26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

M
Hallo zusammen,

erstmal danke für die netten Worte, dass euch mein Beitrag berührt hat Ganz ehrlich, ich wähle immer irgendwelche Problemfälle aus. Deshalb endet es früher oder später im Desaster, Liebeskummer usw. Anfangs bin ich vorsichtig, distanziert, die Herren geben sich noch Mühe. Irgendwann merken sie, dass Liebe im Spiel ist und sind sich plötzlich nicht sicher was sie wollen, was sie fühlen Je älter ich werden, desto schwieriger fällt es mir die Liebe aufzugeben. Diese letzte Beziehung von mir war eher eine lockere Affäre, wo ich aber leider schon starke Gefühle entwickelt habe. Bis jetzt hab ich 2x Schluss oder Pause gemacht, bin aber von selbst auf ihn zugegangen. Jetzt hat er es aus pragmatischen Gründen beendet, weil er beruflich im Ausland neu startet und keine Zeit mehr haben wird. Das ist schon alles klar, nur ich find diesen völligen Kontaktabbruch schlimm. Wir waren nur Freunde am Anfang, uns hat es gut getan sich täglich zu schreiben was es so gibt. Ich will ihn nicht bedrängen, habe Angst, dass er entweder gar nicht antwortet oder eine Abfuhr erteilt.

@hypie- du sollst dich mit deinem Ex treffen? Bist du schon stark genug dafür? Mein ExEx bat mich etwa nach dem er 2-3 Wochen früher Schluss gemacht hat um ein Treffen. Meine Freundin riet mir ab, aber ich ging hin. Er war supergut gelaunt, hat irgendwelchen belanglosen Mist erzählt. Ich war innerlich verkrampft, habe so getan als sei alles gut. Klar hab ich mir was anderes gewünscht. Dass er was bereut, mich umarmt, irgendwas. DAs war aber ein Date wie unter zwei guten Freunden. Danach war ich so fertig, habe meine Freundin direkt im Anschluss angerufen und mich ausgeheult. Später schrieb er mir ich sei so anders gewesen. Tja, was dachte er denn? Er hatte angeblich keine Gefühle mehr für mich, hätte ich mich bedanken sollen oder was? Anyway, heute ist er mir völlig schnuppe. Aber damals war es hart. Von daher würde ich ihn fragen was er von dem Treffen erwartet.Wenn er sich nur mit dir trifft um sich aufzuspielen und dich leiden sehen zu wollen, dann sag ab. Wenn er was konkretes bereden will was euch beide betrifft, geh hin. Wenn du dich dennoch unwohl fühlst, geh und ziehe es nicht unnötig in die Länge. Es kann unheimlich anstrengend sein, gute Laune vorzutäuschen.

Viel Glück

08.08.2013 12:55 • #436

H
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für deine Tips, Minimaya, die werde ich mir zu Herzen nehmen - genau auf so eine Situation könnte es nämlich hinauslaufen.... Ich versuche nett und fröhlich zu sein, bin aber angespannt, und für ihn ist es schön, denn ich bin mir sicher, dass ich ihm in gewisser Weise fehle und dass ich immer noch sehr wichtig für ihn bin.

Ob ich stark genug bin, weiß ich nicht. Ich weiß jedenfalls, dass ich ihn nicht zurück möchte. Und ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht treffen möchte, um etwas bestimmtes zu besprechen, sondern nur um mich mal wieder zu sehen. Und er würde sich sicher freuen, wenn er sieht, dass es mir gut geht.

Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten mit dem Treffen und mir zugestehen, dass ich weder mir noch ihm was beweisen muss .

Guliana, nein, ich hatte seit dem Telefonat wo er mir das alles erzählt hat keinen Kontakt mehr, also keine neuen Geschichten zum Glück Aber eigentlich könnte ich auf dieses Telefonat verweisen und ihn im Vorfeld bitten, auf mich aufzupassen, bei dem was er so erzählt.

Ich werde ab heute Abend mit meiner Familie das WE wandern sein - da kann ich ein bisschen nachdenken

Guliana, deine neuen Erkenntnisse klingen gut - schon ganz anders als das, was du noch vor ein paar Wochen geschrieben hast!

