26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

H
Hallo ihr Lieben,
bin wieder da und hatte eine echt tolle Zeit mit meiner Schwester und zwei Freundinnen

Jetzt musste ich aber gleich wieder hier reinschauen und will besonders dir, liebe Guliana, einen lieben Gruß dalassen und dich drücken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast/ fühlst. Ich finde es sehr schade, dass dich dein Ex noch so aufwühlt. Aber genau mit so einer Reaktion hatte ich bei mir gerechnet und bin der Situation deswegen aus dem Weg gegangen. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du überhaupt zu dem Festival gegangen bist. Und auch wenn es schmerhaft war, ist es doch ein weiterer wichtiger Schritt auf deinem Weg. Ich sehe das auch so - wenn er zurück wollte, würde er sich anders verhalten. Du bist ihm aber natürlich schon noch wichtig, deswegen ist er dir nachgegangen.

Ich kann dir nur zu Abstand raten - das brauchst du jetzt. Und das mit dem Entschuldigen, ich weiß nicht. Er hat ja mitbekommen, dass dich das alles noch mitnimmt und wird dir das hoffentlich nicht übelnehmen. Ich würde dir wirklich raten, den Kontakt jetzt mal erstmal nicht mehr zu suchen. Ich denk an dich

Gute Nacht euch allen!

25.08.2013 21:29 • #451

R
Hallo Guliana,

tut mir Leid, dass das Festival dann letztlich doch nicht so erfreulich war wie ich gehofft hatte und dich so mitgenommen hat. Und ich kann auch verstehen, dass du ihm in deiner Enttäuschung Dinge an den Kopf geworfen hast. Ist nur menschlich. Außerdem hat er dich auch mehr als einmal verletzt. Ich hoffe mal, dass es dir mittlerweile wieder besser geht. Weißt du schon, ob du nun wie von Hypie vorgeschlagen mehr Abstand halten willst? Ist vermutlich das beste, das musste ich auch mal wieder merken und gleichzeitig auch irgendwie super schwer. Furchtbar.

Jaaaa, ich befinde mich momentan auch wieder in einem tiefen Loch und weiß überhaupt nicht wieso. Es ist im Grunde nicht wirklich was neues vorgefallen, aber im Moment leide ich mal wieder wie am Anfang. Immer wenn ich denke, ich hab einen großen Schritt getan und alles wird besser, hauts mich wieder um. Das ist total nervig und wenn ich höre das andere jahrelang darunter leiden wird mir ganz anders. Ich hab da echt keine Lust mehr drauf.

Am Samstag muss ich ziemlich schlecht geträumt haben, denn ich bin irgendwie mitten in der Nacht aufgewacht und war ziemlich sauer auf meine Ex. Vor allem das sie meine letzte Nachricht zwar schon lange gelesen, aber nicht drauf reagiert hat (ja und eigentlich dachte ich, es sei mir egal. Aber es interessierte mich halt schon warum sie ab und zu Dinge sagt von dem sie doch wissen müsste das mich das ins grübeln bringt). Konnte mich dann nur halb zurück halten und hab ihr geschrieben, allerdings nicht böse. Sagte ihr das ich es schade finde das sie nicht auf meine Frage reagiert und hab ihr dann noch mitgeteilt, dass der mögliche Krebsfall in meiner Familie keiner mehr ist.
Sie meldete sich dann heute, war am WoE nicht da. Sie ist nicht auf meine Frage eingegangen, aber ihr Post war über und über mit Smileys bedeckt (was sonst nicht sooo ihre Art ist). Hatte wohl ein gutes Wochenende irgendwo unterwegs. Und das absurde ist, dass es mich deprimiert wenn sie glücklich ist. Das ist doch total bescheuert, denn im Grunde will ich ja das sie glücklich ist. Naja, sie sagte halt dass sie die Nachricht freuen würde, auf den Rest ist sie nicht eingegangen.

Ich hab keine Ahnung warum ich immer wieder in diesen Strudel gerate. Aber wenn ich mal drin bin, dann kann ich mich wirklich schlecht auf was anderes konzentrieren. Bin daher heute auch früher aus der Bibliothek gegangen. So langsam hab ich das Gefühl, das wird sich nicht ändern bis ich jemand Neues gefunden habe. Aber wie soll das gehen, wenn ich noch so an ihr hänge? Ein Teufelskreis...

