392

Ex hat sich getrennt

Trust1994
Ihr habt recht ich lass es einfach bleiben, bringt ja nichts…

15.04.2024 08:54 • #136

A
Zitat von Trust1994:
Ich danke euch sehr dafür, das ihr mir mit Rat zur Seite steht. Aber ich brauche einen Strategie wie ich das Ruder rummreiße

An deiner Stelle musst du dir folgendes genau überlegen.

1. Deine Ex und ihre Mutter bestimmen im Grunde genommen über eure Tochter und du bist als Störfaktor wahrgenommen wenn du ne andere Meinung hast. Ich denke, dies würde sich auch nicht ändern, solange deine Ex bei Mama bleibt.

2. Innerhalb eurer Beziehung war deine Ex anscheinend auch der bestimmende Part. Dies könnt sich noch verschlimmern, siehe Einkauf von Lebensmitteln.

3. Du hast im Grunde genommen schon alles versucht um nicht später deiner Tochter Rechenschaft schuldig zu sein.

Warum meldest du dich nicht einfach bei der Freundin deiner Ex, sagst du hast es dir überlegt und schaust wie die Reaktionen sind. Einfach nen Kaffee trinken oder so

15.04.2024 09:16 • #137

A

Ex hat sich getrennt

x 3

Trust1994
Weil ich keinen Kopf habe für was neues, hab es ja schon 2 mal probiert, außerdem endet das sowieso nur im Drama, davon habe ich grade genug

15.04.2024 09:26 • #138

Trust1994
Also ich hatte 2 Dates mit 2 anderen Frauen nicht mit der Freundin

15.04.2024 09:34 • #139

Igelfisch
Also ich denke, dass die 6 Wochen ganz und garnicht willkürlich daher gesagt sind. Das ist schon ziemlich konkret, deswegen glaube ich, dass sie auf etwas wartet. Aber nicht von Dir, sondern von jemand anderem. Und je nach dem, wie die Sachlage dann aussieht, entscheidet sie sich, wie es weitergeht. Auch wenn sie im Grunde schon gesagt hat, dass Ihr getrennt seid, so sieht sie ja auch, wie sehr Du Dich immer noch bemühst. Egal wann, sie braucht doch nur mit dem Finger schnippen. Ist doch ziemlich bequem für sie. Wenn sie Dich mal braucht, bist Du da. Ansonsten bist Du abgeschrieben. Und genauso behandelt sie Dich ja auch. Wie einen Gebrauchsgegenstand. Sie benutzt Dich.

Auch wenn sie in 6 Wochen sagt, dass sie zu Dir zurück kommt, sicher ist, dass sie bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist. Willst Du Dir das echt antun?

Und ganz ehrlich, wer so mit mir umgeht und auf meinen Gefühlen herumtrampelt, mit so jemandem wollte ich nicht mehr als absolut nötig zutun haben...

15.04.2024 10:07 • x 1 #140

Trust1994
Wird wohl richtig sein, ist nur schwer das hier hinter sich zu lassen, ich wollt einfach drann glauben in meiner Traumwelt. Wird wohl Zeit aufzubrechen.

15.04.2024 10:44 • #141

Trust1994
Also meine Ex hat mich gerade angerufen. Und mich beleidigt, mich fertig gemacht und erzählt das sie mich hasst und ich mich verpissen soll. Ich wollte ihr eign. nur erzählen was beim Kinderarzt passiert ist und wollte ihr mitteilen das ich keine 6 Wochen auf irgendwas warten werde. Sie sagt sie ist psychisch krank und hatte selbstmord Gedanken. Ich werde wieder nach Berlin gehen, heute noch alles hinschmeißen und diesen Scherbenhaufen, Scherbenhaufen sein lassen.
Ich danke hier jedem für seinen Rat, macht es gut !

15.04.2024 11:33 • #142

A
Hey Trust1994,

Ich fühle mit dir. Bin in exakt der selben Situation. Alles gegeben und doch abserviert worden. Es ist schwer zu akzeptieren, man muss sich eingestehen das manche Menschen es einfach nicht wert sind. In meiner Situation ist da leider mein Sohn (2) und bereits ein neuer Partner der massiv Einfluss nimmt. Mein Sohn ist 3 Tage die Woche bei Ihrer Mutter. Jeden Sonntag bei mir. Sie hat also 4 freie Tage, sie arbeitet natürlich nicht während ich ein Haufen Unterhalt zahle und eine nebenberufliche Weiterbildung am laufen habe! Es ist alles schwer aber irgendwie muss es gehen. Einziger Trost ist das unsere Kinder vielleicht irgendwann merken, wer wirklich gut ist.

Alles gute Dir werde weiter hier rein schauen!

Lg Alex

15.04.2024 12:02 • #143

Y
SIE WILL DICH NICHT MEHR. NIE MEHR.

