26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

F
hey hey...

also mir gehts im moment wirklich richtig gut.

Hab vor 2 tagen durch zufall ne hübsche Georgierin kennen gelernt die seit Februar in der nachbarstadt lebt um deutsch zu lernen. Ich war mit ihr eis essen, hab ihr mit meinem flitzer die gegend gezeit und anschließend haben wir uns noch in einen park gesetzt und geredet.
Sie spricht sehr nicht gut deutsch deswegen werde ich ihr die ganze geschichte mit meiner ex vorerst mal nicht erzählen.
Ausserdem geht sie ohnehin im januar nach münchen um film und medienwissenschaften zu studieren.

An meine ex muss ich in letzter zeit gott sei dank nicht viel denken, weils mit der anderen viel spass macht.

Ich werds auf jeden fall mal vorerst langsam angehen lassen, da ich nicht weiß was sie genau will... beziehung will ich jedenfalls keine...

Sonntag gehen wir zusammen in ne shisha bar in der nähe... danoch gibts noch keine konkreten pläne aber ich bin mir sicher, dass es durch die kulturellen unterschiede wieder viel zu lachen gibt

Ich wünsch euch allen auch so was... auch wenn ihr das vll. nicht wirklich wollt. Aber ich habs auch nicht darauf angelegt.

Ich denke diese frau wird mir richtig gut tun... wenn auch vll. nur als gute freundin

02.08.2013 18:03 • #421

G
Hey Leute,

Mhmm interessant von euch das Neueste zu erfahren... Ich hoffe es geht euch trotz Tiefs und Hochs gut

Rayden, sie hat dir wirklich geschrieben, was sie an dich erinnert?
Ich empfinde es nach wie vor nicht als richtig, dass sie dir schreibt... Wenn das mein Ex machen würde wäre ich ziemlich wütend - vor allem wenn er so etwas schreiben würde... Den das heißt ja irgentwo das die Person nicht wirklich bereit ist den anderen loszulassen - sondern den anderen irgentwo noch im Hinterkopf behält - als Notlösung, wenn das Single Leben oder der/die Neue doch nicht das wahre ist... Das ist einfach nicht wirklich fair gegenüber dir...

Mir gehts im Moment eigentlich ganz gut... Bin jetzt wieder am arbeiten bei meinem 2ten Ferialjob... Da bin ich jetzt sowieso jeden Tag so fertig, dass nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken bleibt... Wenn ich aber dann doch mal an ihn denke tut es richtig weh... Es ist als könnte ich spüren, dass mein Herz gebrochen ist... ich weiß nicht was genau diesen Schmerz verursacht - ist es die Enttäuschung? oder die Tatsache, dass er nicht mehr Teil meines Lebens sein kann? Es tut auf jeden Fall ziemlich weh und ich hoffe, dass der Schmerz bald mal nachlässt... Wie soll man den sein Leben auf Dauer genießen mit einer solch schweren Last am Herzen?

Liebe Grüße

03.08.2013 11:58 • #422

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

R
Zitat:
Rayden, sie hat dir wirklich geschrieben, was sie an dich erinnert?

Ja, mehr oder weniger. Hab sie während unserer Beziehung an ein paar Hörspiele herangeführt, mit denen ich groß geworden bin und die sie später dann immer zum einschlafen genutzt hat. Sie meinte die hört sie nun wieder öfters und müsste dabei dann natürlich gleich an mich denken. Und ich muss direkt daran denken, dass sie die hört während sie neben jemand anderem liegt. Super Sache.

Ach im Moment bin ich irgendwie mit der kompletten Gesamtsituation unzufrieden. Liegt vermutlich auch daran, dass ich aktuell keine eigene Wohnung und vernünftigen Job habe. Ich hoffe mal, dass sich das bald wieder ändert.

