Manu82
- 13
- 2
- 9
Manu82
Nostraventjo
Humbaba
Brightness2
Zitat von Manu82:Das Leben hat ohne ihn einfach keinen Sinn. Er weiß das ich ihn über alles liebe. Klar habe ich auch Fehler gemacht diese bereue ich total. Habe mich aber grundlegend geändert.
Zitat von Manu82:Ich schaff es einfach nicht ihn loszulassen möchte das mein Sohn glücklich ist. Es bricht mir das Herz ihn nacht nach Papa rufen zu hören und das versteht mein ex nicht. Funde es hat jeder eine 2te chance verdient gerade für die familie. Man kann doch nicht ei Fach alles so hinwerfen.
Manu82
KlausHeinrich
Zitat von Manu82:Möchte das mein ex einfach aufwacht. Jetzt hat er erstmal seine eigene wohnung gefunden seit fast 3 Monaten wohnt er bei seinen eltern auf dem Sofa sie klammert total er kann nix alleine machen wird nur eingespannt bei denen das er ja nicht soviel zeit mit uns verbringt.
Zitat von Manu82:Haben kontakt täglich sogar wegen unserem Sohn. Wir verstehen uns seit einiger Zeit auch richtig super nehmen uns in den Arm. Es ist aber leider nicht das selbe wie in einer Beziehung. Ich kann ohne ihn nicht sein es tut so weh ihn jeden abend gehen zu sehen.
Lillilli
Brightness2
Zitat von Brightness2:Aus deinem Text lese ich, dass ihr die Betreuung eures Sohnes noch nicht wirklich geregelt habt. Sobald er seine eigene Wohnung hat, solltet ihr auch zum Wohl eures Sohnes eine verbindliche Umgangsregelung ausarbeiten. Euer Kind braucht Verlässlichkeit und du brauchst die Chance, dich zu lösen. Könnt ihr euch ein Wechselmodell vorstellen? Habt ihr die Fragen zum Unterhalt geregelt? Eurem Sohn steht Kindesunterhalt zu, dir in den ersten drei Lebensjahren des Kindes Betreuungsunterhalt.
Zitat von Brightness2:Welche Hobbys hast du, wie bist du im gesellschaftlichen Leben aufgestellt, Familie, Freunde, Sport?
Zitat von Brightness2:Bist du in Therapie, welche Fehler siehst du bei dir?
Zitat von Brightness2:Auch wenn es schwer fällt. Versuch bitte die Eltern- und die Paarebene strikt zu trennen. Wenn dein Ex sich entliebt hat, wirst du auf Dauer in dieser Partnerschaft nicht glücklich werden. Wichtig ist jetzt, das Papa-Sohn Verhältnis auf solide Füße zu stellen und die Betreuung verlässlich zu regeln. Ohne dass Mama -du- immer dabei bist. Die beiden brauchen auch die Chance, eine eigene Bindung aufzubauen.
Zitat von RyanG:Er hat sich gegen Euch entschieden,
Manu82
Nostraventjo
Brightness2
Zitat von Manu82:Unterhalt bekomm ich unterhaltsvorschuss.
Zitat von Manu82:Da er zuhause ist
Zitat von Nostraventjo:Kann es nicht auch sein, das du eine recht fordernde Persönlichkeit warst und seine Eltern sich Sorgen um sein Wohl machen?!
KlausHeinrich
Zitat von Brightness2:Nö. er hat sich gegen die Partnerschaft entschieden. Nicht gegen den gemeinsamen Sohn. Eine gleichberechtigte Elternschaft ist im Wechselmodell durchaus (er)lebbar.