alles dafür zu tun selber ein schönes Leben zu leben.
22.04.2024 19:26 •
x 1 #323