Ja soviel von mir. Kann ja nur besser werden. Immerhin folgt auf so eine Down Phase ja auch immer eine positive. Freu mich schon jetzt drauf

26.08.2013 21:38 • #452

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

I
Hy Leute,
hab schon länger nicht mehr reingeschaut. Mich würde interessieren, was ihr von folgendem haltet, weils mir grade echt schwer fällt ihr nichts zurückzuschreiben, aber ich will keinen Kontakt mehr:

Ich war jetzt 2 Wochen in China. Währenddessen war mein Geburtstag, an dem sie mir gratuliert hat und geschrieben hat, dass sie hofft, dass ich eine schöne Zeit in China habe. Dann schrieb sie noch: Die zwei denken auch an dich! (unsere 2 Kanninchen), hab mich bedank und ihr gesagt sie soll die 2 Drücken von mir. Dann hat sie mir noch ein Bild geschickt, woraufhin ich mich wieder bedank habe. Als ich dann zurückgekommen bin, musste ich erfahren, dass sie mit dem Typen,den sie währen der Beziehung geküsst hatte, zu der Zeit als sie mir schrieb auf einem Festival war. Das hat mich wieder auf den Boden zurückgeholt weil ich im Urlaub öfters sehr traurig war. Darauf hin hab ich sie blockiert, und mein Bruder hat sie jetzt auch aus FB rausgelöscht, und meine Mum hat anscheinend versehentlich dem Typen eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Nachdem ich meinen Geburtstag hier nachgefeiert hatte kam die Nachricht: Aha, jetzt hast du dich also wieder entschlossen mich zu blockieren,... dein Bruder löscht mich auch, und deine Mum schickt eine Freundschaftsanfrage. Was ist los mit euch? Ich versuch doch auch nur wieder auf die Beine zu kommen. Ich hoffe du hattest eine schöne Party!

Was sagt ihr dazu?

27.08.2013 00:18 • #453

H
Hallo ihr Lieben,

ja Rayden, genauso geht es mir auch:
Zitat von Rayden:
Ich hab keine Ahnung warum ich immer wieder in diesen Strudel gerate. Aber wenn ich mal drin bin, dann kann ich mich wirklich schlecht auf was anderes konzentrieren. Bin daher heute auch früher aus der Bibliothek gegangen. So langsam hab ich das Gefühl, das wird sich nicht ändern bis ich jemand Neues gefunden habe. Aber wie soll das gehen, wenn ich noch so an ihr hänge? Ein Teufelskreis...

Ist aber zum Glück echt schon besser geworden. Aber auch ich versinke noch oft genug in diesem Strudel. Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Hoch-Phase nicht lange auf sich warten lässt! Und dass es nur mit jemand Neuem besser wird denke ich leider auch viel zu oft! Aber das darf nicht die Lösung sein. Ich hab mir selbst gesagt, dass ich erstmal mindestens ein Jahr Single sein sollte - war ich ja nie seit ich 16 war. So leicht lassen sich so lange Beziehungen wie wir sie hatten nicht loslassen. Aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich ganz allein richtig glücklich sein soll. Ich bin gern in einer Beziehung!

Lieber ImEimer,
das ist natürlich echt ne blöde Situation. Kann total verstehen, dass dich das wieder aufwühlt. Und ihre Nachricht kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen - aber ganz ehrlich: sie klingt genervt. Ich rate dir, es gutseinzulassen und nicht darauf zu antworten. Was soll man dazu schon sagen. Sie hat ihren Ärger rausgelassen - zeig ihr, dass du das nicht nötig hast. Sagt sich so leicht von außen. Aber du hast ja selbst geschrieben, dass du keinen Kontakt mehr willst. Dann beib stark.

Liebe Grüße von mir

27.08.2013 16:57 • #454

I
Ja,... einerseits kann ichs nachvollziehen andererseits sinds wieder Vorwürfe, was andere falsch machen und sie is ja eh die Arme die auch nur versucht wieder auf die Beine zu kommen. Hab den Mist echt satt,... sie hat mich verlassen also brauche ich mich nicht für irgendetwas vor ihr rechtfertigen. Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass sie nicht von mir oder von meiner Familie verlangen kann weiter mit ihr befreundet zu sein, nach allem was sie gesagt und getan hat, weiters kann sie nicht erwarten, dass ich mir das anschaue wie sie den Typen immer weiter in ihren Freundeskreis lässt,... ein Freundeskreis der auch meiner war,... und dann die Bilder auf Facebook (klarerweise lädt man auf FB nur Dinge hoch wo es einem gut geht, aber trotzdem). Hat sie denn gar kein Verständnis was eine Trennung bedeutet? Was ihre Worte und Taten für Auswirkungen auf mich haben, nach all der Zeit? Deswegen will ich keinen Kontakt mehr, weils so keinen Sinn hat. Ihre Probleme sind nicht mehr meine und ich will mich auch nicht mehr darum kümmern.

