26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Hey,

Felzi: Über das Gespräch selbst haben dir die anderen ja schon sehr viele wirklich tolle Tipps gegeben.. Ich würde dir vielleicht noch den Tipp geben sie nicht nach einem Gespräch zu fragen (alà wir müssen reden - ist ja ein absolutes No go und sie wird darauf bestimmt nein sagen) sondern sie einfach mal fragen ob sie was machen möchte... Und vielleicht Situationsbedingt dann erst entscheiden, ob du überhaupt ein solches Gespräch führen möchtest... den oft ist es besser man tastet sich langsam an die Sache heran.. ohne Druck und ohne Vorwürfe...

ImEimer: Ich denke leider auch du projezierst zu der Neuen rüber... Das ist zwar nicht unbedingt negativ, aber auch nicht positiv - weil es dich im Loslassen Prozess nicht weiter bringt... Ich hab das selbst sicher ein halbes Jahr lang so gemacht... Hab einen Mann kennengelernt - kurz mit dem geschrieben - 1 oder 2 Dates gehabt und dann war die Euphorie auch schon wieder weg... Typisches herüber projezieren also... Naja und jetzt muss ich trotzdem nochmal die Trennung durchkauen... Was das Mädl betrifft - Ja, sag ihr, dass du die Zeit mit ihr genießt, aber das du gerade aus einer Beziehung raus bist und jetzt erstmal auf dich alleine gestellt sein willst...

Varta, na dann viel Spaß bei der BA... Die steht mir auch noch bevor...

Bei mir gibts ein bißchen was Neues... Mein Ex und unsere gemeisamen Freunde sind gestern vom Urlaub heim - und dann hab ich gleich eine Sms bekommen - allerdings nicht von ihm, sondern von einer Freundin - nämlich ein du bist so abgegangen! Voll lieb von ihr... und nachdem was sie mir bis jetzt so geschrieben hat dürften unsere Männer brav gewesen sein und damit auch mein Ex... Aber bei der Truppe hab ich sowieso nicht so große Befürchtungen gehabt.... Morgen treff ich mich mit der Freundin - mal schauen was sie da so erzählt

Schönen Abend euch

Lg

18.07.2013 16:34 • #376

F
-.- toll...

war n spitzen tag bis jetzt.

War grad bei nem kumpel und wir sind n bisschen über sein profil auf facebook rum gesurft. Meine ex war auch online... was mich eigentlich gar nicht sooo krass gestört hat.
Doch plötzlich ploppt an der seite auf dass meine ex jetzt mit irgend so nem russen aus hannover befreundet ist. Vermutlich am goldstrand kennengelernt.... jetzt hab ich unweigerlich dieses schei. kopfkino. Zumal ich nicht weiss ob sie noch dort ist oder nicht...
Zu allem überfluss hab ich sie dann daheim gleich bei facebook entblockt und mir ihre fotos angesehen... sie hatte bis gestern noch 1 foto drin, wo wir beide als paar zu sehen waren, das ist natürlich jetzt weg.
Vll. wegen ihm oder nur so, weil ich die ganzen fotos bei mir gestern auch gelöscht habe?

Hätte nie gedacht dass sie auf so kanister steht (will jetzt nicht rassistisch klingen aber ich bin einfach wütend, sehr enttäuscht und unsicher)

Falls aber mit dem doch was gelaufen sein sollte wird sie mit sicherheit keine beziehung eingehen können weils nach hannover ja doch mehrere hundert kilometer sind.
Das beruhigt mich aber leider keineswegs....

18.07.2013 16:43 • #377

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

G
Hey,

Felzi, mach dich jetzt nicht unnötig verrückt - Das alles muss ja nichts heißen - ich befreunde mich auch ständig mit neuen Leuten (auch Männern) und das heißt nicht unbedingt, dass ich was mit denen hatte... Klar könnte sie den im Urlaub kennengelernt haben - es könnte aber auch eine Freundin von ihr gewesen sein... Wer weiß?!

Wobei ich mach mich ja gerade auch verrückt... Wie sich herausgestellt hat machen wir morgen am Abend auch was mit der gesamten Runde und tja das kann ziemlich lustig werden da mein Ex bestimmt auch da ist... Jetzt muss ich schon wieder gute Miene zum bösen Spiel machen - das nervt... Ich muss zugeben ich bin schon ziemlich nervös... Das kann wirklich was werden...

18.07.2013 20:00 • #378

F
Zitat:
es könnte aber auch eine Freundin von ihr gewesen sein...

glaub ich nicht... die einzige freundin mit der sie da unten ist hat den selben typen nämlich nicht geaddet.
Und warum sollte sie ausgerechnet dann die fotos löschen wenn sie jemand anderen added? Is schon sehr merkwürdig für meinen geschmack. Klar muss das alles nichts bedeuten aber nen kopf mach ich mir trotzdem deswegen.

