32

Ex hat sich getrennt - bin ihr nach gerannt / Brief senden?

M
hallo zusammen

meine ex hat sich vor 6 wochen von mir getrennt und überall geblockt. Habe sie oft versucht zu kontaktieren. Habe ihr folgenden brief geschrieben, denkt ihr sie meldet sich. ich 27 sie 24 haben zusammen gewohnt.

Hola x.,
Vielleicht ist es komisch, von mir einen Brief zu lesen, und du fragst dich sicher, was das jetzt soll. Ich wollte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich dich in den ersten Wochen nach der Trennung ständig kontaktiert habe und für mein Verhalten. Ich habe leider erst viel zu spät verstanden, dass du Abstand brauchst.
Letzte Woche habe ich meinen neuen Job angefangen, und er macht richtig Spaß! Ich habe viele Krankenhäuser, Anwaltskanzleien und Autohäuser als Kunden. Es fühlt sich so toll an, wenn man morgens gerne aufsteht.
Kannst du dich noch erinnern als wir die Kokosnuss in Kuba am Strand gekauft haben? In Budapest habe ich mir auch eine gekauft und musste beim Sonnenuntergang am Fluss an dich denken – ich hatte direkt dein strahlendes Lächeln mit deinen blauen Augen vor mir.
Ein weiteres spezielles Erlebnis hatte ich in Krakau. Ich saß in einem Café, das von einem ehemaligen Juristen betrieben wurde, der seinen Traum zur Wirklichkeit gemacht hat. Da habe ich mir gedacht, das könntest du in Zukunft sein.
Ich glaube, was wir hatten, war wirklich besonders. Ich habe so eine intensive Verbindung noch nie gespürt.
x., ich weiß, dass ich am Schluss in unserer Beziehung nicht ganz der Mann war, der ich eigentlich sein kann. Wenn ich ehrlich bin, war ich am Schluss ein kleiner Junge, der sich nach Halt und Sicherheit gesehnt hat. Doch glaub mir, ich habe viel über mich nachgedacht und gelernt. Und nun weiß ich, dass ich ein Mann bin, der für sich selbst und seine Partnerin zu 100% da sein kann.
Ich weiß, das klingt wahrscheinlich alles etwas viel auf einmal. Aber wenn du mir nur ein kleines bisschen glaubst von dem, was ich erzähle… und wenn da ein winziger Teil in dir ist, der mich auch vermisst, dann schreibe mir.

Eres el amor de mi vida.
x.
PS: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei
deiner Masterarbeit.

28.07.2024 13:41 • #1


N
Hoffe du hast den Brief nicht abgeschickt.

28.07.2024 13:44 • x 3 #2


A


Ex hat sich getrennt - bin ihr nach gerannt / Brief senden?

x 3


M
wieso?

28.07.2024 13:45 • #3


G
Zitat von mowil2007:
wieso?

Du entschuldigst dich, dass du sie ständig kontaktiert hast und das in einem Brief, mit dem du sie wieder (ungefragt) kontaktierst?

Was denkst du wie sie wohl darauf reagieren wird?

28.07.2024 13:48 • x 6 #4


FrauDrachin
Zitat von mowil2007:
Vielleicht ist es komisch, von mir einen Brief zu lesen, und du fragst dich sicher, was das jetzt soll. Ich wollte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich dich in den ersten Wochen nach der Trennung ständig kontaktiert habe und für mein Verhalten. Ich habe leider erst viel zu spät verstanden, dass du Abstand brauchst.

Fällt dir der Widerspruch auf?

28.07.2024 13:48 • x 1 #5


Laetitia2024
@mowil2007
Der Brief ist gut geschrieben. Ich wünsche dir damit viel Erfolg. Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie sich nicht mehr meldet. Du hattest sie nach der Trennung ja schon öfter vergeblich kontaktiert. Es hat den Anschein, als hätte sie mit dir endgültig abgeschlossen. Deshalb lasse den Brief auch dein letzter Versuch sein, nochmal an die Beziehung anzuknüpfen.

28.07.2024 13:51 • x 1 #6


M
Hoffe sie kommt zurück...

28.07.2024 13:54 • x 1 #7


G
Zitat von mowil2007:
Hoffe sie kommt zurück...

Warum? Gibt es außer ihr keine Frauen auf dieser Welt?

28.07.2024 14:06 • #8


Y
@mowil2007 ich mag deinen Brief bis auf den letzten spanischen Satz. Der ist zu viel.

Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung, dass man solche Briefe schreiben kann, wenn man sich danach fühlt. Habe das auch immer gemacht.

Allerdings würde ich mir davon nichts versprechen, außer einen innerlichen Abschluss. Es klingt nicht so, als dass sie zurück kommen möchte, wenn sie dich schon überall blockiert.

