365

Ex hat sich gemeldet was nun

M
Die einen sagen ja ich sollte mich melden, andere sagen nein.
Ich danke euch wirklich sehr das ihr mir so zahlreich Ratschläge erteilt. Das bedeutet mir sehr viel.

Im Endeffekt kann nur ich darüber entscheiden wie es weiter geht, meine eigene Tendenz ist aktuell das ich Ihr nicht schreiben werde, bis von ihr nochmal etwas kommt.

Ich hatte schon so oft einen Text geschrieben ihn aber nie abgesendet und war im Nachhinein auch froh drüber es nicht getan zu haben.

19.04.2021 13:48 • x 4 #106

T
Zitat von MB26:

Im Endeffekt kann nur ich darüber entscheiden wie es weiter geht, meine eigene Tendenz ist aktuell das ich Ihr nicht schreiben werde, bis von ihr nochmal etwas kommt.

Gute Entscheidung.

19.04.2021 13:53 • x 2 #107

A

Ex hat sich gemeldet was nun

x 3

Tee-Freundin
Lieber TE ,
vertrau' deinem Gefühl und handle danach.

Für jetzt: Schreib' Dir die Gedanken von der Seele, Wünsche, Sorgen, Ärger, Hoffnungen -(1) in Bezug auf sie,
-(2) gerne auch allgemein,
-(3) optional mit Brief an sie, falls Du ihr noch was sagen möchtest.

Entweder sorgfältig weglegen (1), (3), u.U. auch zerreißen oder zerknüllen und gegen die Wand schmeißen (2).
(1) (3) kannst Du in einer Woche nochmal lesen und überdenken, oder auch nicht.

Für mich wären interessante Fragen auch, welche Art der Beziehung Du dir zu ihr wirklich wünschst und ob es -selbst wenn ihr jetzt zusammen kämt- realistisch ist, dass es funktionieren würde.
(Hättest Du die Wunschbeziehung, durch Fee mit Zauberstab, täte sie Dir gut?
Ist die Ex noch die Traumfrau?)
Ihr habt euch vermutlich beide seit der Trennung verändert.

Was willst Du?
Womit fühlst Du dich noch in einer Woche im Rückblick wohl?
Mach's, wenn Du's weist.

19.04.2021 16:17 • #108

Tatiana
Beglückwünsche dich dazu, dass du eine Lösung für dich gefunden hast, mit der du auf dein Gefühl hörst und die für dich Sinn macht.

19.04.2021 16:24 • #109

M
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber TE , vertrau' deinem Gefühl und handle danach. Für jetzt: Schreib' Dir die Gedanken von der Seele, Wünsche, Sorgen, Ärger, Hoffnungen -(1) ...

Das habe ich schon gemacht in Form einer Memo, die ich ihr am liebsten schicken würde, dort gehe ich die komplette Beziehungen von Anfang bis Ende durch. Von dem Moment an wo Sie mich anschrieb, zu dem Tag wo Sie auf einmal beim Fußball am Spielfeldrand stand um mich zu überraschen obwohl wir gerade mal eine Woche geschrieben haben.
Das erste Date, der erste Kuss und alles was dazu gehörte.

Mit allen Positiven und Negativen Erlebnissen.
Was ich falsch/richtig gemacht habe meiner Meinung nach und was Sie falsch/richtig gemacht hat.

Die Memo geht knappe 15 Minuten.

Zu der Frage ob ich mir die alte Beziehung zurück wünsche, Nein.
Ob ich wieder eine neue Beziehung mit ihr eingehen würde Ja.

Ist Sie noch meine Traumfrau?
Ja das ist Sie, wir haben so gut wie alles gemeinsam. Wir spielen beide Fußball, hören die gleiche Musik, gleicher Humor, Vorstellung von der Zukunft etc.
Es ist einfach genau die Frau die ich mir immer gewünscht habe.
Ich weiß das es auch andere Frauen gibt die so ein Gefühl auslösen können aber es wird schwer die Nadel im Heuhaufen zu finden wenn man die Nadel schon einmal gefunden hat.

19.04.2021 17:14 • x 1 #110

A
Zitat von MB26:
Das habe ich schon gemacht in Form einer Memo, die ich ihr am liebsten schicken würde, dort gehe ich die komplette Beziehungen von Anfang bis Ende ...
Zum einen beschreibst du genau das Verhalten von ihr was du von ihr erwarten solltest gerade in diese Zeit und nicht ein Schluessel frage... So verhaelt sie sich offensichtlich wenn sie einen mann haben will.....

Und es ist nicht die Nadel im Heuhaufen. Es kommt dir nur so vor weil du sie immer noch auf ein Podest stellst.... sie ist es keine andere. Das macht dir die Augen blind!

19.04.2021 18:26 • x 3 #111

Tatiana
Zitat von ashpi82:
Wenn sie will würde sie von selbst ein lockeres gespräch anfangen. Und wenn es da nicht mal den drang gibt mit ihm ergebnis los mit zu sprechen auf eine rein menschlichen platonischen Basis wieso sollte er dann irgendwelche pings schicken oder seine gefühle offenbaren..?! Es würde Sie schlichtweg nicht ...

Ich denke auch nicht, dass es unbedingt Erfolg haben wird, aber warum er das eventuell machen sollte, ist, weil er es will, er sich nicht 100% sicher ist und er es fühlt. Warum soll man sich dann immer zurückhalten?! Um dem anderen nicht zur Last zu fallen? Stolz? Der ist auch wieder herstellbar und vielleicht ist es den Preis des Stolzes wert, dass man sich selber treu ist, dass man für sich und seine Gefühle einsteht und sich auch mal was traut statt immer nur allen Schmerz vermeiden zu wollen.