Im moment isses mir sowieso egal... bin grad total auf grünzeug da seh ich alles n bisschen ruhiger

Zitat:
Wobei ich mach mich ja gerade auch verrückt... Wie sich herausgestellt hat machen wir morgen am Abend auch was mit der gesamten Runde und tja das kann ziemlich lustig werden da mein Ex bestimmt auch da ist... Jetzt muss ich schon wieder gute Miene zum bösen Spiel machen - das nervt... kopf gegen die wand Ich muss zugeben ich bin schon ziemlich nervös... geschockt Das kann wirklich was werden...

Gesamte runde besteht aus wie vielen leuten?

18.07.2013 22:09 • #379

I
Hy,
ich befürchte auch, dass ich da einiges projiziere. Aber es tut mir bis zu einem gewissen grad gut. Klar will ich sie nicht verletzen. Das is etwas schwierig. Jedenfalls war ich heute wieder bei ihr in der WG und wir haben gegrillt in einer kleinen Runde mit 6 Leuten. Jetzt bin ich heim und muss an meine EX denken und sie fehlt mir. Da sitzt dann plötzlich wieder ganz schnell die rosa Brille oben. Aber ich weis auch, dass sie in der Beziehung den Typen geküsst hat und sie trifft sich jetzt mit ihm. Das sollte ich nicht vergessen, auch wenn sie mir fehlt. Es wäre ohnehin nicht mehr wie vorher, weil keine Vertrauensbasis mehr da ist.
Wünsch euch eine gute Nacht.

18.07.2013 23:48 • #380

I
Ach Leute, ich vermiss sie grade wieder so sehr,.... es is so besch.... dass das zu Ende gehen hat müssen. Manchmal bekommt man schon ordentliche Rückschläge

19.07.2013 10:10 • #381

F
Zitat:
Ach Leute, ich vermiss sie grade wieder so sehr,.... es is so besch.... dass das zu Ende gehen hat müssen. Manchmal bekommt man schon ordentliche Rückschläge Traurig

hab im moment auch so n starkes verlustgefühl...
Ich hoffe, dass es unseren exen wenigstens ab und zu genau so geht.

In einer fairen welt sollte der Verlassende mehr leiden als der verlassene...

19.07.2013 11:39 • #382

I
Hm,.... da is was dran. Es is wahrscheinlich nicht so, dass sie nicht gelitten hat. Aber als Verlassende/r hat man immer eine etwas stärkere Position
Naja,... ich lass einfach alles auf mich zukommen jetzt, was anderes bleibt mir ohnehin nicht über.
Schon Pläne fürs WE?

19.07.2013 11:52 • #383

F
keine konkreten pläne bis jetzt...

ich will aber unbedingt weg gehen wo viele leute und hübsche frauen sind

das lässt mich zumindest für den abend alle meine probleme vergessen...

Wer weiss vll. gibts auch eine die leicht rum zu kriegen ist

19.07.2013 14:22 • #384

F
Hey leute,

lange nix mehr von euch gehört. Wie läufts denn bei euch so?
Ich hab sie gestern mal wieder zufällig beim baden getroffen, sie hat wieder nicht mal hallo zu mir gesagt.
War am badesee und bin gerade mit nem kumpel ausm wasser raus gekommen da kommt sie mit ihrer besten freundin, ihrem bruder mit seiner freundin und ihrer kleinen schwester vorbei und haben einen liegeplatz gesucht.

Die haben mich alle angesehen als wär ich der übeltäter in der ganzen sache. Also als ob ich ihr das herz gebrochen hätte.
Vll. wars ja nur einbildung aber von denen glaub ich hat sich keiner gefreut mich zu sehen, obwohl ich eigentlich immer mit allen gut klar gekommen bin und ich den eindruck hatte dass die mich alle mögen.

So was tut einfach sehr weh, wenn man eh schon leidet und von den leuten, dies eigentlich besser wissen müssten schief angesehen wird.

