Du bekommst dein altes Leben nicht zurück. Denn du bist jetzt Vater.
Und sich zu verpissen, weil du Herzschmerz hast, ist natürlich egoistisch deiner Tochter gegenüber und maximal pubertär.
Du riskierst grade alles. Das Sorgerecht und den Respekt und die Liebe deiner Töchter und nicht zuletzt IHRE Bindungsfähigkeit als Erwachsene.
Was meinst du, wie du deiner Vaterrolle gerecht werden kannst? Einmal im Monat (wenn überhaupt) mit einem Wohnwagen. Keine Möglichkeit, zur Einschulung da zu sein, sie zum Tennis, Singen oder was auch immer zu begleiten. Ihr im Alltag beitzustehen. Eine erwachsene Ebene mit ihrer Mutter zu finden. DA sein, erwachsen sein.
Du verpisst dich und das ist genau das.
Wenn deine Ex mal über dich schimpft, deine Tochter mit deren Wahrnehmung über dich aufwächst, du weit weg bist, sie ab und zu in einem Wohnwagen leben darf und ihr das spätestens mit 12 vor ihren Freundinnen furchtbar peinlich sein wird, dann ist die Chance hoch, dass sie keinen Respekt mehr vor dir haben wird.
Wieso auch?
Ihre Mutter hatte keinen Grund dich zu respektieren, weil du ihr in den ar.. gekrochen bist und am Ende ihre Grenzen nicht wahren konntest und dich dann feige und in Selbstmitleid badend verpisst hast. Warum sollte deine Tochter Respekt vor dir haben? Was lebst du ihr denn bitte vor?
Ich bin wirklich die erste, die den Schmerz von Liebeskummer versteht und mitfühlen kann.
Aber nichts steht für mich über der Verantwortung den eigenen Kindern gegenüber.
Ey, verhütet, wenn ihr die nicht wahrnehmen wollt.
Wie kann man denn mit Kind nur ansatzweise daran denken 600km weit weg zu ziehen? Ne. Das werde ich nie verstehen.
Im Ruhrgebiet stehen einem x große Städte ums Eck zur Verfügung. Hier kann man Party machen ohne Ende. An Events teilnehmen, Menschen finden, die ebenfalls alleine sind und Freunde suchen, sich für Gesellschaftsspiele und zum Kochen mit Fremden treffen .
Man muss es nur tun.
15.04.2024 13:28 •
x 5 #151