26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Heyho,

wie war euer Wochenende denn so? Ich komme gerade mal zur Ruhe, war eigentlich durchgängig unterwegs und hatte doch eigentlich eine Menge Spaß. Wahnsinnig viel hat sich nicht verändert, aber da ich mich grad wieder etwas einsam fühle, dachte ich, ich schreibs einfach mal nieder.

Am Freitag war die erste Geburtstagsparty von meinem Freund. Meine Ex war nicht dabei wie ich schon schrieb, aber eine relativ große Freundesgruppe. Viele von denen wissen immer noch nichts davon das wir nicht mehr zusammen sind und ich hatte auch irgendwie keine Motivation es allen zu sagen. Ich habs aber einem sehr guten Freund gesagt, der normalerweise im Süden lebt und studiert und der selbst etwas eigen ist. Der war wirklich total geschockt. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass ihn das ganze mehr mitnimmt als mich
Er fragte mich natürlich nach den Gründen, was meine Ex mir gesagt hat etc. pp. So richtig viel habe ich nicht gesagt, da ich es selbst ja nicht zu 100% weiß. Außerdem waren wir beide nicht mehr ganz nüchtern und ich wollte nichts falsches sagen bzw. wollte einfach nicht, dass er etwas in den falschen Hals bekommt. Ich sagte ihm letzlich, er solle sie halt nach den Gründen fragen. Ich bat ihn lediglich nicht zu sagen, dass ich ihn irgendwie geschickt hätte o.ä., denn das habe ich nicht und würde ich auch nicht tun.

Am Samstag war dann die Feier von ihrem Freund. Ich ging anfangs davon aus, dass sie auch da gar nicht ist, da am Vorabend jemand meinte dass sie und ihre Schwester bei Verwandten wären. Ihre Schwester stieß dann aber bereits auf der Fahrt zur Feier zu uns und irgendwann war sie plötzlich auch da. Ich war da wirklich etwas überrumpelt, da ich sie nicht hab kommen sehen. Sie umarmte mich zur Begrüßung wie es bei uns üblich ist, angesehen haben wir uns kaum und sie hat sich quasi sofort mit ihrer Schwester abgesetzt, da beide noch zum Essen verabredet waren. Wir sind zur Feier und sie kamen nach - ohne ihren Neuen. Der war an dem Abend nicht dabei. Die Feier war lustig, sehr viele unserer Clique waren da, lustige Stimmung, auch eine Menge Alk. floss, wobei sie noch nie der große Trinker war. Kontakt hatten wir quasi überhaupt nicht. Unsere Blicke trafen sich ab und an und ich hatte den Eindruck, sie sah dann immer ein wenig gequält aus (aber vermutlich bilde ich mir das nur ein). Mein Freund sprach längere Zeit mit ihr, aber ich glaube nicht über uns, das hätte ich sonst wohl schon mitbekommen. Tja und dann irgendwann ging sie gemeinsam mit einer größeren Gruppe Richtung Bahn und allein nach Hause, hat mich verabschiedet wie sie mich begrüßt hat und das wars. Als sie sich verabschiedete und meint sie geht, flüsterte ich ihr nur ein kurzes schade zu - mehr nicht. Ich fühlte mich an dem Abend nicht schlecht und hatte ehrlich Spaß. Trotzdem war das keine schöne Situation. Es wirkt einfach alles total surreal.

Dass ich mich im Moment wieder eher in der Sehnsuchtsphase befinde, als in der Wutphase merkte ich am heutigen Tag am Strand mit fast der gleich großen Gruppe des Abends davor. Meine Ex war nicht dabei - und ich habe sie sehr vermisst. Es gibt in der Gruppe schon ein paar Singles, ich war also nicht allein. Trotzdem fühlte es sich sehr einsam an. Ich frage mich halt im Moment noch, vermisse ich tatsächlich sie oder vermisse ich irgendjemanden an meiner Seite. Bin mal gespannt wie es sich generell weiter entwickelt und ob - und in welcher Form - sie sich noch mal meldet. Am Zug ist ja sie.