Ich bin schön langsam echt am zweifeln, ob sie einem treffen zusagen bzw. ob sie zumindest auf ne sms antworten würde. Zumal sie ja jetzt vor n paar tagen auf facebook auf allen bildern auf denen wir als paar zu sehen waren ihre markierung gelöscht hat. (sowas find ich irgendwie kindisch... wir waren ja doch fast 7 jahre zusammen und da sollte man schon meinen man steht noch zu seinem ex)

Komisch... je länger wir getrennt sind desto sicherer und klarer bin ich mir darüber, dass sie die frau ist die ich heiraten will aber irgendwie macht es mir den anschein, dass sie sich genau in die andere richtung entwickelt. Das kann aber vielleicht daran liegen, dass sie ja jetzt von anderen kerlen positives feedback bekommt und sie das eben nicht gewohnt ist und ihr das im moment noch sehr gut gefällt.
Keine ahnung wies weitergehen soll

22.07.2013 08:06 • #385

I
Hey Felzi,

das ist schon bitter ja, aber irgendwie auch klar dass ihre Leute zu ihr halten. Das braucht dich eigentlich nicht weiter zu kümmern. Wenn sie auf ein Treffen mit dir nicht zustimmen sollte, dann hast du auch eine Art von Antwort. Dass du jetzt immer mehr weist/glaubst, dass sie diejenige ist, die du heiraten willst, ist auch normal, weil du sie eben verloren hast und du dir das auf eine gewisse Art einredest, damit du sie nicht loslassen musst, weil das wirklich weh tut, wenn man diesen Schritt geht. Ich glaube aber, dass das notwendig ist. Schau einfach, ob sie sich mit dir trifft. Du brauchst eine klare Ansage von ihr, damit du endlich weiter machen kannst. Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

22.07.2013 09:06 • #386

V
Guten Morgen ihr Lieben,

ja Felzi, solche Art von Rückschläge gibt es und sie tuen besonders weh.
Habe vor kurzes etwas 'ähnliches' erfahren. Sehr schmerzhaft, wenn man auf einmal so wenig Wert ist.

Wenn du ein Treffen wünschsts, dann frag sie einfach. Es gibt sowieso nur zwei Optionen ihrerseits. Du musst aber dann auch so stark sein können, mit beiden Reaktionen ihrerseits umgehen zu können. Das wir uns immer weiter verletzen tut unserem Herzen nicht gut und die Sorgenfalten werden auch nicht weniger

22.07.2013 09:42 • #387

F
Zitat:
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

29. April hat sie sich getrennt also fast 3 monate.

Ich werd ihr zunächst erst mal schreiben und sehen wie und ob sie überhaupt darauf reagiert... aber erst dieses oder nächstes wochenende.

22.07.2013 09:50 • #388

I
Das ist meiner Meinung nach eh schon eine recht lange Bedenkzeit.
Lass dich nicht zu lange hinhalten. Sie muss dir mal klar sagen was Sache ist, auch wenn das weh tut und nicht das ist was du hören willst.
Je länger du im Nicht-Wissen umherschwebst, desto länger wirds dir auch dreckig gehen. Weil auch wenn du ein klares Nein bekommst, wirst du einige Zeit brauchen um wieder gut auf den Damm zu kommen.

22.07.2013 14:19 • #389

G
Hey Leute,

Wie war den euer Wochenende?

Felzi, ich würds auch einfach probieren... Aber mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, dass sie zusagt...

Mein Wochenende war - naja irgentwie schön und irgentwo auch alles andere als schön - sondern einfach nur furchtbar... Vor allem war es so gefühlsintensiv - ein absolutes Hin und her...

Aber jetzt mal alles auf Anfang...
Also Freitag war ich unterwegs mit Freundinnen - dabei habe ich dann erfahren, dass die Burschen parallel auch was gemacht haben... Hab mir von den Mädels dann vom Urlaub erzählen lassen... Ganz offensichtlich habe ich nicht soooo viel verpasst, weils nicht soooo toll war und mein Ex hatte offenbar wirklich mit keiner etwas... Danach gings ab zum Grillen mit allen zusammen und naja da hab ich dann erfahren, dass mein Ex mit den anderen Single Männern in unserer Runde am Donnerstag fort war und über die Fotos von dem Abend hab ich dann auch noch erfahren, dass er gemeinsam mit Dame 1 und Dame 2 mit denen er im Bett war, an jenem Abend fort war... (Die Fotos wollte er mir gar nicht zeigen - kaum habe ich hingeschaut - hat er sie weggeschaltet - habs aber trotzdem geschafft sie anzuschauen) Absoluter Schock und Trauer Moment meinerseits... Und dann kam noch hinzu, dass ich über die Fotos auch erkannt hab, dass er Freitag und damit am Nachmittag auch mit den Beiden und unseren Single Männern unterwegs war...

Mein einziger Gedanke war Das ist mehr als aussagekräftig. Du hast ihn verloren und musst dich nun verabschieden. Also hab ich all meine Kraft genommen und mich zusammen gerießen... Hab ihn dann noch gefragt ob wir noch eine Runde gehen - er hat zugestimmt... Während dessen hatten wir ein sehr intensives Gespräch über Werte und Wertvorstellung, falsche Freunde und übers glücklich sein... Ich habe ihn nämlich gefragt, ob er glücklich ist - und zwar wirklich glücklich und nicht nur zufrieden - er konnte es bejahen... Wieder eine Bestätigung für mich, dass ich ihn gehen lassen musste...