Liebe Grüße an euch

03.08.2013 13:11 • #423

H
Hallo Leute,
heute morgen bin ich mit einem total schlechten Gefühl aufgewacht, weil ich ziemlich intensiv von ihm geträumt habe - aber nichts gutes. Irgendwie, dass wir wieder zusammen sind und er sich aber trotzdem weiter mit den anderen Frauen trifft...

Am WE war ich total gut abgelenkt und hatte eine tolle Zeit auf dem Festival und am See und habe einige Komplimente bekommen. Keine Ahnung, wieso ich wieder von ihm geträumt habe, vielleicht war es eine Vorahnung. Er hat mir nämlich gerade eine Email geschrieben! Nur kurz und dass er in einer Woche für einige Tage in meiner Stadt (bei seiner Familie) ist und er sich sehr freuen würde, wenn ich ihn sehen möchte.

Und jetzt?

Eigentlich freue ich mich darüber. Mein erster Impuls war, ja, ich treffe mich mit ihm und achte darauf, dass das Gespräch nicht über unsere Beziehung geht und dass ich nicht verletzt werde. Ich fände es ja nach wie vor schön, mit ihm locker umgehen zu können. Bin ja auch gut mit seinen Schwestern befreundet. Auch wenn es mich vielleicht wieder ein Stück zurückwirft - ich möchte nicht, dass sich die Angst, ihn wiederzusehen total aufbaut und es dann vielleicht erst in einem Jahr oder so so weit ist.

Andererseits würde ich ihm mit dem Treffen einen Gefallen tun, er könnte sich gut fühlen, wenn er sieht, dass es mir nicht mehr schlecht geht. Bin ja immer noch ziemlich wütend auf ihn und enttäuscht von ihm. Ob das dann gut geht?

Was meint ihr?

Liebe Grüße

05.08.2013 10:52 • #424

H
Oh nein, bin wohl wirklich noch weit davon entfernt, darüber hinweg zu sein. Seit ich die Email gelesen habe kreisen die Gedanken wieder wie verrückt.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen

1) ich treffe mich mit ihm, weil ich stark genug bin, passe dabei aber auf mich auf. Er war ja eine sehr lange Zeit der Mittelpunkt meines Lebens - er soll nicht komplett daraus verschwinden. Außerdem habe ich inzwischen ja erkannt, dass ich ihn nicht mehr geliebt habe, es war nur immer noch sehr schön mit ihm. Aber ich denke, da draußen wartet jemand auf mich, der besser mit mir umgeht.

2) ich sage ihm ab, weil ich stark genug bin, das zu tun Ich schütze mich selbst - eigentlich kann ich im Moment doch nur verletzt werden, oder?

Ach, ich weiß nicht. Ich werde noch ein wenig hin- und herüberlegen und dann schauen, was mein Bauch mir sagt. Vielleicht ist es einfach noch zu früh für ein unbeschwertes Wiedersehen. Aber ich bin auch neugierig und möchte wirklich normal mit ihm umgehen können - und ich bin mir sicher: ich will ihn nicht zurück.

Nachdenkliche Grüße

05.08.2013 15:59 • #425

V
Ohje, liebe Hypie,

das ist ja wirklich eine Zwickmühle.
Es scheint aber was in der Luft zu liegen, da meiner auch nach einem Treffen gefragt hat
Ich war, wie du, hin und her gerissen, habe dann aber doch zugesagt. Mal schauen, ob es wirklich dazu kommt, oder er einen Rückzieher macht.
Vor dem Treffen selbst habe ich auch etwas Bammel, aber mehr, dass mir die Gesprächsthemen ausgehen und wir uns anschweigen. Wäre ja total doof, bei einem Wiedersehen.

Aber nun zu dir.
Das du verwirrt bist, ist ganz normal. Und der Traum war ja schon fast ein Omen. Kann es Zufall sein, dass du von ihm träumst und genau ein paar Stunden später kam eine Nachricht von ihm zwecks treffen? Ich gehöre ja zu der Gattung, die an das Schicksal glaubt, vielleicht war es dies?

