Hallo Ihr,
bin wieder daheim nach einigen lustigen Tagen auf dem Deichbrand Festival. Leider scheint die Stimmung am Wochenende bei euch ja nicht unbedingt besonders gut gewesen zu sein. Aber ihr kennt doch hoffentlich alle die Binsenweisheit: Auf Regen folgt immer irgendwann Sonnenschein. Es kommen wieder bessere Tage, da bin ich mir sicher.
Zitat:Mir gings gestern so schlecht - ich glaub schlechter konnte es mir gar nicht mehr gehen... Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Abschied so schmerzen würde... Schmerzhaft ja, aber so schmerzhaft - nein... Heute gehts mir eine Spur besser, aber was heißt schon besser wenn man komplett am Boden ist..
Ich kann dich verstehen. Man denkt man ist vorbereitet und trotzdem trifft es einen immer wieder mitten ins Herz und zieht einen den Boden unter den Füßen weg. Wenn man dann noch merkt, wie sehr sich jemand verändert hat den man mal so sehr geliebt hat und der sogar bereit ist eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen um sich austoben zu können... tja, was soll man davon halten. Ich kanns dir leider auch nicht sagen. Vielleicht erwischt mich eines Tages ja auch mal so eine Phase. Heute kann ich es aber absolut nicht verstehen oder nachvollziehen.
Für dich beginnt jetzt wohl wirklich die harte Zeit des endgültigen Loslassens. Ich hätte mir gewünscht das es bei dir ein Happy End gibt. Vielleicht auch um selbst an eins glauben zu können. Aber das ist im Moment wohl leider nicht möglich. Das du nun eine strikte KS einleiten möchtest halte ich für die richtige Wahl. Ich merke es an mir selber, je weniger man von der Ex mitbekommt, umso besser. Habs bestimmt schon mal gefragt, aber ist das bei dir möglich, so Freundeskreis mäßig?
Wünsch dir jedenfalls viel Kraft und bin mal gespannt wie schnell du es schaffst loszukommen. Du leidest ja nun auch schon eine ganze Weile...
Zitat:Ich werd ihr zunächst erst mal schreiben und sehen wie und ob sie überhaupt darauf reagiert... aber erst dieses oder nächstes wochenende.
Hier wurde das meiste ja schon gesagt. Wünsch dir viel Glück! Und überleg dir gut wie du in welcher Situation reagieren möchtest, auch wenn das meistens ja doch nur eine Bauchentscheidung ist...
Zitat:ich befürchte auch, dass ich da einiges projiziere. Aber es tut mir bis zu einem gewissen grad gut.
Hey ImEimer, du sprichst da etwas wahres aus. Näheres zu meiner Situation weiter unten. Du musst dich halt fragen inwieweit du diesen Weg gehen möchtest, um dich dadurch gut zu fühlen. Ist es das was du willst? - Dann mach es. Wenn du fair mit der möglichen Next umgehst - und das scheinst du ja zu tun, denn du bist offen und ehrlich - dann sehe ich hier kein Problem. Was hat man schon zu verlieren? Man sollte sich halt auch immer vor Augen halten, dass man hier eine neue Person vor sich hat und nicht die Ex 2.0. Das ist dann sicherlich der Grund wieso es oftmals schief läuft.
Das man öfter mal wieder in tiefe Löcher fällt kann ich auch bestätigen. Aber man kommt schneller wieder heraus, je länger die Zeit fortschreitet. Und eines Tages schaffen wir es dann vielleicht gar nicht mehr hereinzufallen. Man kann es nur hoffen.
-----
Apropos projezieren: Ich erwähnte ja bereits, dass ich auf der Kieler Woche gut mit einer alten Bekannten gefeiert hatte, mit der ich zwar früher mal Abi gemacht hatte, aber ansonsten eigentlich nie irgendwelchen näheren Kontakt hatte. Jene Bekannte kam auch mit aufs Festival und ich hatte mich im Vorfeld auch sehr drauf gefreut, denn ich fand die gemeinsame Partynacht sehr cool. Sie war auch sehr lieb und nett und es gab in unserer kleinen Vierergruppe keinerlei Probleme miteinander. Trotzdem war ich von mir irgendwie selbst etwas geschockt. Denn mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich in jener Partynacht wohl auch nur auf Bestätigung aus war, die ich damals erhalten hatte. Jetzt, wo ich längere Zeit mit ihr unterwegs war, wurde mir doch ziemlich deutlich klar, dass ich überhaupt kein Interesse an ihr habe. Sowohl Zwischenmenschlich, als auch optisch ist sie gar nicht auf meiner Wellenlänge. Und dann durfte ich noch erfahren, dass sie sogar verlobt ist. Das fand ich irgendwie schon krass, denn das ist für mich eigentlich ein No-Go.
Irgendwie glaube ich, dass die Mischung aus Alk. und Sehnsucht auf der Kieler Woche dazu geführt haben, dass wir so heftig miteinander gefeiert und geflirtet haben. Ich glaube mittlerweile, dass ich mir einfach gewünscht hätte meine Ex wäre dabei gewesen. Das denke ich mir bei den vielen tollen Abenden, die ich zuletzt erleben durfte, ziemlich häufig. Aber es soll halt nicht sein. Ich bin nur froh das nichts passiert ist und mir das noch rechtzeitig klar wurde. Dementsprechend ist auch auf dem Festival nichts gelaufen, leider auch keine nennenswerten neuen Bekanntschaften. Aber das hätte mich jetzt auch überrascht
Meiner Ex habe ich auf FB mal zurückgeschrieben. Wieder freundlich aber kurz und knackig und ohne Gegenfragen. Bin mal gespannt, an diesem WoE stehen zwei Geburtstagsfeiern an. Eine von einem Freund aus meinem Lager, eine von einem aus ihrem Lager. Auf beiden ist sie eingeladen, sie hat allerdings noch nicht zu- oder abgesagt. Ich fürchte die Konfrontation etwas, aber ich werde nicht kneifen. Mal abwarten was passiert.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!