Schönen guten Abend ihr (Ex?-)Leidensgenossen,
habe die letzten Beiträge leider erst jetzt gelesen. Habe ein bisschen Abstad vom Forum genommen, weil mir das gutgetan hat. Aber ich möchte trotzdem so gern wissen, wie es euch geht und auch mal wieder ein bisschen von mir erzählen.
ImEimer, wie geht es dir denn inzwischen? Wie hast du Weihnachten überstanden? Nur als Anregung: vielleicht würde es dir helfen, eine Therapie zu machen, einfach jemanden zu haben, der zuhört und hilft, die ganzen Baustellen aufzuräumen? Ich kenne viele Freunde/ Verwandte, denen das sehr geholfen hat/ immer noch hilft. Manchmal schafft man das alles halt nicht allein... ist keine Schande!
Freut mich, dass du das Treffen mit deiner Ex so gut gemeistert hast, Rayden! Gibts neue Entwicklungen? Ich plane schon den nächsten Besuch deiner Stadt, dann würd ich dich gern wieder treffen, ich sag bescheid, wenns konkret ist.
Guliana, klingt alles sehr gut bei dir. Freu mich mit dir und hoff, dass es so gut weitergeht. Auch vom Ausland aus kannst du ja weiterhin hier schreiben
Varta, wow, du gehst auch so lange Zeit weg! Finde ich super!
Nun noch zu mir: in letzter Zeit hab ich mich ganz gut ausgetobt, so dass ich schon sagen muss, dass es seinen Reiz etwas verliert mit der Zeit und ich gemerkt hab, dass das nicht das ist, was ich brauche. Aber mein Selbstbewusstsein wurde ganz gut gestärkt und ich hab einfach immer gemacht, worauf ich grad Lust hatte. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich wohl nicht so gut darin bin, die Dinge auf mich zukommen zu lassen, sondern dass ich immer gleich schon sehr hohe Erwartungen habe und mir Dinge ausmale, für die es einfach noch zu früh ist. Dadurch baue ich wohl auch großen Druck auf die Männer auf und vergraule sie Naja, ich brauche einfach noch mehr Zeit und muss mit mir allein zufrieden sein.
An Heilig Abend hatte ich eine sehr befreiende Begegnung mit meinem Exfreund. Es war schon klar, dass wir uns in der Kirche begegnen werden. Ich hatte zwar etwas Angst davor, wollte mich dem aber stellen. Und das war eine sehr richtige Entscheidung. Seine Schwestern waren auch da und ich habe mit ihnen Geschenke ausgetauscht und er stand einfach daneben, was für ihn sicher kein so angenehmes Gefühl war. Dann hat er gesagt, dass er jetzt wohl leider nicht mehr tun kann, als mir nochmal frohe Weihnachten zu wünschen und hat mich nochmal umarmt. Dabei hatte er Tränen in den Augen. Deswegen hab ich ihn auch gefragt, wie es ihm geht, was ich eigentlich davor gar nicht wissen wollte, weil ich Angst vor der Antwort hatte. Dann haben wir uns länger unterhalten, ihm geht es wohl seit August nicht mehr so gut, eigentlich immer schlechter. Da hatte es wohl auch schon für ihn seinen Reiz verloren, sich auszutoben. Oh mann, nach ein paar Monaten! Und dafür hat er alles mit mir weggeschmissen! Naja, und jetzt träumt er wieder viel von mir und bereut so viel und sieht so viel, was er falsch gemacht hat. Genau! Und dass er alle anderen Frauen mit mir vergleicht und alle schlecht dabei abschneiden.
Das hat schon sehr gut getan, das zu hören. Bei mir war die Entwicklung ja eher andersrum, dass es mir erst schlecht ging und dass es dann ab dem Sommer bergauf ging. Klar tut es mir leid, dass es ihm nicht so gut geht, aber einserseits finde ich es nur fair, dass er auch durch das alles durch muss wie ich und andererseits hoffe ich auch, dass er sich dadurch etwas zum besseren verändert, weil er mir ja schon einige Dinge angetan hat, die nicht wieder passieren sollten in seinen nächsten Beziehungen.
Mir ist jetzt auch ganz klar, dass ich ihn nicht mehr zurückwill. Und dass ich keine Angst mehr vor Treffen mit ihm haben muss. Und es ist schön zu spüren, dass ich ihm immer noch wichtig bin und dass er mich auch etwas vermisst und sich freut, dass es mir gut geht. Im Moment möchte er kein Treffen, das respektiere ich und es erleichtert mich auch. Wir werden sicher immer eine gute Verbindung zueinander haben und gut reden können, aber neutral wird das wohl erst in ein paar Jahren gehen...
Ach, ist schwer, alles hier zu beschreiben. Jedenfalls hat mich das nochmal ein Stück nach vorne gebracht. Er tut mir aber auch leid... Ach ich weiß nicht. Ich versuche, nicht so viel darüber nachzudenken und deswegen wollte ich das auch mal wieder hier loswerden, weil das reflektieren einfach immer gut getan hat.
Ich würde mich freuen, wieder öfter von euch zu lesen und würde speziell dir, ImEimer gern durch das schreiben und unsere Reaktionen darauf helfen durch die schwere Zeit.
Alles Liebe,
Hypie