392

Ex hat sich getrennt

Vajana
Es IST auch alles sch... hier auch... aber DU hast die Wahl...ob es jetzt sch. für dich sein soll als Erwachsener...oder für deine 2 oder 3 Jährige Tochter, die an dir hängt und dich wirklich braucht! Zieh halt verdammt nochmal nach Köln, baue dich auf...such dir da Frau und ggf noch mal 1-2 Kinder...aber machs nicht auf kosten der kleinen Seele die dich nie enttäuscht hat und dir blind vertraut, die is die einzige nicht Erwachsene und die einzige ohne Wahl

15.04.2024 19:41 • x 1 #166

Trust1994
Vllt einfach erstmal ein B. und eine Kippe, ich gebe mir den Moment und denke drüber nach.
Wenn ich meiner Tochter später mal erzähle das ich so mit mir gerungen habe und mir Hilfe in einem Forum gesucht habe…oh man was liebe mit einem machen kann ist echt nicht normal

15.04.2024 19:48 • #167

A

Ex hat sich getrennt

x 3

Vajana
Zitat von Trust1994:
Ich hätte halt echt ein super Leben in Berlin, großer Freundeskreis, meine Familie, einen guten Job, Hobbys, hübsche Frauen und Perspektive

Und wieder Du! Aber DU hast es doch auch 2 mal verk.ackt!

Erst zu früh nicht verhütet...

Dann war sie gleich ruppig und wärst du dann in Berlin geblieben...hätte deine Tochter wenigstens garkeine Bindung zu dir... aber du bist weg gezogen in die Einöde....hast eine Bindung zu deiner Tochter zugelassen das war der 2 Fehler wenn du nun gehst.

Machst du jetzt den 3. ? Indem du nur existierst und deine Tochter egal ist? Du hast dir nicht das falsche Eis ausgesucht und kaufst nun trotzig ein neues...du überlegst gerade dein Kind zurück zu lassen... das Kind versteht das nicht! So wie du mit deiner Ex als Erwachsener durch den Entzug leidest...
Was glaubst du erst wie ein Kleinkind leidet? Die klammert sich danach panisch an ihre Mutter, weint nach dir und klammert bei der Mutter aus Angst dass die auch abhaut...weil wenn Papa plötzlich weg sein kann...wieso sollte nicht auch Mama sie plötzlich verlassen?

Wenn du damit leben kannst und dennoch dein Stiefel fährst...dann viel Spass in Berlin

15.04.2024 19:53 • #168

Trust1994
Ja die kleine weint jede Nacht nach mir, wir sind auch echt ein gutes Team. Ich bin kein schlechter Vater gewesen, habe jede freie mit ihr gespielt oder draußen und die Welt erobert. Nur seit der Trennung hat sich das alles so krass verändert, sie ist auch eher ein Papa Kind. Meine Ex weint oft und ist unsicher in ihrem handeln.
Ich mein man kann es doch einfach probieren und schauen wie es funktioniert ist doch nicht so, dass ich komplett weg bin

15.04.2024 20:04 • #169

Y
Das Problem ist einfach, und das ist es halt, was du deiner Tochter antun würdest, dass:

Wenn du ein Kind nicht gut behandelst (und nichts anderes wäre so ein Wegzug), dann hört es nicht auf dich zu lieben (erstmal).
Es hört auf SICH SELBST ZU LIEBEN.

Mensch, wir haben doch alle schonmal heftig Liebeskummer gehabt. Ich persönlich war deswegen schonmal monatelang stationär. Wir wissen doch, wie du dich fühlst.

Aber Liebeskummer hört auch wieder auf. Einmal durch das Tal und am anderen Ende wartet auch wieder das Leben auf dich. Völlig egal, ob auf dem Land oder in Berlin. Man muss es sich eh wieder neu aufbauen. Man muss sich wieder neu zusammensetzen. Stück für Stück. Das Herz flicken, das Leben flicken.

Aber man wächst daran. Tut man einfach. Und man baut sich das Leben so, wie man es braucht.

