26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Der Ausflug zum Strand ist auf morgen verschoben, daher habe ich noch mal die Chance vor Sonntag zu antworten. Sind ja einige unterwegs, dürfte dann das Wochenende hier stiller werden. Bin ein wenig neidisch, Italien ist doch noch mal was anderes als St. Peter-Ording

Zitat:
Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.

Genau das gibt mir auch zu denken. Dieses grenzenlose Vertrauen in den Partner ist einfach weg. Ob man das je wieder herstellen kann? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht mal ob ich es noch ausprobieren wollen würde. Ich denke schon. Im Moment fehlt mir ein wenig die körperliche Nähe, denn das ist das einzige, was mir meine Freunde nicht geben können. Aber es ist jetzt Gott sei Dank auch nicht so schlimm, dass ich mich jeden Tag in den Schlaf weinen muss. Ist halt grad wie gesagt eine merkwürdige Phase, hänge ein wenig durch. Aber das gibt sich schon wieder.

Zitat:
Rayden,
interessant, dass sich deine Ex plötzlich meldet und gereizt reagiert hat, als du ihr nicht geantwortet hast. Die Gründe kennen wir (leider) nicht, daher heißt es einfach mal abwarten, ob da vielleicht noch mehr kommt?

Ich weiß gar nicht obs gereizt ist oder besorgt, vermutlich eine Mischung aus beiden. Es ist jetzt auch nicht so, dass in mir das Hoffnungsfeuer wieder entflammt wäre, obwohl ich schon ein kribbeln bekomme wenn ich nur sehe, dass sie mir geschrieben hat. Meine Antworten sind auch keine Romane, sachlich und freundliche Antworten auf ihre Fragen, aber auch nicht mehr. Was mit ihr ist interessiert mich im Moment gar nicht wirklich, auch wenn das irgendwie hart ist. Sie schrieb mir mal, ich sei der erste dem sie irgendwelche Neuigkeiten erzählen wollte und bei mir wars ähnlich. Und heute ist dieses Gefühl und Bedürfnis deutlich schwächer geworden. Ich würd ihr zwar schon gerne sagen das ich mit einer Bekannten aufs Festival fahre, wieder tanzen gehe (das haben wir letztes Jahr gemacht und sie war schon angepisst als 1x, als sie nicht konnte, jene Freundin eingesprungen ist, die nun mit mir tanzen möchte) - aber ich glaube es ist mehr aus diesem Rache Gefühl das Felzi auch beschreibt. Und ich bin nicht auf Rache aus, davon halte ich nicht viel.

Zitat:
Dein Gefühl der Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Das der Mensch, mit dem man für so viele Jahre eine innige Beziehung geführt, Pläne und Wünsche hatte, dass dies von heute auf morgen einfach 'zerstört' wurde. Das man vor der Person steht, von der man glaubte, dass man sie gut kennt, und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.... So geht es mir zumindest. Würde ich ihn plötzlich treffen, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Zu viele Gedanken kreisen in meinem Kopf und so lange man diese Gedanken noch hat ist eine 'Wiederannäherung' unmöglich.

Das trifft es so ziemlich genau, liebe Varta
So geht es mir eben auch. Mein Problem ist, dass in zwei Wochen zwei Geburtstage von Freunden anstehen, auf die wir beide eingeladen sind bzw. mit Sicherheit eingeladen werden. Und ich fürchte da wird ein Wiedersehen unumgänglich werden. Bin mal gespannt ob sie ihren Neuen mitbringt oder nicht.
Ich könnte dem natürlich aus dem Weg gehen, aber wie ich schon mal sagte, weigere ich mich einfach das zu tun. Dann riskiere ich es lieber wieder in ein Loch zu fallen. Und in dieser Hinsicht muss ich es ihr ja auch nicht leichter machen als unbedingt nötig.