Wenn du den Brief verschickst, dann knüpf keine Erwartung daran, sondern sie es als Abschied und versuch nach vorne zu schauen. So weh das auch erstmal tut.

28.07.2024 14:11 • #9


Gwenwhyfar
Die Trennungsbriefvorlagen hast du ja geschickt abgekupfert. Findet jeder im Internet, sie auch.

Irgendwas zu machen, was billo Ratgeber als die Idee vorgeben, ist eher nix.

Sie will Abstand, gib ihr den. In weiteren 6 Wochen mit Funkstille(!) kannst du nochmal drüber nachdenken.

Ob sie die Liebe deines Lebens ist, kannst du schlicht noch nicht wissen. Versteig dich auch selber nicht gedanklich in solchen Schmonz.

Lenk dich erstmal ab und versuche wieder auf den Teppich zu kommen.

28.07.2024 14:22 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Zitat von mowil2007:
Hoffe sie kommt zurück...

Natürlich tust Du das. Das tun die meisten, die verlassen werden, jedenfalls in der ersten Zeit.

Besonders realistisch ist diese Hoffnung jedoch nicht. Sie wird ihre Gründe gehabt haben (auch wenn Du sie nicht sehen oder akzeptieren kannst) und zieht die Trennung konsequent durch, indem sie Dich blockiert.

Das ganze ist doch erst 6 Wochen her - an ihrer Stelle wäre ich maximal genervt, wenn so ein Brief eintreffen würde. Es ist genauso Nachrennen, nur mit anderen Mitteln.

Ich verstehe, dass Du Kummer hast und dadurch in hektische Aktivität ausbrichst, um sie wieder von Dir zu überzeugen. Aber ich fürchte, dass Du mit solchen Aktionen eher das Gegenteil von dem erzeugst, was Du gerne möchtest.

28.07.2024 14:26 • x 3 #11


N
@mowil2007 was erhofft du dir dadurch ? Sie hat dich blockiert. Sie will Abstand. Du gewinnst sie nicht für dich zurück in dem du jetzt bedürftig wirkst.
Analysieren warum es zur Trennung gekommen ist. Arbeite an deinen Fehlern und an deinem Verhalten. Gib ihr den Abstand den sie brauch. Fokus auf dich und werde eine bessere version von dir.
Mit dem Brief treibst du sie nur noch weiter von dir weg.
Wenn dann muss SIE auf dich zu kommen , nicht andersrum.

28.07.2024 14:28 • #12


ElGatoRojo
Naja - soo toll ist der Brief nicht. Liest sich wie aus einem Briefsteller oder mit KI unterstützt. Zu glatte Formulierungen einerseits und zum anderen zu schnell über jeden Punkt weggehend, alles nur angerissen. Weniger wäre mehr. Und die Kokusnus mit der Assoziation von Budapest - strange und bemüht. Beispielsweise.

28.07.2024 14:31 • x 1 #13


HerrZ
Mowil,
das steht ganz oft ein Wort: Ich. Und viel zu wenig Du.
Um es deutlich zu sagen: Du bist nicht (mehr) die Hauptrolle für sie.
Thema verfehlt.

Generell: Wer Schluss macht muss wiederkommen. Hinterherrennen ist betteln und gerade hat sie sowieso die Macht. Den ihr Nein ist mächtiger als Dein aber ich will doch.
Die einzige Aktivität, die überhaupt ne Chance birgt, dass sie Dich vermisst? Ist ihr den nötigen Abstand und die Zeit dazu zu lassen.

28.07.2024 14:33 • x 2 #14


B
@mowil2007
Bei deinem Brief fiel mir das auch auf:
Zitat von HerrZ:
das steht ganz oft ein Wort: Ich. Und viel zu wenig Du.

Sie wird Ihre Gründe gehabt haben sich zu trennen. Die ganzen Kontaktversuche von dir und dann der Brief mit ICH überlaufen,nicht gut gewählt.

Kennst du denn die Gründe der Trennung?
Zitat von mowil2007:
überall geblockt.

Zitat von mowil2007:
Ich wollte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich dich in den ersten Wochen nach der Trennung ständig kontaktiert habe

Zitat von mowil2007:
Ich habe leider erst viel zu spät verstanden, dass du Abstand brauchst.

Sie blockiert dich- das ist schon sehr deutlich, und dann Entschuldigst du dich-in dem wissen das sie Ihre Ruhe wollte und setzt im gleichen Zug noch den rief nach?


Da frage ich mich, seit wann weißt du, dass Sie Ihre Ruhe möchte und wie oft hast du sie danach kontaktiert, bis sie dich blockiert hat?

28.07.2024 14:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag