26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Zitat:
Rayden, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das mittlerweile schon etwas merkwürdig finde - dass sie dir so oft schreibt... Schon komisch... Ich würde die Option mit dem komplett ignorieren vielleicht doch ernsthaft in Betracht ziehen... Zum Einen weil es dir nicht so schwer zu fallen scheint, wenn du ihr vielleicht nicht antwortest - Zum anderen, weil sie dich ruhig vermissen soll und sich auch fragen soll, was DU gerade so treibst.. Sie versucht ja offensichtlich gerade mit der Freundschaftsschiene zu fahren und ich würde da an deiner Stelle jetzt einfach nicht mehr mitspielen... So heißt es ja in den typischen Trennungsratgebern oder? Lass dich auf keinen Fall auf eine Freundschaft ein... Die werden da schon recht haben

Zitat:
ich finds richtig mies von ihr dich ständig zu belästigen so kannst du wahrscheinlich nie damit abschließen.
Es liegt in deiner hand ob du den kontakt komplett abgebrochen haben willst oder nicht. Du musst es ihr halt eben sagen... ich für meinen teil käme wahrscheinlich nicht damit klar wenn meine ex nen neuen am start hat und mir trotzdem noch die ganze zeit schreibt (um mich vll. warm zu halten oder nur deswegen weil sie nicht in vergessenheit geraten will)

Ja, ich stelle mir diese Frage halt auch. Aber komplett ist meiner Meinung nach kaum umzusetzen, eben weil wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. In den nächsten Wochen kommen ein paar Freunde aus dem Süden, es werden mindestens zwei Geburtstage gefeiert, auf dem wir beide eingeladen sein werden, selbst ein Kurzurlaub in unserer Freundesgruppe ist geplant, bei dem sie auch zugesagt hat (nach mir btw.). Eine komplette KS ist also gar nicht möglich, es sei denn ich halte mich von den Veranstaltungen fern. Und das werde ich mit Sicherheit nicht tun.

Dass sie die Freundschaftsschiene fahren will denke ich auch. Andererseits sagte sie ca. ne Woche bevor sie mir das mit ihrem Neuen gesteckt hat auch, dass in ihr alles andere als Klarheit herrscht. Wie auch immer, im Moment habe ich nicht das riesen Bedürfnis ihr zu sagen was ich so treibe. Das kann sie gern herausfinden, aber nicht via Mail oder FB Status. Vielleicht sollte ich ihr das sagen...
Erstmal antworten werde ich aber nicht. Wenn dann vermutlich erst nach dem Festival, sprich in einer Woche. Aber ihr habt schon Recht mit euren Aussagen. Ich kann und vor allem will nicht fröhlich als Freunde weiter machen, als wäre nie was gewesen. Das wird nicht klappen.

Zitat:
Und verdammt, an alle,... wollt ihr wirklich wieder jemanden zurück, der euch so verletzt hat? Wollt ihr nicht lieber (wenn ihr über den Berg seid natürlich) etwas Neues und Unbeflecktes? So eine Trennung mit allem was da sonst noch bei euch so dabei ist wirft nämlich meiner Ansicht nach einen gewaltigen schwarzen Fleck auf die Beziehung. Ich für meinen Teil sage: ICH WILL DAS NICHT MEHR. So etwas mute ich mir nicht zu,... und Felzi,... verdammt richtig zu sagen, dass sie dich nicht verdient hat. Soll sich jemand anders mit ihr herumplagen. Ich glaube daran, dass im Leben alles zurück kommt, was bedeutet - für uns wird es besser und für die EXen schlechter - irgendwann mal. Aber dann kümmer tuns das alles nicht die Bohne

Diese Frage stelle ich mir oft, vor allem weil ich eben genau wie du sehr verletzt wurde von ihren Aktionen und Aussagen. Ich kann aber auch noch nicht sagen dass ich es noch nicht probieren würde. Dennoch merke ich schon eine deutliche Veränderung. Am Anfang dachte ich wirklich das der Großteil der Schuld bei mir liegt und ich hätte sie auch mit Handkuss zurück genommen. Würde sie heute vor meiner Tür stehen müsste wäre das mit Sicherheit anders. Denn das Vertrauen ist weg, die Verletzung müsste erst überwunden werden. Und das geht nur - falls überhaupt - wenn der/die Ex einen wirklich zurück will. Und das muss eindeutig von ihr kommen. Von daher bin ich eher skeptisch und arbeite lieber weiter an mir selbst.