Zusammengefasst gehts mir nicht wirklich schlecht und auch dieses dann doch plötzliche Treffen hat mich nicht aus der Bahn geworfen. Trotzdem fühl ich mich im Moment einfach einsam. Hoffe das ändert sich bald - mir egal obs das Gefühl ist oder die Einsamkeit tatsächlich endet

Viele Grüße an euch

28.07.2013 22:03 • #406

I
Ahhh,.... bei der Hitze is es gar nicht so leicht, dass es einem gut geht. Muss in letzter Zeit wieder sehr viel an sie denken und bin sehr traurig dass das mit uns nicht funktioniert hat. Das zieht mich wieder etwas runter, aber was sollst. Vorbei ist vorbei. Die Gefühle werden sich schon mal einpendeln.
Ab Sonntag fliege ich ohnehin 2 Wochen nach China. Ein Tapetenwechsel wird auch schon langsam Zeit.

Rayden,... das is klar dass du jetzt wieder von Sehnsucht erfüllt bist. Bei mir reicht da schon etwas Kontakt, aber Umarmungen sind da natürlich noch viel intensiver. Lass dich aber dadurch nicht von deinem Weg abbringen dein eigenes Leben zu gestalten.

Ist es bei euch auch so wahnsinnig heiß?

29.07.2013 12:59 • #407

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

H
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch mal wieder hier. War ja im Urlaub mit zwei Freundinnen und danach ständig unterwegs bei dem tollen Wetter. Bei uns ists auch sehr heiß, ich mag das aber

Bei mir ist es immer noch ein Auf und Ab. Gerade vermisse ich ihn wieder sehr. Vor allem, wenn ich die ganzen Päarchen am See sehe und mich erinner, wie schön es mit ihm dort war.

Bin mir aber weiterhin sicher, dass ich nur irgendjemand vermisse bzw. ihn, wie er früher war, und weiß, dass das einfach vorbei ist. Trotzdem fühle ich mich gerade in den letzten Tagen ziemlich einsam und frage mich oft, warum es so kommen musste.

Vielleicht ist sein Weg doch besser als meiner? Er hat ja ständig was mit anderen Frauen und kommt deswegen wahrscheinlich gar nicht dazu, etwas zu vermissen, weil er ganz viele tolle Erlebnisse hat, die denen in unserer Beziehung sehr ähneln. Ich habe zwar auch tolle Erlebnisse, die sind aber nur mit Freunden und Familie und ersetzen nicht diese (vor allem körperliche) Nähe...

Naja, nicht unterkriegen lassen sag ich mir. Und vielleicht hilft da wirklich nur eine neue Liebe, wirklich drüber hinwegzukommen. Aber das hat Zeit. Im Moment bin ich dazu sicher noch nicht bereit, es sind grad mal 4 Monate nach einer 11 jährigen Beziehung.

Oh mann, ich wüsste nicht, wie das wäre ihn so zu sehen bei einer Feier, wie du Rayden... Am WE hat es mich wieder völlig aus der Bahn geworfen, dass seine Schwestern, mit denen ich viel unternehme, was von ihm erwähnt haben. In dem Moment, in dem ich wieder diesen fiesen Schmerz beim Gedanken an ihn gespürt habe, war ich gleichzeitig aber auch froh, dass der Schmerz nur noch so selten kommt. Er war auch während der Beziehung in den letzten beiden Jahren öfter da als jetzt in den letzten Wochen.

Es geht also aufwärts - und das Leben ist eben kein Ponnyhof

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Es hat mich gerade schon wieder ziemlich erleichtert, das hier loszuwerden. Danke fürs Zuhören und weiter hier schreiben. Ist echt total schön mit euch!
Eure Hypie

29.07.2013 13:29 • #408

G
Hallo meine Lieben,

Rayden, ich verstehe was du meinst... Surreal trifft eine solche Situation ganz gut... Ich empfands und empfinde es auch immer noch als surreal wenn ich in seiner Heimatstadt unterwegs bin - im Haus seiner Eltern stehe und all das Zeug...

Die ganzen Neuigkeiten über meine Ex und seine neue Einstellung zum Leben empfinde ich aber nach wie vor wie einen schlechten Film und zwar einen ganz schlechten... Eigentlich kann ich es auch noch nicht so ganz glauben, dass es jetzt so geendet hat... Wir sind so gut auseinander gegangen und jetzt ist doch einer so verletzt, dass man nicht mehr befreundet sein kann...

