Liebe Leia28,
ich weiß genau, wie du dich fühlst! Bei mir war es ähnlich...drei, vier Wochen vor der Trennung haben mein Ex und ich uns nur noch gestritten, keinen S. mehr und ich hatte das Gefühl, er ist völlig fremd. Dann druckste er dauernd vor mir rum wegen seiner Gefühle bis ich ihn gefragt hab, ob er sich trennen will...er meinte, er liebt mich nicht mehr und ich fragte ihn mehrere Mal, ob er eine andere hat...er hat immer verneint und meinte, er will einfach nur allein sein...ein paar Tage später sah ich ihn mit einer anderen im Park sitzen...ich sage dir, ich war so was von wütend...
Nun ist dieser ganze Mist 8 Monate her...ich habe gelitten wie ein Hund...nicht nur ein paar Wochen, sondern Monate...ich hab viele Fehler gemacht...mich manchmal benommen wie ein Kleinkind und ihm so nur vorgeführt, wie er mich verletzt hat und gezeigt, dass er der Stärkere ist...und das tollere Leben hat...so fühlte ich mich jedenfalls lange...
Nach 7-8 Monaten geht es einem natürlich besser als nach 2-3...und als ich mich nun besser fühlte, hatte mein Ex nix Besseres zu tun als mit seinen dummen Freunden und seiner Neuen auf einer Silvesterparty zu erscheinen...und er wusste dass ich wahrscheinlich dort bin.
Seitdem habe ich verstanden, ok, er ist einfach dumm...er denkt nicht nach...das hat er noch nie...das heißt aber nicht, dass er mich nie geliebt hat...wir hatten viele schöne Zeiten und er hat es bestimmt ernst gemeint, was er gesagt hat als wir allein waren und es so schön war.
Dass ist sicher bei deinem Ex nicht anders...nicht geliebt, würde ich nicht sagen...aber entweder hat sich eben etwas an dem Gefühl geändert bei dem anderen oder sie haben nie so tief gefühlt wie wir und konnten sich deshalb einfacher lösen und können nun schon wieder eine Neue haben.
Mittlerweile bin ich nicht mehr neidisch auf die andere...weil ich weiß, was sie vor sich hat...sicher hat er nichts dazu gelernt, weil er gleich von einer zu anderen gesprungen ist...und weil er sich nicht einmal Gedanken macht, was er falsch macht..
Freu dich doch, dass du so tiefe Gefühle haben kannst-das kann er wohl möglich nicht!
Klar, du musst nun leiden, das ist schei....aber glaube mir, es wird besser! Ich habe echt harte Monate hinter mir...mir ging es richtig dreckig, aber Stück für Stück wurde es besser.
Ich rate dir, schreib ihm nicht...du wirst keine befriedigenden Antworten erhalten oder gar keine...und dann tut es nur noch mehr weh.
Meine Ex hat mir nach der Trennung einen dummen Brief geschrieben...super kitschig...für mich klang er wie als hätte ihm jemand etwas diktiert oder so...es kam nicht ehrlich rüber, dass es ihm leid tut...und seit Silvester hab ich kapiert, er rafft absolut nicht, was er gemacht hat und wie es mir geht...er denkt, ich hätte das nach 8 Monaten alles vergessen...bloß weil er vielleicht so ist.
Seitdem habe ich noch mehr abgeschlossen und es geht mir viel besser...in den letzten Tagen hatte ich nun auch was mir anderen Männern und seitdem geht es mir so was von gut...!
Ok, verlieben bzw. eine Beziehung will ich auch nicht gleich wieder...aber S. ist so was von gut fürs Ego und glaube mir, ich lasse Leute nicht schnell an mich ran...jetzt kannst du das nicht, aber es wird wieder kommen...ein Verlangen und ein netter Typ mit dem man das ausleben kann und irgendwann wirst du dich auch wieder verlieben und dann weißt du mehr und wirst einige Sachen besser machen...und auch wieder Fehler...aber so ist das Leben!
Lenk dich ab...mach etwas, was dir gut tut...je nachdem...Party, Sport, triff Freunde...rede drüber oder lieber nicht, aber lebe deinen Schmerz, Wut und Trauer aus...aber möglichst so, dass er nicht viel davon mitkriegt...
Fahr mal weg oder so...muss ja nicht weit weg sein!
Ich wünsch dir alles Liebe! Kopf hoch, sagt dir ein wirklich schwerer Fall!
09.01.2012 13:50 •