Zitat:
Vielleicht doch nocheinmal einfach ein klärendes Gespräch mit der anschließenden Bitte um eine Chance... Keine Ahnung - ich bin mittlerweile einfach nur mehr überfragt durcheinander

Oh tu das nicht. Bitte nicht um eine Chance. Als ich das las war mein erster Gedanke, dass das wieder 'unterwürfig' wirkt und das willst du sicherlich nicht sein. Dann doch lieber Selbstbewusst sagen, dass du bereit wärst es noch einmal zu probieren, aber auch nur dann, wenn er es auch ist. Und falls nicht wirst du deinen Weg gehen.
Ob das soviel besser ist weiß ich auch nicht. Aber ich finde wir alle müssen uns nicht in eine Position drängen lassen, in der wir um irgendwas 'bitten' müssten. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Liebe Grüße an alle

15.07.2013 21:19 • #361

F
Zitat:
Diese Frage stelle ich mir oft, vor allem weil ich eben genau wie du sehr verletzt wurde von ihren Aktionen und Aussagen. Ich kann aber auch noch nicht sagen dass ich es noch nicht probieren würde. Dennoch merke ich schon eine deutliche Veränderung. Am Anfang dachte ich wirklich das der Großteil der Schuld bei mir liegt und ich hätte sie auch mit Handkuss zurück genommen. Würde sie heute vor meiner Tür stehen müsste wäre das mit Sicherheit anders. Denn das Vertrauen ist weg, die Verletzung müsste erst überwunden werden. Und das geht nur - falls überhaupt - wenn der/die Ex einen wirklich zurück will. Und das muss eindeutig von ihr kommen. Von daher bin ich eher skeptisch und arbeite lieber weiter an mir selbst.

ich sags mal so.... bei mir ist es ähnlich wie bei dir rayden. aber ich denke, dass ich ihr auf jeden fall die chance geben würde falls sie wirklich zu mir zurück kommen will. Ich würds ihr natürlich nicht leicht machen und so tun als wäre nie was gewesen.

Ich glaub ich habs eh schon mal gesagt.... erst mal n paar tage oder wochen zum überlegen nehmen und ihr in der zeit ständig per sms fragen stellen und sie ein bisschen zappeln lassen, das sie annähernd den horror durchleben muss den wir durchgemacht haben.

16.07.2013 08:42 • #362

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

I
@Felzi: ich wünsch es dir natürlich, dass das was wird, aber die gegenwärtige Situation ist wohl eher, dass sie dich zappeln lässt und du, was ja klar ist, in einer schwächeren Position bist. Bei meiner EX ist es jetzt jedenfalls so, dass es ihr gut geht und ich denk mal deiner wirds auch nicht so dreckig gehen, wenn sie nicht wirklich zu dir will.

Jedenfalls komme ich immer mehr drauf, dass die Art und Weise, wie sie mich in den letzten Monaten behandelt hat, wirklich unterste Schublade war. Da hats nur so an Vorwürfen gehagelt und ich hab mir in meiner verzwickten Lage natürlich alles zu Herzen genommen und mich selbst dadurch schlecht gemacht. ABER: So schlecht sind wir gar nicht,.... schlussendlich war es von ihr feige, weil sie sich dadurch ihre eigenen Fehler und ihr eigenes fremdgehen und mieses Verhalten nicht eingestehen hat müssen. Ich für meinen Teil, lasse mir keine Vorwürfe von ihr mehr machen. Das Recht hat sie freiwillig aufgegeben, also sollte sie sich auch gefälligst dran halten.