Naja bis auf die üblichen Gedanken, die mich immer so beschäftigen war mein Wochenende wirklich schön... Viel gemacht und das tolle Wetter genoßen...

Heute hab ich mir ein Tagebuch besorgt... Ab jetzt kann ich auch dort herum jammern

Hypie, ich denke nicht das dein Ex den richtigen Weg geht... Oder sagen wir mal ich hoffe es - nachdem meiner ja auch diesen Weg geht... Ich denke es ist besser sich mit dem Schmerz auseinander zu setzen und sich erst wieder die Nähe anderer Menschen zu gönnen wenn man wirklich bereit dafür ist...und dies dann auch in Form einer neuen tollen Beziehung... Allerdings muss ich selbst zugeben, dass ich jetzt auch schon mal überlegt habe ob ich mir nicht einfach eine Affaire suchen sollte - nur um dieses Loch zu füllen... Aber obs mich nicht auf Dauer noch kaputter machen würde? ich bin ja doch ein sehr sensibler Mensch und damit für so etwas eigentlich nicht geschaffen
Aber hey nehmen wir es einfach wie es kommt oder?

Liebe Grüße

29.07.2013 19:00 • x 1 #409

F
Hey leute....
es ist zwar schade, dass es euch allen zur zeit nicht so toll geht aber irgendwie find ichs gut euere posts zu lesen und zu wissen dass ich nicht der einzige bin.

Bei mir hat sich am wochenende eigentlich nicht wirklich was getan war wieder weg und habs krachen lassen
Hab freitags mit einer getanzt und was sonst noch so passiert ist kann ich leider nicht mehr sagen weil der Alk. so derbe zugeschlagen hat

Na ja... hab meine ex samstags wieder beim weg gehen getroffen und wir haben uns wieder fleißig ignoriert... (hat jedes mal richtig weh getan, wenn ich sie gesehen hab wenn sie mit irgend nem attraktiven fremden kerl redet) irgendwann hab ich dann doch mal den mut gefasst um ihr im vorbeigehen auf die schulter zu tippen und ein freundliches hi heraus zu bringen. Zu meiner überraschung hat sie sich sogar irgendwie gefreut dass ich sie begrüßt habe... (war ne mischung zwischen gequält und freude glaub ich)

Als ich dann auf mein taxi gewartet habe hab ich ihr dann ne sms geschrieben wies ihr so geht... total neutral natürlich (war direkt stolz auf mich dass ich in meinem zustand noch was neutrales und nicht gefühlsduseliges schreibe ^^)

Gestern kam dann auch zwar erst am nachmittag ne sms zurück mir geht es eigentlich gut und ich hoffe dir auch wieder einigermaßen

Ich hab dann noch n paar unwichtige fragen gestellt um das gespräch anzukurbeln... die wurden mir ja auch beantwortet aber mit dem zusatz, dass sie jetzt noch nicht wirklich so viel mit mir schreiben kann und dass sie schon weiss, warum ich eigentlich den kontakt mit ihr aufgenommen hat... und die alte leier ich soll mir bitte keine hoffnungen mehr machen.

Daraufhin hab ich ihr geschrieben, dass das nicht so leicht ist... und dass ich nur wirklich damit abschließen kann wenn sie mir gesagt hat, dass es nie wieder was werden wird oder bzw. wenn sie nen anderen hat...

seitdem ist funkstille.... sie wills mir einfach nicht sagen -.-
einerseits schürt das hoffnungen aber andererseits bin ich schwer enttäuscht, dass ich doch irgendwie warm gehalten werde.
Klar... ich bagger schon andere frauen an beim weg gehen aber ich weiss, dass ich zur zeit absolut keine beziehung anfangen will...

Mir gehts im moment nicht wirklich schlecht aber keine ahnung... ich bin mir sicher dass der moment kommt indem ich wieder realisiere, dass sie einfach nix von mir hören will.

29.07.2013 19:41 • #410

H
Zitat von Felzi:
Hey leute....
es ist zwar schade, dass es euch allen zur zeit nicht so toll geht aber irgendwie find ichs gut euere posts zu lesen und zu wissen dass ich nicht der einzige bin.

