26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Hallo Guliana,

Zitat:
Ach Rayden, dieser Satz war Basam für meine Seele. Hab ihn mir gestern noch als ich schon unterwegs war am Handy durchgelesen und mich sehr darüber gefreut

hey, das freut mich, wenn ich dir eine Motivationshilfe sein konnte! Und natürlich auch das dein Abend so gut verlaufen ist.

Puh, ich versuche das jetzt mal für mich als Motivation zu nehmen, denn ich möchte auch gerne am WoE weg. Das Problem ist leider, dass ich einfach niemanden wirklich wüsste, der mit mir geht. Die haben alle kein Interesse (mehr) an sowas. Und naja, alleine aufn Kiez ist irgendwie... merkwürdig.
Außerdem bin ich in der männlichen Rolle ja eher derjenige, der aktiv werden müsste. Und ich war noch nie so der Flirter Typ. Aber wird vermutlich mal Zeit über den eigenen Schatten zu springen.

Zitat:
Ich hoffe du hattest gestern auch noch einen schönen Abend?

Nunja, eher weniger. Ich knabbere immer noch an der Mail, welche ich noch immer nicht beantwortet habe und glaube ich auch erstmal nicht beantworten werde. Gibt ja im Grunde auch nichts zu sagen.

Heute sehe ich dem Abend etwas positiver entgegen, da ich wieder zum Sport gehen werde und morgen früh raus muss, d.h. zeitig schlafen gehe. Und dann ist das Wochenende auch schon wieder da...

06.06.2013 15:45 • #91

H
Hey Guliana,
Das klingt ja gut Ich würde echt mal gerne mit dir zusammen feiern gehen Hast du noch Kontakt mit dem Mann von gestern? Ich schreib grad von Handy und bin etwas betrunken, deswegen hoffe ich, dass alles gut ankommt...
Ich hab ihn heute wieder ziemlich vermisst, aber es hat mir sehr geholfen, heute mit einer Freundin darüber zu reden. War noch im Park bis gerade eben mit paar Freunden, das gute Wetter muss man ausnutzen.
Aber ich vermisse ihn manchmal wirklich sehr, vor allem, wenn ich an Urlaube oder so denke. Wir waren echt ein super Team.
Wie geht es dir Varta, bist so still heute.
Liebe Grüße eure Hypie

Hoffe echt, dass wir uns mal in echt treffen
Rayden, finde ich gut dass du dich im Moment nicht danach fühlst ihr zu antworten. Mach einfach so, wie du dich grade fühlst, das ist am ehrlichsten. Liebe Grüße!

06.06.2013 22:27 • #92

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

G
Guten morgen meine Lieben

Ja, dass wäre schon klasse mal mit euch feiern zu gehen... Schade, dass soviele Kilometer zwischen uns liegen... Aber wir schaffen das schon mal

Ein Tag im Park - ach, das klingt herrlich... Heute hat uns das schöne Wetter auch wieder erreicht, aber ich sollte jetzt mal dringend wieder was für die Uni machen...

Die Wetterprognosen für das Wochenende sind bei mir auch ziemlich vielversprechend - Sonntag: Sonnenschein und 28 Grad... Einziges Problem nur, dass das heißt das sich mein Ex wieder aufmacht baden zu fahren mit den Mädels und Burschen aus seinem Technik Verein und ich wohl zuhause rum sitzen darf um zu lernen

Hypie, ich weiß ganz genau wie es dir geht... Ich vermisse ihn auch sehr oft... fast ständig... Nur manchmal bin ich auch wieder etwas wütend, weil er mich doch jetzt aus seinem Leben gestrichen hat und keinen Kontakt wünscht...

Gestern habe ich zum Beispiel wieder etwas gelesen, was mich sehr aufgewühlt hat... Eine Freundin von mir hat mich und ein paar andere von meinen Freunden gefragt ob wir gemeinsam am Sonntag was machen und hat dann im letzten Satz noch hinzugefügt, dass sie ja mit meinen Ex schon gesprochen hat und er dabei wäre... Mhmm ok, warum darf er bei meinen Freunden dabei sein, wenn wir etwas machen, aber ich muss mich von ihm und seinen fernhalten?!

Lieber Rayden, dass kenne ich auch nur zu gut - das sich oft einfach niemand finden lässt um fortzugehen... Bei mir ist auch so, dass sie einfach lieber gemütlichere Sachen machen wollen.. Aber vielleicht hast du ja doch Glück und du findest dir jemanden für heute oder/und morgen...