27.08.2013 18:27 • #455

R
Hey ImEimer,

ich würd mich da auch nicht groß rechtfertigen wollen. Und ehrlich gesagt, mittlerweile denke ich auch darüber nach, sie auf FB zu blocken. Sie postet zwar (noch) keine Bilder mit ihrem Neuen, aber das wird vermutlich irgendwann passieren. Genau so wie ich ihn irgendwann treffen werde. Freu ich mich jetzt schon drauf. Mit so einer Blockierung setzt man ja ein ziemlich unmissverständliches Zeichen. Und ich finds absurd wenn diejenige, die uns hat sitzen lassen, sich darüber echauffiert, dass wir nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Hallo?! Ich glaube da hat sie jedwedes Mitspracherecht aber mal sowas von verwirkt.

Naja, aber letztlich werde ich es nicht tun. Bin wohl mehr so der Selbstgeißelungstyp. Offensichtlich waren meine Niederschläge und die Depri-Löcher noch nicht tief bzw. hart genug. Mein Geburtstag ist auch nicht mehr so lange hin, bin ja mal gespannt ob ihre Familie sich bei mir meldet und was sie tun wird. Bin mir ziemlich sicher das sie mir irgendwas schenken wird, weil sie das mit jedem ihrer Freunde tut. Aber ich will nichts mehr von ihr. Außer vielleicht mal eine vernünftige Antwort auf meine Fragen. Aber das hab ich nun langsam aufgegeben.

Viele Grüße an euch und einen schönen Abend!

27.08.2013 18:51 • #456

G
Hey meine Lieben,

Danke für eure aufmunternden Worte... Gestern bzw. heute geht es mir schon wieder viel besser - auch wenn ich immer noch aufgewühlt bin und mehr als nur ein wenig Sehnsucht nach meinem Ex habe... Aber um ganz ehrlich zu sein bin ich hauptsächlich verwirrt und mit der Situation restlos überfordert... Am Wochenende hatte ich nur einen Gedanken und diesen immer wieder aufs Neue - ich kann diesen Menschen nicht verlieren... Was mache ich also jetzt? Ich will nach Vorne schauen, kann aber nicht loslassen weil ich das Gefühl habe, dass es falsch ist...

Verwirrte Grüße

28.08.2013 19:18 • #457

R
Hallo Ihr,

Zitat:
Ich will nach Vorne schauen, kann aber nicht loslassen weil ich das Gefühl habe, dass es falsch ist...

ich kenne das Gefühl und leider auch die Hilflosigkeit. Wenn ich wüsste was man dagegen tun kann, dann würde ich es dir liebend gerne verraten. Scheinbar ist Zeit wirklich der einzige Faktor, der weiterhilft. Die Frage ist halt nur wielange sie sich Zeit lässt, bis es endlich mal wieder dauerhaft gut ist.

ImEimer, wie ist die Story bei dir denn weitergegangen? Weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, kompletter Block, sie nur ignorieren, ihr wieder nur noch knapp antworten. Ich will keine normale Freundschaft, eigentlich würde ich ihr auch gerne ein paar Dinge an den Kopf werfen, die ich sehr unfair von ihr finde, aber was bringt mir das? Dann fühl ich mich nur ein paar Tage später wieder schlecht und wünschte es nicht getan zu haben. Ach, ich weiß halt auch nicht weiter im Moment.

30.08.2013 09:46 • #458

G
Hallo,
Zitat:
Ich will keine normale Freundschaft

Kenne ich, sie wollen nicht mit uns zusammen sein, aber uns trotz allem nicht verlieren - ist das fair? Nein!
Aber seit dem Wiedersehen mit meinem Ex frage ich mich immer verstärkter ob ich überhaupt eine Wahl habe... Meinen Ex als Partner fürs Leben zu verlieren ist die eine Sache, aber ihn auch komplett aus meinem Leben zu verlieren ist eine ganz andere... Wisst ihr mein Ex hat mir bei unserem großen Abschied gesagt zum einen - das er hofft, dass ich den kompletten Cut nicht durchziehe und zum anderen auch - das er glaubt, dass ich das auch nicht tue... vielleicht hatte er ja Recht? Ich hab wirklich geglaubt, dass ich das durchziehen kann, aber jetzt zweifle ich wieder verstärkt daran... Blöde Tiefs.. ich habs schon so satt, aber vor allem habe ich satt, dass er mir noch immer so wichtig ist und nicht einfach egal...
Zitat:

eigentlich würde ich ihr auch gerne ein paar Dinge an den Kopf werfen, die ich sehr unfair von ihr finde, aber was bringt mir das?