Minimaya, es tut mir leid, dass du im Moment auch wieder Liebeskummer hast! Aber das ist jedes Mal sicher wieder hart, weil es eine neue Enttäuschung ist. Ich hoffe, es hilft dir genauso wie uns, hier zu schreiben!

Eure Hypie

08.08.2013 14:42 • #437

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

G
Hey ihr,

Puh, gerade habe ich den Thread Ex will zurück - jetzt aber neuen Freund gelesen und die Geschichte finde ich ja mehr als interessant... 15 Monate lang ein Hin und Her - keiner will los lassen - bis sie ihn zurück will und er sagt er hat keine Gefühle mehr - dann ein endgültiges aus... bis hier hin gleicht es also genau meiner Geschichte...

Dann geht sie eine Beziehung mit einem Neuen ein und auf einmal steht ihr Ex wieder da... Ich weiß das ist nur was wäre wenn Geschwaffel, aber ich habe irgentwo Angst, dass ich auch irgentwann mal in der Situation landen könnte... Im Moment arbeite ich ja ganz fest daran das Aus mit meinem Ex zu verarbeiten und meine Schutzwände endlich runter zu fahren damit endlich ein Neuer wieder eine Chance bekommt.... Nur genau dieses Szenario mit der plötzlichen Rückkehr des Ex'es macht mir Angst...

Naja soviel zu mir und meinem Gefühlsdurcheinander...
Wie geht es euch? Wie ist das Wochenende?

Hypie: Ich denke nicht, dass du ihn im Vorfeld darauf hinweisen musst - es wird genügen wenn du ihn im Gespräch blockierst, wenn du das Gefühl hast ihr könntet in den kritischen Themenbereich rutschen...
Ich denke nicht, dass du es machen möchtest nur um dir selbst etwas zu beweisen - du willst ihn halt einfach auch wieder sehen... Überleg es dir einfach noch einmal gut, ob du es wirklich willst...aber ich denke, dass du soweit bist einen Versuch zu wagen

Liebe Minimaya: Das tut mir natürlich sehr leid, dass du da jetzt wieder so leiden musst... Vielleicht ist es dir ja ein kleiner Trost, dass eine lockere Affaire auf Dauer wahrscheinlich sowieso keinen Bestand gehabt hätte... Besser sie findet früher ein Ende, als später... Ich wünsch dir die Kraft auch diesen Liebeskummer durchzustehen... Ich hoffe es hilft dir mit Gleichgesinnten im selben Boot zu sitzen

Liebe Grüße

10.08.2013 11:01 • #438

V
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich kurz auch mal wieder zu Wort.

Minimaya, vielen lieben Dank für deine Worte.
Wenn ein Kind dabei ist, ist eine Kontaksperre natürlich umso schwerer und das sich dein Leiden ganze 2 Jahre hingezogen hat ist natürlich grauenvoll. Interessant, dass es bei dir irgendwann 'klick' gemacht hat und alles weg war. Hast du mittlerweile noch regen Kontakt zu ihm oder beschränkt sich dies nur auf euer Kind?

Bei mir stand ja ein Treffen an, zu dem ich auch hingegangen bin.
Ich wurde mit einer Umarmung begrüßt und dann haben wir etwas getrunken und uns unterhalten. Wir haben manchmal sogar zusammen gelacht, aber es gab auch Momente, in denen wir uns angeschwiegen und nicht angeschaut haben. Wir haben nicht über Beziehung oder Gefühle gesprochen, aber ihm scheint es momentan sehr gut zu gehen, unternimmt viele Dinge mit seinen Freunden. Er meinte auch, dass er nun einen Job sucht, allerdings wohl nicht in der Heimat. Am Ende hat er mich nach Hause gebracht, es gab noch eine Umarmung und eine Andeutung auf ein nächstes Treffen. Mal abwarten, ob dies ernst gemeint war.
Das war es also, nichts spektakuläres.

Drück euch

10.08.2013 13:02 • #439

H
Liebe Varta,

super, dass du das Treffen durchgezogen hast! Ich freue mich, dass es dir dadurch anscheinend nicht schlechter geht. Noch vor ein paar Wochen hätte ich dich nicht so eingeschätzt, dass du dich dem stellst. Wie geht es dir jetzt?