Schönen Tag euch allen

16.07.2013 10:27 • #363

G
Hey meine Lieben,

Rayden: Ach ja der gemeinsame Freundeskreis - stimmt der wird dich am kompletten Kontaktabbruch leider hindern... Ich hab ja dasselbe Sorgenkind... Der gemeinsame Freundeskreis steht mir und einem glatten Schlussstrich auch im Wege...

Zitat:
Oh tu das nicht. Bitte nicht um eine Chance. Als ich das las war mein erster Gedanke, dass das wieder 'unterwürfig' wirkt und das willst du sicherlich nicht sein. Dann doch lieber Selbstbewusst sagen, dass du bereit wärst es noch einmal zu probieren, aber auch nur dann, wenn er es auch ist. Und falls nicht wirst du deinen Weg gehen.

Ach keine Angst - zum Betteln fange ich da jetzt bestimmt nicht an... Ich lasse ihm halt ein letztes mal sozusagen die Wahl bevor ich ganz aus seinem Leben verschwinden möchte... Und eigentlich ist es wirklich mein bitterer Ernst... Ich bin bereit ihm den Rücken zuzukehren, weil alles und zwar wirklich alles besser ist, als das was jetzt gerade ist... Mein Leben dreht sich leider die Hälfte der Zeit nur um ihn und darum ob es noch Hoffnung gibt... Und ich will das nicht mehr... Ich will endlich, dass er mich entweder gehen lässt oder was mir noch lieber wäre, wir es noch einmal probieren...
Daher habe ich mich auch gegen eine unangekündigte KS entschieden... Ein letztes Mal möchte ich jetzt noch aufs Schlachtfeld ziehen - egal wie er sich entscheidet, ich würde sagen, dass es eine win win Situation ist - auch wenn beide Gewinne nicht gleich wiegen... Aber wie gesagt - das alles ist besser als das hier jetzt... Es muss doch auch einen Weg raus aus dem Teufelskreis geben - ImEimer und Hypie scheinen schon einen Weg raus aus der Hoffens Spirale gefunden zu haben... das will ich auch... Ich möchte einen Neustart - entweder mit ihm oder ohne ihn... Es liegt an ihm und wie groß seine Gefühle sind...

Deine Formulierung finde ich ziemlich gut Rayden - werde ich mir so merken

Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend

Liebe Grüße

16.07.2013 18:49 • #364

F
Zitat:
Jedenfalls komme ich immer mehr drauf, dass die Art und Weise, wie sie mich in den letzten Monaten behandelt hat, wirklich unterste Schublade war. Da hats nur so an Vorwürfen gehagelt und ich hab mir in meiner verzwickten Lage natürlich alles zu Herzen genommen und mich selbst dadurch schlecht gemacht

Na ja direkt schlecht behandelt und mir vorwürfe gemacht hat sie ja nicht... ich musste irgendwie alleine dahinter kommen, warum es nun letztendlich zum aus gekommen ist.
Ich hab mir die vorwürfe selber gemacht und die fehler NUR bei mir gesucht.

Klar... die meisten und gröbsten fehler kamen ja von meiner seite aber der gröbste fehler kam von ihr... nämlich nicht zu sagen, dass es so nicht weiter gehen kann und einfach nicht mehr für die beziehung zu arbeiten.
Man sollte doch glauben, dass wenn noch liebe vorhanden ist, alles dafür getan wird diese zu erhalten und um die beziehung zu kämpfen.

Sie glaubt eben allerdings nicht, dass glücklich bin wenn ich meine einstellung und meinen charakter verändere bzw. ob ich das überhaupt dauerhaft durchziehen kann.

Sie wills scheinbar gar nicht probieren, weils ja nur zeitverschwendung sein könnte. So kommts mir zumindest vor.
Aber bei nem anderen kerl wärs doch das selbe... sie muss ja mit dem auch erst mindestens 3-4 jahre zusammen sein um ihn wirklich richtig kennen zu lernen und seine eigenarten zu erkennen.

Ich versteh einfach die welt nicht mehr....
Mhhh... der termin für unser persönliches gespräch rückt immer näher und ich hab total schiss, dass sie gar nicht reden will.

Und wenn sie reden will was sag ich ihr dann alles? Muss ich mir fast alles mal zusammen schreiben was ich ihr gegen den kopf werfen will (in höflichem ton versteht sich)

Was sie in letzter zeit so alles gemacht hat frag ich sie lieber nicht.... würd mir mit sicherheit nur nochmal das herz brechen. Wenn sie zwar nicht mit jemanden geschlafen hat bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sie zumindest jemanden geküsst oder gefummelt hat... (Sie ist ja zur zeit in Bulgarien am Goldstrand)

17.07.2013 09:22 • #365

G
Guten Abend

Zitat:
der termin für unser persönliches gespräch rückt immer näher und ich hab total schiss, dass sie gar nicht reden will.
Und wenn sie reden will was sag ich ihr dann alles? Muss ich mir fast alles mal zusammen schreiben was ich ihr gegen den kopf werfen will (in höflichem ton versteht sich)

Alles zusammenschreiben? Ja, ist sicher eine gute Idee... Aber eigentlich wirds dann im Gespräch sowieso wieder ganz anders kommen - war bei mir zumindest immer so

Ja, das persönliche Gespräch hab ich jetzt auch fix eingeplant... Allerdings werde ich ihm dabei die Pistole an die Brust setzen.. Hab mich gestern mit dem Gedanken beschäftigt, dass ich ihn aus meinem Leben streichen muss - und ich habe (zwar unter Tränen) festgestellt, dass ich dazu bereit bin... Vor 2 Monaten wars da noch anders - aber jetzt, ja ich könnte auch mit einer negativen Antwort leben... Ich bin bereit sowohl loszulassen als auch um ihn und unsere Beziehung zu kämpfen... Es liegt in seinen Händen... Und irgentwann in nächster Zeit werde ich ihn über sein Glück diese Entscheidung für uns zu treffen, informieren... Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, dass ich noch einen letzten schönen Tag mit ihm verbringen möchte... und erst am Ende des Tages das Thema anschneiden möchte... Was sagt ihr dazu?

Zitat:
Was sie in letzter zeit so alles gemacht hat frag ich sie lieber nicht....

Gut so... Das willst du alles gar nicht wissen, glaubs mir... Ich weiß viel zu viel über meinen Ex und seine aktuellen Aktivitäten und auch wenn ich es irgentwo wissen will, zerbricht es mir langsam aber stetig das Herz...

Wie geht es euch so?
Varta, wie gehts dir? Was treibst du jetzt immer so? Jetzt wo die Klausuren vorbei sind?

Lg

17.07.2013 17:10 • #366

I
Hey Leute,

Felzi,... du willst deinen Charakter verändern? Glaubst du, dass das überhaupt geht, vor allem bist du dann noch du selbst? Ich denke man kann schon an den Dingen arbeiten, die die Beziehung negativ beeinflusst haben, aber an deinem Charakter solltest du nicht zuviel herumfeilen. Du willst doch schließlich auch so geliebt werden wie du bist, oder?
Dir alles zurechtzuschreiben und ein bisschen eine Struktur in deine Gedanken zu bringen ist sicher eine gute Idee, auch wenn dann im Gespräch etwas mehr herausplatzen wird, aber so hast du zumindest die Dinge im Kopf, die für dich wichtig sind.

@Giuliana: Super, dass du dich darauf eingestellt hast, dass du auch mit einer negativen Antwort umgehen kannst. Das ist für das Gespräch und vor allem für dich sehr wichtig. Ich denke eine schöner Tag mit ihm könnte schwierig werden, weil da ja etwas ist was euch beide belastet. Will er das denn? Dass du mal eine entgültige Entscheidung haben willst ist wichtig und da darf er dich auch nicht allzulange warten lassen denke ich. Sonst kannst du nicht weiter machen, egal in welche Richtung. Aber du musst ja auch schaun, wie du dein Leben weiter gestaltest unabhängig von seiner Entscheidung.