Naja kurz bringt es dir etwas... du kannst ihr sagen, was sich so in deinem Kopf abspielt und musst es nicht für dich behalten, aber dauerhaft bringt es dir absolut nichts... Eher wirst du es bereuen, weil du Schwäche gezeigt hast... Ein Teufelskreis ist das... der ganze Kontakt mit dem Ex ist ein Teufelskreis...

4 Monate noch dann sag ich bye bye Österreich, bye bye Liebeskummer und bye bye lieber Ex....

Liebe Grüße

30.08.2013 15:00 • #459

V
Hey,
ich habe mich auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Irgendwie habe ich keine Emails mehr bekommen, dass jemand in den Thread gepostet hat!?

Guliana,
es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese, wie sehr du am Festival mit dir gekämpft hast. Es ist wirklih nicht schön, wenn jeder andere Spaß hat und man sich selbst hinter einer Maske versteckt.
Ich kann dir auch nicht wirklich Ratschäge geben

ImEimer,
ich würde sagen, dass sie ganz einfach sauer auf dich war und deswegen so zickig reagiert hat. Es scheint jedoch, dass dieses Handeln in ihr ausgelöst hat, sonst hätte sie dies auch einfach stillschweigend hinnehmen können. Ich würde nicht mehr darauf reagieren, weil wie schon selbst sagtest, ihre Probleme sind nicht deine.

Liebe Grüße

30.08.2013 17:29 • #460

G
Hallo ihr

So heute ist wieder einmal kein guter Tag... Schon langsam auffällig, dass ich immer wieder an meinen Tief-Tagen hier reinschreibe...

Naja es gibt ein paar News.. hab mit meinem Ex telefoniert - lief wieder freundschaftlich und locker ab - also alles gut... dann hab ich ihm angeboten, dass wir ja mal was gemeinsam machen könnten... ich hab ihm also sozusagen ein Freundschaftsangebot gemacht - es liegt jetzt ganz an ihm, ob er es annimmt oder nicht... Ich hab die letzte Zeit verstärkt darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn als Freund behalten möchte - wenn ich es irgentwie schaffe...

Heute aber wieder eine Ernüchterung - er hat auf Facebook ein sehr hübsches Mädel hinzugefügt, die ich jetzt mal nach meinen etwas Stalker geneigten Recherchen als Flirt identifiziert habe... Er sieht sich also brav nach einer neuen Eroberung um... Und das alles hinterlässt nach wie vor einen sehr bitteren Beigeschmack bei mir...

Nach wie vor denke ich auch viel zu viel über ihn nach und neige schon WIEDER dazu mein Verhalten von seinem steuern zu lassen... Es läuft also weiterhin alles im Kreis und vorwärts gehts nur sehr, sehr langsam...
Wie läufts bei euch?

Lg

01.09.2013 16:11 • #461

R
Hey Guliana,

tut mir Leid zu hören. Andererseits, wenn du eine normale Freundschaft willst, dann wirst du dich vermutlich mit solchen Geschichten abfinden müssen. Ist es wirklich das was du willst und kannst? Das weißt nur du selbst, aber ich fürchte wie gesagt, dass sich das - zumindest in nächster Zeit - nicht ändern wird.

Ich weiß sehr gut wie es einen immer wieder umhauen kann, wenn man solche Dinge auf FB sieht. Ich kriege auch bei jeder Aktion von ihr, sei sie noch so harmlos, ein mulmiges Gefühl. Wie ich damit umgehen soll, dass weiß ich selbst noch nicht. Meine Ex ist immerhin so rücksichtsvoll (oder traut sich selbst nicht?!) irgendwelche Fotos von ihr und ihren Neuen zu posten. Würde sich das ändern... ich weiß nicht wie ich reagieren würde.

Meine Ex hat sich heute bei mir gemeldet und zwar das erste Mal nicht via FB (das hat sie vorher aber auch), sondern via Chat. Also quasi das alte Kommunikationsmittel, was wir oft genutzt haben um uns abzusprechen wenn wir uns Treffen etc. pp. Das Gespräch war irgendwie sehr - vorsichtig. Zumindest von meiner Seite aus. Sie war sehr klar freundschaftlich unterwegs, fragte was ich am WoE gemacht hätte und noch so ein wenig Smalltalk. Hab aus meiner Distanziertheit nicht viel Hehl gemacht, aber ich hab mich aufs Gespräch eingelassen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich will keine normale Freundschaft, früher oder später werde ich ihr das wohl sagen müssen. Aber erstmal gehe ich wieder in die passive Seite über.