Zitat:
Momentan haben wir Klausurphase, aber ich habe gestern meine hoffentlich letzte Klausur ever geschrieben. Mal abwarten, was die Ergebnisse sagen ....

Hey das ist doch eine super Nachricht! Wäre das nicht vielleicht mal wieder ein Anlass um 'feiern zu gehen? Gemütlich in eine Cocktailbar oder so, wird sich doch jemand finden lassen der mit dir mit geht? Würd mich ja anbieten, aber ihr wohnt ja leider alle so verdammt weit weg
Würd dir gern etwas Zuversicht abgeben und dich aus deinem Schneckenhäuschen holen. Glaub das täte dir wirklich gut. Aber ich weiß auch wie schwer es ist, wenn niemand da ist, der einem zur Seite steht und einen ablenken kann. Da habe ich wirklich mehr Glück gehabt. Wobei ich eben auch sehr überrascht bin wieviele Leute mir zur Seite stehen. Vielleicht ist das bei dir ja aber auch so und du musst nur den ersten Schritt machen. Wünsch dir wirklich, dass du auch schnell mal wieder positive Dinge erleben kannst. Das geht nämlich auch ohne den Ex, ganz ehrlich!

13.07.2013 00:47 • #346

R
@ Im Eimer 11.07.2013 9:53 Uhr

Vielen Dank Stimme voll und ganz zu !

13.07.2013 02:02 • #347

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

F
Zitat:
Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.

klar wird es nie wieder so wie es einmal war... es gibt in dem fall nur zwei möglichkeiten

1. es wird besser als vorher
2. die beziehung ist wieder zum scheitern verurteilt und man muss den selben schmerz nochmal durchleben

aber wer keinen schmerz mehr in kauf nehmen will wird die beziehung nie retten können.

Meine meinung dazu

14.07.2013 13:00 • #348

G
Hallo meine Lieben

Wie gehts euch? Wie wars Wochenende?
Es ist zwar noch Wochenende, aber wer weiß, ob ich morgen zum schreiben komme - daher melde ich mich einfach jetzt schon

@Felzi: Frei nach dem Spruch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mein Wochenende war wieder sehr Gedankenkarusell trächtig, was letzten Endes auch dazu führte, dass ich mal wieder ein Gespräch mit meiner gratis Therapeutin führen durfte (meine Mutter )
Eigentlich wars wieder sehr aufschlussreich - zunächst meinte sie nämlich ich solle ihm die nötige Zeit geben, die er braucht und auch mir - da ich ja jetzt so verletzt bin... Dann kamen wir allerdings wieder zu dem Satz meines Ex'es zu sprechen - in dem er meinte, dass wir durchaus wohl wieder zusammen kommen - nur halt nicht in naher Zukunft... Ich zitiere meine Mutter Na, so geht das aber nicht. Sehe ich genauso - den im Endeffekt bin ich seine Notlösung - ja, er will mich zwar irgentwann heiraten, aber jetzt im Moment nicht mit mir zusammen sein...lächerlich das Ganze - er setzt da definitv aufs falsche Pferd... Sie meinte dann sogar, dass ich ihm ein Ultimatum stellen könnte... Und ich hab dann lange über diese Möglichkeit nachgedacht und es kommt mir gar nicht soooo abwegig vor.. Wenn er sich für uns entscheidet und uns doch noch eine Chance gibt - dann schön für mich und hoffentlich auch für ihn - und wenn nicht, dann kann ich ENDLICH loslassen und neu anfangen... Beides klingt irgentwie befreiend - zumindestens befreiender als meine momentanige Situation... Den eines ist ja klar - er wird solange weiter machen wie bisher - solange ich ihn das machen lasse...

Was sagt ihr?