Nun ja, er schrieb, er würde sich sehr freuen und deine erste Reaktion war auch Freude. Natürlich steckt die Angst im Hinterkopf, aber deine Freude hat ja (zunächst?) überwogen. Wenn ihr euch ein paar Wochen/Monate nicht gesehen habt und es dann zum Wiedersehen kommt ist dies natürlich eine seltsame Situation. Aber diese Situation kannst du für dich nutzen und sehen, was er in den vergangenen Monaten aus sich gemacht hat. Am Ende des Treffens kannst du dann ein Resumee ziehen:

Entweder deine Entscheidung, dass du ihn nicht zurück willst, bestätigt sich und die Gefühle für ihn schwinden mehr und mehr.
Oder eben das Gegenteil tritt ein und du denkst, 'wow', der hat sich aber (ins Positive) verändert und das Gefühl das du ihn doch wiederhaben willst, kommt hoch.

Schwierige Situation, aber wie du schon meintest, denke erst nochmal ein wenig darüber nach, bevor du dich entscheidest. Und selbst wenn du zusagst und vor dem Treffen sagt dir dein Bauch etwas anderes, kannst du immernoch absagen. Wenn du dich aber total unsicher bzw. nicht gefestigt fühlst, dann verschiebe das Treffen auf ein anderes Mal.

Drück dich, ich fühle mit dir

05.08.2013 18:04 • #426

H
Schön, mal wieder von dir zu lesen und vielen Dank, liebe Varta!
Wow, dein Ex möchte sich auch mit dir treffen. Wann ist es so weit?

Ich denke auch, dass ich dem Treffen zusagen werde. Wird mich auf jeden Fall einen Schritt weiterbringen. Vielleicht nochmal ein Rückschlag - aber dann noch weiter auf dem Weg der Akzeptanz, dass es endgültig vorbei ist. Bei mir ist es ja so, dass er schon gern Kontakt hätte und ich nach unserem katastrophalen Telefonat vor 2 Monaten nichts mehr von ihm hören wollte. Hab ihm aber angeboten, dass wir uns ja treffen können, wenn er mal wieder hier ist. Deswegen hat er sich jetzt vermutlich auch gemeldet.

Er kam ja schonmal für ein Treffen wieder nach der ersten Trennung, aber diesmal fühl ich mich schon viel stärker und weiß mehr, was ich will. Ich hoffe nur, er verletzt mich nicht zu sehr bei dem Treffen. Ich glaub bei uns ist eher das Problem, dass es zu viele Tabuthemen gibt, nicht zu wenige Gesprächsthemen...

Du hattest ja schonmal erzählt, dass ihr euch in der letzten Zeit eurer Beziehung nichts mehr zu sagen hattet, Varta. Daher kommt jetzt sicher auch deine Angst, dass ihr nicht wisst, worüber ihr reden sollt. Wo trefft ihr euch denn? An einem neutralen Ort? Das werde ich machen, das letzte Mal kam er zu mir und wir sind uns gleich wieder zu nah gekommen.

Liebe Grüße, ich fühle auch mit dir mit! Wie gehts dir denn so im Moment?

05.08.2013 20:10 • #427

R
Hey Hypie,

ich denke, ich würde es machen. Schon alleine aus dem Grund, dass ich mich später nicht fragen wollen würde, was ich verpasst hätte - im positiven oder im negativen Sinne. Du machst schon einen starken Eindruck und wirkst gefestigt, aber trotzdem wird dich das Treffen sicherlich etwas 'mitnehmen'. Zumindest war es bei mir so. Die Frage ist nur zu welchem Grad. Einen neutralen Ort zu wählen halte ich übrigens für die richtige Entscheidung, vor allem wenn du ihn nicht zurück willst und einen gewissen Abstand bewahren möchtest.