Deswegen. Nicht unbedingt, weil es Erfolg haben wird. Wenn es nur darum geht, dann tendiere ich auch eher zu mach nichts , aber -wissen- tue ich es auch nicht, ob sie nun hue oder hott will....

19.04.2021 20:36 • x 4 #112

M
Mir fällt es auch deswegen so schwer weil ich mich auch ein Stück "hintergangen" fühle.
Die Trennung war am 25.02, die Tage davor schrieb Sie mir noch ich liebe dich. Am Wochenende davor hatten wir noch S..
Und am Tag der Trennung schrieb sie mir "Guten Morgen mein Schatz" mit Herzchen und allen drum und dran, am Abend sagte sie dann, die Gefühle wären nicht mehr so stark.

19.04.2021 20:59 • #113

Tatiana
Ja, das ist auch total ätzend und ich bin für dich mit sauer.

Überleg dir gut, ob das wirklich deine Traumfrau tut.....

19.04.2021 21:02 • x 2 #114

A
Zitat von Tatiana:
Ich denke auch nicht, dass es unbedingt Erfolg haben wird, aber warum er das eventuell machen sollte, ist, weil er es will, er sich nicht 100% sicher ...

Das hat nix mit selbst treu bleiben zu tun ... was an immer tut weil man halt der typ ist der kacke baut Macht keinen sinn. Ich persoenlich spreche aus erfahrung und einige andere sicher auch hier. Dazu kommt noch das es einfach wie oben schon erklaert ein einfaches verhaltens Muster ist was immer nach schema F ablaeuft. Und nur weil man sachen will heißt es nicht das es gut ist nur des wollens wegen. Oder wie gesagt weil man diesen Zwang immer auslebt und dieses Gefühl ihr zuschreiben ist wie ein zwang er hat wie in zwang es so ab sich hat keinen sinn ! ... es gibt keinen grund sie zu kontaktieren.. Sie hat gesagt du darfst nicht auf meinen geburtstag kommen.. da ruft man auch nicht an und fragt.....hmm darf ich vielleicht doch komme...bitttteee... Und genau so kommt es rueber.. Fueße still halten...

19.04.2021 21:23 • x 2 #115

A
Zitat von MB26:
Mir fällt es auch deswegen so schwer weil ich mich auch ein Stück hintergangen fühle. Die Trennung war am 25.02, die Tage davor schrieb Sie mir ...
Du musst dich mal in Ihre Position versetzen... Fuer dich ist das von heute auf morgen entschieden fuer sie aber nicht... Sie sahs warscheinlich die letzten Wochen oder Monate immer mal wieder fuer sich rum und hat immer wieder so ein komischen gefuhel gehabt irgendwas stimmt nicht da passt was nicht kann es nicht genau greifen... Und ja sie hat mit dir geschlafen sie wollten sicher die Beziehung nicht einfach so aufgeben deswegen hat die halt versucht auf frieden Freude eierkuchen zu machen... hat halt nicht geklappt ... PS es soll sogar menschen geben die kennen sich nicht mal ein paar stunden und haben s. mit einander.... und sehen sich danach nie wieder ... Aus deiner sicht ist es hintergangen aber am Ende wenn du es so siehst war es fuer sie sicher schwer es zu beenden.

19.04.2021 21:29 • x 1 #116

Tatiana
Das mit dem Geburtstag und so weiß ich alles nicht- hab das wohl verpasst.

Wenn sie schon 1x klar nein gesagt hat, nach der Trennung, dann war es das.
Wenn nicht, dann finde ich, man darf es 1x probieren.
Und wir haben da vielleicht einfach andere Meinungen- ist doch okay.

19.04.2021 21:39 • #117

LaLeLu_
Ehrlich gesagt finde ich weiter, dass du dem nicht viel Bedeutung beimessen solltest. Hak es doch erstmal ab als: sie wollte nur wissen, wo der Schlüssel ist. du merkst ja, was alles andere in dir auslöst.

Wenn sie doch mehr will, weiß sie ja, wo du wohnst

Ich finde, grad wenn einen nix an die Person mehr bindet, ist nen harter cut ein super Mittel. Blockieren. Fertig. Und ein guter Filter. Wenn sie doch noch bei dir aufschlägt, dann ist es ein richtiges invest und damit kannst du dann was Anfangen und für dich entscheiden, was du daraus machen willst. DANN, für den Fall, DASS...

Ansonsten kommst du am besten von ihr los, wenn du möglichst wenig Verbindungen hast. Für den Fall, dass es wirklich ein Spielchen gewesen sein sollte, wobei ich ja immer davon ausgehe, dass gesunde, erwachsene Menschen sowas nicht tun und nicht nötig haben, sondern klare Worte sprechen können, setzt du sie auch unter Druck, denn dann bleibt ihr nur ein wahrhaftiger Move oder sie hat eben Pech gehabt.

Davon abgesehen: wenn du sie so geliebt hast, wie willst denn Nach der kurzen Zeit schon darüber hinweg sein? Sortier dich doch erstmal selbst und verarbeite die Trennung, bevor du an andere Frauen denkst.

Alles gute

19.04.2021 21:47 • x 1 #118

O
Naja, das ist halt wieder so ne Frau, die das mit den Gefühlen scheinbar nicht richtig verstanden hat.
Die macht was, und hat dann ein Gefühl.
Anstatt umgekehrt.
Sooo anstrengend.

19.04.2021 21:51 • x 1 #119

A
Zitat von Tatiana:
Das mit dem Geburtstag und so weiß ich alles nicht- hab das wohl verpasst. Wenn sie schon 1x klar nein gesagt hat, nach der Trennung, dann war es ...
Das war eine metapher

19.04.2021 21:53 • #120

A

x 4