392

Ex hat sich getrennt

Y
Du bekommst dein altes Leben nicht zurück. Denn du bist jetzt Vater.

Und sich zu verpissen, weil du Herzschmerz hast, ist natürlich egoistisch deiner Tochter gegenüber und maximal pubertär.

Du riskierst grade alles. Das Sorgerecht und den Respekt und die Liebe deiner Töchter und nicht zuletzt IHRE Bindungsfähigkeit als Erwachsene.

Was meinst du, wie du deiner Vaterrolle gerecht werden kannst? Einmal im Monat (wenn überhaupt) mit einem Wohnwagen. Keine Möglichkeit, zur Einschulung da zu sein, sie zum Tennis, Singen oder was auch immer zu begleiten. Ihr im Alltag beitzustehen. Eine erwachsene Ebene mit ihrer Mutter zu finden. DA sein, erwachsen sein.

Du verpisst dich und das ist genau das.

Wenn deine Ex mal über dich schimpft, deine Tochter mit deren Wahrnehmung über dich aufwächst, du weit weg bist, sie ab und zu in einem Wohnwagen leben darf und ihr das spätestens mit 12 vor ihren Freundinnen furchtbar peinlich sein wird, dann ist die Chance hoch, dass sie keinen Respekt mehr vor dir haben wird.

Wieso auch?

Ihre Mutter hatte keinen Grund dich zu respektieren, weil du ihr in den ar.. gekrochen bist und am Ende ihre Grenzen nicht wahren konntest und dich dann feige und in Selbstmitleid badend verpisst hast. Warum sollte deine Tochter Respekt vor dir haben? Was lebst du ihr denn bitte vor?

Ich bin wirklich die erste, die den Schmerz von Liebeskummer versteht und mitfühlen kann.

Aber nichts steht für mich über der Verantwortung den eigenen Kindern gegenüber.

Ey, verhütet, wenn ihr die nicht wahrnehmen wollt.

Wie kann man denn mit Kind nur ansatzweise daran denken 600km weit weg zu ziehen? Ne. Das werde ich nie verstehen.

Im Ruhrgebiet stehen einem x große Städte ums Eck zur Verfügung. Hier kann man Party machen ohne Ende. An Events teilnehmen, Menschen finden, die ebenfalls alleine sind und Freunde suchen, sich für Gesellschaftsspiele und zum Kochen mit Fremden treffen .

Man muss es nur tun.

15.04.2024 13:28 • x 5 #151

Trust1994
Ich habe in Berlin meinen Anker und nicht hier auf dem Dorf. Ich verstehe deine Ansicht und das reflektiere ich auch für mich, danke dafür, aber mein Entschluss steht fest. Ich kann das so nicht und möchte nicht auf ein Leben zurück blicken wo ich für meine Ex Freundin der Knecht war. Meine Tochter bleibt und es ist halt das Leben, welches uns formt und zu dem macht was wir sind. Meine Tochter wird dadurch viel lernen, wenn auch nicht nur positives, was bringt ihr denn ein Vater der einfach unglücklich ist ? Ich denke gar nichts.

Ich habe schon einen Job eine Wohnung dort vor Ort zum Übergang, habe eine krankschreibung und den Job gekündigt. Es scheint nach einer Kurzschlussreaktion, aber dies ist jetzt mein Weg.
Die perfekte Entscheidung gibt es hier nicht und es vom Auge des Betrachters unterschiedlich

15.04.2024 14:40 • x 1 #152

A

Ex hat sich getrennt

x 3

M
Zitat von Trust1994:
Ich werde mir einen Camper kaufen und jeden Monat einmal runterfahren um die kleine zu sehen

Wenn deine Ex dich denn lässt.

Schade, dass du nun dein Kind verlässt.
Wie lange hast du denn heute auf die kleine aufgepasst?
Habt ihr noch geredet als deine ex heim kam?

15.04.2024 17:15 • x 1 #153

Trust1994
Ich habe ja auch das Sorgerecht und es wird sich eine Reglung finden.
Nein wir haben nur telefoniert und als sie heim gekommen ist war sie super genervt.

