Seit mein Freund nach Australien zurück geflogen ist (sechs Wochen), haben wir insgesamt einmal geskypet, früher fast jeden Tag. Ich wollte ein paarmal mit ihm reden (weil ich ja seine Ängste auch verstehe und ja eigentlich auch nicht wütend auf ihn bin, nur traurig, dass es alles nicht geklappt hat), und er wollte ein paarmal mit mir reden. Nur wollten wir das irgendwie nie zur selben Zeit und haben uns deshalb gegenseitig abblitzen lassen. Was aber glaub ich irgendwie auch gar nicht so schlecht war, weil irgendwann doch Wut hochkocht. Und die ist einfach leichter zu handeln als Trauer und Verzweiflung.
Schreib ihm im Moment echt nicht... und auch nicht anrufen, auch wenns ganz schwer ist! Wenn er dich genug vermisst, wird er sich melden! Er weiß, dass du da bist. Aber er muss dich glaub ich erst so richtig vermissen, sonst kommt er eh nicht zurück.
Weißt du, die ersten Wochen hab ich meinem Ex und unserer geplanten gemeinsamen Zukunft richtig hinterher geheult und ihn ganz schrecklich vermisst. Aber ich habe mich zu so gut wie keinem Kontakt gezwungen, weil ich auch dachte, er muss mich erst richtig vermissen, bevor er doch den großen Schritt gehen kann... und während ich so darauf wartete, dass er irgendwann mal genug nachgedacht hat, stellte ich plötzlich bei mir fest, dass ich ihn - vom Kopf herr zumindest - echt gar nicht mehr zurück haben will. Weil er wankelmütig ist. Und daran halte ich mich jetzt fest.
Also meine Erfahrung: die ersten paar Wochen sind unfassbar schwer, aber gib ecúch beiden Zeit zum Nachdenken, vielleicht kommen unerwartete Dinge dabei raus! Mir zumindest geht's viel besser als vor 1, 2 Wochen!
24.08.2018 22:41 •