hallo Ihr 3,
ich hoffe ich darf mich mal als Mann einklinken. Mir als Mann, geht es gleich wie euch, vielleicht wollt ihr einfach mal meinen Thread lesen?
https://www.trennungsschmerzen.de/kann-m ... 26353.html
Ich denke es ist nicht generell ein Problem der Männer, nicht reden zu können. Auch Frauen betrifft dies.
In meiner Einschätzung, und das hat auch meine Therapeutin gemeint, liegt es sehr oft an einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Das komische daran ist, dass besonders Männer mit sehr geringem Selbstwertgefühl nach außen hin besonders cool und abgeklärt wirken. Eben Machos.
Diese Männer, bekommen sehr oft sehr schnell neue Freundinnen. In den meisten Fällen sind es aber diese A....typen, die eigentlich nicht zu einer Beziehung fähig sind. Denn es fehlt was ganz Entscheidendes, der Selbstwert, der eigentlich erst die Empathie für andere ermöglicht.
Wenn es aber darauf ankommt, eben Probleme zu bereden ist es ganz schnell vorbei mit der Abgeklärtheit, Coolness. Wenn es dann ernster wird, Zusammenziehen, Heiraten, Kinder, Verantwortung übernehmen, dann kommt die innere Ängstlichkeit zum Vorschein und es wird ausgebrochen. Das kann so ein Mann aber nicht zugeben - da wäre es ja schnell vorbei mit der Coolness.
Dann sind diese Typen innerlich ein Häuflein Elend und schaffen es nicht auf anständige Art eine Beziehung zu beenden. Dann geht sowas per SMS oder Whatsapp. Richtige Gründe können sie dann auch nicht benennen, dann kommen eben fadenscheinige Begründungen.
Ich erlebe dies gerade mit einer Frau, und kann es eigentlich auch nicht verstehen. Aber es sind eben nicht nur Männer so.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass unser Expartner endlich zur Besinnung kommen.
Viele Grüße Sureone