Und ist es dabei geblieben, dass du ihr nicht zurück geschrieben hast?

Ja, ich hab mit ihm Kontaktdaten ausgetauscht, aber ich weiß nicht ob einer von uns jetzt wirklich Kontakt aufnehmen wird... Es war ein toller Abend, aber mehr brauche ich dann auch nicht unbedingt...

Lg

07.06.2013 08:35 • #93

V
Guten Morgen ihr Lieben

Hypie, ja gestern war mal wieder nicht mein Tag. Habe wieder geheult ohne Ende und heute morgen hat sich dies gleich fortgesetzt. Ich brauche wohl noch ein paar Monate um alles zu verarbeiten.
Auch wenn ich mich versuche abzulenken, falle ich trotzdem in mein altes trauriges Muster zurück. Die Uni sitzt mir auch im Nacken, da ich in weniger als 2 Wochen eine harte Klausur habe und ich einfach nicht zum Lernen komme - es ist schrecklich.

Aber ich freue mich zu hören, dass es euch gut geht und ihr euch ablenken könnt, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist - das ist schon mal ein Anfang.

Fühlt euch gedrückt!

07.06.2013 08:46 • #94

F
Hey Hey,

ich hab jetzt den thread ein bisschen mit verfolgt und finds echt klasse dass ihr euch gegenseitig so gut es nur geht helft.

Und da ihr ja scheinbar kein problem damit habt neue einsame seelen auf zu nehmen klage ich mein leid hier auch mal, da ich mir hier mehr resonanz erhoffe als in meinem eigenen thread

am 29.April hat mich meine Freundin verlassen. Wir waren zu dem Zeitpunkt fast 7 Jahre zusammen (Sie ist am 3. Mai 22 geworden und ich bin jetzt 21)

Grund: ich glaube nicht dass du der richtige bist

Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe wie z.b Eifersucht, Kindereien, zu wenig respekt ihr gegenüber (meistens aus Spass aber wie man sieht kann auch spass sehr kränkend sein Traurig ) und Stubenhockerei -.-

Jedenfalls habe ich ihr seit dem immer wieder geschrieben, dass ich meine Fehler eingesehen habe und bereit dazu bin einiges zu ändern (sie kann mir das verständlicherweise nicht glauben, da sie ja jetzt in den 6,5 jahren eine gute vorstellung davon bekommen hat wie ich sein kann und will mir logischerweise keine 2te chance mehr geben (ich hab sie einfach als zu selbstverständlich betrachtet und nie wirklich versucht ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir doch ist.)

Sie sagt zwar, dass es ihr unendlich leid tut mich so extrem zu verletzen, dass ich ihr auch noch extrem wichtig bin und dass ich bitte keine dummheiten machen und auf mich aufpassen soll aber ich weiss nicht, wie viel wert ich auf diese aussagen legen soll.
Ich weiss auch nicht, wie viel wert ich auf die aussage geben kann, dass es ihr nicht wichtig sei mal mit jemand anderem erfahrungen zu sammeln (da wir schon so lange zusammen sind ist es ja auch naheliegend, dass ich bis jetzt ihr einziger S. war)

Seit 1.6 haben wir jetzt gar keinen Kontakt mehr, da ich ihr jetzt einfach mal n bisschen zeit geben will (ich hab nur angst, dass es ihr in der zeit so gut geht, dass ich in vergessenheit gerate oder noch schlimmer, dass sie jemanden kennen lernt)

Jetzt zu den fragen.
-Wie lange sollte ich denn den Kontakt vermeiden?
-Kann ich mir noch hoffnungen machen?
-Wie zeige ich ihr am besten, dass ich gerade dabei bin etwas an mir und meiner einstellung zu ändern?
-soll ich sie eine zeit lang in facebook komplett blockieren, dass wir beide nicht mitbekommen, was der andere macht?

Wenn ihr noch weitere Fragen habt einfach stellen... ich bin bereit ganz offen darüber zu reden, denn ich würde alles dafür geben sie wieder zu bekommen...