Bei mir ist es grade sehr eigenartig. Hab am Wochenende eine kennengelernt, die mir gut gefällt. Wir haben uns jetzt 4 mal gesehen in den letzten 5 Tagen und da lief auch was. Sie ist für 3 Monate auf Praktikum hier. Ich frag mich gerade, ob ich meine Gefühle nicht zu einem gewissen Teil umprojeziere auf sie. Das ist alles etwas schräg gerade. Vor einer Woche gings mir noch richtig mies mit der Wohnungsübergabe und so und jetzt fühlt sich grad alles gut an. Durch sie muss ich sehr wenig an meine EX denken und das tut mir nach 2 1/2 Monaten Extrem-Gedankenkarussell wirklich gut. Allerdings will ich sie nicht dazu benutzen.
Was sagt ihr dazu?

18.07.2013 09:45 • #367

F
Zitat:
Felzi,... du willst deinen Charakter verändern? Glaubst du, dass das überhaupt geht, vor allem bist du dann noch du selbst? Ich denke man kann schon an den Dingen arbeiten, die die Beziehung negativ beeinflusst haben, aber an deinem Charakter solltest du nicht zuviel herumfeilen. Du willst doch schließlich auch so geliebt werden wie du bist, oder?

ja ich weiss... war n bisschen blöd ausgedrückt von mir. So wars ja auch nicht gemeint und natürlich will ich noch der selbe bleiben der ich bin. Aber ich bin der meinung, dass die dinge, die die beziehung kaputt gemacht haben und auf meine kappe gehen sehr leicht änderbar sind.
Ich muss ihr das eben noch irgendwie bei bringen so, dass sie mir das auch glaubt.

Zitat:
Bei mir ist es grade sehr eigenartig. Hab am Wochenende eine kennengelernt, die mir gut gefällt. Wir haben uns jetzt 4 mal gesehen in den letzten 5 Tagen und da lief auch was. Sie ist für 3 Monate auf Praktikum hier. Ich frag mich gerade, ob ich meine Gefühle nicht zu einem gewissen Teil umprojeziere auf sie. Das ist alles etwas schräg gerade. Vor einer Woche gings mir noch richtig mies mit der Wohnungsübergabe und so und jetzt fühlt sich grad alles gut an. Durch sie muss ich sehr wenig an meine EX denken und das tut mir nach 2 1/2 Monaten Extrem-Gedankenkarussell wirklich gut. Allerdings will ich sie nicht dazu benutzen.
Was sagt ihr dazu?

ich würd von vorn herein klaren tisch mit der neuen machen und ihr sagen, dass du gerade aus ner langen beziehung kommst und du selbst noch nicht genau weisst was eigentlich los ist.
Aber du sie sehr gerne magst und ihre nähe dir gut tut und du deswegen mal schauen willst was daraus wird.
So in der art eben, dass sie mit dir auch vll. n bisschen umsichtiger ist.

Und wenn sie dir gut tut... warum solltest du dann aufhören dich mit ihr zu treffen. Das ist dein gutes recht... zumal dir vor nicht all zu langer zeit richtig in die eier getreten worden ist. (Warum solls dir schlechter gehen als deiner ex?)
Lass es einfach auf dich zu kommen würd ich sagen

mhhh... ja das mit dem zusammen schreiben wird wohl nix bringen weils im gespräch dann sowieso total anders laufen wird. Da habt ihr wohl recht.

Jetzt überlege ich, wie ich das anstelle, dass sie nem gespräch überhaupt zustimmt.
Was soll ich ihr denn schreiben?

Hey wie gehts.... oder Denkst du, wir können uns jetzt mal unterhalten?

Keine ahnung wie ich das genau anstellen soll

18.07.2013 09:59 • #368

V
Liebe Guliana,

bin die meiste Zeit zu Hause, da ich jetzt wirklich mal mit meiner BA durchstarten muss. Bis zum 09.09. muss das Teil fertig sein.