Liebe Grüße

14.07.2013 17:43 • #349

F
Zitat:
@Felzi: Frei nach dem Spruch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

so kann mans auch sagen

Zitat:
Sie meinte dann sogar, dass ich ihm ein Ultimatum stellen könnte... Und ich hab dann lange über diese Möglichkeit nachgedacht und es kommt mir gar nicht soooo abwegig vor.. Wenn er sich für uns entscheidet und uns doch noch eine Chance gibt - dann schön für mich und hoffentlich auch für ihn - und wenn nicht, dann kann ich ENDLICH loslassen und neu anfangen... Beides klingt irgentwie befreiend - zumindestens befreiender als meine momentanige Situation... Den eines ist ja klar - er wird solange weiter machen wie bisher - solange ich ihn das machen lasse...

Wäre mit sicherheit ne möglichkeit und mit sicherheit wird er auch drüber nachdenken um nicht vll. doch noch zu dir zu rück zu kommen wenn er merkt, dass du für immer weg sein könntest.
Aber dann stellt sich eben die frage wie lange soll man dem ex dazu zeit geben um für sich persönlich das beste ergebnis erwarten zu können?

Ich denke dass dir zuerstmal ne strikte kontaktsperre sehr gut tun würde, da ihr ja immer noch ab und zu mal kontakt habt.

Sagst ihm einfach dass du in nächster zeit nix von ihm wissen willst und dass er in der zeit mal überlegen sollte ob er dich wirklich für immer verlieren will.

Ich bin mir sicher, dass ihm das zu denken geben wird.

Na ja... is n vorschlag

14.07.2013 18:01 • #350

V
Liebe Guliana,

genau so wie es Felzi beschrieben hat, denke ich auch.
Was ist die beste Zeit für ein Ultimatum? Baut es nicht Druck für ihn auf und wäre seine Antwort nicht schon vorneweg klar?

Würde auch zu einer (unangekündigten) Kontaktsperre raten. Und wenn er sich meldet und du dich nicht rührst, was dies bei ihm auslösen wird.
Jedoch, versuche dich während dieser Phase ohne Kontakt so gut wie es geht zu lösen und loszulassen! Die Kontaktsperre soll ja dir helfen und ist kein Rezept dafür, den Ex zurück zu gewinnen. Wenn das 'Abnabeln' noch den positiven Effekt hat, dass dein Ex sich endlich über EUCH Gedanken macht, dann hast du gleich zwei positive Effekte erreichen können.

Zitat:
ja, er will mich zwar irgentwann heiraten, aber jetzt im Moment nicht mit mir zusammen sein...lächerlich das Ganze -

Völliger Schwachsinn. Wenn er doch jetzt nicht weiß, was er im Leben will und nun neue Erfahrungen sammeln möchte, wie will er dann wissen, dass er dich irgendwann heiraten wird? Sorry, aber dies ist einfach nur blödes Geschwafel. Lege diese Worte bitte nicht auf die Goldwaage.

Drück euch

14.07.2013 18:40 • #351

G
Hy Varta,

Danke für deine Antwort

Ja, im blöden Geschwaffel reden ist er irgentwie ganz gut...
Da finde ich dann die typische Frauen Eigenschaft, bei der Frau jedes Wort und jeden Satz des Mannes genau analysiert sehr nervig... Ich tu das nämlich ständig...

Gott, es macht mich einfach so verrückt, dass er sich selbst offensichtlich nicht 100 % sicher ist, ob er nicht doch einen Fehler macht... den genau so kommt es mir vor - als würde er durchaus zweifeln, aber trotzdem zu seiner Entscheidung stehen....

Eine unangekündigte KS - ja, dass wäre bestimmt um einiges klüger... Einziges Problem - Wann habe ich schon mal etwas kluges gemacht?! Liebe, macht mich offensichtlich mehr als nur etwas bekloppt, haha

Mhmm naja ich hätte mir dieses Ultimatum folgendermaßen vorgestellt - ich hätte ihm einen Brief geschrieben und in dem Brief alles irgentwie untergebracht und ihm dann vielleicht geschrieben, dass er sich für seine Antwort soviel Zeit lassen soll, wie er braucht... Ok sogar wenn ich das jetzt so schreibe klingt es richtig doof... Keine Ahnung, aber offensichtlich bin ich von der Brief schreiben Idee noch nicht abgekommen, haha...