07.06.2013 08:46 • #95

P
Hallo, obwohl ich etwas älter bin, ist die Situation bei mir ähnlich. Wir führten eine 8jährige Fernbeziehung wg. Jobs u Verpflichtungen in anderen Städten, jetzt ist er noch weiter für einen neuen tollen Job weggezogen und zieht sich zurück, um sich neu zu orientieren und einzuleben...
Das geht schon einige Zeit so, die Kontakte werden spärlicher, obwohl wir früher jeden tag mehrmals und lange miteinander smst, geskypt, tel. haben und uns regelmäßig getroffen haben. ggw. möchte er aber nur noch sporadische Treffen, z.B. Wochenende, Kurzurlaub etc. und überhaupt keine Zukunftsplanung.
Ich aber war der Meinung, da jetzt die äußere existenzielle Situation geklärt scheint (das war vorher nicht so, er war arbeitslos und zuvor mit seiner Selbständigkeit in die Insolvenz gegangen), könnten wir eine gemeinsame Zukunft endlich in Angriff nehmen. Er wird aber erst einmal seine wiedergewonnene Sicherheit, finanzielle Unabhängigkeit von mir und Freiheit genießen. Toll, er hat nicht Schluss gemacht, aber ich komme mir vor, wie aus seinem/unserem Leben verstoßen. Ohne Mitspracherecht. Das ist eine schei., aber ich weiß wirklich nicht, ob frau das akzeptieren muss. Da er weit weg ist, weiß ich auch nicht, ob er sich denn nur mit seinen neuen Freunden und Bekannten austobt oder viell. auch neue Frauen trifft.
So langsam geht mir die Sache so an die Nieren, dass ich am liebsten alles beenden möchte, trau mich aber nicht wirklich. Andererseits fühlt es sich sws wie das Ende an, denn er unternimmt nichts, um die Situation in den griff zu kriegen. Sondern schreibt traurige SMS das er beziehungsmäßig bewegungslos im Nebel steht.

07.06.2013 10:25 • #96

F
mhhh... ja ich kann deine situation verstehen. gibt nix schlimmeres als in der luft zu hängen nur, weil der partner nicht die eier in der hose hat das endgültige aus zu sprechen. ich kann dir da leider keinen ratschlag geben...
ausser vll. ihm nicht nach zu laufen und ab zu warten bis er sich mal meldet, weil du ihm fehlst oder so... keine ahnung was man in so ner situation am besten macht.

07.06.2013 11:54 • #97

R
Ist zwar auch nicht mein Thread, aber ich sage mal, immer hereinspaziert mit den traurigen Seelen. Dein Fall Felzi erinnert mich stark an meinen, außer das wir erst später zusammen kamen und bissl älter sind.

Experten sind wir leider alle nicht, sonst wären wir wohl noch in einer glücklichen Beziehung :-/ Aber ich kann ja mal meine bescheidene Meinung kundtun:

Zitat:
Ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe wie z.b Eifersucht, Kindereien, zu wenig respekt ihr gegenüber (meistens aus Spass aber wie man sieht kann auch spass sehr kränkend sein Traurig ) und Stubenhockerei -.-

Jedenfalls habe ich ihr seit dem immer wieder geschrieben, dass ich meine Fehler eingesehen habe und bereit dazu bin einiges zu ändern (sie kann mir das verständlicherweise nicht glauben, da sie ja jetzt in den 6,5 jahren eine gute vorstellung davon bekommen hat wie ich sein kann und will mir logischerweise keine 2te chance mehr geben (ich hab sie einfach als zu selbstverständlich betrachtet und nie wirklich versucht ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir doch ist.)

Ich glaube dir das, weil ich ganz ähnlich empfinde. Bei mir war es lange Zeit eine ziemlich negative Sichtweise auf das Leben und die Zukunft. Dummerweise sehen unsere Ex die Veränderung, wie du schon ganz richtig erkannt hast, nicht. Bei meiner Ex konnte ich im letzten Gespräch diese Schutzmauer, die sie sich selbst über einige Zeit aufgebaut hat, gut erkennen - oder zumindest glaube ich das. Da helfen Worte leider überhaupt nichts mehr. Vielleicht haben sie gar Angst, dass sie sich mit der Trennung wirklich täuschen könnten? Wer weiß...

Was kann man also tun? Nun ja, wenn ich das doch wüsste. Ich finde den Ratschlag vergiss sie und mach dir keine Hoffnung auf der einen Seite nachvollziehbar, denn vermutlich haben diejenigen, die das sagen, Recht damit. Man zieht das eigene Leiden möglicherweise nur etwas in die Länge.
Aber dann wiederum denke ich, dass ich es mir selbst nicht verzeihen könnte, wenn ich es nicht mal auf irgendeine Art versuche. Dass das mehr Leid bedeutet ist mir klar, aber wenn man verliebt ist (ich finde, nach 6 bzw. 8 Jahren ist man eine Stufe weiter) tut man eben auch mal schmerzhafte Dinge.