Denkst du Berlin ist deine Rettung? Das ist falsch. Denn deinen Schmerz nimmst du mit. Der sitzt auf der Rückbank und freut sich grade sich doppelt austoben zu dürfen. Wegen deiner Ex UND deiner Tochter. Die dann auch nicht mehr da wäre.

Einmal Augen zu und durchs Tal. Hol dir ärztliche Hilfe, fahr von mir aus mit Ansage für ein paar Wochen nach Berlin um dich von Freunden umsorgen zu lassen, heile.

Und dann fang an Entscheidungen zu treffen.

Große Entscheidungen sollte man eh nicht in einem Moment der Krise treffen.

Du bist nicht an deine Ex gekettet. Aber an deine Tochter. Und wegen ihr wirst du lernen mit deiner Ex klar zu kommen. Du wirst das. Denn du bist ein guter Mensch. Und du bist stark.

Ja, es wird erstmal höllisch weh tun. Aber das wird weniger werden. Versprochen. Und wenn du in die Augen deiner Tochter schaust wirst du auch wieder Kraft dafür finden. Jedes mal. Du tust das nicht für deine Ex. Du tust das für deine Tochter.

15.04.2024 20:14 • x 7 #170

P
@Trust1994 kannst du bitte wenigstens mal ne Nacht drüber schlafen? Du handelst gerade hochemotional...da trifft keiner von uns die besten Entscheidungen.

Steig aus dem Auto aus . Geh ins Bett. Ruh dich aus ! Handel nicht in Panik!

15.04.2024 20:19 • x 2 #171

L
Zitat:
sagt sie ist psychisch krank und hatte selbstmord Gedanken.

Und deine Tochter?
Wie soll sie aufwachsen, wenn ihre Mutter so labil ist? Du kannst aus Berlin nicht mal eben vorbei kommen wenn es akut wird.

15.04.2024 20:20 • #172

Trust1994
Naja ich war grad bei der tanke, bei meinem Kumpel bin ich erstmal raus. Hab jetzt eine Flasche Vodka und parke mich erstmal mich und meinen Hund im Wald. Danke für eure Eindrücke

15.04.2024 20:28 • #173

ElGatoRojo
Zitat von Trust1994:
Hab jetzt eine Flasche Vodka und parke mich erstmal mich und meinen Hund im Wald. Danke für eure Eindrücke

.... und bleib verdammt noch mal im Wald bis du wieder nüchtern und fahrfähig bist

15.04.2024 20:52 • x 1 #174

M
@Trust1994 man man, dein Kumpel redet dir nicht mal ins Gewissen?
Wie wäre es nochmal zu der Beratung zu gehen? Das geht auch ohne deine ex.

15.04.2024 20:54 • #175

Trust1994
Mein kumpel hat mir ins Gewissen geredet, aber ich war voller Tatendrang.

15.04.2024 20:55 • #176

E
Zitat von Trust1994:
Meine Ex weint oft und ist unsicher in ihrem handeln.

Wie kannst Du einer so labilen Person Euer Kind anvertrauen, und Du scheinst auch nicht besonders gefestigt , was man Anhand Deiner Reaktion mit der Wodk. Flasche im Auto gerade erkennt.
Du nimmst keinerlei Rat an , Dir Hilfe über das Jugendamt zu holen , mit dieser angespannten Situation umzugehen und im Sinne des Kindes zu handeln.
Das Kind tut mir leid

15.04.2024 20:57 • x 2 #177

Y
Zitat von 123ABC:
Wie kannst Du einer so labilen Person Euer Kind anvertrauen, und Du scheinst auch nicht besonders gefestigt , was man Anhand Deiner Reaktion mit der ...

Ich glaube schon, dass es arbeitet. Aber das geht halt nicht so schnell. Lass es arbeiten.

15.04.2024 20:58 • #178

Trust1994
Stimmt grade bin ich nicht die stabilste Person.

15.04.2024 21:20 • #179

E
Zitat von Trust1994:
Stimmt grade bin ich nicht die stabilste Person.

Das musst Du aber sein für Dein Kind , der Wodk. ist keine gute Idee , besonders nicht eine ganze Flasche , auch wenn man Auto fährt .

15.04.2024 21:23 • #180

A

x 4