Zunächst werde ich so oder so den Weg der (unangekündigten) KS gehen... Falls ich ihm ein Ultimatum stelle, dann sowieso nicht vor Ende des Sommers...

Liebe Grüße

14.07.2013 19:19 • #352

V
Liebe Guliana,

klar, du musst entscheiden, ob du ihm ein Ultimatum stellen willst, aber

Zitat:
ich hätte ihm einen Brief geschrieben und in dem Brief alles irgentwie untergebracht und ihm dann vielleicht geschrieben, dass er sich für seine Antwort soviel Zeit lassen soll, wie er braucht

so viel Zeit wie er brauch, ist kein Ultimatum

Überlege dir diesen Schritt daher noch einmal, ob dies der Richtige für dich sein wird.

Liebe Grüße

14.07.2013 19:28 • #353

F
Morgen leute,

ich bin heute wieder voll durch den wind... aber nicht vor trauer sondern vor wut.

Ich würd ihr am liebsten ins gesicht sagen, dass sie n richtig schlechter mensch ist und mich gar nicht verdient hat.
Dass sie nix besseres als mich finden wird, weil sie auch nicht soooo... der umgängliche mensch ist und man erst mal mit ihrer art klar kommen muss.
Ausserdem dass sie nen riesen fehler gemacht hat der nicht wieder rückgängig zu machen ist und sie damit ihr eigenes leben richtig durchtrieben hat.
Ob sie wohl mit dem nächsten wieder fast 7 jahre zusammen sein will und dann erst entscheidet obs mit dem mehr wird oder nicht.

Ich würd ihr auch gern in nem richtig abfälligen tonfall sagen dass ich ihr viel spass auf der suche nach dem richtigen wünsche.

Sorry aber ich hab grad irgendwie voll die aggressionen auf die frau... da ich weiß dass ich es bereuen würde ihr das zu sagen schreib ichs lieber hier rein

15.07.2013 09:59 • #354

I
Hallo Leute,

ich hatte ein richtig schönes WE. Habe ein nettes Mädel kennegelernt, die es geschafft hat, dass ich fast das ganze WE nicht an meine EX gedacht hab. So etwas gibt massig Auftrieb

Heute habe ich aus FB alle Fotos mit ihr gemeinsam rausgelöscht. Das war sehr schmerzhaft und hat mich wieder etwas zurückgeworfen, aber notwendig war es. Nur so kann ich realisieren, dass die lange Zeit vorbei ist und sie sich von mir weg verändert hat. Ich will sie nichtmal mehr zurück auch wenn es oft noch schwierig ist das selbst zu glauben, aber so wie sie jetzt ist und wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es mit ihr so etwas wie einen Neuanfang geben kann. Sie ist nicht mehr der Mensch der sie mal war und dass ist gut für mich. Wenn ich sie nämlich so sehe, kann ich erkennen, dass ich mit dieser Frau wohl niemals glücklich geworden wäre.

Giuliana,... quäl dich nicht zu lange. Wenn die dein EX so etwas sagt, will er dich nur warmhalten und sich selbst den Rücken stärken, dass er ja eh noch eine Notlösung hat auf die er zurückgreifen kann. Sry, aber das bist du sicher nicht und das willst du auch nicht sein.
Und verdammt, an alle,... wollt ihr wirklich wieder jemanden zurück, der euch so verletzt hat? Wollt ihr nicht lieber (wenn ihr über den Berg seid natürlich) etwas Neues und Unbeflecktes? So eine Trennung mit allem was da sonst noch bei euch so dabei ist wirft nämlich meiner Ansicht nach einen gewaltigen schwarzen Fleck auf die Beziehung. Ich für meinen Teil sage: ICH WILL DAS NICHT MEHR. So etwas mute ich mir nicht zu,... und Felzi,... verdammt richtig zu sagen, dass sie dich nicht verdient hat. Soll sich jemand anders mit ihr herumplagen. Ich glaube daran, dass im Leben alles zurück kommt, was bedeutet - für uns wird es besser und für die EXen schlechter - irgendwann mal. Aber dann kümmer tuns das alles nicht die Bohne