Liebe Guliana,
ich kann verstehen, dass dich diese andere Geschichte zum nachdenken bringt. Aber versuch, dich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen. Es passieren so viele Dinge parallel zueinander, und jede kleine Entscheidung beeinflusst so viel, also handle so, wie es dir im Moment am besten scheint und wie du dich am besten fühlst. Was bei deinem Ex passiert kannst du eh nicht beeinflussen.

Noch kurz zu mir: ich habe mich dazu entschieden, das Treffen mit meinem Ex abzusagen. Habe ihm heute Morgen geschrieben, dass es für ein Treffen noch zu früh ist und dass mich das letzte Telefonat mit ihm ziemlich betroffen gemacht hat und dass ich Angst vor neuen Verletzungen habe. Dass es mir jetzt gut geht und das auch so bleiben soll. Das bringt ihn vielleicht ein bisschen zum nachdenkem. Und ich hab ein viel besseres Bauchgefühl, wenn ich ihn noch nicht wiedersehe.

Guten Wochenstart!

12.08.2013 08:11 • #440

G
Huhu,

Hypie, großes Lob meinerseits... Und wieder einmal kann ich nur bewundern, wie stark du bist und wie groß dein Selbstschutz ist - wirklich klasse... Auch was du ihm geschrieben hast - da denke ich auch, dass ihn das sicher zum Nachdenken bringen wird.. ist noch was zurück gekommen?

Varta, dein Treffen klingt eigentlich ganz gut - allerdings halt nur nach einem rein freundschaftlichen Treffen.. Wie geht es dir damit? Wie geht es dir überhaupt? Du bist so ruhig in letzter Zeit - ich hoffe es hängt nur mit der Bachelor Arbeit zusammen... Apropos wie kommst du voran?

Hypie, danke für deine Worte... Jaaa diese Erfolgsgeschichten bringen mich doch immer wieder zum Grübeln... Aber hauptsächlich deshalb, weil ich zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ernsthaft über einen Neustart mit jemand anderes nachdenke und es durchaus für möglich halte... Mittlerweile fällt mir auf wie sehr ich wirklich die ganze Zeit die Männer und zwar auch die richtig Guten, geblockt habe... Es ist als würde ich gerade anfangen das alles mit anderen Augen zu sehen... Als würde ich die Möglichkeiten, die sich mir bieten erst jetzt im vollem Ausmaß begreifen... Das endgültige Aus mit meinem Ex hat mir wirklich richtig gut getan - es war das, was ich für mich und meine Zukunft wirklich gebraucht habe... Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Neue... Ist wohl wirklich so - es fühlt sich gerade so an als würde mir nun die ganze Welt offen stehen... Ist ein richtig gutes Gefühl, wenn auch immer noch mit einem bitteren Beigeschmack... ein bißchen Zeit braucht es wohl jetzt trotzdem noch bevor ich richtig durchstarten kann, aber ich bin mehr als zuversichtlich... Ab jetzt gehts nur mehr bergauf - das Schlimmste ist überstanden

Lg

12.08.2013 11:39 • #441

H
Liebe Guliana,

das klingt ja gut bei dir - freut mich sehr

Von meinem Ex kam gestern nachmittags noch ne SMS, ob ich ihn immer noch treffen will und wo er hinkommen soll und so. Dann 5 Minuten später noch eine, dass es ihm leid tut, er hat die Email grad erst gesehen und hofft, dass es mir weiterhin gut geht.

Ist für mich jetzt gut ausgegangen alles, hatte etwas Angst, dass er was blödes auf meine Email antwortet, aber so war es ja nett. Hab darauf jetzt nicht mehr geantwortet - neue Kontaktsperre!

Jetzt hab ich auch die Gewissheit, dass er sich echt nur so treffen wollte, sonst hätte er mich ja noch zu einem Treffen überreden können. Ich kann mich also auf mein Bauchgefühl verlassen

Jetzt freu ich mich auf meinen Urlaub übermorgen und konzentriere mich auf mich selbst und versuche meine Bedürfnisse rauszufinden (gutes Buch, Guliana).

Euch noch einen schönen Tag!

13.08.2013 11:17 • #442

V
Hallo ihr Lieben,

mir geht es schon wie die Tage und Wochen davor. Da hat sich nichts geändert und Updates gibt es (bis auf das kurze Treffen) auch keines.