Was bleibt zu tun? Ich würde sagen: beweise ihr deine Veränderung. Und noch viel wichtiger: Beweise sie dir selbst. Sie wird vermutlich ziemlich schnell merken, wenn du ihr nur was vor machst.
Da kannst du Facebook doch ganz gut als Mittel nutzen. Unternimm irgendwas! Das kann, muss aber nicht unbedingt Party machen sein, wie wärs z.B. mal mit irgendwelchen Events, auf die du persönlich Bock hast? Mit Freunden ans Meer/See, Sport treiben, Minigolf, Klettern, Kanufahren, Schwimmen, Konzerte, Tierpark etc. pp. - davon machst du ein paar Fotos und pinnst sie an deine Wand. Möglichst ohne irgendwelche Referenzen zu ihr. Sie wird sich die Bilder ansehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und vielleicht hat sie dann irgendwann wirklich wieder Interesse daran nachzuschauen, ob es stimmt was du gesagt hast?! Ich weiß es wie gesagt nicht, es wäre eine Idee.

Das ist alles keine direkte KS mehr, aber du sollst sie ja auch nicht anschreiben. Wenn sie noch was von dir will, dann wird sie sich sicherlich melden. Das sie andere Leute kennenlernen wird, kannst du nicht verhindern. Und glaube mir, da spreche ich aus schmerzhafter Erfahrung. Wie lange soll die andauern? Keine Ahnung, da kann dir leider niemand einen Richtwert nennen. Aber ich denke, es sollten schon ein paar Wochen sein.

Viel Glück und lass uns wissen, ob du es machst und ob es erfolgreich verläuft

--------

Zitat:
Lieber Rayden, dass kenne ich auch nur zu gut - das sich oft einfach niemand finden lässt um fortzugehen... Bei mir ist auch so, dass sie einfach lieber gemütlichere Sachen machen wollen.. Aber vielleicht hast du ja doch Glück und du findest dir jemanden für heute oder/und morgen...

Und ist es dabei geblieben, dass du ihr nicht zurück geschrieben hast?

Ich habe jemanden gefunden, ja. Sind nur nicht sooooo die dicken Kumpels, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch. Vielleicht vergrößert sich die Gruppe ja doch noch, mal schaun.

Zitat:
Ja, ich hab mit ihm Kontaktdaten ausgetauscht, aber ich weiß nicht ob einer von uns jetzt wirklich Kontakt aufnehmen wird... Es war ein toller Abend, aber mehr brauche ich dann auch nicht unbedingt...

Ja, genau auf so etwas hoffe ich auch. Mal schaun was es wird.

Zitat:
Hypie, ja gestern war mal wieder nicht mein Tag. Habe wieder geheult ohne Ende und heute morgen hat sich dies gleich fortgesetzt. Ich brauche wohl noch ein paar Monate um alles zu verarbeiten.
Auch wenn ich mich versuche abzulenken, falle ich trotzdem in mein altes trauriges Muster zurück. Die Uni sitzt mir auch im Nacken, da ich in weniger als 2 Wochen eine harte Klausur habe und ich einfach nicht zum Lernen komme - es ist schrecklich.

Ich würde dir gerne eine einfache Lösung des Problems anbieten, aber ich kenne leider selbst keine. Und das mit der Uni sitzt mir auch im Nacken, zum Glück ists bei mir nur eine Hausarbeit und die Klausuren kommen erst im August/September. Im Moment geht einfach wenig bis gar nichts. Aber hey, dafür krieg ich momentan viel Sonne ab... ist ja auch ganz nett.

Hoffe euer Tag heute war etwas fröhlicher.

07.06.2013 15:49 • #98

F
Hey Rayden,

also bei meiner ex ist es definitiv so, dass sie nicht weiss ob sie einen fehler gemacht hat... das hat sie ja bei der Trennung und in diversen nachrichten gesagt, dass sie nicht weiß ob sie mich in ein paar monaten oder nem halben jahr immer noch vermisst oder bzw. so vermisst, dass ihr klar wird dass sie einen fehler gemacht hat aber ich mir deswegen keine hoffnungen machen soll.

mhhh... über facebook wird sie wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, weil ich sie im moment aus meiner freundesliste gelöscht habe. Ich tu mir sonst immer selbst weh und schau, wann sie das letzte mal online war. Und wenn ich sehe, dass es spät nachts war, also um 0-4 uhr, muss ich mir immer den kopf zerbrechen was sie denn gerade gemacht hat -.-

Ich werde ihr in ein paar wochen mal wieder ne anfrage schicken... der nächste schritt muss dann von ihr kommen, also die kontaktaufnahme.

