392

Ex hat sich getrennt

Trust1994
Und wenn’s nur 1% wäre würde ich alles geben um dafür zu kämpfen.

Ich danke euch allen, für eure Eindrücke und Hilfestellungen, es tut gut darüber zu schreiben. Sowas wie ihr ist nicht selbstverständlich

14.04.2024 21:20 • #121

E
Zitat von Trust1994:
Ich gebe immer 100% manchmal gibts auch mit Krisen, aber ich bin kein Egotist mir ist wichtig das es meiner familie gut geht.

Sag mal , warum lässt Du das alles zu was sie Dir ,, antut,,
Liebst Du sie so sehr ?
Warum ? Was ist positiv an ihr ?
Für mich ist sie eine Egoistin , die Dich nicht schätzt.

14.04.2024 21:29 • x 2 #122

A

Ex hat sich getrennt

x 3

P
@Trust1994 Dann berichte uns doch gerne, wie es dir morgen erging. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Kampf sich lohnt. Irgend einen Gewinn, wirst du sicherlich daraus ziehen.

14.04.2024 21:30 • x 2 #123

Joeyjo
@Trust1994
Kämpfe nie um liebe!
Wer gehen will, der geht.

15.04.2024 06:08 • x 4 #124

E
Zitat von Trust1994:
wenn ich ihr das sage ist sie meistens einfach nur genervt.

Zitat von Trust1994:
Sollte ich ihr morgen auch was kochen ?

Zitat von Trust1994:
Ich gebe immer 100%

Zitat von Trust1994:
würde ich alles geben um dafür zu kämpfen

Ich weiß, den folgenden Tip wirst du ohnehin nicht beachten.

Du bist auf dem besten Weg, dir jede Chance, dass deine Frau zurückkommt, zu verbauen.

Verwechsle nicht kämpfen mit verzweifelt und bedüftig klammern.

So viele Männer machen immer wieder den gleichen Fehler. Jahrelang machen sie viel zu wenig und wenn es dann zur Trennung kommt, verfallen sie in hektischen und völlig unglaubwürdigen Aktionismus. Wollen dann ganz viel machen und alles in kürzester Zeit.

Wenn sie sagt, du sollst sie in Ruhe lassen, dann zeig ihr doch deinen Respekt, indem du ihrem Wunsch nachkommst. Auch wenn du dir und ihr sagst, das tust du für sie - sie weiß genau, dass alles, was du gerade machst, du nur für dich selbst tust (um sie zurückzugewinnen). Sie hat dir klar gesagt, was sie möchte, du tust das Gegenteil. Wenn du kämpfst, dann zeigst du doch, dass du wieder keinen Respekt vor ihr hast. Würdest du als Frau einen solchen Mann zurücknehmen. Denk darüber nach, auch wenn es schwer fällt.

Und alles geben - sag ihr das bitte nicht. Das klingt sehr nach einem potentiellen Stalker im Anfangsstadium.

15.04.2024 06:32 • x 4 #125

Chrome
@Trust1994

Lass sie doch mal beiseite, zieh in die nächste Stadt, die etwas größer ist und geh zum Amt, vereinbare das gemeinsame Sorgerecht und einigt euch auf ein Modell. 50 zu 50 wird nicht gehen, außer du bleibst in diesem Dorf und verhungerst so langsam, davon rate ich dir ab, du brauchst wieder Möglichkeiten um alleine klar zu kommen.Daher lieber einen festen Tag unter der Woche und jedes zweite Wochenende. So kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und gleichzeitig der Papa für das Kind sein.

Warum du weiter mit so einer Frau in einer Beziehung sein willst ist mir ein Rätsel, aber ich denke da spielt halt deine Angst mit rein. Hättest du ein schöneres Leben drumherum, wäre es deutlich einfacher für dich. Leider hast du dich auch nicht getraut Grenzen zu ziehen. Man kann im übrigen gerichtlich festlegen dass die Dame Berlin nicht verlassen darf, darüber hättest du mal nachdenken sollen.

Ihre Ansage von wegen sie geht einfach ohne dich ist in Deutschland mittlerweile nicht mehr so einfach, selbst wenn das Kind noch nicht da ist. Auch wurden die Väter Rechte erst vor kurzem wieder vom Verfassungsschutz gestärkt. Auch ein Vater hat etwas zu sagen und da hättest du schon dein Veto einlegen können. Von Berlin nach Leverkusen ist nämlich nicht unbedingt ums Eck und da hättest du ihr deutlich machen müssen, dass sie zu dir gekommen ist,dass sie in Berlin lebt und schwanger geworden ist, ihr euren Mittelpunkt dort habt, also zieht die Dame erstmal nirgendwo hin, zumindest so lange bis der Richter entscheidet wo es am besten für das Kind ist und das wird mittlerweile da sein wo beide Elternteile gerade im Moment leben.

Klar wolltest du deine damalige Freundin die schwanger war nicht unter Druck setzen etc... Aber sie hat es mit dir getan und spätestens ab da war sowieso klar wie diese Beziehung verlaufen wird.