Guliana
wow, es freut mich für dich, dass du langsam soweit bist und wieder andere Männer wahrnimmst. Ich hoffe du tust das, was dir gut tut und dir hilft!

Hypie
Ich finde gut, dass du dich nach der Absage so gut fühlst und nun deinen Urlaub genießt.

Hier im Thread ist es generell etwas ruhiger geworden. Es scheint, dass sich die Herren gut fangen konnten ?

Viele Grüße

15.08.2013 11:57 • #443

R
Hey Ihr,

Zitat:
Hier im Thread ist es generell etwas ruhiger geworden. Es scheint, dass sich die Herren gut fangen konnten ?

naja, das Leben muss ja irgendwie weiter gehen. Ich schreib morgen (ja, Samstag) eine Klausur und hab dafür die letzten Tage viel gelernt. Außerdem war ich abends viel mit alten Freunden unterwegs. Schon erstaunlich wie plötzlich der Kontakt auch zu ehemaligen Freunden wieder aufblüht.

Sie hat sich am Montag via FB erneut gemeldet. Nachricht ist - wie die zuvor - freundschaftlich geschrieben, aber einige Kleinigkeiten geben mir irgendwie das Gefühl, dass sie nicht so wirklich weiß was sie will. Sie schrieb das sie hofft das wir uns bald mal wiedersehen, da wir auf der letzten Feier, die ja nun auch wieder zwei Wochen her ist, kaum (ich würd eher sagen: gar nicht) miteinander geredet haben. Viel interessanter finde ich aber, dass sie nach einem Videolink gefragt hat, den ich ihr in meinem letzten Brief (Anfang Juni, das letzte Aufbäumen ) genannt habe und von dem ich meinte, dass es mich sehr an uns zwei und unsere Beziehung erinnert hätte. Wie kommt sie da ausgerechnet jetzt drauf?

Naja, ich habe ihr den Link genannt und ihr auch gesagt, sie könne sich unsere Gruppe an den Wochenenden gerne anschließen. Und ich habe ihr mitgeteilt, dass ich noch zu einer Open Air Veranstaltung möchte und habe ihr gesagt, sie könne gern mitkommen. Ich hab ihr also die Hand gereicht, mal sehen was sie damit macht. Und ich bin selbst gespannt was ich damit mache.

Mir gehts damit eigentlich ganz gut. Ich denke ich kann mit einer Absage gut leben und falls es zu einer Zusage kommt finde ich für mich selbst raus, wo ich und wo auch sie so steht. Bislang kam noch keine Antwort, aber das stört mich auch nicht. Vielleicht ändert sich das ja wieder nach der Klausur - ich hoffe nicht!

Hoffe euch gehts gut und ihr habt schöne Pläne fürs Wochenende!

Viele Grüße

16.08.2013 13:34 • #444

F
Ahoi

puhhh... in den letzten tagen meiner inaktivität hat sich ja wohl einiges bei euch getan.
Bitte entschuldigt, dass ich mir das alles nicht durch lesen werde aber ich bin total fertig von der arbeit heute.

mhhh... nun ein wenig zu mir.

Im grunde genommen gehts mir eigentlich relativ gut und ich lache wieder genau so viel wie früher

Allerdings hatte ich vorgestern Nacht nen kleinen rückfall... mal wieder einen übern durst getrunken und sie war auf der selben party.

Nach einem abend des erfolgreichen anschweigens hab ich ihr dann noch n paar sinnlose whats app nachrichten geschrieben von wegen dass ich sie vermisse und dass ich ihr jetzt noch bis ende des monats zeit gebe um mir zu sagen, dass das mit uns nix mehr werden kann.
Ausserdem, dass ich es richtig schei. von ihr finde, dass sie mich auf diese weise irgendwie warm hält.

Sie weiss, dass ich genau die aussage brauche um besser damit klar kommen zu können... allerdings will sie es mir nicht sagen.
Keine ahnung warum... zurück geschrieben hat sie jedenfalls nicht.

Ich hatte gestern den ganzen verkaterten tag noch gewissensbisse und hab mich n bisschen geschämt aber heute denk ich mir schei. drauf

Wenn sie nicht antworten will dann muss sie es ja nicht machen.