LG an euch alle

15.07.2013 12:44 • #355

R
Heyho,

Zitat:
Ich würd ihr auch gern in nem richtig abfälligen tonfall sagen dass ich ihr viel spass auf der suche nach dem richtigen wünsche.

Die Frage, die du dir ja auch selbst schon zu stellen scheinst, ist aber: Was bringt es dir? Vielleicht kurzzeitig Genugtuung, aber ich bezweifle das es länger halten anhalten wird. Und sonst wirst du dir nu jegliche Chance auf einen guten Umgang mit ihr (oder einen Wiederanfang) komplett verbauen. Das musst du selbst wissen. Ich glaube nicht dass solche Racheaktionen irgendwas bewirken. Falls sie irgendwann merken sollte, dass sie wirklich einen riesen Fehler gemacht hat - was wir weder wissen noch entscheiden können - wird sie da schon selbst drauf kommen.

Zitat:
Mhmm naja ich hätte mir dieses Ultimatum folgendermaßen vorgestellt - ich hätte ihm einen Brief geschrieben und in dem Brief alles irgentwie untergebracht und ihm dann vielleicht geschrieben, dass er sich für seine Antwort soviel Zeit lassen soll, wie er braucht... Ok sogar wenn ich das jetzt so schreibe klingt es richtig doof... Keine Ahnung, aber offensichtlich bin ich von der Brief schreiben Idee noch nicht abgekommen, haha...

Da hat Varta schon recht, ein richtiges Ultimatum sieht anders aus
Vielleicht solltest du auch erstmal den Brief schreiben, wenn er dir so wichtig ist, aber ihn halt nicht abschicken. So eine Art Selbsttest.
Ich weiß nicht was ich von Ultimaten halten soll. Die haben sowas endgültiges an sich, aber in einigen Fällen sind sie vielleicht durchaus angebracht. Bei euch ists ja schon seit einem Jahr so ein Hin und Her, wäre vielleicht wirklich eine Option. Und du scheinst ja auch soweit zu sein dass du ein negatives Ergebnis einigermaßen unbeschadet überstehen könntest. Hm nicht leicht, du setzt deinen Ex damit natürlich unter Druck, aber diese Zwischenphase kann ja auch nicht ewig so weitergehen. Und wie Varta und deine Mutter schon richtig sagten ist seine Aussage auch ganz schön egoistisch. Frei nach dem Motto: Ja warte mal auf mich, wenn ich genügend Spaß hatte komme ich zurück. Also, vielleicht.

---

Das Wochenende ist vorbei und wir sind wirklich noch Samstag Abend spontan zur Kite-WM gefahren und haben irgendwo auf einem Parkplatz gecampt. Mal wieder zu dritt, ich das berühmte dritte Rad am Wagen, aber das Pärchen ist da einigermaßen rücksichtsvoll. Trotzdem ist das auf Dauer auch nicht so prickelnd. Hilft aber immerhin dabei auf andere Leute zuzugehen. Außerdem besser als zu Hause rumzusitzen und darüber nachzudenken, was meine Ex wohl grad macht. Denn das will ich eigentlich gar nicht wissen.