Varta, ich bezweifle dass ihr euch anschweigen werdet. Es ist ja schon ein wenig Zeit vergangen und man findet sicherlich etwas, worüber man reden kann. Die Frage ist mehr, ob es so eine 'awkward Situation' wird, also das ihr euch beide etwas misstrauisch gegenübersteht. Ich drück dir für das Gespräch die Daumen und hoffe mal, dass du dich dafür bereits stark genug fühlst.

Bin ja mal gespannt was bei euch dabei rauskommt. Ich hoffe jedenfalls, dass es euch beide vorwärts bringt.

05.08.2013 21:45 • x 1 #428

G
Guten Abend

Wow na das sind ja heute interessante Entwicklungen...

Mhmm Hypie das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich glaube auch fast, dass dir gar keine Wahlt bleibt als dich mit ihm zu treffen... Wie Rayden gemeint hat - sonst würdest du dich immer fragen was gewesen wäre... Allerdings glaube ich auch, dass es für dich eher einen Rückschlag bedeuten wird - zumindest in dem Sinne, dass du dann wieder ein paar Tage an dem Treffen zu kauen haben wirst... Natürlich kommt es ganz darauf an was er dir so aus seinem Leben erzählt und wie sehr dich das alles noch trifft... Aber du bist stark - das liest man aus deinen Beiträgen hier heraus - daher denke ich, dass du das auf jedenfall schaffen wirst..

Ja, Varta wann ist es den bei dir soweit? Wirklich krass, dass sich dein Ex jetzt gemeldet hat. Habt ihr auch ein wenig herum geschrieben?

Ich hoffe beim Rest von euch passt alles

Lg

05.08.2013 22:26 • x 1 #429

H
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe ihm jetzt zugesagt für nächsten Dienstag. Danach bin ich eh im Urlaub schon wieder

Ich glaube allerdings, dass ich schon eine Wahl habe - nämlich ob das Treffen jetzt schon oder lieber später stattfinden sollte. Ein Treffen wird immer mal wieder möglich sein, weil er öfter seine Familie hier besucht. Also müsste es jetzt noch nicht sein, sondern z.B erst in 2 Monaten oder so. Aber ich mach das jetzt einfach und sage mir, dass das zur Verarbeitung dazugehört. Will ihn ja nicht das erste Mal an Weihnachten in der Kirche wiedersehen

Danke, dass ihr mich als so stark einschätzt - das macht mich noch stärker

Eigentlich hab ich nur vor neuen Verletzungen Angst, dass er wieder Weibergeschichten erzählt oder vielleicht schon ne neue Freundin hat - und nicht davor, dass er mich nicht mehr will. Ich will ihn nämlich nicht mehr. Könnte aber trotzdem nett mit ihm werden. Werde gleich einschreiten, wenn er mal wieder nicht einschätzen kann, was er erzählen sollte und was nicht.

Wird nur komisch, weil wir eigentlich nie nur befreundet waren, sondern da war gleich was in der Luft zwischen uns , als wir mit 15 öfter was zusammen gemacht habe. Und dann waren wir nach ein paar Monaten auch schon zusammen... Ich bin echt gespannt, wie das wird, ob ich gleich wieder in das Verhalten während der Beziehung zurückfalle oder ob ich schon was gelernt habe

Das klingt jetzt alles ziemlich positiv, gestern war ich aber trotzdem ziemlich down.

Liebe Grüße!

06.08.2013 10:38 • #430

H
Guten morgen,

jetzt bin ich doch wieder gegen ein Treffen. Er hat mich so verletzt, er hat mich während der Beziehung mehrmals betrogen, er hatte gleich ne neue Freundin, nachdem er das erste Mal Schluss gemacht hat, er kam nur zurück, weil es mit der nicht so lief, jetzt hat er mir erzählt, dass er mit x Frauen im Bett war und mehrere F***-Beziehungen parallel hat, weil er so alles schöne einer Beziehung ohne Verpflichtungen hat...

Und warum genau möchte ich mich mit ihm treffen und nett zu ihm sein? Weil er so ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist/war?