Geht mir genauso
Wie gehts euch denn allen so?
Guliana, Danke für deine erneute Bestätigung, dass der Weg meines Ex (und deines ja leider auch) fragwürdig ist.
In mir ist nur einfach so viel Enttäuschung - von ihm, vom Leben. Ich hätte gedacht, dass ich mit 28 schon ganz woanders stehe im Leben. Hatte mich sehr auf die Beziehung fixiert - jetzt muss ich mir einen neuen Plan/Sinn machen/suchen.

Aber ich bin optimistisch, es geht aufwärts. Allerdings ist er echt noch ständig in meinen Gedanken. Es vergeht wirklich keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke - und das nach 4 Monaten immer noch. Gehts euch auch so?

Gute Nacht ihr Lieben

31.07.2013 21:41 • #411

R
Hallo Ihr,

ja Hypie, mir gehts aktuell genau so. Ich versuche mich aber nicht zu sehr in diese Gedanken zu ergeben, dass bringt einen ja auch nicht weiter und deprimiert nur.

Eigentlich dachte ich auch ich sei schon viel weiter. Mir gings die Wochen nicht wirklich schlecht, hab sehr viel unternommen, war immer mit Freunden unterwegs und hatte auch nicht wirklich das Bedürfnis meine Ex zu sehen oder zu hören. Dann die Party letzten Samstag, auf der sie halt auch war. Ich hatte ehrlich Spaß, obwohl wir keinen wirklichen Kontakt hatten (hier und da ein Blick, mehr auch nicht). Mir gehts auch jetzt danach nicht schlecht, aber irgendwie bin ich wieder in einem Kreislauf gefangen, in dem ich wirklich ständig an sie denken muss. Sie schreibt mir auf FB nicht mehr, ist zu keiner Freundeskreis Aktion mehr gekommen und ist auch nicht mehr online zu sehen. Vor 2 Wochen wäre mir das relativ egal gewesen, jetzt plötzlich macht das Kopfkino Überstunden und ich vermisse sie wieder sehr. Ich frage mich ob sie mich gerade mit einer KS straft, quasi als Reaktion darauf dass ich mich vorher kaum gemeldet habe.

Noch schlimmer ist aber eigentlich das Wissen darüber, dass es mir egal sein sollte. Sie hat mich verlassen, nicht andersherum. Sie hat sich jemand neuen gesucht, mich tief enttäuscht und ich weiß auch, dass ich das so einfach gar nicht mehr vergessen oder vergeben kann. Mein Verstand ist in dieser Hinsicht also ziemlich klar, aber das Herz geht mal wieder seinen eigenen Weg. Und das nervt mich gerade gewaltig!

Sie ist also auch ständig in meinen Gedanken und lenkt mich ein wenig ab. Zum Glück nicht so sehr, dass ich nicht lernen könnte. Das klappt einigermaßen. Aber immer wenn ich mal zu lange Pause mache...

Nunja, ich hoffe mal dass sich das bald wieder gibt. Spätestens, wenn ich endlich einen neuen Job gefunden habe

Liebe Grüße an den Rest!

01.08.2013 00:04 • x 1 #412

G
Hey meine Lieben,

Zitat:
In mir ist nur einfach so viel Enttäuschung - von ihm, vom Leben.

Geht mir genauso - mittlerweile bin ich soweit, dass ich es wohl halbwegs akzeptiert habe und jetzt macht sich die Enttäuschung breit... Wie kann man sich wirklich nur für diesen Weg entscheiden? Auf einen Weg bei dem man tut was man will ohne großartig darauf zu achten wenn man dabei verletzt... Es wirkt ein wenig wie eine Rebellion, die Männer eigentlich in der Jugend haben.. Und ich schätze mal, dass da auch eines der Hauptprobleme liegt... Mein Ex war immer brav - ein Bilderbuch Mann - er hat nie wirklich die Sau rausgelassen und lauter dumme Sachen gemacht... Tja, das holt er jetzt nach - nur, dass er dabei mich komplett verliert - nämlich auch als seine langjährige beste Freundin ist ihm wohl noch nicht ganz bewusst...bzw. ist er sogar bereit dieses Opfer zu bringen...

Ich hab mich mal gefragt was mich eigentlich trauiger macht - die Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen kommen und das dieser Mensch aus ihm geworden ist... Und eigentlich ist es Zweiteres... Wirklich trauig was aus diesem großartigem Mann geworden ist...