Lieber ImEimer,

ich finde Felzis Vorschlag gar nicht so schlecht.
Das du sie nicht verletzen willst, ehrt dich sehr. Nicht jede Person würde so denken! Das finde ich sehr gut.
Ich würde ihr sagen, dass du erst kürzlich aus einer langjährigen Beziehung gekommen bist, sie magst und du sie gerne um dich hast, du aber auch Zeit zum Verarbeiten brauchst und du dich nicht als über Kopf in etwas Neues stürzen willst und du sie damit am Ende verletzen könntest.

Denn dieses umprojizieren, wie du es schon geschrieben hast, kann dir sehr gut passieren. Denn wie oft hört man, dass diese Übergangsbeziehungen scheitern, weil einer der Beteiligten das Vergangene noch nicht völlig verarbeitet / losgelassen hat.

Da sie Praktikantin und dadurch 'nur' für 3 Monate in der Stadt ist, sind physische Treffen ja auch nur für diesen Zeitraum beschränkt. Dies solltest du dir auch im Hinterkopf behalten.
Aber, eigentlich sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht über eine Beziehung sprechen, ihr kennt euch ja gerade mal eine Woche

Lieber Felzi,

wenn du sie nach einem Treffen fragst, solltest du dir klar sein, was du von diesem Treffen erwartest.
Willst du mit ihr über die Beziehung reden, weil es Dinge gibt, die du unbedingt klar stellen willst oder willst du sie treffen um sich neutral mit ihr zu Unterhalten und du ihr dein 'neues Ich' präsentieren kannst?

Je nachdem, für welche Art von Treffen du dich entscheidest, solltest du auf die Wortwahl der Frage achten.

Hoffe ihr habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße

18.07.2013 10:28 • #369

F
Zitat:
wenn du sie nach einem Treffen fragst, solltest du dir klar sein, was du von diesem Treffen erwartest.
Willst du mit ihr über die Beziehung reden, weil es Dinge gibt, die du unbedingt klar stellen willst oder willst du sie treffen um sich neutral mit ihr zu Unterhalten und du ihr dein 'neues Ich' präsentieren kannst?

gute frage eigentlich.... in erster linie will ich sie einfach nur sehen und mit ihr reden.

Ich denke dass es ne mischung zwischen beiden ist, also dass ich ihr mein neues ich präsentieren will und vll. doch noch mal drüber reden um in erfahrung zu bringen obs wirklich gar nix mehr werden kann oder ob sie immer noch irgendwie zweifel hat.

Vielleicht erhoffe ich mir in meinem tiefsten inneren, dass es bei ihr wieder etwas ins rollen kommt wenn sie mich sieht und merkt dass ich sie immer noch sehr liebe.

Ich weiss nicht ob ichs schon mal geschrieben habe aber ich habe erst vor aufzugeben, wenn sie mir gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt, nen neuen freund hat oder mir gesagt hat, dass es zwischen uns nix mehr werden kann.

18.07.2013 11:01 • #370

V
Felzi,

ich denke, dass eine Mischung aus beidem schwierig sein wird.
Wenn du von vorne herein Druck aufbaust, kann sie direkt dicht machen.

Zitat:
gute frage eigentlich.... in erster linie will ich sie einfach nur sehen und mit ihr reden.

Über was willst du denn mit ihr reden? Über eure vergangene Beziehung? Oder dich mit ihr ganz normal Unterhalten, wie mit einer neuen Bekanntschaft?

Wenn du dich mit ihr auf einer neutralen Ebene, ohne Gefühle und Emotionen, unterhalten willst, kannst du ihr somit ein Gefühl geben, dass sie sich bei dir wohlfühlt und sie sich beim Treffen entspannen kann. Mit ihr flirten, kannst du ja trotzdem.
Wenn du aber mit dem 'Alten' wieder hochkommst, dann wird dieses Gespräch nicht entspannt laufen können und sie kann nicht sehen, was sich bei dir verändert hat.

Zitat:
Vielleicht erhoffe ich mir in meinem tiefsten inneren, dass es bei ihr wieder etwas ins rollen kommt wenn sie mich sieht und merkt dass ich sie immer noch sehr liebe.