Manchmal muss man Eier zeigen wie Kahn so schön sagte und genau die haben dir gefehlt. Doch und da ist gut für dich, es ist nie zu spät. Pack deine Sachen, zieh in die nächste große Stadt, da wo du unter Menschen kommst und Fang von vorne an. Ich meine die nächste Stadt wird ja keine 100 km weg sein, Leverkusen ist ja jetzt auch kein Dorf und die nächsten Städte drumherum wie Köln und Co sind ja auch nicht so weit entfernt von Leverkusen. Da solltest du dich neu orientieren und dann kannst du ein guter Vater sein. Diese Frau sollte nix anderes sein als die Mutter deines Kindes und so musst du sie auch mittlerweile sehen. Wenn du dann wieder alles im Griff hast, kannst du dir auch eine neue Frau suchen, eine die dich so liebt wie du bist, die dein Kind mag und gemeinsam baut ihr dann etwas auf, aber auf jeden Fall Augen auf bei der Partnerwahl.

Du siehst also, du musst nicht so leben wie du es gerade tust, es liegt einzig und alleine an dir.

15.04.2024 06:36 • x 4 #126

Trust1994
Bin in die Wohnung gekommen mi dem Einkauf und habe ihn eingeräumt. Meine ex schaute drauf und war etwas sauer das ich nicht nur Obst und Suppe gekauft habe sondern auch Milch Eier und Brot. Sie sagte ich wollte nicht das du für mich einkaufst. Ich sagte das ist ja primär für die kleine und nicht für sie, sie schaute skeptisch und ging dann zur Arbeit. Kein hallo, kein danke oder tschüss, irgendwie komisch

15.04.2024 07:39 • #127

P
Okay, ich muss einfach mal fragen:

Ist das hier wirklich real, oder trollst du hier nur rum?
Weil irgendwie...

15.04.2024 07:44 • x 6 #128

P
Zitat von Trust1994:
Bin in die Wohnung gekommen mi dem Einkauf und habe ihn eingeräumt. Meine ex schaute drauf und war etwas sauer das ich nicht nur Obst und Suppe ...

Wie angekündigt, ist sie sauer auf jegliche Form der Zuwendung.

Brauchst du das wirklich? Diese ständige Abwertung und Abweisung von ihr ?

15.04.2024 07:50 • #129

Teddy4911
Zitat von Trust1994:
nur fehlt mir aktuell die power

Glaubst du das du nach 6, 10, 200 Wochen mehr power hast?

Ich bin auch ein sehr feinfühliger emotionaler typ, habe früher auch an jedem strohhalm geklammert, es nicht wahrhaben wollen etc. Habe den lange weg von 1 jahr und länger gewählt weil ich nicht begreifen wollte, wegen des Gefühls, der investierten Energie, Lebenszeit, wahrer Liebe uvm. Fazit ist: Bei meiner letzen Beziehung wo ich der verlassene war habe ich den kurzen weg der Erkenntnis gewählt,
Das aktive verarbeiten, negative Gefühle zugelassen, selbst Reflexion usw. Ich bin nicht jeder aber nach 2 Wochen war ich meiner Ex dankbar das sie es beendet hat. Du kannst das auch, auch zur Liebe zu deiner Tochter, Kinder sind sehr feinfühlig und bekommen alles mit, denk da mal drüber nach wie toll sich deine Tochter entwickeln kann wenn sie einen Emotional gefestigten Papa an ihrer Seite hat.

15.04.2024 08:10 • x 1 #130

Trust1994
Wie meinst du das Paul ?

15.04.2024 08:15 • #131

Trust1994
Ich danke euch sehr dafür, das ihr mir mit Rat zur Seite steht.

Aber ich brauche einen Strategie wie ich das Ruder rummreiße

15.04.2024 08:19 • #132

Teddy4911
Zitat von Trust1994:
Sollte ich ihr morgen auch was kochen ?

Du könntest auch als Nachtisch einen Bratapfelkuchen backen und ihr die Füsse massieren nach der harten Arbeit…..

15.04.2024 08:22 • x 2 #133

P
Zitat von Trust1994:
Ich danke euch sehr dafür, das ihr mir mit Rat zur Seite steht. Aber ich brauche einen Strategie wie ich das Ruder rummreiße

Na gut. So wie es aussieht, steht sie nicht auf unterwürfige, schwache , gefühlvolle, kämpferische Männer. Alles in ihr, wehrt sich dagegen!

Deshalb könntest du es damit versuchen , ihr die kalte Schulter zu zeigen? Vielleicht reißt das, das von dir gewünschte Ruder um!?

15.04.2024 08:29 • x 2 #134

E
Zitat von Trust1994:
Aber ich brauche einen Strategie wie ich das Ruder rummreiße

Du solltest sie immer wieder fragen, was sie von dir möchte. Und wenn sie es sagt, lächeln und es tun.

Und sag ihr, dass es für dich ok ist, wenn sie mit anderen Männern rummacht.

Hauptsache, sie verläßt dich nicht.

Dann hat sie keinen Grund mehr, dich zu verlassen und bleibt bei dir.

Ansonsten denke ich hier Ähnliches, wie das, was Paul oben geschrieben hat.

15.04.2024 08:38 • x 1 #135

A

x 4