Apropos, sie hat mir erneut auf FB geschrieben. Wieder der Versuch ein wenig Smalltalk zu betreiben. Fragt was ich so mache, obs mit der Uni klappt und erzählt mir davon, wie es bei ihr so mit der Jobsuche läuft (nach irgendetwas gefragt habe ich nicht). Dann bietet sie mir weiterhin an meine Hausarbeiten Korrektur zu lesen und meint dass sie sich freut von mir zu hören. So wirklich drauf einsteigen will ich aber immer noch nicht. Wenn ich mit jemandem Smalltalk betreiben möchte wäre sie sicherlich nicht meine erste Adresse, jedenfalls nicht momentan. Alles komplett zu ignorieren erscheint mir aber auch nicht die richtige Lösung, wobei ich am Ende vermutlich wieder der sein werde, der es gefühlstechnisch ausbaden muss.

Wie auch immer, wünsche euch einen guten Wochenstart!

15.07.2013 13:14 • #356

G
Hey ihr...

Felzi, du hast gerade eine typische Wutphase - hatte ich auch schon - du darfst dieser allerdings nicht einfach so nachgeben... Leb deine Wut aus, aber nicht an ihr... Wie Rayden schon sagt, du willst dir ja nicht einen späteren guten Umgang voll und ganz verbauen...

Zitat:
. Alles komplett zu ignorieren erscheint mir aber auch nicht die richtige Lösung, wobei ich am Ende vermutlich wieder der sein werde, der es gefühlstechnisch ausbaden muss.

Rayden, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das mittlerweile schon etwas merkwürdig finde - dass sie dir so oft schreibt... Schon komisch... Ich würde die Option mit dem komplett ignorieren vielleicht doch ernsthaft in Betracht ziehen... Zum Einen weil es dir nicht so schwer zu fallen scheint, wenn du ihr vielleicht nicht antwortest - Zum anderen, weil sie dich ruhig vermissen soll und sich auch fragen soll, was DU gerade so treibst.. Sie versucht ja offensichtlich gerade mit der Freundschaftsschiene zu fahren und ich würde da an deiner Stelle jetzt einfach nicht mehr mitspielen... So heißt es ja in den typischen Trennungsratgebern oder? Lass dich auf keinen Fall auf eine Freundschaft ein... Die werden da schon recht haben

Zitat:
so viel Zeit wie er brauch, ist kein Ultimatum zwinkern

Haha, stimmt ja - ups... Dann will ich ihm wohl insgeheim gar kein Ultimatum stellen, sondern vielleicht nur bewirken, dass er noch einmal ganz genau über seine Entscheidung nachdenkt...

Zitat:
Wollt ihr nicht lieber (wenn ihr über den Berg seid natürlich) etwas Neues und Unbeflecktes?

Meine Antwort darauf ist ein ein Ja und Nein.. Einerseits ist etwas Neues natürlich viel einfacher und auch aufregender - weniger Arbeit und macht sicher genauso glücklich wenn nicht sogar glücklicher... Aber mit dem anderen Menschen hat man einfach schon soviel erlebt und gemeinsame Erinnerungen und auch Zukunftspläne geschmiedet... Das aufzugeben ist wirklich nicht einfach...

Zitat:
Bei euch ists ja schon seit einem Jahr so ein Hin und Her, wäre vielleicht wirklich eine Option.
Und du scheinst ja auch soweit zu sein dass du ein negatives Ergebnis einigermaßen unbeschadet überstehen könntest. Hm nicht leicht, du setzt deinen Ex damit natürlich unter Druck, aber diese Zwischenphase kann ja auch nicht ewig so weitergehen.

Ja, eine Option wäre es definitv - aber ob ich es mache ist die andere Frage... Klar, ist allerdings das die jetztige Situation auch mal ihr Ende finden muss und ich das irgentwie klären möchte... Einfach nur herum sitzen und in die Luft starren ist halt überhaupt nicht meines... Ich möchte irgentetwas unternehmen und meinem Glück auch etwas nachhelfen... Daher tue ich mir mit einer KS auch unheimlich schwer.
Vielleicht doch nocheinmal einfach ein klärendes Gespräch mit der anschließenden Bitte um eine Chance... Keine Ahnung - ich bin mittlerweile einfach nur mehr überfragt

Liebe Grüße

15.07.2013 17:42 • #357

G
Hey Felzi,

Hab gerade deine Antwort von gestern entdeckt... Puh, wie konnte die nur bei mir so dazwischen rutschen... hoppala

Also nachträglich danke dafür
Zitat:
Sagst ihm einfach dass du in nächster zeit nix von ihm wissen willst und dass er in der zeit mal überlegen sollte ob er dich wirklich für immer verlieren will.

