6

Ex ist wieder in einer Beziehung - wie damit umgehen?

S
Guten Tag liebe leidenden oder auch an die die es überstanden haben! Unsere Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen! Und ein paar Vertrauensbrüche ihrerseits inbegriffen dies machte mich auf lange Sicht sehr misstraurisch. ca. November 2017 fing an sie sich mehr zu distanzierte. sie zockte lieber oder begann sinnlos am Handy zu spielen. Dies wirkte sich dann darauf aus das sie auf FB aktiver wurde und begann mit einigen Männer zuschreiben diese waren dann alte sehr gute Freunde von denen man die letzten 2 1/2 Beziehung nichts hörte. Es begann alles vor knapp einer Woche als sich an Silvester der Alk. erhöhte sich und als wir Zuhause waren. haben wir uns hart gestritten! Dabei vielen sehr viele richtig miese Dinge. Ich bin direkt mit dem Bus zu mir und habe erstmal geschlafen. Als ich erwachte las ich eine SMS das es so nicht mehr weitergehen könnte. weil sie nicht die Kraft dazu habe! Ich bin zusammengebrochen sofort sperrte sie mich überall. Wenige Tage später änderte sich der Beziehungsstatus des Typen. eine netter Freund schrieb sogar mal mit ihm und erfragte vorher bevor er es wissen konnte wer den die glückliche ist. Leider muss ich nach diesem herben Rückschlag nun erstmal in mich gehen. die ganze Woche las ich und las. und muss sagen das bei mir definitiv eine sehr starke emotionale Abhängigkeit ihr gegenüber gehört. Meine Gedanken schweißen immer noch zwischen verp. dich in den nächsten 10 min dann ich würde sie sofort zurücknehmen.

Wie schätzt ihr sie den ein? Was hat sie vor?

Wie komme ich endlich wieder runter? So einen Schmerz hab ich noch niemals in meinem Leben erlitten. habe eine ganze Woche so gut wie nichts gegessen

09.01.2018 00:33 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Wir können sie nicht einschätzen. Wir wohnen ebenso wenig in ihrem Kopf wie du in ihrem.

Es wird etwas dauern, bis du dich selbst wieder eingefangen hast. Wichtig ist dabei, so wenig wie möglich sie irgendwo aufzuspüren. Weder bei FB noch sonst irgendwo!

Was auch wichtig ist, dich jetzt in deinen Lebensmittelpunkt zu rücken. Nur all zu oft verlieren sich heute die Menschen in andere. Das ist aber nicht gut und richtig. Das Ergebnis erlebst du gerade. Du musst dich von der gefühlten Symbiose verabschieden. Kein Mensch kann das leisten, was man sich erträumt. Wir sind und bleiben in uns allein. Der Partner ist eine Ergänzung zu uns selbst. Erst, wenn du das für dich selbst erkannt hast, wird es dir besser gehen.

Du nimmst sie gerade mehr als Dr.og.e wahr, als als Partnerin. Und Entzug ist hart, immer. Also lerne dich auf eigenen Füße zu stellen. Es dauert, wenn du dir viel Mühe gibst, vielleicht vier Monate. Wenn du hier bleibst und mehr über dich selbst dabei erfahren möchtest.

Wenn du leiden möchtest und sie nicht loslassen kannst, kann es sehr viel länger dauern. Die Entscheidung über dein Leben triffst immer du allein!

Dir alles Liebe

Lilly

09.01.2018 00:42 • x 3 #2


A


Ex ist wieder in einer Beziehung - wie damit umgehen?

x 3


S
Also vorab muss ich mich für die schreckliche Rechtschreibung mal entschuldigen. Sitze jetzt am PC und da läuft das auch.

Jedenfalls um mich mal noch richtig vorzustellen.. ich bin der Stefan 22 Jahre und sie ist 21.
Ich kann das aber nicht verstehen weil sie im Endeffekt einfach so das Ding durchzieht und sie macht es mit ihm genau wie mit mir. Sprich nachdem letzten Ex quasi sofort einen neuen an der Angel. Der natürlich im Freundeskreis verschwiegen bleibt weil ihn niemand kennt bzw sie sich schämen würde weil es niemand erwartet.. wirklich die gleich Geschichte. D
Ich weiß ich sollte das nicht über das alles nachdenken aber es geht nicht anders. Dieser Mist hört nicht auf.
Es tut so weh wie kann man den das mit sich selbst vereinbaren. Ich hab immer alles gegeben und mit allem wollte ich es ihr Recht machen weil sie eben mein Mädchen war! Die von ihr angesprochene Probleme und alles. Da hab ich an mir gearbeitet einfach weil ich sie glücklich haben wollte und dann ersetzt sie mich einfach so..
_________