Irgendwie beschleicht mich langsam das gefühl, dass sie sich langsam aber sicher zu ner arroganten schnepfe entwickelt die ihrer besten freundin nach eifert (die auch seit nem halben jahr single ist und jetzt die sau raus lässt)
Ich denke, dass sie einfach nicht mehr die person ist, die ich geliebt habe und wahrscheinlich immer noch liebe.

Na ja... ich verfolg den thread jetzt wieder n bisschen

16.08.2013 15:32 • #445

G
Huhu

Freut mich, dass es euch allen im Großen und Ganzen gut geht und doch ein paar Fortschritte zu sehen sind...

Liebe Varta, darf ich dich mal was fragen? Hoffst du noch auf ein Come back oder hast du das komplette Aus schon akzeptiert und bist schon am loslassen? Ich merke es ja an mir selbst - erst wenn man nicht mehr hofft geht es wirklich bergauf und es sind auch tatsächlich Besserungen im Gemütszustand zu finden. Also hör mal in dich hinein und schaue ob du immer noch hoffst - ein klares Anzeichen daran ist ja, dass du ihn mehr oder weniger sofort zurück nehmen würdest... Vielleicht wird es auch für dich Zeit endlich wirklich loszulassen und zu akzeptieren..

Rayden, es freut mich zu hören, dass dich der Kontakt bzw eine Zu- oder Absage deiner Ex nicht mehr aus der Fassung bringen kann und es dir gut geht... Wie war die Klausur? Ja, das ist wirklich faszinierend - wie gut der Kontakt zu alten Freunden wieder aufblüht - aber auch wie leicht und schnell man neue Freundschaften schließen kann und auch tut... Auf einmal hat man ein ganz neues und großes Freundenetzwerk - tut richtig gut meiner Meinung nach...

Felzi, oh je da hat der Alk. ja wieder ein übles Spiel gespielt... Diese betrunkenen Aktionen - wie ich diese bereue... Es ist zwar schön zu hören, dass du es letzten Endes nicht bereust was du ihr geschrieben hast - allerdings muss ich dir sagen, dass irgentwann der Punkt kommt an dem du es sehr wohl bereuen wirst bzw. dir denken wirst, dass das wirklich nicht sein hat müssen... Es scheint als bräuchtest auch du wirklich einen endgültigen Cut... Vielleicht solltest du sie doch noch einmal um ein persönliches Treffen bitten oder dergleichen... Oder du schließt für dich selbst ab - ohne das endgültige Aus für ein Come back aus ihrem Mund zu hören... Wie auch immer du es machen willst - ich denke du brauchst einen Schlussstrich...

Freut mich Hypie, dass dir das Buch gefallen hat Ich fands auch sehr aufschlussreich - auch den Teil mit den Grenzen...
Ich finds immer noch ziemlich klasse, dass du das Treffen mit deinem Ex nicht durchgezogen hast - du wusstest, dass es dir jetzt im Moment gut geht und das dein Ex eventuell an deinem Zustand wieder etwas ändern könnte...
Um ehrlich zu sein habe ich genau davor auch gerade Angst... In einer Woche steht nämlich wieder ein unfreiwilliges Treffen mit meinem Ex an... Wir sind übers Wochenende auf einen Festival mit unseren gemeinsamen Freunden... Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln wie ich mich gegenüber ihm verhalten werde - werde ich ihn ignorieren? wütend sein? noch einmal ein paar Worte an ihn richten? Im Liebeskummer geht man ja immer gedanklich so viele Gespräche mit dem Ex durch zu denen es in Wahrheit nie kommen wird... Nächste Woche hätte ich allerdings die Chance doch noch einmal etwas zu ihm zu sagen...
Mittlerweile sieht es bei mir ja letzten Endes so aus, dass ich im Bezug auf meinem Ex hauptsächlich verletzt und enttäuscht bin - keine Wut in dem Sinne - nur die Gewissheit, dass er sich gerade ziemlich dumm verhält... Im Großen und Ganzen gehts mir ja jetzt eigentlich wirklich gut - ich sehe nach Vorne und bin zum ersten Mal seit längerem wieder der Meinung, dass ich eigentlich glücklich bin mit meinem Leben - so wie es gerade ist... Auch ganz ohne meinen Ex... Ja, es geht bergauf und ich hoffe ganz stark, dass das Treffen nächste Wochenende das nicht wieder zu nichte macht...

