Ex hat schon ne Neue

E
Hallo zusammen,

habe hier vor ein paar Tagen meine Geschichte erzählt.
Eigentlich habe ich gedacht ich käme ganz gut mit der TRennung klar. Wir wollten ja Freunde bleiben. Aber ich habe mir immer noch Hoffnungen gemacht daß es irgendwann vielleicht nochmal was wird.
Heute wollte ich mit meinem Ex ins Kino und da sagte er mir, daß er in seine Wohnung wahrscheinlich nicht alleine einzieht.
Wir sind gerade mal 5 Wochen getrennt!!!
Ich kenne seine Neue sogar vom sehen. Sie ist potthässlich!
Er hat sie mit seinem besten Freund mal vor ca. 1 Jahr zufällig kennengelernt. Dann hat sie ihm immer mal wieder SMS geschickt und er hat auch geantwortet. Sie ist übrigens verheiratet und lebt gerade in Scheidung (mit 23 Jahren).
Er wollte immer seine Freiheit und jetzt erstmal alleine wohnen. Sie haben sich jetzt erst 3 Mal getroffen und reden schon vom zusammenziehen.
Ich verstehe das alles nicht. Was hat sie, was ich nicht habe? Es tut so weh, wenn ich mir vorstelle, daß sie jetzt alles das von ihm bekommt was ich mir gewünscht habe. Er wollte auch nie heiraten oder Kinder kriegen, aber man hat ja schon oft von solchen Männern gehört, die dann gleich die nächst beste heiraten und sich ein Kind andrehen lassen.
Es tut so weh und ich glaube das die Trennung bei mir jetzt erst anfängt.

Anni

09.11.2002 22:42 • #1


V
Hallo anni!

So schlecht wie Du Dich jetzt auch fühlen magst, hat diese Entwicklung doch auch ihre Vorteile für Dich. Sein Verhalten ermöglicht es Dir, nicht der Hoffnung zu verfallen, daß es vielleicht eines Tages wieder das geben wird zwischen euch, was euch damals zusammengeführt hat. Freunde bleiben zu wollen ist ein nobler Ansatz, aber wird wohl erst dann wirklich funktionieren, wenn keiner von euch beiden mehr an dem anderen hängt, und da liegen sicher noch ein paar Monate vor Dir...

Du kennst doch den Spruch Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Natürlich kennst Du den. Und Hoffnung kann etwas sehr trügerisches sein, etwas, was Deine Loslösung aus dieser Beziehung, Deine Neuorientierung im Leben um Monate verzögern kann. Wenn Du im Forum liest, findest Du Beiträge, wo manche(r) noch nach Monaten hofft und wartet - selbst dort wo es aussichtslos und sinnlos erscheint. Die Tatsache daß es diese Frau in seinem Leben gibt, wird Deinen Ablösungsprozess beschleunigen, glaube ich. Glaube ich wirklich! Auch wenns jetzt vielleicht gleich nochmal mehr wehtut.

Versuch aber nicht, Dich mit ihr zu vergleichen, DU bist als Person wertvoll, zu der Überzeugung musst Du kommen. Wenn er es nicht erkennen wollte, ist das seine Sache.

Ich weiß, daß es schwer ist, sich nicht auszumalen, was der oder die Ex jetzt gerade tut, aber du wirst zum Schluss kommen, dass es Dich nicht weiterbringt - Du musst Dich mit Dir beschäftigen, wieder die Oberhand gewinnen, Freude finden und neue Freunde womöglich auch? Sorg Dich nicht um ihn, er will es nicht mehr. Insoferne ist es nicht relevant, ob er jetzt heiraten sollte, oder sich ein Kind andrehen lässt oder nicht - denke an DICH!

Alles liebe und viel Kraft,

voyager

10.11.2002 00:49 • #2


E
Liebe anni,

Zunächst mal solltest Du aufhören mit der Frage, was hat sie, was ich nicht habe... Das führt zu nichts und eine Antwort, die objektiv und zutreffend ist, kann Dir niemand geben, vermutlich nicht mal Dein Freund...
Also quäle dich nicht damit, bitte.

Anni, für das was jetzt kommt, brauchst du viel Kraft. Es ist schwer, eine Trennung zu akzeptieren, die man selber nicht gewollt hat.
Hier wird einem etwas aufgezwungen, was man nicht will, und der einzige Gedanke besteht darin, wie kann ich das zurückbekommen, was mir da verloren geht. Wie kann ich das aufhalten.

Weißt Du, manchmal gibt es keine Aufhalten, manchmal gibt es keine Lösung des gordischen Knotens.

Anni, auch wenn es so weh tut, und glaube mir, ich kann das sehr gut nachempfinden, so mußt Du nun dazu kommen, weiter zu gehen.
Rede mit Freunden, schreibe, lies und beschäftige Dich mit dem, was Dich belastet. Suche neue Kontakte, die man hier im Forum und chat schnell finden kann. Hier sind schon wunderbare Freundschaften entstanden, die sehr hilfreich waren.

Und dann wirst Du anfangen, Dich zu lösen. Das ist der Schritt, um wieder ins Leben einzutreten.

Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, den Mut, die Hoffnung, die Du für diesen Weg brauchst.
Die Menschen hier werden immer ein offenes Ohr für Dich haben, und so es möglich ist, werden sie versuchen, Dir etwas Licht auf Deinen Weg mitzugeben.

Liebe Grüße

Nordlicht

12.11.2002 17:07 • #3