Hallo liebe Community!
Ich (w, 36) lese hier bereits seit Wochen mit und fühle mich dadurch besser, weil man Ähnliches durchmacht und daher nicht so allein mit seinem Elend ist. Dafür danke ich euch schon mal! Freunde und Familie sind wirklich sehr bemüht, aber können die Gefühle und Trauer nicht immer ganz nachvollziehen.
Heute muss ich mir das Ganze von der Seele schreiben und könnte etwas Beistand von euch Betroffenen gebrauchen.
Ich erzähle mal meine Geschichte:
Vor knapp 8 Wochen haben mein Ex und ich uns heftig gestritten. Wir waren 13 Jahre zusammen, aber weil es nun schon monatelang nicht gut bei uns lief, habe ich mich dann in der Situation von ihm getrennt. Jeder hat sein Ding gemacht, Gefühle waren bei ihm laut eigener Aussage nicht mehr so vorhanden und ich habe lange gehofft, dass wir wieder zueinander finden. Aber der Streit war nochmal ein Tiefpunkt und ich hatte aus meiner Sicht also gar keine andere Wahl als Trennung. Obwohl ich eigentlich der Verlasser bin, ging es mir furchtbar und ich bin in eine Lebenskrise geraten (Unterstützung habe ich mir bereits gesucht).
Nach der Trennung herrschte weitestgehend Funkstille, obwohl wir noch 4 Wochen eine Wohnung teilten. Nur Notwendiges wurde besprochen und da wirkte er meist genervt bzw. gereizt. Seine Sicht war: ich habe Schuld und wollte ihn nicht mehr, er muss von vorne anfangen, während ich die Wohnung behalten kann. Den im letzten Herbst angeschafften Garten, Auto und andere Güter bekam dafür er. Über den Verlust des Gartens war ich recht traurig, weil ich mich so auf die Umgestaltung und Blütezeit der Pflanzen, vor allem der Pfingstrosen freute.
Anfang Mai ist er ausgezogen und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Das hat mir etwas geholfen, aber natürlich ist der Schmerz noch präsent. Und auf WhatsApp kann man sich ja auch weiterhin sehen bei Profilbild, Status und Online-Anzeige. Mein Ex ist derzeit scheinbar aktiver auf Social Media unterwegs, stellt nun ab und zu etwas rein. Heute morgen gab es einen Status bei WhatsApp: ein Foto der blühenden Pfingstrosen. Das war wieder ein Stich in mein Herz. Daraufhin löschte ich seine Nummer und blockierte sie zusätzlich, damit mir solche Sachen zukünftig erspart bleiben.
Ein paar Momente später erfuhr ich dann noch von jemandem, dass er Anfang der Woche seinen Beziehungsstatus bei Facebook (besitze ich nicht) in in einer Beziehung geändert hat. Wow, so schnell und öffentlich ersetzt zu werden, ist echt verletzend. Wir hätten eigentlich die nächsten 2 Wochen gemeinsam Urlaub gehabt, nun verbringt er die Zeit fröhlich mit seiner Neuen, während ich daheim sitze und versuche alles zu verdauen.
Tja, so ein Tag ist das heute.
Danke, dass ihr meinen langen Text gelesen habt!
21.05.2022 15:27 •
x 1 #1