Aber gleichzeitig bin ich auch stolz auf die Fortschritte, die ich im Moment mache... Ich habe eingesehen, dass es ständiges Feiern und Alk. nicht bringen... Stattdessen möchte ich mein Leben neu gestalten - neue, verrückte Hobbies ausprobieren - mir mehr Freunde suchen und ein Leben führen, dass meinen Werten und Moralvorstellungen entspricht...
Also zusammenfassend kann man sagen, dass ich bereit bin mein Leben ganz ohne ihn zu führen und ihn auch gar nicht mehr als Teil meiner Gegenwart oder gar Zukunft zu betrachten - nur als Teil meiner Vergangenheit, der mich geprägt hat...

Was einem aber in meinem Augen die ganzen Fortschritte ein bißchen erschwert sind Erinnerungen und alte Gewohnheiten... Gestern zum Beispiel war ich das erste Mal seit der Trennung mal wieder in dem Kino in dem ich immer mit ihm war - zwar gemeinsam mit 10 weiteren Freunden, aber hey es tat trotz allem weh - vor allem unter den ganzen Pärchen...

Aber im Großen und Ganzen bin ich froh jetzt da zu stehen wo ich stehe... Ich glaube das hier ist jetzt der Anfang eines großartigen neuen Lebens, dass vielleicht nicht die Richtung geht in der ich es haben wollte, aber wann läuft es schon so wie man es gerne hätte?!

Hypie, ja ich denke auch ständig an ihn und ich muss ehrlich zugeben, dass es mittlerweile auch schon ziemlich nervt... Muss es wirklich sein, dass er der erste ist an den ich beim Aufwachen denke und der letzte beim Einschlafen?

Rayden, eigentlich solltest du froh sein, dass sie sich nicht mehr meldet... Ehrlich abschließen geht einfach nicht wenn man Kontakt hat und sie sieht... Vielleicht solltest du auch den Schlussstrich für dich ziehen... Im Moment sieht es ja noch danach aus, dass du hoffst... Aber wenn du dich erstmal dazu entschieden hast - das mit dem hoffen zu lassen dann wirst du dich irgentwo auch befreit fühlen... Man wartet nicht mehr ständig darauf, dass sich der/die Ex meldet - es ist auch ganz egal was sie/er jetzt treibt, weil es so oder so vorbei ist... Ja, ein Schlussstrich ist nur zu empfehlen - zögert man diesen hinaus dauert der Liebeskummer nur umso länger...
Auch die ganzen Dinge die du dann machst wirst du nicht mehr als Ablenkung bezeichnen, sondern du lebst halt einfach dein Leben und machst nun mal was dir gefällt...
Natürlich redet es sich einfacher als es ist - ich hab dazu ja auch ein stundenlanges Gespräch gebraucht, aber jetzt gehts mir besser - jetzt wo ich, dass mit dem Hoffen endlich hinter mich gelassen habe...

Liebe Grüße

01.08.2013 09:29 • x 1 #413

H
Danke, Rayden und Guliana!
Es tut so gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ja, der Verstand ist bei mir auch schon viel weiter als das Herz...

Versuche mir auch immer wieder klar zu machen, dass er jetzt der Vergangenheit angehört und dass mich eine tolle Zukunft erwartet. Aber - wir sollten doch alle viel mehr im Jetzt leben, und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft! Und jetzt gerade im Moment geht es mir ziemlich gut, die Sonne scheint, heute Abend Open-Air-Kino, am Wochenende Festival, die nächsten Wochenenden bergsteigen

Für mich ist es auch, wie für dich Guliana, gerade wichtiger, meine Freunde zusehen, neue Leute kennenzulernen, meinen Hobbies nachzugehen - und nicht mein Ego zu pushen indem ich weggeh und mit wem rummache. Ich weiß, dass das geht, aber ich möchte diese Sachen doch glaube ich lieber mit jemandem erleben, der mir wichtig ist. Aber man weiß ja nie was kommt und ich versuche in alle Richtungen offen zu sein für das, was mir so über den Weg läuft

Wünsche ech einen schönen Tag!
Danke nochmal, es ist soooo wichtig für mich, mich hier mit euch austauschen zu können.