Wie du schon richtig sagtest... ich will einfach den Schlussstrich noch nicht wirklich ziehen (auch wenns schon viele leute zu mir gesagt haben und ich weiss, dass es für mich besser wäre), weil ich der meinung bin, dass ich noch was dafür tun kann um sie zurück zu gewinnen.

Ich versuch ja im moment mich zu verändern, geh wieder vermehrt ins Fitnessstudio, Laufen, Radfahren, Solarium usw. ich bin einfach generell mehr draussen als sonst und ich muss ehrlich sagen, mir gefällts sogar... ich finds nur beschissen, das mir das nicht schon eher aufgefallen ist

Die veränderung mit der größten wirkung wird wohl sein, dass ich in letzter zeit wirklich sehr braun geworden bin... ich bin mir fast sicher, dass ihr das auf fällt wenn wir uns mal wieder zufällig oder verabredet treffen.

Die Angst, dass sie in nächster zeit gleich nen neuen freund hat hält sich bei mir eigentlich in grenzen, da sie ja gesagt hat, dass sie schauen will, ob sie ohne mich besser klar kommt.
Meiner Meinung nach ist das schwachsinn, früher oder später arrangiert sich jeder mit der situation und wird glücklich wahrscheinlich sogar ich selbst aber ich bin mir einfach sicher, dass es mit ihr vieles besser ist

08.06.2013 04:26 • #99

G
Hallo meine Lieben

Ich melde mich jetzt mal nach diesem langen Wochenende zurück...

@Felzi: Ich finde es richtig, dass du sie auf fb gelöscht hast und ihr nun auch etwas Zeit gönnst indem du eine KS durchziehst... Und das du in dieser Zeit auf dich schaust und soviel draußen machst ist wohl auch genau das Richtige... Ihr wird die Veränderung bestimmt auffallen und das kommt dir dann letztlich zugute...

Wenn du noch eine Chance hast, so wie du hoffst - dann wird sie ganz von selbst zurück kommen... Aber dafür musst du dich eben rar machen und ihr zeigen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst...

Mit Überreden erreicht man in einer solchen Situation leider gar nichts - ich denke das ist allgemein bewiesen und haben viele von uns auch selbst schon ausprobiert... Sie muss selbst dahinter kommen, ob sie dich noch will und ob du dich wirklich ändern kannst bzw deine Fehler eingesehen hast - sie versuchen zu überzeugen geht auf jedenfall nicht...

Bleib erstmal bei der KS und schau mal nur auf dich... Genieße die Freiheit jetzt mal nicht Rücksicht auf jemand anderes zu nehmen..

Ich selbst halte die KS nun seit einer Woche und ich muss sagen, dass ich wirklich stolz auf mich bin... Ich wollte sie ja immer wieder mal brechen und meistens hat mich ja nur die Tatsache, dass ich keine Handynummer mehr habe davon abgehalten - aber mit jedem vergangenen Tag fühle ich mich ein wenig stärker... Natürlich sollte ich ganz besonders das stalken oder nennen wir es besser ermitteln lassen, denn das tut mir alles andere als gut... und wirft mich immer wieder kurz zurück...

Aber KS ist definitiv etwas gutes - seit 4 Tagen habe ich nicht mehr geheult und der Appetit und die Lust aufs Kochen kommt auch langsam wieder...

Ich habe mir jetzt auch ein Ziel gesetzt - wie lange ich die KS einhalten möchte... in 3 Wochen ist meine Uni und damit mein Uni Stress vorbei und dann könnte ich eventuell wieder einen Kontakt herstellen, aber bis dahin ist es bestimmt von Vorteil ihn nicht zu sehen und auch nicht zu hören.. Was sagt ihr?

Rayden, ich muss auch gerade eine Hausarbeit schreiben - leider ist es bei mir so, dass ich auch noch nebenbei für 2 Prüfungen lernen muss Konzetration ist natürlich gleich null, aber irgentwie müssen wir da durch...