Naja, kann ja kurzfristig noch absagen.

Ach ich weiß es nicht.

Eure Hypie

07.08.2013 07:33 • #431

M
Liebe Varta und andere,

ich habe mir gestern euren Thread durchgelesen. Bin auch neu hier und habe selbst Liebeskummer. Da ich aber ein paar Jährchen älter bin, hab ich auch mehr Erfahrungen in Sachen Liebe sammeln können

Als erstes möchte ich euch sagen, dass das Alter zwischen 26-30 das schlimmste ist. Egal ob bei Frauen oder Männern. Dabei meine ich Liebesbeziehungen. Ich glaube in diesem Alter gibt es die meisten Brüche. Das Studium, die Ausbildung sind zu Ende, man ist erwachsener geworden, lernt neue Leute kennen. Der erste gute Job, das erste Geld, neue Wünsche und Träume stehen an. Plötzlich ist man nicht mehr zufrieden mit dem was man hat, sucht nach neuen Wegen. Über 30 wird es dann wieder ruhiger und die Beziehungen, die in diesen Jahren entstehen werden auch stabil und führen in Richtung Familiengründung. Viele meinre jungen Arbeitskollegen haben sich jetzt so mit 27, 28 getrennt- aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht sind junge Männer mehr von diesem Wandel betroffen, weil sie auch später reifen als Mädchen. Wir sind praktisch schon mit Mitte-Ende 20 bereit was Festes aufzubauen, denken schon an Kinder. Die Männer sind noch meilenweit entfernt davon. Und sie spüren auch, dass wir Frauen mehr wollen.

Ich kann euch schreiben wie mein letzter großer LK überwunden wurde. Es ging um meinen exex, mit dem ich auch eine Tochter habe. Dadurch hatten wir natürlich ständig Kontakt, nichts mit KS. Das war auch nicht gut, denn so macht man sich immer Hoffnungen, interpretiert sein Verhalten zu eigenem Gunsten. Es hat sich über 2 Jahre so hingezogen. Irgendwann hab ich zufällig erfahren, dass er eine Neue hat. Von ihm hab ich das nicht erfahren. Er wusste, dass ich was für ihn empfinde und wollte mich sicher nicht verletzen. Damals war ich sogar bei einer Psycholoigin in Behandlung, weil ich depressive Verstimmungen entwickelt habe. Eines Tages sollte er übers Wochenende die Kleine mitnehmen. Er wollte nicht, dass ich mit runter komme, wollte schnell weg. Da hatte ich schon komisches Gefühl. Später schaute ich aus dem Fenster und sah ihn, seine FReundin (übrigens eine alte Studienkollegin von uns beiden) wie sie dann mit unserer Tochter wegfuhren. Das hat bei mir einen heftigen Nervenzusammenbruch ausgelöst.

Ich fing schrecklich an zu weinen, habe sogar meine Mutter angerufen und sie vollgeheult. 2 Tage lang ging es mir echt schlimm, habe sogar Fieber bekommen. Und plötzlich nach diesem Wochenende war alles weg. Die ganzen Gefühle, der Liebeskummer waren weg. irgenwas ist in mir gestorben. Ab da war ich geheilt. Er wurde mit absolut egal als wäre nie was zwischen uns gewesen. Das war eine richtige Befreiung. Seine Beziehung ging auch zu Ende. Es hat mich null interessiert. Ein paar Monate später verliebte ich mich neu- für 2 Jahre. Ganz anderer Fall, anderer Typ und mein aktueller Liebeskummer. Wie das ausgeht, weiß ich nicht. Aber die Rahmenbedinungen sind anders. Ich sehe ihn gar nicht mehr. Aber wenn man sich trotz Trennung immer wieder sieht, nährt das die GEfühle noch mehr und das Leiden scheint endlos.