15.04.2024 17:56 • #154

M
Zitat von Trust1994:
Ich habe ja auch das Sorgerecht

Süß, dass du denkst bei einem Umzug ans andere Ende der Republik und Residenzmodell bei deiner Ex auch das Umgangsrecht flexibel in Anspruch nehmen zu können.

Viel Erfolg in Berlin!

Zitat von Trust1994:

15.04.2024 18:40 • #155

Trust1994
Ich finde diesen sarkastischen Beigeschmack etwas unpassend. Aber ja jeder hat das Recht zu urteilen, aber niemand wird es verstehen, weil die anderen nicht in der Situation stecken. Kla jeder hat hier bestimmt seine Erfahrungen gemacht, ich werde meine auch machen, aber es ist entschieden. Meiner Tochter wird es prägen ja, aber das ganze Ding ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab all die Krisen von meiner ex getragen und hätte es auch weiter getragen, weil ich an das gute glaube. Tja aber wenn der andere lieber sich durch Weltgeschichte bürsten lässt, dann ist es so.

15.04.2024 18:49 • #156

Vajana
Sorry Te aber ich bekomme das kotzen!

Ich höre nur immer ich ich ich!
DU bist wie ein liebeskranker Hund zu deiner Ex, weil du nit alleine kannst! Wie Balast hast du dich angeklebt. Für deine Tochter war das nicht!

Denn: Deine Ex wolltest du unbedingt halten, hast dich schubsen lassen, alles aufgegeben.... bist ihr weiter in den Po gekrochen solange du Hoffnung hattest....

Und jetzt wo du langsam erwachst...hast du dein Job gekündigt und lässt von Heute auf Morgen deine Tochter im Stich. Mutest ihr den kalten Entzug zu, den du als etwachsener selbst nicht geschafft hadt. Verpisst dich 600km weit als wäre sie nicht auch deine Verantwortung.

Du hast es kaum mal ein Tag geschafft deine Ex in Ruhe zu lassen und alleine klar zu kommen ... aber deine Kleine Tochter...für die du verantwortlich bist, die dir vertraut und dich braucht...die sägst du jetzt ab und lässt sie von Heute auf Morgen zurück weil du dein Knochen nicht bekommen kannst?

PFUI ! Da fehlen mir die Worte, da brauchst auch kein Camper. Wenn du lieber zu deinem Anker zurück kehrst zum Preis des Ankers eines kleinen Mädchens dass nichtmal versteht oder eine Wahl hat, dann bist du kein Vater sondern Erzeuger, so sehe ich das!

15.04.2024 18:56 • x 4 #157

Trust1994
Ich danke dir für deinen Einblick. Liebestranker Hund und Ar. scheint zuzutreffen, warum tut ein Mensch sowas ? Aus Spaß ? Weil es ihn befriedigt ?
Es ist leicht zu urteilen, du wirst und kannst es nicht verstehen. Meine Tochter habe ich nicht einfach abgesägt, denkst du nicht es schmerzt oder löst was in mir aus ?
Du liest die Beiträge und malst dir eine Meinung, was auch völlig legitim ist.
Ich bin dankbar dafür das du dich hier äußerst, aber bitte behalte den Respekt vor anderen Menschen

15.04.2024 19:03 • x 1 #158

Vajana
Stimmt Te, als Mutter (lange allein erziehend) kann ich das wirklich bed verstehen. Ich lebe auch nicht in meiner Heimat, würde auch ned zurück ziehen, trotz wenig Anschluss hier, weil meine Kinder beide Eltern brauchen die Kids hier geboren sind und wir als Eltern gemeinsam Verantwortung haben, auch ohne uns noch sonderlich zu mögen.

