@Trust1994
Lass sie doch mal beiseite, zieh in die nächste Stadt, die etwas größer ist und geh zum Amt, vereinbare das gemeinsame Sorgerecht und einigt euch auf ein Modell. 50 zu 50 wird nicht gehen, außer du bleibst in diesem Dorf und verhungerst so langsam, davon rate ich dir ab, du brauchst wieder Möglichkeiten um alleine klar zu kommen.Daher lieber einen festen Tag unter der Woche und jedes zweite Wochenende. So kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und gleichzeitig der Papa für das Kind sein.
Warum du weiter mit so einer Frau in einer Beziehung sein willst ist mir ein Rätsel, aber ich denke da spielt halt deine Angst mit rein. Hättest du ein schöneres Leben drumherum, wäre es deutlich einfacher für dich. Leider hast du dich auch nicht getraut Grenzen zu ziehen. Man kann im übrigen gerichtlich festlegen dass die Dame Berlin nicht verlassen darf, darüber hättest du mal nachdenken sollen.
Ihre Ansage von wegen sie geht einfach ohne dich ist in Deutschland mittlerweile nicht mehr so einfach, selbst wenn das Kind noch nicht da ist. Auch wurden die Väter Rechte erst vor kurzem wieder vom Verfassungsschutz gestärkt. Auch ein Vater hat etwas zu sagen und da hättest du schon dein Veto einlegen können. Von Berlin nach Leverkusen ist nämlich nicht unbedingt ums Eck und da hättest du ihr deutlich machen müssen, dass sie zu dir gekommen ist,dass sie in Berlin lebt und schwanger geworden ist, ihr euren Mittelpunkt dort habt, also zieht die Dame erstmal nirgendwo hin, zumindest so lange bis der Richter entscheidet wo es am besten für das Kind ist und das wird mittlerweile da sein wo beide Elternteile gerade im Moment leben.
Klar wolltest du deine damalige Freundin die schwanger war nicht unter Druck setzen etc... Aber sie hat es mit dir getan und spätestens ab da war sowieso klar wie diese Beziehung verlaufen wird.
Manchmal muss man Eier zeigen wie Kahn so schön sagte und genau die haben dir gefehlt. Doch und da ist gut für dich, es ist nie zu spät. Pack deine Sachen, zieh in die nächste große Stadt, da wo du unter Menschen kommst und Fang von vorne an. Ich meine die nächste Stadt wird ja keine 100 km weg sein, Leverkusen ist ja jetzt auch kein Dorf und die nächsten Städte drumherum wie Köln und Co sind ja auch nicht so weit entfernt von Leverkusen. Da solltest du dich neu orientieren und dann kannst du ein guter Vater sein. Diese Frau sollte nix anderes sein als die Mutter deines Kindes und so musst du sie auch mittlerweile sehen. Wenn du dann wieder alles im Griff hast, kannst du dir auch eine neue Frau suchen, eine die dich so liebt wie du bist, die dein Kind mag und gemeinsam baut ihr dann etwas auf, aber auf jeden Fall Augen auf bei der Partnerwahl.
Du siehst also, du musst nicht so leben wie du es gerade tust, es liegt einzig und alleine an dir.
15.04.2024 06:36 •
x 4 #126