Rayden
- 81
- 4
Rayden
Zitat:Rayden, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das mittlerweile schon etwas merkwürdig finde - dass sie dir so oft schreibt... Schon komisch... Ich würde die Option mit dem komplett ignorieren vielleicht doch ernsthaft in Betracht ziehen... Zum Einen weil es dir nicht so schwer zu fallen scheint, wenn du ihr vielleicht nicht antwortest - Zum anderen, weil sie dich ruhig vermissen soll und sich auch fragen soll, was DU gerade so treibst.. Sie versucht ja offensichtlich gerade mit der Freundschaftsschiene zu fahren und ich würde da an deiner Stelle jetzt einfach nicht mehr mitspielen... So heißt es ja in den typischen Trennungsratgebern oder? Lass dich auf keinen Fall auf eine Freundschaft ein... Die werden da schon recht haben
Zitat:ich finds richtig mies von ihr dich ständig zu belästigen so kannst du wahrscheinlich nie damit abschließen.
Es liegt in deiner hand ob du den kontakt komplett abgebrochen haben willst oder nicht. Du musst es ihr halt eben sagen... ich für meinen teil käme wahrscheinlich nicht damit klar wenn meine ex nen neuen am start hat und mir trotzdem noch die ganze zeit schreibt (um mich vll. warm zu halten oder nur deswegen weil sie nicht in vergessenheit geraten will)
Zitat:Und verdammt, an alle,... wollt ihr wirklich wieder jemanden zurück, der euch so verletzt hat? Wollt ihr nicht lieber (wenn ihr über den Berg seid natürlich) etwas Neues und Unbeflecktes? So eine Trennung mit allem was da sonst noch bei euch so dabei ist wirft nämlich meiner Ansicht nach einen gewaltigen schwarzen Fleck auf die Beziehung. Ich für meinen Teil sage: ICH WILL DAS NICHT MEHR. So etwas mute ich mir nicht zu,... und Felzi,... verdammt richtig zu sagen, dass sie dich nicht verdient hat. Soll sich jemand anders mit ihr herumplagen. Ich glaube daran, dass im Leben alles zurück kommt, was bedeutet - für uns wird es besser und für die EXen schlechter - irgendwann mal. Aber dann kümmer tuns das alles nicht die Bohne
Zitat:Vielleicht doch nocheinmal einfach ein klärendes Gespräch mit der anschließenden Bitte um eine Chance... Keine Ahnung - ich bin mittlerweile einfach nur mehr überfragt durcheinander
Felzi
Zitat:Diese Frage stelle ich mir oft, vor allem weil ich eben genau wie du sehr verletzt wurde von ihren Aktionen und Aussagen. Ich kann aber auch noch nicht sagen dass ich es noch nicht probieren würde. Dennoch merke ich schon eine deutliche Veränderung. Am Anfang dachte ich wirklich das der Großteil der Schuld bei mir liegt und ich hätte sie auch mit Handkuss zurück genommen. Würde sie heute vor meiner Tür stehen müsste wäre das mit Sicherheit anders. Denn das Vertrauen ist weg, die Verletzung müsste erst überwunden werden. Und das geht nur - falls überhaupt - wenn der/die Ex einen wirklich zurück will. Und das muss eindeutig von ihr kommen. Von daher bin ich eher skeptisch und arbeite lieber weiter an mir selbst.
ImEimer1708
Guliana
Zitat:Oh tu das nicht. Bitte nicht um eine Chance. Als ich das las war mein erster Gedanke, dass das wieder 'unterwürfig' wirkt und das willst du sicherlich nicht sein. Dann doch lieber Selbstbewusst sagen, dass du bereit wärst es noch einmal zu probieren, aber auch nur dann, wenn er es auch ist. Und falls nicht wirst du deinen Weg gehen.
Felzi
Zitat:Jedenfalls komme ich immer mehr drauf, dass die Art und Weise, wie sie mich in den letzten Monaten behandelt hat, wirklich unterste Schublade war. Da hats nur so an Vorwürfen gehagelt und ich hab mir in meiner verzwickten Lage natürlich alles zu Herzen genommen und mich selbst dadurch schlecht gemacht
Guliana
Zitat:der termin für unser persönliches gespräch rückt immer näher und ich hab total schiss, dass sie gar nicht reden will.
Und wenn sie reden will was sag ich ihr dann alles? Muss ich mir fast alles mal zusammen schreiben was ich ihr gegen den kopf werfen will (in höflichem ton versteht sich)
Zitat:Was sie in letzter zeit so alles gemacht hat frag ich sie lieber nicht....
ImEimer1708
Felzi
Zitat:Felzi,... du willst deinen Charakter verändern? Glaubst du, dass das überhaupt geht, vor allem bist du dann noch du selbst? Ich denke man kann schon an den Dingen arbeiten, die die Beziehung negativ beeinflusst haben, aber an deinem Charakter solltest du nicht zuviel herumfeilen. Du willst doch schließlich auch so geliebt werden wie du bist, oder?
Zitat:Bei mir ist es grade sehr eigenartig. Hab am Wochenende eine kennengelernt, die mir gut gefällt. Wir haben uns jetzt 4 mal gesehen in den letzten 5 Tagen und da lief auch was. Sie ist für 3 Monate auf Praktikum hier. Ich frag mich gerade, ob ich meine Gefühle nicht zu einem gewissen Teil umprojeziere auf sie. Das ist alles etwas schräg gerade. Vor einer Woche gings mir noch richtig mies mit der Wohnungsübergabe und so und jetzt fühlt sich grad alles gut an. Durch sie muss ich sehr wenig an meine EX denken und das tut mir nach 2 1/2 Monaten Extrem-Gedankenkarussell wirklich gut. Allerdings will ich sie nicht dazu benutzen.
Was sagt ihr dazu?
Varta
Felzi
Zitat:wenn du sie nach einem Treffen fragst, solltest du dir klar sein, was du von diesem Treffen erwartest.
Willst du mit ihr über die Beziehung reden, weil es Dinge gibt, die du unbedingt klar stellen willst oder willst du sie treffen um sich neutral mit ihr zu Unterhalten und du ihr dein 'neues Ich' präsentieren kannst?
Varta
Zitat:gute frage eigentlich.... in erster linie will ich sie einfach nur sehen und mit ihr reden.
Zitat:Vielleicht erhoffe ich mir in meinem tiefsten inneren, dass es bei ihr wieder etwas ins rollen kommt wenn sie mich sieht und merkt dass ich sie immer noch sehr liebe.
Felzi
ImEimer1708
Felzi
Zitat:Zitat:
Vielleicht erhoffe ich mir in meinem tiefsten inneren, dass es bei ihr wieder etwas ins rollen kommt wenn sie mich sieht und merkt dass ich sie immer noch sehr liebe.
Sie wollte Abstand von deiner Liebe, was bringt es ihr, wenn du 'damit' jetzt wieder ankommst und diese beteuerst? Ich glaube, die Antwort kennst du bereits.
Zeige ihr deine Neue, reifere Seite, nicht deine 'alte Liebe'.
Zitat:Sie sagt, dass da nicht wirklich ein Problem ist und wir gern darüber reden können wenn ich das will, aber für meinen Teil hab ich in der letzten Zeit genug darüber geredet.
Jedenfalls weis sie es jetzt. Ich lass das mal auf mich zukommen.
ImEimer1708