Wie war den nun dein Fortgehen?

Ich war jetzt stolze 3 mal diese Woche fort und es war eigentlich immer ganz lustig, aber ich gehe letzten Endes nur soviel fort, weil er das ja auch tut und ich nicht zuhause herum sitzen will - während er seinen Spaß mit wer weiß wen hat...

Hypie, Varta - wie war den euer Wochenede? Erzählt mal...
Varta wie geht es dir? Schon besser oder fällt dir immer noch das Dach auf den Kopf?

Lasst euch mal von mir drücken

Liebe Grüße

09.06.2013 10:12 • #100

F
Hey Guliana,

zunächst mal danke ich dir für deine aufbauenden worte.

Mit überreden hab ichs lange genug versucht... hat wie man sieht leider nicht gefruchtet

Ja mal gucken was die zeit so bringt, werd am 13 Juni an der nasenscheidewand operiert und sie weiss das auch... ich bin mir sicher, dass sie sich in diesen tagen viele gedanken über mich macht und angst um mich hat. (vor allem, weil sie ja nicht mit bekommen wird wies mir nach der op geht und ob alles gut verlaufen ist)

Mal schauen... nach der op darf ich wahrscheinlich sowieso n paar tage nicht rauchen ist vll. DIE Gelegenheit komplett damit auf zu hören.

Freut mich übrigends, dass du auch ein super wochenende hattest... ich war auch 2 mal mit nem kumpel weg und habs mir richtig dreckig gegeben ... war mal wieder richtig witzig. Jetzt muss aber dann mal wieder schluss sein damit sonst wirds noch zur gewohnheit Ausserdem will ich ja bisschen sportlich aktiver werden und das kommt dem ganzen alles andere als entgegen

Hab seit der trennung jetzt 7 kilo verloren und fühl mich richtig gut dabei. Neue klamotten runden die ganze sache natürlich noch schön ab... wenn ich das bei behalten könnte wärs echt super. Körperlich fühl ich mich absolut wohl... nur psychisch halt noch nicht

Aktuell ist sie ja mit ner freundin in london unterwegs... Städtereise und so. Macht mir schon sehr viel angst wenn sie so weit weg ist aber da muss ich jetzt einfach durch... hilft ja eh nix.

09.06.2013 10:49 • #101

R
Hey zusammen,

das Wochenende neigt sich dem Ende zu. Wie ist es euch so ergangen? Konntet ihr das gute Wetter genießen und einigermaßen abschalten?

Zitat:
Wie war den nun dein Fortgehen?

Auf der einen Seite ziemlich cool. Wir waren eine 4er Gruppe, zwei Kumpels und eine Freundin und haben Samstag erstmal gegrillt, waren im Wasser und sind dann abends auf den Kiez gefahren. Dort sind wir dann auch bis spät in die Nacht durch verschiedene Clubs und Bars getingelt, haben getrunken (fast ein wenig viel) und gelacht.
Auf der anderen Seite musste ich immer wieder mit dem Gedanken kämpfen, dass ich all das auch gerne mit ihr getan hätte. So ausgeschweift feiern gehen, dass haben wir wirklich lange Zeit nicht mehr gemacht und das muss ich auf meine Kappe nehmen. Schade, dass sie auch diese Veränderung nun nicht mehr mitbekommt.
Richtig merkwürdig wurde es immer dann, wenn entweder ich jemanden angetanzt habe oder angetanzt wurde. Dort wurde noch mal sehr deutlich, dass meine bzw. 'unsere' Freunde noch immer nichts von unserer Trennung wissen. Denn ich wurde das eine oder andere Mal wieder 'zurückgezogen' unter dem Hinweis, dass ich ja eine Freundin zu Hause hätte. Die Ironie hat mich immer halb erschlagen, aber ich habe trotzdem nichts gesagt. Irgendwie fühlte es sich ja auch immer noch genau so an. Irgendwie nicht richtig, mit jemand anderen etwas anzufangen und sei es nur gemeinsam tanzen. :-/

Jetzt sitze ich hier und vermisse sie tierisch. Am WoE kam leider auch noch eine schlechte Nachricht bzgl. der Krebsdiagnose eines Familienmitglieds. Zuletzt war ja eigentlich alles negativ, aber bei der Untersuchung am Freitag hieß es dann plötzlich wieder dringend verdächtig. Fest steht noch immer nichts und es dauert wohl auch noch mind. zwei Wochen. Ich würde es ihr schon gern sagen, sie in den Arm nehmen und allein durch ihre Präsenz Kraft tanken. Sie bat mir ja auch an, dass sie für mich da sei. Aber wie soll das jetzt noch gehen? Da steht dann jemand, der sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, mit jemand anderem schöne Zeiten verbringt und mich dann mitleidig anblickt. Das möchte und kann ich einfach nicht.

