32

Ex hat sich getrennt - bin ihr nach gerannt / Brief senden?

M
@Blattfee sie hat gesagt, sie fühlt sich eingeeng und hat zuviel stress...

28.07.2024 14:57 • x 1 #16

B
Zitat von mowil2007:

Ok, und wenn jemand sagt, er fühle sich eingeengt und möchte Ruhe?
Ähm blockiert und dann nochmal einen Brief mit Reiseinfos?

Hat sie dir gesagt, was dein Anteil war, welches Verhalten meint sie mit eineengen?
Kommt das hin was sie sagt?

28.07.2024 15:00 • x 2 #17

A

Ex hat sich getrennt - bin ihr nach gerannt / Brief senden?

x 3

Gwenwhyfar
Gegen das Gefühl des Eingeengtseins feuerst du Dauerbombardement?
Man, das kannst du doch wirklich nicht bringen.

Klar hast du jetzt Panik, aber schau mal, das Forum ist voller Menschen und wir haben das alle überlebt. Du schaffst das auch!

Füße still halten, tu euch beiden den Gefallen. Mit Zeitablauf wird es dir besser gehen.

28.07.2024 15:05 • #18

B
Zitat:
. Ich wollte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich dich in den ersten Wochen nach der Trennung ständig kontaktiert habe und für mein Verhalten.

Was kann man sich darunter Vorstellen, ständig kontaktiert? Sms und Anruf Flatrade?

Wie sah dein Verhalten denn aus, für das du dich Entschuldigt hast?

Da steht auch noch, dass du zu spät begriffen hast, dass sie Abstand braucht? Sie hat das öfter gesagt, kann das sein oder was meinst du damit?
Zitat von mowil2007:
haben zusammen gewohnt.

Zitat von mowil2007:
vor 6 wochen von mir getrennt

Das bedeutet, du bist ausgezogen und stehst im Mietvertrag oder wie?

Mir fehlt hier was. Die Frau trennt sich,weil sie sich eingeengt gefühlt hat, blockiert dich und dann der Brief der überwiegend von dir handelt.
Mir fehlt da was.

28.07.2024 15:06 • #19

M
@Blattfee sie hat gesagt bin der richtige und ist gegangen. wollte eigentlich nur wissen ob ich auf sie warten soll.

28.07.2024 15:10 • #20

B
Zitat von mowil2007:
@Blattfee sie hat gesagt bin der richtige und ist gegangen. wollte eigentlich nur wissen ob ich auf sie warten soll.

Sorry, aber das ergibt keinen Sinn zu den Sachen die du hier vorher geschrieben hast.

Was möchtest du von uns?

28.07.2024 15:11 • #21

M
das macht es für mich so schwer...da ich es nicht verstehe

28.07.2024 15:12 • #22

B
Zitat von mowil2007:

Ich bleibe dabei, hier fehlt was-und passt nicht.

28.07.2024 15:14 • x 1 #23

Gwenwhyfar
Du bist NICHT der Richtige, oder wie?

Verlassene verstehen selten, warum das nun so sein soll. Man hätte doch noch dies und das und jenes reparieren können. Der andere Part ist aber meistens überzeugt das richtige zu tun.

28.07.2024 15:18 • #24

Gorch_Fock
Ich finde den Brief auch schwierig. Vergötterst Du Juristen, oder warum tauchen die mehrfach auf in Deinem Brief?

Du bist zudem weiter übergriffig, wenn Du jetzt nur das Medium wechselt. Bald kennst Du nicht nur den Juristen mit Kaffeehaus, sondern den aus der Anwaltskanzlei Deiner Ex wegen Nachstellung.

28.07.2024 15:24 • x 3 #25

Sliderman
Zitat von mowil2007:

Verheddere dich nicht in „Warum“ Fragen, weil sie zwar verständlich, aber wenig zielführend sind.

Akzeptiere einfach ihre Entscheidung und schau nach vorne.
Das wird nicht das letzte Mal sein , in deinem Leben, dass Du etwas nicht verstehst.

28.07.2024 15:27 • x 1 #26

MisterX
Zum einen hättest du nichts schreiben sollen und zum anderen ist der Brief wirklich gekünstelt. Wenn sie aufgrund des Briefes nicht erkennt, dass er nicht von dir ist sondern eine Vorlage, dann weiß ich auch nicht.

29.07.2024 11:07 • #27

Felinchen
Es ist schön geschrieben, du weckst alte Assoziation. Sehr clever. Nur leider sehr künstlich. Nach den ersten Sätzen dachte ich. Das ist eine Vorlage wie vom Psychologen. Ich denke du hast dir dazu ein paar passende Passagen irgendwo rausgesucht oder es klingt für mich durch und durch nach Beziehung Rettungcoach. Aber ganz ehrlich es ist als solches schon ein Ein Widerspruch, einem Expartner einen Brief zu schreiben, der sich ausdrücklich Abstand wünscht und sogar auf allen Kanälen dich geblockt hat. Ob sie die deshalb wahrnimmt, geschweige denn den Kontakt wieder aufnimmt, ist fraglich. Wenn ich um Abstand gebeten hätte und auch den Kontakt komplett unterbinden würde ein Brief bei mir im Gegenteil das anrichten was du nicht möchtest nämlich noch mehr Abstand. Auch wenn das für den zurückgelassenen unwahrscheinlich hart ist aber man erholt sich davon nicht in ein, zwei oder drei Wochen Oder auch sechs. Du schreibst nicht genau, was am Ende eurer Beziehung vorgefallen war, außer dass du dich wie ein kleiner Junge benommen hast. Ich würde es persönlich auch nicht an ihrer Stelle für plausibel halten, dass sich jemand in sechs Wochen komplett wandelt oder eine neue Lebenseinstellung gewinnt oder was auch immer du genau damit meinst. Im Regel Fall dauert so etwas länger, wenn man es ernsthaft angeht Und schlussendlich bleibt ja auch noch die Frage was immer du meinst geändert haben zu müssen. Ist es etwas, was du grundsätzlich für dich ändern wolltest oder ist es etwas, was du jetzt nur für diese Frau geändert hättest? Wenn das zweite der Fall ist lass es sein, das geht in die Hose , ich wünsche dir trotzdem alles Gute mit diesem Brief.

29.07.2024 11:13 • x 1 #28

Wurstmopped
Zitat von mowil2007:

Und was denkst du sind die wahren Gründe, wie sah euer S. aus, hat sie dich respektvoll behandelt, hat sie regelmäßig in die Beziehung investiert?

29.07.2024 11:18 • #29

M
@Wurstmopped Sie schon ich am Anfang leider zu wenig, dachte lange sie bleibet für immer. S. war top.

29.07.2024 11:22 • x 1 #30

A

x 4