Zitat von Stefanistsad: Ich hab immer alles gegeben und mit allem wollte ich es ihr Recht machen weil sie eben mein Mädchen war! Die von ihr angesprochene Probleme und alles.
Wenn jemand immer alles gibt, und der andere nicht viel beitragen muss, wie fällt dann die Waage? Eine Beziehung ist eine Balance. Je mehr du gegeben hast, je weniger musste sie tun. Je weniger wurdest du interessant für sie. Was hast du dir in der Zeit gegeben?
Zitat von Stefanistsad:wie kann man sich den einigermaßen ablenken?
Ablenken, ist davonlaufen vor sich selbst. Dumm nur, du nimmst dich in eine neue Beziehung mit. Lerne hier im Forum, wie eine Beziehung richtig laufen sollte. Da geht es um Selbstliebe, Selbstvertrauen. Da geht es darum, das jeder für sein Glück selbst zuständig ist. Es geht darum, sich selbst so neu aufzustellen, dass einem das so nie wieder passiert.
Also ich verordne Selbstarbeit an dir, damit es schneller aufhört. Die Dynamik zu verstehen, warum es so nicht gut war. Und am Ende, schreibst du ihr einen Dankesbrief.
Das meine ich so fast ernst. Du wirst es nicht nötig haben, wenn du es aufgearbeitet hast, ihr überhaupt noch etwas zu sagen oder zu schreiben.
Wenn du hinterfragst, hinterfrage dich selbst.
Wer bist du?
Diese Frage konnte mir der / die schnellste Userin nach einem halben Jahr beantworten.
Was willst du leben?
Was sind deine Werte? . . .
Es ist gut, dass du dir JETZT einmal Zeit für dich nimmst. Diesen Schmerz, den du jetzt empfindest, empfinden Menschen ebenso, die einen lieben Menschen unwiederbringlich verloren haben oder von einer schweren Erkrankung erfahren.
Es ist Wut, Ohnmacht.
Du bist der Herr deiner Gedanken und deiner Gefühle. Du entscheidest, was sein darf in deinem Kopf und was nicht. Du bist MENSCH:
Um dich zeitweise runter zufahren, empfehle ich gerne Progressive Muskelentspannung. Kurz auch PME genannt. Gibt es als App. Da ist deine volle Konzentration auf dich gerichtet gefordert. bitte 3 x täglich zum Anfang. Ziehst du es konsequent durch, geht es dir in 4 Wochen schon erheblich besser. Dann erkennst du, dass du die Macht über deine Gedanken hast.
So, auch ich muss mich jetzt um meinen Schlaf kümmern.
Es wird wieder gut, glaube mir. Und wenn du LEBEN willst, dann lerne hier bei uns zu leben.
Dir alles Liebe und gute Nacht.
Lilly