Merkwürdig, im Moment prasseln immer wieder solche negativen Dinge auf mich ein. Und trotzdem blicke ich eigentlich ganz positiv in die Zukunft. Ich habe keine Lust mehr immer nur das Negative zu sehen. Mir geht es gut, aber sie fehlt mir eben auch sehr. Das ist momentan wirklich das, was mich am meisten runterzieht.

09.06.2013 13:09 • #102

V
Hallo ihr Lieben,

Guliana, mein Wochenende war eher bescheiden.
Bin am Freitag in die Heimat gefahren um ein paar Kisten aus meiner WG mitzunehmen. Abends bin ich mit einer Freundin ins Kino, sie hatte ein paar Freunde von sich miteingeladen. Es war ganz nett, einfach mal für 3 Stunden abzuschalten, trotzdem saß ich im Bistro des Kinos und habe nach ihm ausschau gehalten, obwohl ich vermutete, dass er auf dem Sportplatz war.
Die Gedanken an ihn sind einfach da.

Da ich nun am Ende des Monats meine letzten uns sehr wichtigen Klausuren schreibe, habe ich mein Handy ausgeschaltet und auch FB deaktiviert. In der Zeit brauch nur irgendetwas von ihm oder über ihn im Netz aufzutauchen und ich wäre noch aus der Bahn, als ich es sowieso schon bin. Daher dieser 'Selbstschutz'. So schaue ich auch nicht ins Whats App und sehe wann er online war oder ob er mir mal eine Nachricht schreibt - da bleibt mir die Enttäuschung erspart.

Ihr alle, es freut mich, dass ihr euch so gut ablenken und fortgehen könnt! Ich bewundere euch dafür sehr!

Rayden, wenn etwas kommt, dann kommt alles auf einmal. Bei meinem Vater ist auch Verdacht auf Krebs und meine Mutter muss wegen ihren Schmerzen auch bald in eine Klinik.
Was ich jedoch gut finde ist, dass du positiv in die Zukunft blickst! Ich habe leider immer noch meinen Negativ-Schleier.

Liebe Grüße

09.06.2013 14:47 • #103

F
der negativschleier ist bei mir auch noch vorhander varta... meine großmutter liegt schon seit mehreren wochen im krankenhaus und wurde schon mehrmals operiert, weil sie nen tumor im kopf hat. Besucht hab ich sie erst ein mal (da war ich noch nicht auf mich alleine gestellt). Ich hab ein brutal schlechtes gewissen deshalb aber ich kann zur zeit einfach nix negatives mehr brauchen.

Das mit dem super ablenken ist auch so ne sache... klar geht man weg und kippt sich einen oder zwei rein aber zwischenzeitlich denkt man nur an Sie und was sie wohl gerade macht oder ob sie auch gerade an mich denkt.

Die angst davor sie für immer zu verlieren und dass meine ganzen änderungen nix bringen ist STÄNDIGER begleiter.

09.06.2013 15:05 • #104

H
Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich auch endlich mal wieder da

Hallo Felzi in unserer Runde. Ich hoffe, es hilft dir schon etwas, hier zu schreiben. Ich finde es auch richtig, dass du im Moment den Kontakt abgebrochen hast und an dir arbeitest. Klingt ja so, als wärst du jetzt schon zufriedener mit dir selbst und das ist ja total wichtig! Weiter so

Liebe Varta, finde ich super, dass du dich gerade von fb, whatsapp etc. nicht ablenken lässt! Hoffe, das mit dem Lernen haut einigermaßen hin. Ich hab in der Arbeit auch große Probleme mit der Konzentration. Ich sitze den ganzen Tag am PC und muss mir schlaue Sachen ausdenken und programmieren und so. Da ist es echt schwer, nicht immer gedanklich abzuschweifen. Aber wenn der Druck größer wird, wie bei dir jetzt mit der näher rückenden Prüfung, muss es ja einfach sein und dann wird das hoffentlich schon klappen.