01.08.2013 11:06 • #414

R
Zitat:
Rayden, eigentlich solltest du froh sein, dass sie sich nicht mehr meldet... Ehrlich abschließen geht einfach nicht wenn man Kontakt hat und sie sieht... Vielleicht solltest du auch den Schlussstrich für dich ziehen... Im Moment sieht es ja noch danach aus, dass du hoffst... Aber wenn du dich erstmal dazu entschieden hast - das mit dem hoffen zu lassen dann wirst du dich irgentwo auch befreit fühlen... Man wartet nicht mehr ständig darauf, dass sich der/die Ex meldet - es ist auch ganz egal was sie/er jetzt treibt, weil es so oder so vorbei ist... Ja, ein Schlussstrich ist nur zu empfehlen - zögert man diesen hinaus dauert der Liebeskummer nur umso länger...

Eigentlich bin ich mir sehr bewusst darüber, dass Hoffen sinnlos ist. Wie schon gesagt bin ich auch längst über den Punkt hinaus, dass ich sie einfach so zurücknehmen würde (und ja, ich denke das kann ich ehrlich so sagen). Mein Verstand ist in der Hinsicht eigentlich ziemlich klar, daher tue ich mich auch ein wenig schwer zuzugeben, dass ich 'hoffe'. Andererseits scheint da wohl doch noch was wahres dran zu sein, sonst würden die Gedanken ja nicht plötzlich wieder so sehr um sie kreisen. Und das ärgert mich eben auch irgendwie.

Einen kompletten Schlussstrich zu ziehen, sprich im Sinne von überhaupt keinen Kontakt mehr, ist bei uns schon allein aufgrund des Freundeskreises nicht möglich. Und nach 8 1/2 Jahren ist sowas eben auch nicht so leicht. In meinem Fall habe ich ja nicht nur die Partnerin, sondern auch die beste Freundin verloren.

Wie auch immer, ich bin mir sicher das auch diese Phase wieder vorbei gehen wird. Je eher, desto besser

Liebe Grüße

01.08.2013 11:41 • #415

G
Hey,
Zitat:

Für mich ist es auch, wie für dich Guliana, gerade wichtiger, meine Freunde zusehen, neue Leute kennenzulernen, meinen Hobbies nachzugehen - und nicht mein Ego zu pushen indem ich weggeh und mit wem rummache. Ich weiß, dass das geht, aber ich möchte diese Sachen doch glaube ich lieber mit jemandem erleben, der mir wichtig ist. Aber man weiß ja nie was kommt und ich versuche in alle Richtungen offen zu sein für das, was mir so über den Weg läuft Glücklich

Großartig gesagt Genau so soll es sein... Keine Frage, es macht auch irgentwo Spaß viel fortzugehen und zu trinken und so neue Leute kennen zu lernen, aber das Leben hat so viel mehr zu bieten und ich bin nun bereit genau dem nachzugehen...
Zitat:
Einen kompletten Schlussstrich zu ziehen, sprich im Sinne von überhaupt keinen Kontakt mehr, ist bei uns schon allein aufgrund des Freundeskreises nicht möglich. Und nach 8 1/2 Jahren ist sowas eben auch nicht so leicht. In meinem Fall habe ich ja nicht nur die Partnerin, sondern auch die beste Freundin verloren.

Rayden, ich weiß was du meinst - du weißt ja ich bin die zweite in unserem Bunde mit dem großen gemeinsamen Freundeskreis... Der hat mir auch immer Kopfzerbrechen bereitet... Aber was ich gemeint habe war weniger ein Schlussstrich im Sinne von die Person aus deinem Leben für immer und ewig zu streichen und sie nie mehr zu sehen, sondern eher mehr ein Schlussstrich alà ich habe mit dem Kapitel abgeschlossen und sie kann mir nicht mehr weh tun und es kümmert mich nicht mehr was sie tut - auch wenn ich ihr noch öfters passiv über den Weg laufe und mit ihr zu tun habe - so habe ich doch mit unserer gemeinsamen Vergangenheit abgeschlossen und kann mit ihr trotz allem irgentwie umgehen - ohne so etwas wie Liebes-Gefühle für sie zu haben...