Euch einen guten Wochenstart.

01.09.2013 20:40 • #462

I
Hey,

@Rayden,.... da ist gar nichts weitergegangen. Ich hab auf ihren Kommentar nicht geantwortet und sie hat auch nicht mehr geschrieben. Ist vielleicht besser so. Eine Freundschaft ist noch lange nicht möglich.

02.09.2013 07:53 • #463

G
Hey Rayden,

Zitat:
Ist es wirklich das was du willst und kannst?

Wollen - nein, können - nein, haha... Eigentlich will ich ihn nach wie vor zurück und nicht bloß eine Freundschaft und ob ich diese normale Freundschaft hinbekomme ist deshalb sehr ungewiss... Es ist wirklich ein wenig bescheuert, weil ich bis vor einer Woche sicher war, dass ich den kompletten Schlussstrich ziehen möchte bzw. muss - aber als ich ihm da am Festival begegnet bin war mein einziger Gedanke bloß, dass ich ihn nicht als Teil meines Lebens verlieren möchte... Egal welchen Part er spielen mag... Aber mal schauen was wird...

Zitat:
Ich weiß sehr gut wie es einen immer wieder umhauen kann,
wenn man solche Dinge auf FB sieht.

Naja gerade bei dieser aktuellen Aktion seinerseits habe ich ja die große Befürchtung, dass das mehr als nur ein harmloser Flirt sein könnte und er wirklich und ernsthaft an ihr interessiert sein könnte... Sprich sich etwas Ernsteres mit ihr vorstellen könnte... Aber egal ob es jetzt diese ist oder eine andere - mittlerweile fürchte ich mich verstärkt davor, dass er bald eine Neue haben könnte. Hat er eine Neue kann ich die Hoffnung ja ganz und für immer begraben - was irgentwo auch gut wäre, aber ich kann mir meinen Ex einfach nicht mit ner Anderen vorstellen, weil ich doch eigentlich an seiner Seite sein möchte... Aber meistens läuft es genau so ab - sie sagen sie wollen im Moment keine Beziehung - was aber eigentlich nur soviel heißt, wie ich will im Moment keine Beziehung mit dir, aber wenn mir jemand anderes hübsches und geeignetes über den Weg läuft dann nur zu...

Rayden, vielleicht stellt sie ja auch nur nicht die Bilder von dem Neuen hinein, weil es immer noch nicht alle Freunde wissen?

Darf ich dich mal was fragen? Hoffst du immer noch, dass sie zurück kommt? bzw würdest du sie zurück nehmen... ihre ganzen Kontaktversuche müssen ja ganz schön Hoffnung bei dir schüren...

Liebe Grüße

02.09.2013 15:50 • #464

I
Hey Giuliana,
Deine Gefühle kenne ich sehr gut. Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich sie einfach nichtverlieren will, egal als was. Aber wie soll ich/man denn das machen? Dazu bin ich otional einfach nicht in der Lage. Es tut mir weh sie blockieren zu müssen und eine Kontaktsperre durchzuziehen, manchmal frag ich mich dann, musst du das überhaupt? Wenn ich aber daran denke, dass sie den mit dem sie mich quasi betrogen hat immer mehr in ihr leben und ihren freundeskreis lässt und ich auf einmal all das verloren habe und sie alle versuche von mir für uns zu kämpfen abgeblockt hat, dann kann ich das einfach nicht. In anderen Momenten denke ich mir, ob ich ihr nicht einfach vergebe und schaue was aus einem lockeren Kontakt wird. Nur wie locker wird der sein? Jede Nachricht die sie mir geschickt hat hat mich komplett aufgewühlt. Ich weis einfach nicht wer ich bin zur Zeit, weil ich mich so sehr als ihr Partner und Teil ihrer Familie identifiziert habe und jedes mal wenn die Erkenntnis, das ich das alles nicht mehr bin, erneut zuschlägt muss ich so hart kämpfen das ich nicht komplett fertig bin. Was soll ich nur machen? Wie soll ich mich damit abfinden, dass ich das alles verloren habe. Macht ihr das nichts aus dass sie es umgekehrt auch verloren hat? Eine kleine Möglichkeit von ihr dass sich dafür kämpfen auch für sie lohnt, und ich wüsste was ich zu tun hätte. Jedoch diese verdammte loslassen will einfach nicht funktionieren. Wie geht dieser sch... , wie gehts euch damit? Bin grade in einer schweren Phase.

Liebe grüße
ImEimer

03.09.2013 00:36 • #465

A

x 4