Liebe Grüße

18.08.2013 09:40 • #446

G
Hallo Leute,

So ich muss jetzt einfach noch mal hier rein schreiben - wie bereits erwähnt in meinem letzten Beitrag steht mir ja am Samstag ein Wiedersehen mit meinem Ex bevor - und seit ich davon fix weiß - also seit Sonntag steh ich dermaßen unter Strom... Auch deshalb weil ich die Befürchtung hatte, dass mein Ex ein paar Leute (seine Bettgeschichten) mit zum Festival nehmen könnte... Zum Verrückt werden und jetzt hat sich die Planung für das Festival auch als ziemlich kompliziert herausgestellt - so dass ich heute kurzer Hand einfach mal meinen Ex angerufen habe
Ziemlich kurzes Telefonat, dass sich letztlich nur um die Planung gehandelt hat... ich hab gleich losgelegt und von der Planung angefangen und er war offensichtlich unterwegs weshalb er das Telefonat auch nicht mehr weiter vertieft hat, aber als ich aufgelegt habe - dachte ich mir nur Mhmm ich dachte unser erster Kontakt nach dem großen Abschied wäre epischer - War schon merkwürdig... Ich hab nach wie vor diesen Schmerz in der Brust, aber gleichzeitig hat es mich auch nicht mehr aufgewühlt, als ich schon davor war... Immerhin gabs Entwarnung was die Bettgeschichten betraf... Scheint als sei ich wenigstens davor am Wochenende sicher...

Naja und jetzt heißts wohl weiter hinfiebern auf das Wochenende... Gott, hätte ich gewusst, dass mich das so mitnimmt hätte ich lieber nein zu dem Festival gesagt...

Wie gehts euch?

Liebe Grüße

21.08.2013 12:29 • #447

R
Ahoi,

Zitat:
Naja und jetzt heißts wohl weiter hinfiebern auf das Wochenende... Gott, hätte ich gewusst, dass mich das so mitnimmt hätte ich lieber nein zu dem Festival gesagt...

ach, da würde ich mir nicht so groß Gedanken drum machen. Auf einem Festival ist einem nie langweilig und hat man immer genug Ablenkung zur Hand Ist ja vermutlich auch nicht gesagt das ihr immer zusammen loszieht, oder? Und du hast schon Recht, man denkt sich viele Kopfszenarien aus wie es laufen könnte, aber normalerweise liegt man mit diesen nicht wirklich richtig. Es kommt immer anders als man denkt. Wer weiß, vielleicht lernst du ja auch jemanden kennen und er lernt mal die andere Seite der Medaille kennen? Ich würd mir jedenfalls nicht die Vorfreude aufs Event nehmen lassen, auch nicht von einer chaotischen Planung.
Gehen denn auch welche von seinen Bettgeschichten mit aufs Festival?

Bei mir gibts nicht viel neues zu erzählen. Meine Klausur lief mittelmäßig, aber so lange sie bestanden ist kann ich damit im Moment leben. Jetzt steht noch eine Hausarbeit vor der Tür, die noch bis Ende September fertig werden muss und mein Motivationslevel zeigt wieder steil nach unten
Von meiner Ex gibts nichts neues zu berichten, sie hat sich bislang nicht gemeldet. Vermisse sie immer noch, aber ich glaube es wird von Tag zu Tag besser. It's hard to forget someone who gave you so much to remember - Ich glaube so kann man's ganz gut zusammenfassen. Gott sei Dank steht da nicht impossible

Viele Grüße an euch

21.08.2013 16:12 • #448

G
Hey Rayden,

danke für deine Antwort - hat mich ein bißchen beruhigt...
Ich hab halt wirklich nicht damit gerechnet, dass mich das kommende Wiedersehen schon im Vorfeld so durch den Wind bringt
Naja doch wir werden wohl die meiste Zeit zusammen rum ziehen - zumindest untertags....Das Festival geht aber e nur 2 Tage und er meinte am Telefon, dass er Sonntag wahrscheinlich früher wieder wegmüsse wegen seinem Verein... Mich hats ehrlich gesagt genervt, dass mich das irgentwie gestört hat - anstatt das ich froh drüber bin, dass er weg ist, störts mich - vielleicht liegts es aber auch daran, dass er schon wieder den Verein unseren Freunden vorzieht..
Soweit ich das rausgehört habe kommen seine Bettgeschichten eher nicht - aber wer weiß - immerhin findet das Fest in unserer Studienstadt statt und da können sie sich ja noch spontan dafür entscheiden... Naja um ehrlich zu sein ist das meine größte Angst...