Ich habe ebenfalls nicht nur meinen Ex als potentiellen Partner sondern auch als besten Freund verloren - er wusste einfach alles von mir und ich habe mich ihm anvertraut wie keinem anderen - nicht einmal bei meinen Freundinnen war ich so offen... Also ich weiß wie es dir geht...aber genau das ist es ja was es heißt zu akzeptieren, dass der Mensch nun mal weg ist - nicht mehr Teil unseres Lebens ist... Ein langer Weg bis wir alle soweit sind, dass komplett akzeptiert zu haben... Aber ich bin mir sicher, dass es sich am Ende gelohnt haben wird...

Lg

01.08.2013 12:16 • #416

H
myspace.com/antoniadering/music/song/das-lied-vom-fliegen-lernen-85044370

01.08.2013 12:49 • #417

I
Hey Leute,

mir geht's grad wieder total beschissen. Keine Ahnung warum,... eigentlich habe ich alles was ein Mensch brauchen kann,.... aber mir fehlt das alles so sehr und ich bin so zornig, dass sie mir das antun konnte. Ich habe ihr voll und ganz vertraut und das hat sie so sehr zerissen. Wie kann jemand so etwas tun?
Gade weis ich nicht wies weiter gehen soll. Vielleicht helfen mir die 2 Wochen Urlaub in China wieder rauf

02.08.2013 11:20 • #418

H
Hi ImEimer,

das ist leider ganz normal, dass immer wieder auf und ab geht - ist bei mir zumindest so. Und deine Gedanken kann ich auch alle so gut nachfühlen. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass ich das auch alles durchmache/ gemacht habe und dass es jetzt seit ein paar Wochen aber schon besser geht. Was bleibt ist aber die riesige Enttäuschung, warum ein Mensch, für den wir einmal so wichtig waren, sich jetzt so verhält und alles kaputt macht.

Deine Reise nach China kommt da ja zur rechten Zeit. Ich wünsche dir eine tolle Zeit! Hoffentlich kannst du es genießen und viele neue Erlebnisse für dich sammeln - Erlebnisse ohne sie, die aber trotzdem total schön sein können.

Trotz allem musst du denke ich akzeptieren, dass es dir im Moment wieder schlecht geht. Das gehört zum Verarbeiten dazu. Lass die Gefühle zu. Schon krass, wie stark unser Wohlbefinden von anderen Menschen abhängt. Aber durch den Schmerz siehst du auch, dass du zu wirklich tiefen Gefühlen fähig bist.

Ich drück dich und hoffe, du fühlst dich bald wieder besser!

Auch an alle anderen liebe Grüße!

02.08.2013 12:35 • #419

R
Hey ImEimer,

kann dich gut verstehen, wobei ich mich eben nicht schlecht fühle. Ja die Enttäuschung ist riesig, aber im Moment wird sie bei mir etwas von der Sehnsucht verdrängt. Das soll mich aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie immer noch da ist und man sie auch nicht einfach so zur Seite schieben kann. Wir müssen lernen mit der Enttäuschung umzugehen, wobei es da bei mir mal besser und mal nicht so gut funktioniert.

Freu dich auf die Reise! Ich würde auch gerne mal wieder weit weg, aber Zeit und Geld lassen es im Moment leider nicht zu. Aber schon das Festival Wochenende, bei dem ich vier Tage mit Freunden einfach mal weg war, hat zu tollen neuen Erlebnissen geführt - auch ohne sie. Klar wird sie dir ab und zu wieder im Kopf herumspuken, aber wenn man neue Eindrücke erleben darf ist das ne super Sache und hilft auch dabei, die Gedanken an deine Ex in den Hintergrund rücken zu lassen. Und China ist da ja noch mal eine ganz andere Hausnummer als ein Festival. Bin etwas neidisch...

Tja, gestern habe ich noch darüber gejammert das sie sich nicht meldet und heute morgen schreibt sie mir wieder. Aber irgendwie ändert das nicht wirklich was an meinem derzeitigen Gemütszustand. Ein kurzes Bauchkribbeln wenn man die Nachricht sieht und wenn man liest, dass gewisse alltägliche Dinge sie an mich erinnern und das wars auch schon. Alles irgendwie unbefriedigend.

02.08.2013 14:01 • #420

A

x 4