Das war ja jetzt defintiv wirklich sehr aufmunternd..
Meine Frage hierzu ist ganz klar.. wie kann man sich den einigermaßen ablenken?
ich treibte ja gern Sport und schraube gern an meinen Projekten in der Garage allerdings fasse ich so einfach keinen klaren Gedanken und es läuft nicht. Es macht einfach keinen Spaß und ich sehe keinen Sinn. Normalerweise wären das ja Wege um mich gut ablenken zukönnen aber stattdessen sitz ich nur Unruhig da weill ich es nicht aushalte mir meinen Kopf weiterhin mit diesen Gedanken oder Vorstellung den ganzen Tag zuzerbrechen.. alles wird hinterfragt und 1000 mal überdacht. Wie oben erwähnt vom einen in den anderen ich schaffe das sofern sich ein falscher Gedanke hinzuschleicht liege ich wieder.


Danke für diese tolle Antwort

09.01.2018 01:25 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Stefanistsad:
Ich hab immer alles gegeben und mit allem wollte ich es ihr Recht machen weil sie eben mein Mädchen war! Die von ihr angesprochene Probleme und alles.


Wenn jemand immer alles gibt, und der andere nicht viel beitragen muss, wie fällt dann die Waage? Eine Beziehung ist eine Balance. Je mehr du gegeben hast, je weniger musste sie tun. Je weniger wurdest du interessant für sie. Was hast du dir in der Zeit gegeben?

Zitat von Stefanistsad:
wie kann man sich den einigermaßen ablenken?


Ablenken, ist davonlaufen vor sich selbst. Dumm nur, du nimmst dich in eine neue Beziehung mit. Lerne hier im Forum, wie eine Beziehung richtig laufen sollte. Da geht es um Selbstliebe, Selbstvertrauen. Da geht es darum, das jeder für sein Glück selbst zuständig ist. Es geht darum, sich selbst so neu aufzustellen, dass einem das so nie wieder passiert.

Also ich verordne Selbstarbeit an dir, damit es schneller aufhört. Die Dynamik zu verstehen, warum es so nicht gut war. Und am Ende, schreibst du ihr einen Dankesbrief.

Das meine ich so fast ernst. Du wirst es nicht nötig haben, wenn du es aufgearbeitet hast, ihr überhaupt noch etwas zu sagen oder zu schreiben.

Wenn du hinterfragst, hinterfrage dich selbst.

Wer bist du?

Diese Frage konnte mir der / die schnellste Userin nach einem halben Jahr beantworten.

Was willst du leben?

Was sind deine Werte? . . .

Es ist gut, dass du dir JETZT einmal Zeit für dich nimmst. Diesen Schmerz, den du jetzt empfindest, empfinden Menschen ebenso, die einen lieben Menschen unwiederbringlich verloren haben oder von einer schweren Erkrankung erfahren.

Es ist Wut, Ohnmacht.

Du bist der Herr deiner Gedanken und deiner Gefühle. Du entscheidest, was sein darf in deinem Kopf und was nicht. Du bist MENSCH:

Um dich zeitweise runter zufahren, empfehle ich gerne Progressive Muskelentspannung. Kurz auch PME genannt. Gibt es als App. Da ist deine volle Konzentration auf dich gerichtet gefordert. bitte 3 x täglich zum Anfang. Ziehst du es konsequent durch, geht es dir in 4 Wochen schon erheblich besser. Dann erkennst du, dass du die Macht über deine Gedanken hast.

So, auch ich muss mich jetzt um meinen Schlaf kümmern.

Es wird wieder gut, glaube mir. Und wenn du LEBEN willst, dann lerne hier bei uns zu leben.

Dir alles Liebe und gute Nacht.

Lilly

09.01.2018 01:49 • #4


D
Es ist doch verständlich, dass Du jetzt noch keine klaren Gedanken fassen kannst. Die Zeitspanne ist einfach zu kurz für diesen Brocken, den sie Dir da hingeworfen hat und muss sich erstmal setzen und verarbeitet werden.

Welchen Sport machst Du denn?

Wäre gut zu wissen, weil es so unterschiedliche Sportarten gibt.

Du bist noch jung mit Deinen 22. Wenn Du Deine Liebeskummerphase überstanden hast, lernst Du sicherlich eine neue junge Frau kennen. Was meinst Du, wie viele Freundinnen sich über einen Partner freuen und ihn schätzen, wenn sie damit jemanden an ihrer Seite haben, der so fürsorglich ist wie Du es bei Dir beschrieben hast.

Denk auch mal dran, dass Deine Ex irgendwann auch mal auf die Nase fallen wird, und vielleicht ärgert sie sich dann darüber, wie sie zu Dir war und was sie da mit Füßen getreten hat.

Viiiel Glück und schön, dass Du hier gelandet bist !

09.01.2018 02:40 • x 1 #5