Das Paradoxe ist, dass mein exex immer wieder mit mir und der Kleinen was unternehmen möchte, dazu gehören möchte. Das was ich mir damals gewünscht habe, tritt jetzt ein und es ist mir egal. Gestern waren wir zum Beispiel im Freibad zusammen. Aber no chance, nie wieder er. Ein Mensch, der uns zu stark verletzt hat, wird uns früher oder später total kalt lassen- glaubt es mir.

Und denkt dran- nur als starke, unabhängige Personen sind wir für unsere Ex-Partner attraktiv. Tränen, Heulen und sich klein machen lösen nur Fluchtgedanken bei den anderen aus. Wir müssen an uns arbeiten und wenn wir stark genug sind und auch mit einer Abfuhr leben können, können wir die Ex-Freunde kontaktieren. Aber es muss schon viel Wasser im Rhein geflossen sein, wir müssen was neues positives erlebt haben um auch davon berichten zu können im Falle des Wiedersehens. Wenn der Ex merkt, dass wir die letzten Wochen und Monate nur in Trauer und Liebeskummer verbracht haben, werden wir sie nicht so schnell wieder sehen.

Ich wünsche euch einen liebeskummerfreien Tag und viel Kraft!

07.08.2013 10:00 • x 2 #432

R
Hallo Ihr,

Zitat:
jetzt bin ich doch wieder gegen ein Treffen. Er hat mich so verletzt, er hat mich während der Beziehung mehrmals betrogen, er hatte gleich ne neue Freundin, nachdem er das erste Mal Schluss gemacht hat, er kam nur zurück, weil es mit der nicht so lief, jetzt hat er mir erzählt, dass er mit x Frauen im Bett war und mehrere F***-Beziehungen parallel hat, weil er so alles schöne einer Beziehung ohne Verpflichtungen hat...

Er hatte dich schon in eurer Beziehung betrogen? Das hatte ich gar nicht mitbekommen, das wäre für mich allerdings auch ein No-Go. Letztlich musst du selbst entscheiden ob du ihn sehen magst oder nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du gestärkt aus so einem Treffen gehen könntest wenn du ihm zeigst das es dir gut geht - ohne ihn. Das du dein Leben lebst und nicht mehr zurück willst, eben weil er dich so sehr verletzt hat.
Vielleicht wäre der erste Schritt erstmal zu überlegen, warum du ihn denn sehen wollen würdest. Ist es wirklich nur um 'nett' zu sein? Kann ich kaum glauben, er wars ja schließlich auch nicht. Der Reiz ist doch vermutlich mehr zu sehen, wie du selbst noch auf ihn reagierst und natürlich um zu wissen, was er denn von dir möchte. Und danach kann man dann entscheiden, wie man mit den neuen Infos umgehen soll.

Ist wirklich schwer hier einen Rat zu geben, denn dafür kennt man sich leider zu wenig. Meine Ex hat mich auch sehr verletzt und trotzdem würde ich es machen wollen. Schon allein aus dem Grund um zu sehen, wo ich denn nun wirklich selbst stehe.

Hallo Minimaya,

Zitat:
Plötzlich ist man nicht mehr zufrieden mit dem was man hat, sucht nach neuen Wegen.

Hm, das trifft in meinem Fall eigentlich ganz gut auf uns beide zu, also sowohl auf meine Ex als auch auf mich. Nur scheine ich in der Beziehung derjenige gewesen zu sein, der bereits mehr wollte. Wobei ich hier nicht von Kindern oder Familie rede - da habe ich momentan noch wenig Ambitionen, ist ja nun aber ohnehin kein Thema mehr - sondern mehr von einem gemeinsam Leben, gemeinsame Wohnung und was halt alles dazu gehört. Ich frage mich immer wieder, ob bei mir dieser Drang nach dem ausleben auch noch mal kommt oder ob ich einfach jemand bin, der sich in eine Beziehung ausleben kann. Wird wohl die Zeit zeigen.

