Zitat von ManyTears85: Ihr dürft gerne weiter eure (ähnlichen) Erfahrungen oder Überlegungen schreiben, falls ihr möchtet.
Danke, gern.
Zuerst mal ein solidarisches Drückerchen aus der Ferne. Auch einem Verlasser hängt das Gemüt mitunter erst mal auf Halbmast - vielleicht weniger wegen der Trennung an sich als deswegen, was vorher dazu geführt hat, dass es überhaupt zur Trennung gekommen ist. Und 13 Jahre, nee, die kloppst du nicht mal eben so einfach in den Skat. Auch ich weiß, wie sich so was anfühlt, denn ich habe mal jemanden nach 14 Jahren verlassen. Er ist seitdem Single, und bei mir hat das amouröse Chaos eingerissen ... aber das nur nebenbei.
Auf jeden Fall war's gut von dir, deinen Ex aus deinem WhatsApp zu löschen und dir so die Versuchung zu ersparen, zu gucken, was sich bei ihm so tut.
Dass dir andere seine neue Partnerschaft zugetragen haben, finde ich, gelinde gesagt, ziemlich sch... Aber so was habe ich nach dem Scheitern meiner zweiten Ehe erlebt.
Da erzählte mir nämlich eine Kollegin von der neuen Partnerin meines Ex: wie toll die sei, wie attraktiv, elegant und karrierebewusst, und wie glücklich mein Ex mit ihr sei.
Woher meine Kollegin das wusste? Von unserem Behördenleiter. Der war meinem Ex und dessen Neuer bei irgendeiner Veranstaltung direkt begegnet und hatte dann in seinem Vorzimmer brühwarm lang und breit davon geplaudert.
Als meine Kollegin mir das ebenso lang und breit berichtete -
Wie finden Sie denn das? -, während ich weder elegant noch karrierebewusst neben ihr saß, war ich drauf und dran, sie eindringlich und harsch zu bitten, mich damit zu verschonen. Aber das hätte sie garantiert richtig verstanden und ebenfalls weitergetratscht. Hatte ich keinen Bock drauf.
Also beherrschte ich mich (wenn auch mühsam), schaute ihr lächelnd ins Gesicht und erwiderte nur in ganz ruhigem Ton: Aber
ich bin die beste
Kumpeline der Welt.
Fertig.
PS: Wenige Wochen später rief mich abends mein Ex an, etwas angetrunken und melanklöterich: Sein Liebesglück war in die Binsen gegangen ...