Rayden, schön, dass du etwas Spaß auf dem Kiez hattest. Ist total verständlich, dass du auch dabei an sie denkst - aber wir müssen alle akzeptieren, dass es nur in kleinen Schritten weitergeht und immerhin hat sich deine Befürchtung ja nicht bewahrheitet, dass es schwer wird, Frauen kennenzulernen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sich das grade komisch anfühlt. Im letzten Sommer nach meiner ersten Trennung hab ich ganz oft dann gleich zu den Männern gesagt, dass ich mich gerade erst getrennt habe und noch nicht zu irgendwas mit jemand anderes bereit bin. Das ist meistens ganz schnell aus mir rausgeplatzt, weil sich das einfach falsch angefühlt hat. Und ich wollte sie ganz schnell abschrecken, was so auch sehr gut klappt

Auf jeden Fall ist es gut, dass du rausgehst, wenn du dich danach fühlst - aber alles schön langsam. Dass eure Freunde nicht wissen, dass ihr nicht mehr zusammen seid finde ich aber ehrlich gesagt sehr komisch. Das ist doch schwierig für dich und auch seltsam, wenn man zu seinen eigenen Freunden nicht ehrlich ist?

Guliana, super, dass du die Kontaktsperre so tapfer durchhälst! Das mit dem stalken/ermitteln kenne ich nur zu gut! Ich hab ihn diesmal gleich nach der Trennung bei fb und whatsapp blockiert und seine Nummer gelöscht. Das hat mir gut getan. Bisschen was bekommt man natürlich trotzdem mit und es tut immer sehr weh. Ich weiß auch nicht, warum man das trotzdem tut, hier sollte man echt mal netter zu sich selbst sein...

Ja, lass das mal mit dem Kontakt bis in 3 Wochen und schau dann, wo du stehst. Nimm dir den Druck und konzentrier dich auf die Uni und dich selbst. Ich sage ja auch nicht, dass gar kein Kontakt die beste Lösung ist. Aber gerade am Anfang für die meisten schon! Den neuen Kontakt mit ihm vorletzte Woche bereue ich auch nicht - auch wenn es alles andere als angenehm war. Aber es hat mir noch ein Stück mehr die Augen geöffnet, dass er im Moment einfach kein Freund für mich sein kann, so wie er sich verhält und sich auslebt.

Wie war mein Wochenende? Ziemlich gut. War ja Donnerstag schon abends lange im Park, Freitag abends dann wieder (wollte eigentlich zum Sport, aber dann war das Alternativprogramm zu verlockend). Gestern hab ich den ganzen Tag mit Freundinnen bei einem Flohmarkt mitgemacht, was sehr entspannt und schön war. Und abends waren wir dann mit einer großen Gruppe im Biergarten und in einem Club. Diesmal war ich aber ganz brav bei meinen Freunden.

Und jetzt kommts - nachts als ich dann allein zu Hause war hab ich meinen Ex oder ich glaub einfach irgendwen total vermisst und hab an diesen Mann vom letzten Wochenende geschrieben, dass ich ihn jetzt gern hier hätte. Oh mann, wie peinlich. Kam auch keine Antwort bisher. Ich bin wohl kein ONS-Experte...

Und das zweite dumme, was noch viel schlimmer ist: ich habe einem Freund, der gestern auch dabei war und mit dem ich mich schon sehr viele Jahre sehr gut (fast zu gut) verstehe, auch noch betrunken was geschrieben. Er hat schon seit 5 Jahren eine Freundin und davor hatten wir 2x was miteinander. Darauf bin ich auch nicht stolz, das war ja während meiner Beziehung. Naja, hab immer gedacht in einem anderen Leben wäre es halt wahrscheinlich er. Und jetzt gestern war er den ganzen Abend immer bei mir, hat mir was ausgegeben, mit mir getanzt und so. Ich meine das war jetzt alles ok, auch wenn er ne Freundin hat, aber komisch ist das schon. Später kam dann noch seine Freudin, da wars dann vorbei.

Und daheim konnte ich es dann nicht lassen, ihm zu schreiben, dass der Abend sehr schön war und er schon immer noch ein Traummann für mich ist... Das hab ich dann aus whatsapp wieder gelöscht, aber ich weiß nicht, ob es jetzt auch bei ihm gelöscht ist?

Naja, soviel zu mir. Hoffe ich kann euch mit meinen Irrungen und Wirrungen etwas unterhalten ablenken

Liebe Grüße!

09.06.2013 16:04 • #105

A

x 4