Wirklich guter Denkansatz... Aber auch schon wieder sowas wie ein Ultimatum, nur halt ohne das er wirklich gezwungen ist eine Antwort zu geben...

Vielleicht sollte ich mal nach der Definition für Ultimatum googeln - ist ja gar nicht so leicht zu definieren für mich, haha

15.07.2013 17:53 • #358

F
Zitat:
Die Frage, die du dir ja auch selbst schon zu stellen scheinst, ist aber: Was bringt es dir? Vielleicht kurzzeitig Genugtuung, aber ich bezweifle das es länger halten anhalten wird. Und sonst wirst du dir nu jegliche Chance auf einen guten Umgang mit ihr (oder einen Wiederanfang) komplett verbauen.

genau das war auch mein gedankengang... ich werds wohl auch unterlassen. wollts nur los werden

Zitat:
Apropos, sie hat mir erneut auf FB geschrieben. Wieder der Versuch ein wenig Smalltalk zu betreiben. Fragt was ich so mache, obs mit der Uni klappt und erzählt mir davon, wie es bei ihr so mit der Jobsuche läuft (nach irgendetwas gefragt habe ich nicht). Dann bietet sie mir weiterhin an meine Hausarbeiten Korrektur zu lesen und meint dass sie sich freut von mir zu hören. So wirklich drauf einsteigen will ich aber immer noch nicht. Wenn ich mit jemandem Smalltalk betreiben möchte wäre sie sicherlich nicht meine erste Adresse, jedenfalls nicht momentan. Alles komplett zu ignorieren erscheint mir aber auch nicht die richtige Lösung, wobei ich am Ende vermutlich wieder der sein werde, der es gefühlstechnisch ausbaden muss.

ich finds richtig mies von ihr dich ständig zu belästigen so kannst du wahrscheinlich nie damit abschließen.
Es liegt in deiner hand ob du den kontakt komplett abgebrochen haben willst oder nicht. Du musst es ihr halt eben sagen... ich für meinen teil käme wahrscheinlich nicht damit klar wenn meine ex nen neuen am start hat und mir trotzdem noch die ganze zeit schreibt (um mich vll. warm zu halten oder nur deswegen weil sie nicht in vergessenheit geraten will)

Du kannst es so belassen wenn du willst und es dich nicht weiter stört.
Ich könnte es wahrscheinlich nicht sehr lange durchhalten an deiner stelle.
Immerhin hat sie sich dafür entschieden... aus den augen aus dem sinn.

15.07.2013 19:06 • #359

F
Zitat:
Die Frage, die du dir ja auch selbst schon zu stellen scheinst, ist aber: Was bringt es dir? Vielleicht kurzzeitig Genugtuung, aber ich bezweifle das es länger halten anhalten wird. Und sonst wirst du dir nu jegliche Chance auf einen guten Umgang mit ihr (oder einen Wiederanfang) komplett verbauen.

wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich einen guten umgang ohne wiederanfang gar nicht brauche... wenns nix mehr werden sollte kann sie mir gestohlen bleiben. Soll sie doch mit irgend nem spacko glücklich werden.
Ich jedenfalls weiß, dass ich ihr charakterlich, familiär und finanziell genau das bieten hätte können was ne gute beziehung und später ehe aus macht.

Tja... selbst schuld wenn sie so dumm ist und meine änderungen nicht sieht oder akzeptieren will.

15.07.2013 20:36 • #360

A

x 4