Sie wollte Abstand von deiner Liebe, was bringt es ihr, wenn du 'damit' jetzt wieder ankommst und diese beteuerst? Ich glaube, die Antwort kennst du bereits.
Zeige ihr deine Neue, reifere Seite, nicht deine 'alte Liebe'.

Ich hoffe, du verstehst meine Worte

18.07.2013 11:23 • x 1 #371

F
hört sich schlüssig an was du da schreibst Varta.

Vermutlich sollte ich echt ganz neutral mit ihr reden und erst mal schauen wie das gespräch verläuft ich werde dann schon merken ob sie bereit ist über die beziehung zu reden oder nicht.

Es sollte eher zwanglos ablaufen...

Ich denke ohnehin nicht, dass sie nem treffen zusagen würde. Mal sehen ich werd ihr übernächste woche mal schreiben und sehen wie und ob sie überhaupt darauf reagiert.

18.07.2013 11:36 • #372

I
Ja, da habt ihr recht. Ich hab ihr das gestern auch gesagt, ungefähr genauso wie ihr es geschrieben habt. Sie sagt, dass da nicht wirklich ein Problem ist und wir gern darüber reden können wenn ich das will, aber für meinen Teil hab ich in der letzten Zeit genug darüber geredet.
Jedenfalls weis sie es jetzt. Ich lass das mal auf mich zukommen.

Felzi,... wenn du dich mit ihr Treffen willst, sollte sie dir schon die Möglichkeit geben. Sag ihr einfach du hast über einige Dinge nachgedacht und würdest gerne mit ihr persönlich drüber reden. Die Möglichkeit sollte sie dir allein schon aus Respekt dir gegenüber schon geben. Auf jeden Fall solltest du dich bei dem Treffen nicht künstlich verstellen. Du hast dir Dinge überlegt die realistisch sind und woran du arbeiten kannst und auch dazu bereit bist, aber dazu muss auch sie bereit sein. An einer Trennung haben auch immer beide Anteil, so wie auch in der Beziehung. Da nutzt es dann wenig wenn du an dir und der Beziehung arbeiten willst und sie aber nicht (was bei mir der Fall war). Auf jeden Fall kann dir das Gespräch (auch wenn es vielleicht schmerzhaft ist) den Anstoß in in eine Richtung geben. Das ist sehr wichtig. Egal ob das abschließen oder an der Beziehung arbeiten ist.

18.07.2013 12:06 • #373

F
Zunächst mal danke für die worte ImEimer

ja mal sehen... ich weiss es wirklich nicht ob sie nem treffen zustimmen wird. Das muss ich auf mich zukommen lassen.

Wenn sie dem gespräch nicht zustimmen sollte dann schreib ich ihr zumindest, dass ich so lange nicht abschließen kann bis sie mir nicht ne klare ansage gemacht hat, dass es nix mehr werden kann.

Zitat:
Zitat:

Sie wollte Abstand von deiner Liebe, was bringt es ihr, wenn du 'damit' jetzt wieder ankommst und diese beteuerst? Ich glaube, die Antwort kennst du bereits.
Zeige ihr deine Neue, reifere Seite, nicht deine 'alte Liebe'.

ich denke dass sie dies auch allein schon dadurch merken wird, dass ich mir ein treffen mit ihr wünsche.

Zitat:
Sie sagt, dass da nicht wirklich ein Problem ist und wir gern darüber reden können wenn ich das will, aber für meinen Teil hab ich in der letzten Zeit genug darüber geredet.
Jedenfalls weis sie es jetzt. Ich lass das mal auf mich zukommen.

ich würd sie jetzt ehrlich gesagt auch nicht mit deinen problemen belasten wenn ich du wäre. Ich glaube dass das sehr unattraktiv und schwach wirkt.

Man will ja ne neue bekanntschaft mit seinen eigenen problemen und geschichten belasten oder?

18.07.2013 12:23 • #374

I
Ja genau,... das denk ich mir auch. Außerdem hab ich gar nciht das Bedürfnis mit ihr darüber zu reden. Ich habs ihr gesagt, damit sie das weis und da ein klarer Tisch ist so wie du sagst.

18.07.2013 12:47 • #375

A

x 4