Und Respekt habe ich nicht, wenn ein Mann oder auch Frau über Nacht den Kontakt zu den eigenen Kindern abbricht und in Kauf nimmt dass das Kind leidet, damit es einem selbst besser geht. Was genau sollte ich daran respektieren? Ich muss es akzeptieren genau wie deine Tochter, aber Respekt davor haben? Es verstehen? Nein, das muss ich nicht. Für meine Kinder würde ich alles tun, alles aufgeben, solange sie mich brauchen und noch nicht erwachsen sind.

15.04.2024 19:09 • x 1 #159

Vajana
TE reflektiere dich mal WIRKLICH: Besteht der Hauch einer Chance dass deine Ex dich zurück nimmt...dann bleibst du für DICH!

Aber wenn es um deine eigene kleine Tochter geht... Die kannst du besser und leichter zurück lassen, dein eigenes Fleisch und Blut! Als diese Frau, die dich stets getreten hat? Und das soll man verstehen? Erklär mal. Denn genau DEN Punkt verstehe ich nicht! Dass du deinen Anker für ne herrische Frau aufgeben kannst aber keineswegs für ein hilfloses Mädchen dass (auch) zu dir gehört und dich tatsächlich braucht.

15.04.2024 19:16 • x 2 #160

Trust1994
Super Ansicht und scheinst eine starke Frau zu sein, Respekt an der Stelle.
Dein Denken ist auch gesellschaftlicher als meins und das es in manchen Punkte verwerflich ist stimme ich dir zu. Nur bin ich keine Schablone, habe Träume und will irgendwann eine Familie haben die mich so nimmt wie ich bin. Meine Tochter schließe ich da nicht aus. Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht leicht für mich diesen Weg zu gehen, aber immer in seinem Bett zu liegen und zu träumen, was wäre wenn, dass möchte ich für mein Leben nicht

15.04.2024 19:20 • #161

Trust1994
Man vajana du triffst aber auch direkt in die Kerbe.

15.04.2024 19:22 • #162

Vajana
TE ich bin auch Tochter. Mein Vater war so. War leicht sich erst paar mal zu melden, sich dann aber ganz zu verpissen weil meine Mutter (zugegeben) schräg war/ist. Aber was konnte ich als Tochter dafür? Hat es das für mich leichter gemacht? Weisst du wie oft sich ein Kind fragt was es falsch gemacht hat? Warum Papa nicht da war/ist? Ob er wohl ne neue Familie hat? Die neuen Kinder mehr liebt? Mich gar vergisst?

Ja, voll rein in die Kerbe! Da bin ich eben Löwin, gebe auch gern was von mir Preis was sehr persönlich ist. Weil ich wirklich nicht verstehe, wie ein Elternteil freiwillig! Sein Kind zurück lassen kann. Wärend andere verzweifelt kämpfen und kein Teil des Lebens des Kindes sein dürfen. Das tut so weh, ist so ungerecht...

Kinder haben auch Träume, aber einigen werden sie schon als Kindern geraubt. Woher soll deine Tochter später glauben, lieben, sich binden können... wenn sie jetzt erlebt, wie einer von 2 wichtigsten Menschen, einfach weg ist. Wie soll sie je verstehen, dass du für ihre Mutter alles aufgegeben hättest aber sie das nicht Wert war? Ihre Träume zerplatzen hier und jetzt und sie weiss garnicht wie ihr geschieht... all das weil du wie du so schön sagst, Träume hast...die halt nur für dich reichen. Aber auch in Berlin kann es dich einholen....

15.04.2024 19:32 • x 2 #163

Trust1994
Danke für deinen Einblick und ich weine gerade und sitze schon seit 2 Stunden im Auto und will eign losfahren. Deine Worte bewegen mich und ich weiß es ist ein Fehler sein, aber egal wie ich es drehe oder wende, es fühlt sich alles sch. an.

15.04.2024 19:36 • #164

Trust1994
Ich hätte halt echt ein super Leben in Berlin, großer Freundeskreis, meine Familie, einen guten Job, Hobbys, hübsche Frauen und Perspektive. Hier auf dem Land ist es einfach für mich wie ein Käfig !

15.04.2024 19:38 • #165

A

x 4