hallo zusammen
ich weiss nicht wo ich anfangen soll... ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. wir hatten eine sehr schöne, intensive Beziehung, waren glücklich, haben Zukunftspläne geschmiedet. Von den 2 Jahren haben wir 1 Jahr zusammengewohnt, Freunde und Familie waren glücklich für uns und wir verstanden uns alle sehr gut. wir hatten viele gemeinsame Interessen (reisen, Kultur, Sport, Freunde, kochen, etc.). ich hatte immer etwas mühe mit dem vertrauen bzw. Verlustängste, wir hatten deswegen einige Male Diskussionen, ich war aber auch bei einer Psychologin um gewisse Dinge, auch aus frühster Kindheit, zu verarbeiten, was mir sehr gut getan hat und ich somit grosse Fortschritte erzielen konnte.
Diesen Sommer waren wir dann zusammen im Urlaub, zuerst ein paar Tage in Paris, der Stadt der Liebe, und danach noch 1 Woche am Strand. Wir hatten eine supertolle Zeit, viel geredet, unternommen, über unsere Zukunft geredet, der Umgang war total liebevoll und er hat mir im Urlaub auch gesagt, er möchte Kinder mit mir. Wir haben uns auch schon umgesehen wegen einem Hauskauf.
Als wir vom Urlaub zurückkamen war auch alles bestens. Begrüssungen waren jeweils sehr liebevoll, er hat mich in den Arm genommen, mir gesagt wie schön er es findet mit mir zusammen zu sein, dass er mich liebt... Er wollte dann am Freitag in den Ausgang mit ein paar Freunden vom Fussball. Haben dann noch gemeinsam gegessen am Abend und wollten am nächsten Tag ein Haus anschauen. Abends hat er sich dann verabschiedet und gesagt dass er mich liebt. In der Nacht als er dann nach Hause gekommen ist, bin ich aufgewacht und nachschauen gegangen. Er war total betrunken und wir haben dann irgendwelche Diskussionen gehabt, aber normal, ohne Streit. Danach ist ihm plötzlich eine Sicherung durchgegangen und er wurde aggressiv, was dazu führte, dass er gewalttätig wurde und mich auch ins Gesicht geschlagen hat. Ich habe ihn so noch nie erlebt!
Er ist dann gegangen. Seit diesem Zeitpunkt ist unsere Beziehung am Ende. Wir hatten uns danach noch 2, 3 mal gesehen und geredet, er sagte plötzlich (4 Tage später) er hätte keine Gefühle mehr für mich (mit Tränen in den Augen), was für mich unverständlich ist, da wir ja am Vorabend noch über unsere gemeinsame Zukunft geredet haben. Er versuchte bei den Gesprächen jeweils sehr abgeklärt zu reden, wie einstudiert. Er sagt auch, er fühle sich nun frei, er habe seine Entscheidung keine Sekunde bereut. Ist seit da auch die ganze Zeit mit Freunden unterwegs und ich denke nicht, dass er gross darüber nachdenkt, was passiert ist, und was er alles aufgibt, für etwas, das er denkt sei richtig, aber meiner Meinung nach das Problem ganz woanders liegt. Er hat auch gesagt, dass er bei gewissen Dinge (wie Familie, Haus, Hund...) nur ja gesagt hat, dass es kein Streit gäbe und er es aber gar nicht gewollt hat. Habe ihm gesagt, dass das ja gar nicht nur meine Ideen waren und vieles auch von ihm aus ging (zb. habe ich mein Auto verkauft, damit wir mehr Geld sparen können fürs Eigenheim etc.) daraufhin hat er dann nichts mehr gesagt.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte noch nie so eine schöne und erfüllte Beziehung in allen Bereichen. Es war einfach perfekt - bis zu diesem Zeitpunkt. Ich verstehe es einfach nicht...
Als Erklärung für mich habe ich folgende Theorie:
Er ist in einem 2-Mann Betrieb, selbständig, zusammen mit seinem Vater. Mit diesem gerät er aber immer wieder aneinander, da er sich nicht gegen seinen Vater durchsetzen kann. Die Mutter muss dann immer schlichten... Hinzu kommt, dass er eine Weiterbildung macht, bei welcher er mitten in der Abschlussarbeit steckt. Dann hat er sein Leben lang Fussball gespielt, hatte aber gesundheitliche Probleme, welche eine zusätzliche Belastung darstellt. Einen Tag vor DEM Tag hatte er seinem Trainer die Fussballsachen zurückgegangen und ist mit dem Vorsatz in den Ausgang gegangen, sich zu betrinken und Frust abzulassen.
Für mich ist denkbar, dass er allgemein mit seinem Leben unzufrieden war, da sein Weg quasi schon vorbestimmt war, Geschäftsübernahme, Druck der Eltern, gesundheitliche Probleme, kein Sport mehr, Zukunft mit mir, dann auch noch Streit... Ich denke das war der einzige Weg für ihn, um aus dem ganzen auszubrechen, das einzige das er ändern KONNTE zu diesem Zeitpunkt war, die Beziehung zu beenden. Und nun denkt er, er wäre glücklicher, da er seine Freiheit wieder hat.
Ich hatte ihn die ganze Zeit so unterstützt, war für ihn da, versuchte eine Lösung zu finden und ihm Kraft zu geben.
Ich bin nun allein in der gemeinsamen Wohnung. Er wohnt zur Zeit (im selben Ort) bei seinen Eltern. Mitte Oktober gehe ich jedoch nun für 3 Monate ins Ausland, da ich wirklich nicht länger hier sein kann. Er wird dann in dieser Zeit in der Wohnung wohnen und auf Anfang Jahr suchen wir dann jeder für sich etwas neues. Ich hoffe einfach, dass er in dieser Zeit merkt, dass es ein Fehler war, dass er mich vermisst, was man nach so einer kurzen Zeit ja noch nicht realisiert vor allem als Mann... Er hätte doch mit mir reden können über alles, ich bin eine lösungsorientierte Person, die nicht aufgibt und mit der man gut reden kann. Ich liebe ihn so sehr. Ich denke einfach, dass er selber auch an sich arbeiten muss, gewisse Dinge ändern, lernen zu reden, seine Meinung mitzuteilen, sei es nun im Geschäft oder in der Beziehung... Er kann doch nicht einfach immer vor Problemen davonlaufen...
Das Ganze ist morgen 3 Wochen her. Ich habe mich jetzt seit einer Woche nicht mehr bei ihm gemeldet und auch nichts mehr gehört. Ich denke es bringt momentan nichts, darüber zu reden etc. es muss zuerst etwas Zeit vergehen und jeder muss sich für sich Gedanken machen... Mir geht es mal besser mal schlechter, wie das so ist... Jedoch wünsche ich mir einfach, dass er seinen Fehler erkennt, und auch an sich arbeitet, wie ich das auch tue.
ich bin dankbar für Tipps... bei fragen, fragen liebe Grüsse
13.08.2015 09:48 •