Den nächsten Tag haben wir dann gemeinsam verbracht (Ja, ich habs wirklich geschafft ncoh einen letzten schönen Tag mit ihm zu verbringen ) Gegen Abend hat er dann allerdings so eine Meldung abgelassen von wegen, dass ich als seine Ex sei der letzte Mensch sei mit dem er in den Urlaub fahren würde... Das tat weh - weshalb ich dann das Gespräch, dass ich eigentlich geplant hatte, eingeleitet habe... Hab ihn gefragt ob er einer Beziehung mit mir wirklich so abgeneigt wäre - Er bejahte - er wolle im Moment nicht zurück in die Beziehung... Ich hab dann versucht ihm klar zu machen, dass wir nach dem Jahr nicht mehr dieselben sind und es deshalb auch kein Zurück sein würde, sondern etwas Neues und anderes... Er meinte allerdings, dass er das nicht so sehe - es wäre letztlich nur ein Aufwärmen und würde so auch nicht halten...
Das hatte ich alles ganz gut verkraftet - weil ich letztlich genau mit dieser Antwort und Einstellung gerechnet hatte... Dann hab ich ihm erzählt, dass ich von seinen Bettgeschichten weiß. Er gab alles auch gleich zu und entschuldigte sich dafür - vor allem dafür, dass er mit dem einen Mädel gleich 2 mal im Bett war - einmal Mitte Mai, wo wir eben auch schon etwas miteinander hatten.... Trotzdem tat es so unglaublich weh es nun bestätig zu bekommen...

Naja das war dann Runde 1 unseres klärendes Gesprächs... Weil er gemerkt hatte, dass es mir wirklich ziemlich schlecht ging - hat er dann noch 3 weitere Runden mit mir durch gestanden... Er hats sogar kurzzeitig geschafft mich wieder abzulenken, sodass es mir ein bißchen besser ging... Dann haben wir über unsere schönen Zeiten gerdet und alles...

naja also fassen wir das Ganz zusammen - er war sich ganz und gar sicher, dass er nicht wieder mit mir zusammen sein möchte... Zum Einen weil er wirklich noch nicht bereit ist dafür - zum Anderen weil er nun mal gerade glücklich ist und seiner Meinung nach noch nicht genug Fehler gemacht hat... Er will sich weiter sinnlos betrinken und mit irgent jemanden ins Bett gehen - weiter seine Freunde vernachlässigen und naja lauter so beschissene Sachen machen...

Ich meine mit einem muss ich ihm ja Recht geben - Er ist noch nicht bereit und deshalb hätte es wirklich keinen Sinn wieder mit ihm zusammen zu kommen... Aber dieses mal hat es bei ihm auch nicht so geklungen als wäre ich überhaupt noch Teil seiner Zukunft... Seine Gefühle hat er mir auch noch mal beschrieben und die dürften im Vergleich zu meinen sehr, sehr gering sein... Was wohl auch einer der Gründe ist, warum ihm das Ausleben so wichtig ist und er sogar dafür unsere Freundschaft und letztlich mich aufgegeben hat...

Ach ja ich hab ihm darauf hin gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und wir keine Freunde mehr sein können.... Das wollte er zwar nicht - aber er hats eingesehen, dass ich ihm bei seinen Fehlern nicht zusehen kann...

Alles in allem hat er sich zwar sehr negativ entwickelt, aber seinen guten Kern hat er trotz allem behalten... das habe ich schon daran erkannt, dass er sich so viel Zeit genommen hat um mit mir noch mal alles zu bereden... Er meinte auch noch, dass er am Anfang (also Anfang Mai) gar nicht gemerkt hat - das ich mit so viel Herz bei der Sache bin und es wirklich will und nicht nur verwirrt bin... Er meinte, dass ich nur besitzergreifend bin und eifersüchtig und erst durch meine betrunkenen Aktionen in der letzten Zeit hätte er gemerkt wie ernst es mir wirklich war... Immerhin war er ab dem Zeitpunkt dann mit keiner mehr im Bett... Aber naja was bringts mir?! Jetzt kann er ja erst richtig loslegen...

Mir gings gestern so schlecht - ich glaub schlechter konnte es mir gar nicht mehr gehen... Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der Abschied so schmerzen würde... Schmerzhaft ja, aber so schmerzhaft - nein... Heute gehts mir eine Spur besser, aber was heißt schon besser wenn man komplett am Boden ist...

Trauige Grüße meinerseits

22.07.2013 16:54 • #390

A

x 4