Zitat:
Und plötzlich nach diesem Wochenende war alles weg. Die ganzen Gefühle, der Liebeskummer waren weg. irgenwas ist in mir gestorben. Ab da war ich geheilt. Er wurde mit absolut egal als wäre nie was zwischen uns gewesen. Das war eine richtige Befreiung. Seine Beziehung ging auch zu Ende. Es hat mich null interessiert. Ein paar Monate später verliebte ich mich neu- für 2 Jahre. Ganz anderer Fall, anderer Typ und mein aktueller Liebeskummer. Wie das ausgeht, weiß ich nicht. Aber die Rahmenbedinungen sind anders. Ich sehe ihn gar nicht mehr. Aber wenn man sich trotz Trennung immer wieder sieht, nährt das die GEfühle noch mehr und das Leiden scheint endlos.

Sehr interessant dieser Teil. Ich dachte auch, dass ich schon mal an diesem Punkt gewesen wäre, aber das bin ich definitiv nicht. Leider. Ich bin daher auch ein Befürworter des Weges, sich mit dem Ex zu treffen (wenn er/sie es will) bzw. keine Partys zu meiden, auf dem er/sie sein könnte. Nicht um sich selbst zu verletzen sondern um endlich zu dem Punkt zu kommen, an dem es final Klick macht und der Ex einen endlich am Allerwertesten vorbeigeht. Vielleicht ein reichlich naiver Weg, aber ich denke eben auch, dass nur eine Kontaktsperre auch nicht des Rätsels Lösung ist. Gut um sich selbst zu fangen und festigen, aber irgendwann muss man diesen Schritt dennoch gehen. Meine Meinung.

Zitat:
Ein Mensch, der uns zu stark verletzt hat, wird uns früher oder später total kalt lassen- glaubt es mir.

Ich bin gespannt. Auch bei mir sind die Gedanken an die Ex ja immer wieder mit den Gedanken verbunden, dass sie mich im Stich gelassen hat, dass ich aufgegeben wurde und letztendlich ausgetauscht. Und das ich mit so jemanden eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Aber noch traue ich mir selbst da nicht so richtig

Zitat:
Und denkt dran- nur als starke, unabhängige Personen sind wir für unsere Ex-Partner attraktiv. Tränen, Heulen und sich klein machen lösen nur Fluchtgedanken bei den anderen aus. Wir müssen an uns arbeiten und wenn wir stark genug sind und auch mit einer Abfuhr leben können, können wir die Ex-Freunde kontaktieren. Aber es muss schon viel Wasser im Rhein geflossen sein, wir müssen was neues positives erlebt haben um auch davon berichten zu können im Falle des Wiedersehens. Wenn der Ex merkt, dass wir die letzten Wochen und Monate nur in Trauer und Liebeskummer verbracht haben, werden wir sie nicht so schnell wieder sehen.

Ja, das denke ich auch. Und daran arbeite ich und sollten wir alle. Nicht wegen unseres Ex, sondern wegen uns selbst. Das klappt sicherlich nicht von heute auf morgen, aber für die schwachen Phasen ist das Forum ja da

07.08.2013 11:05 • #433

H
Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag, Mimimaya! Es ist genau wie du beschreibst - ich fühle mich inzwischen in dem Alter, dass ich was festes will, auf das ich mich verlassen kann - und er hat wahrscheinlich gerade deswegen reißaus genommen.

Und lieber Rayden, ja, es ist sicher schwer mir einen Rat zu geben, da wir uns ja nicht gut kennen. Es hilft mir aber trotzdem sehr, mich mit euch auszutauschen hier, Danke! Werde am WE nochmal in mich gehen und versuchen herauszufinden, warum ich ihn treffen möchte. Ich glaube ich bin zu harmoniebedürftig und habe die Vermutung, dass ich deswegen mit ihm auch wieder ein entspanntes Verhältnis haben möchte...

Wünsche euch einen schönen Tag!

