Rayden
- 81
- 4
Rayden
Zitat:Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.
Zitat:Rayden,
interessant, dass sich deine Ex plötzlich meldet und gereizt reagiert hat, als du ihr nicht geantwortet hast. Die Gründe kennen wir (leider) nicht, daher heißt es einfach mal abwarten, ob da vielleicht noch mehr kommt?
Zitat:Dein Gefühl der Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Das der Mensch, mit dem man für so viele Jahre eine innige Beziehung geführt, Pläne und Wünsche hatte, dass dies von heute auf morgen einfach 'zerstört' wurde. Das man vor der Person steht, von der man glaubte, dass man sie gut kennt, und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.... So geht es mir zumindest. Würde ich ihn plötzlich treffen, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Zu viele Gedanken kreisen in meinem Kopf und so lange man diese Gedanken noch hat ist eine 'Wiederannäherung' unmöglich.
Zitat:Momentan haben wir Klausurphase, aber ich habe gestern meine hoffentlich letzte Klausur ever geschrieben. Mal abwarten, was die Ergebnisse sagen ....
Red Sprite
Felzi
Zitat:Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.
Guliana
Felzi
Zitat:@Felzi: Frei nach dem Spruch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zitat:Sie meinte dann sogar, dass ich ihm ein Ultimatum stellen könnte... Und ich hab dann lange über diese Möglichkeit nachgedacht und es kommt mir gar nicht soooo abwegig vor.. Wenn er sich für uns entscheidet und uns doch noch eine Chance gibt - dann schön für mich und hoffentlich auch für ihn - und wenn nicht, dann kann ich ENDLICH loslassen und neu anfangen... Beides klingt irgentwie befreiend - zumindestens befreiender als meine momentanige Situation... Den eines ist ja klar - er wird solange weiter machen wie bisher - solange ich ihn das machen lasse...
Varta
Zitat:ja, er will mich zwar irgentwann heiraten, aber jetzt im Moment nicht mit mir zusammen sein...lächerlich das Ganze -
Guliana
Varta
Zitat:ich hätte ihm einen Brief geschrieben und in dem Brief alles irgentwie untergebracht und ihm dann vielleicht geschrieben, dass er sich für seine Antwort soviel Zeit lassen soll, wie er braucht
Felzi
ImEimer1708
Rayden
Zitat:Ich würd ihr auch gern in nem richtig abfälligen tonfall sagen dass ich ihr viel spass auf der suche nach dem richtigen wünsche.
Zitat:Mhmm naja ich hätte mir dieses Ultimatum folgendermaßen vorgestellt - ich hätte ihm einen Brief geschrieben und in dem Brief alles irgentwie untergebracht und ihm dann vielleicht geschrieben, dass er sich für seine Antwort soviel Zeit lassen soll, wie er braucht... Ok sogar wenn ich das jetzt so schreibe klingt es richtig doof... Keine Ahnung, aber offensichtlich bin ich von der Brief schreiben Idee noch nicht abgekommen, haha...
Guliana
Zitat:. Alles komplett zu ignorieren erscheint mir aber auch nicht die richtige Lösung, wobei ich am Ende vermutlich wieder der sein werde, der es gefühlstechnisch ausbaden muss.
Zitat:so viel Zeit wie er brauch, ist kein Ultimatum zwinkern
Zitat:Wollt ihr nicht lieber (wenn ihr über den Berg seid natürlich) etwas Neues und Unbeflecktes?
Zitat:Bei euch ists ja schon seit einem Jahr so ein Hin und Her, wäre vielleicht wirklich eine Option.
Und du scheinst ja auch soweit zu sein dass du ein negatives Ergebnis einigermaßen unbeschadet überstehen könntest. Hm nicht leicht, du setzt deinen Ex damit natürlich unter Druck, aber diese Zwischenphase kann ja auch nicht ewig so weitergehen.
Guliana
Zitat:Sagst ihm einfach dass du in nächster zeit nix von ihm wissen willst und dass er in der zeit mal überlegen sollte ob er dich wirklich für immer verlieren will.
Felzi
Zitat:Die Frage, die du dir ja auch selbst schon zu stellen scheinst, ist aber: Was bringt es dir? Vielleicht kurzzeitig Genugtuung, aber ich bezweifle das es länger halten anhalten wird. Und sonst wirst du dir nu jegliche Chance auf einen guten Umgang mit ihr (oder einen Wiederanfang) komplett verbauen.
Zitat:Apropos, sie hat mir erneut auf FB geschrieben. Wieder der Versuch ein wenig Smalltalk zu betreiben. Fragt was ich so mache, obs mit der Uni klappt und erzählt mir davon, wie es bei ihr so mit der Jobsuche läuft (nach irgendetwas gefragt habe ich nicht). Dann bietet sie mir weiterhin an meine Hausarbeiten Korrektur zu lesen und meint dass sie sich freut von mir zu hören. So wirklich drauf einsteigen will ich aber immer noch nicht. Wenn ich mit jemandem Smalltalk betreiben möchte wäre sie sicherlich nicht meine erste Adresse, jedenfalls nicht momentan. Alles komplett zu ignorieren erscheint mir aber auch nicht die richtige Lösung, wobei ich am Ende vermutlich wieder der sein werde, der es gefühlstechnisch ausbaden muss.
Felzi
Zitat:Die Frage, die du dir ja auch selbst schon zu stellen scheinst, ist aber: Was bringt es dir? Vielleicht kurzzeitig Genugtuung, aber ich bezweifle das es länger halten anhalten wird. Und sonst wirst du dir nu jegliche Chance auf einen guten Umgang mit ihr (oder einen Wiederanfang) komplett verbauen.