Ganz ehrlich: diese ganze Energie solltest du lieber darauf verwenden dich für die Zukunft deines Kindes besser aufzustellen. Denn wegziehen wäre einfach egoistisch. Mit deiner Ex klar kommen und deine Gefühle dabei im Griff haben, DAS braucht ein Kind.

15.04.2024 12:22 • x 3 #144

E
Zitat von Trust1994:
Also meine Ex hat mich gerade angerufen. Und mich beleidigt, mich fertig gemacht und erzählt das sie mich hasst und ich mich verpissen soll. Ich ...

Bei diesen Äußerungen würde ich das Sorgerecht beantragen und das Kind mitnehmen

15.04.2024 12:28 • x 7 #145

Trust1994
Ich bin alles aber kein Egoist, ich habe alles aufgegeben Freunde, Familie, Geld, meine Hobbys und meinen Selbstwert.
Mein Kind wird es gut gehen. Ich werde mir einen Camper kaufen und jeden Monat einmal runterfahren um die kleine zu sehen (hatte ich schon vorher mit einem Freund aus Berlinorganisiert).
Ich schaue nun auf mich und meine Zukunft, ich kenne hier keine sau und ich gebe mich nicht selber auf. Natürlich klingt es erstmal extrem sein Kind zurück zu lassen, aber das habe ich vorher nie in Erwägung gezogen.
Ich werde noch heute das Weite suchen und von 0 beginnen und aus der Sache lernen. Meine Tochter ist und bleibt meine Tochter und vllt. wird sie es verstehen, wenn sie groß genug ist

15.04.2024 12:40 • x 2 #146

P
Zitat von Trust1994:
Ich wollte ihr eign. nur erzählen was beim Kinderarzt passiert ist

Sie hat dir nun gefühlt 100 Mal gesagt, dass sie ihre Ruhe haben möchte und keinen Kontakt.
Und du rufst sie an...

Der nächste Schritt wäre wohl, dass sie die Polizei ruft und dann bist du richtig gekniffen. Eine einstweilige Verfügungen kann und wird immer (logischerweise) in Abwesenheit der anderen Person ausgestellt und gerade Frauen wird natürlich schneller geglaubt. Ich habe das selber fast erleben dürfen. Es reicht, wenn sie so genervt von dir ist und einfach erzählt der lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe dich ein kleines Kind! und dann hast du nicht nur finanziell ein Problem, sondern schlimmstenfalls auch aufs Sorgerecht bezogen.

Genau darum schreiben hier ja auch seit Tage alle kein Kontakt zu ihr.
Stell dir vor du hast einen Arbeitskollegen und der nervt dich so richtig. Du willst dass er weggeht. Und was macht er?
Er folgt dir nach Hause. Will in deine Wohnung. Belagert dich. Ruft dich an, obwohl du immer wieder gesagt hast Lass mich in Ruhe!, er lässt aber nicht locker..deine Laune wird also einfach immer schlimmer und schlimmer.
Genau deshalb hättest du eh nur was ändern können, wenn du sie in Ruhe gelassen hättest. Die ist auf 180 seit Wochen und hat keine Ruhe, weil du ihr diese Ruhe nicht gegeben hast. Stattdessen spielst du noch Scharade, machst den Kühlschrank voll, als sei halt nichts passiert - und sie sitzt da und denkt sich Mein Gott, ich habe es ihn schon 100 Mal erklärt!.

Es bleibt also beim gleichen wie schon vor Tagen:
Kein Kontakt. Hole dir Informationen betreffend des Sorgerschts. Überlege wie es mit dir weiter geht.
Und lass den Schmerz zu. Es ist schlimm. Es tut weh und es wird noch weiter weh tun. Aber es wird besser, wenn du endlich aufhörst ständig Öl ins Feuer zu kippen.

15.04.2024 12:41 • x 2 #147

Trust1994
Ich verpiss mich einfach und nehme große Abstand und hole mir mein altes Leben wieder zurück.

15.04.2024 12:46 • #148

P
Zitat von Trust1994:
hole mir mein altes Leben

Gute Idee.

Zitat von Trust1994:
Ich verpiss mich einfach

Dumme Idee.
Du wirst immer Vater sein. Egal was kommt. Genau darum wäre es ratsam sich rechtliche Beratung zu holen.

15.04.2024 12:52 • x 1 #149

E
Zitat von Trust1994:
Ich werde noch heute das Weite suchen und von 0 beginnen und aus der Sache lernen. Meine Tochter ist und bleibt meine Tochter und vllt. wird sie es verstehen, wenn sie groß genug ist

Das kannst Du alles machen , aber treffe alle Vereinbarungen schriftlich anwaltlich.
Die Frau ist nicht belastbar und zurechnungsfähig, was machst Du wenn sie in psychiatrische Behandlung geht in eine Klinik ?
Bleibt dann das Kind bei der Oma ?
Ich sehe Handlungsbedarf auf Dich zukommen .

15.04.2024 13:00 • #150

A

x 4