08.08.2013 08:47 • #434

G
Hey meine Lieben,

Minimaya, du hast dir wirklich die Mühe gemacht unseren Thread durchzulesen? Hui, der ist ja mittlerweile schon etwas länger und nicht mehr so die leichte Lektüre...

Aber danke für deinen Beitrag - hat mich wirklich tief berührt...
Vor allem der Teil mit dem finalen Klick und der Erkenntnis, dass dir dein Ex nun vollkommen egal ist... Ich denke genau dieser Teil steht mir demnächst auch bevor... Doch der endgültige finale Klick fehlt bei mir noch... Nur die Hoffnung auf ein jetztiges Come back habe ich aufgegeben, aber an der Hoffnung für ein Come back irgentwann mal - an der habe ich noch zu knabbern...

Mir tut es allerdings leid für dich, dass du jetzt schon wieder an LK leidest wegen deinem jetztigen Ex... Schade, dass so etwas nicht auf ein einziges Mal im Leben beschränkt ist... Wie gehst du jetzt damit um? Fällt es dir schon leichter als beim ersten mal?

@Hypie: Hat er dir jetzt noch einmal über seine neuen Bettbekanntschaften oder meintest du das was er dir bei eurem Telefonat erzählt gehabt hat? Sollte er es dir jetzt noch einmal erzählt haben dann würde ich das Treffen und die Auswirkungen auf dich doch noch einmal sehr kritisch hinterfragen...

Ich würde euch gerne noch von meinen 2 freien Tagen, die ich in meiner Studienstadt verbracht habe erzählen... Ich habe dabei eine Reihe sehr intressanter Erkenntnisse für mich gesammelt...
Zum einen bin ich am ersten Abend mit jenem Mann ausgegangen, dem ich aber schon am Anfang gesagt habe, dass es nur ein freundschaftliches Treffen ist... Ich denke er hatte sich trotz allem mehr erhofft, aber trotzdem wars ein netter Abend - auch wenns wahrscheinlich keine Wiederholung geben wird, weil er ja offensichtlich mehr wollte und ich nicht an ihm interessiert war...

Abend 2 war allerdings viel interessanter und auch schöner - da hab ich mich mit einem Freund von mir getroffen, den ich seit Jänner kenne und der eigentlich seitdem immer mehr von mir wollte - aber nie bekommen hat.. Es war wirklich ein toller Abend - wir sind im Park gesessen und haben einfach über alles mögliche geredet... Und weil er mit dem Taxi weit zu sich nachhause gehabt hätte hab ich ihn dann bei mir schlafen lassen... Das witzige war, dass ich eigentlich neben meinem Doppelbett noch das freie Bett meiner Mitbewohnerin gehabt hätte - trotz allem wollte ich, dass er in meinem Bett in meiner Nähe schläft... Nähe in dem Sinne konnte ich aber trotz allem nicht aufbauen - ich konnte es einfach nicht, obwohl ich mir vorgestellt hatte wie schön es jetzt sein würde einfach nur in seinen Armen zu liegen... Also im Endeffekt ist letzlich gar nichts passiert, aber es war trotz allem irgentwie sehr vertraut und intim - keine Ahnung, aber ich denke ich bin einfach noch nicht bereit mich jemandem zu öffnen... Aber irgentwo will ich es sogar - doch steht mir nach wie vor mein Ex im Wege... Wenn ich jetzt eine Beziehung anfange oder sagen wir mal in den nächsten Monaten dann wars das mit mir und meinen Ex wirklich endgültig und das ist etwas das ich jetzt noch nicht verantworten kann und möchte- auch wenns wohl so oder so so kommen wird...
Aber ja als ich da mit ihm so saß und auch dann später hab ich mir einfach nur gedacht, wie schön es doch wäre auch einmal glücklich verliebt zu sein und genauso viel zurück zu bekommen wie man gibt...
Was sagt ihr dazu? Geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße

08.08.2013 12:16 • #435

A

x 4