Zitat:
Gott sei Dank steht da nicht impossible

Ach, dass hast du jetzt lieb gesagt
Ich hab vor Kurzem mal gelesen, dass nicht die Zeit die Wunden heilt, sondern man einfach mit der Zeit lernt damit umzugehen... Glaube da ist wirklich etwas wahres dran - im Moment versuche ich ganz verbißen einen Weg für mich zu finden um mit dieser unfreiwilligen Wendung in meinem Leben zu leben...

Ach, die wird schon geklappt haben... wie heißt es bei uns so schön auf der Uni - 4 gewinnt
bzw. habt ihr nicht 6 Noten in Deutschland?

Lg

21.08.2013 22:47 • #449

G
Hallo,

So jetzt hab ich es also wieder hinter mir - das Wiedersehen mit meinem Ex und es war unerwartet sehr schmerzhaft... Ich bin jetzt noch total fertig...

Aber mal zum Anfang - ich und meine Leute haben sich gestern schon zur frühen Stunde aufs Festival begeben und mein Ex ist dann später dazu gestoßen... Anfangs hab ich nicht wirklich mit ihm geredet - hab einfach die Musik genoßen - dann am Zeltplatz sind wir dann doch langsam warm geworden... Ich war gar nicht zickig zu ihm, sondern bin dann auch kurz mit ihm was Essen gegangen und hab mich gut und normal unterhalten... Lief eigentlich ganz gut und ich hatte die Situation im Griff... Aber dann zur späteren Stunde wurde es immer schlimmer... Es hat mich so immens viel Kraft gekostet neben ihm zu stehen und ein Lächeln aufzusetzen, dass nur zur Hälfte der Wahrheit entsprochen hatte... So passierte es, dass ich immer wieder mal mit Tränen in den Augen dastand - meistens konnte ich sie gut verbergen... Während einem Auftritt bin ich dann auch einfach mal kurzerhand raus um einmal meinen Tränen freien Lauf zu lassen und mich anschließend wieder einzukriegen... Aber irgentwann gings einfach nicht mehr und mein Ex hatte das mitbekommen, weshalb er mich fragte ob ich nicht rausgehen wolle und ich verneinte natürlich - ging allerdings kurz darauf trotzdem und er lief mir hinterher... Ja, und jetzt kommt der Teil den ich bereue... Ich hab ihm dann einige Dinge an den Kopf geworfen, die ich vielleicht lieber für mich behalten hätte... Erst hinterher ist mir bewusst geworden, dass ich ihm damit bestimmt weh getan habe... Ihm alle meine Gedanken anzuvertrauen und ihm zu sagen, wie immens entäuscht ich von ihm bin war alles andere als eine glorreiche Idee - weshalb ich mich auch dazu entschieden habe mich bei ihm zu entschuldigen... Ich hab ihm eine Sms geschrieben, dass er mich doch mal anrufen soll... mal schauen... Ich glaub jetzt hab ich das Kontigent an Fehlern, die man nach der Trennung machen kann wirklich ausgeschöpft - mehr und schlimmer geht wirklich nicht mehr...

Naja mein Fazit für heute: Kontakt und Wiedersehen mit den Ex sind wirklich einfach keine schöne Sache... Da kann es einem noch so gut gehen - steht man neben dem Ex dann wird einem wieder vor Augen geführt was man alles nicht mehr haben wird und schwups sind die Gefühle wieder da und man steht für kurze Zeit Liebeskummer technisch wieder am Anfang...

Naja immerhin kristalliert sich langsam aber sicher heraus, dass er wirklich voll und ganz abgeschlossen hat mit uns... Hätte er das nicht würde er sich anders verhalten... Das ist zwar trauig, aber wenn er das geschafft hat - dann schaffe ich das auch noch... Ich bin halt nur nicht so der Schnellchecker und tue mir mit Loslassen unglaublich schwer...

Wie geht es euch? Wie war euer Wochenende - hoffentlich etwas schmerzfreier als meins...

Viele Grüße

25.08.2013 16:54 • #450

A

x 4