26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

I
Das kann schon sein dass du so etwas brauchst. Ich habe es auch gebraucht. Aber bitte quäl dich nicht zu lange, du hängst so nur da und kannst nicht weiterleben. Meine Ex schrieb, dass sie mich natürlich noch liebt sich aber ihre Gefühle zu mir verändert haben. Das hilft nicht viel, weil man sich meistens nicht vorstellen kann wie diese veränderung aussieht. Aber es ist so dass sie damit abschließen will und deshalb muss ich das auch tun und ich glaube das ist auch der sinnvollste weg. Außerdem trifft sie sich jetzt mit dem Typen den sie geküsst hat, auch wenn sie sagt, dass sie keine Beziehung haben will bis sie sich selbst im Griff hat, benutzt sie den trotzdem um ein gutes Gefühl zu bekommen, bzw hat sie sich vielleicht auch in den verschaut. Damit will ich ohnehin nicht Leben, also muss ich da raus. Sie hat nunmal mich verlassen und trifft sich jetzt mit ihm. Das macht es mir gegenwärtig nicht möglich auf irgendwas zu hoffen und ich will das auch nicht mehr, weil dieser Zustand so kräfteraubend ist. Auch wenn ich unweigerlich oft in schöne Erinnerungen rein komme die dann schmerzahft sein können, aber das ist auch so. Man kann diese Dinge leider/gott sei dank nicht auslöschen.

11.07.2013 10:19 • #331

F
Ja du bist offensichtlich in der hinsicht genau einen schritt weiter... ich denke mal dass es bei mir genau so laufen wird wie bei dir. Vll. nicht unbedingt mit nem neuen typen aber dass sie mein neues ich auch nicht sieht oder akzeptieren will, weil sie denkt dass ich alles nur wegen ihr mache und ich wieder in meine alten muster zurückfallen werde wenn wir wieder ne zeit lange zusammen sind.

11.07.2013 10:34 • #332

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

I
Das kann auch sehr leicht passieren. Das wäre wirklich harte Arbeit da nicht reinzufallen und dazu müsste sie auch bereit sein. Wie lange seid ihr denn jetzt schon auseinander?

11.07.2013 10:45 • #333

F
29. April hat sie sich getrennt... also fast zweieinahlb monate.

Klar wäre das harte arbeit... aber ich weiß inzwischen wofür ich arbeite...

Ich bin mir auch relativ sicher, dass meine stimmungsschwankungen und meine lustlosigkeit mit meiner schichtarbeit zusammen hängen, die ich jetzt seit 1,5 jahren mache.

Ich bin ja absolut unzufrieden mit mir selbst. Will ja eigentlich auch was erleben.

Falls es zu nem gespräch kommt ist es mit sicherheit auch nicht schlecht, wenn ich ihr das sage, dass ich auch mal unabhängig von ihr über mich und meinen lebensstil nachgedacht habe und zu dem schluss gekommen bin dass ich auch für mich selbst was ändern muss um glücklich zu werden und dass sie mich in zukunft anders sehen muss als sie mich kennt.

11.07.2013 10:52 • #334

V
Hallo ihr zwei,

ImEimer1708, ich finde deinen Beitrag um 9:53 wirklich sehr schön geschrieben und treffend.

Felzi, du kannst nicht in deine Ex hineinschauen und du weißt auch nicht genau, was und mit dem sie die letzten Wochen etwas gemacht hat. Vielleicht hat sie die Sau rausgelassen, vielleicht war sie aber auch nur mit Freundinnen weg - lass es gut sein, solche Gedanken schaden dir nur.

Wie ImEimer so schön schrieb, dass unsere Exen sich weiterentwickeln, wir jedoch auf der Stelle stehen bleiben. Dies ist so wahr!

Zitat:
Ich bin ja absolut unzufrieden mit mir selbst. Will ja eigentlich auch was erleben.
Dann nimm dir dies nun zur Aufgabe etwas zu ändern, dich weiterzuentwickeln, dass du irgendwann IHR wieder vor die Augen treten kannst und sie sieht, was aus dir geworden ist und ihre Entscheidung dann vielleicht bereut.
Hast du überlegt mal deinen Job zu wechseln?

Rayden, Guliana und Hypie, ihr seid so still die letzten Tage (vor allem die Mädels). Alles in Ordnung bei euch?

Liebe Grüße

11.07.2013 16:09 • #335

F
Job wechseln will ich nicht... tagschicht im selben betrieb wär spitze.

Hab grad wieder nen richtigen tiefschlag gekriegt... schau in facebook und sehe wie ne freundin von ihr ihren status liked Bulgarien-Goldstrand wir kommen

Ihr kennt ja den goldstrand oder? -.-

ich könnt so heulen

bin schon am überlegen ihr viel spass dort zu wünschen und ihr zumindest den tag zu versauen...
is aber vll. besser wenn ichs nicht tue. Gute lust dazu wäre jedenfalls da

11.07.2013 16:44 • #336

I
So,... die Wohnung ist übergeben. Endlich. Hoffentlich geht es jetzt bergauf. Ich habe keine Lust mehr ewig zu leiden. Schließlich sind wir jetzt auch frei und sollten mal aus unseren Zwängen und Gewohnheiten ausbrechen. Ich werde jetzt alles daran setzen das durchzuziehen. Bringt ja nichts immer wieder in Depressionen zu verfallen, auch wenns noch ab und an vorkommen wird, aber wir müssen alle da raus. Wenn wir so bleiben, sind wir nur Marionetten. Schlimm ist auch, dass wir dadurch unsere EX auch noch unterstützen in ihrer Freiheit, weil sie uns ja immer als Rückfalllösung wissen. Und wer will schon so etwas sein. Sie haben sich nunmal gegen uns entschieden und müssen jetzt auch damit klarkommen, das es uns nicht mehr gibt für sie.
Schönen Tag euch allen.

12.07.2013 10:59 • x 1 #337

R
Wahre Worte ImEimer, leider nicht so ganz einfach umzusetzen. Aber sich alleine diesem Umstand bewusst zu sein ist denke ich der erste sehr wichtige Schritt.

Ich befinde mich irgendwie in einer sehr merkwürdigen Zwischenphase. Gefühle für meine Ex sind immer noch reichlich vorhanden, aber immer wenn ich an sie denke kehrt ziemlich schnell diese Wut und Enttäuschung zurück. Ich weiß überhaupt nicht wie mit allem im Moment umgehen soll.

Sie meldete sich Anfang Juli via FB und fragte wie es mir geht, mit wem ich die Kieler Woche verbracht hätte und wie es meiner Familie ging. Ich hab nicht geantwortet, einerseits weil ich durch Freunde, Sport, Uni und Umzug gut beschäftigt war, andererseits weil ich irgendwie dieses was interessierts dich?-Gefühl hatte und nicht antworten wollte. Diesen Dienstag schrieb sie noch mal via FB und fragte, ob es einen speziellen Grund gibt wieso ich nicht antworte und Mittwoch kam noch eine SMS dazu. Darauf habe ich dann mal reagiert und ihr gestern Abend ein wenig, aber nicht sonderlich viel, Infos gegeben. Ich will sie nicht verprellen, aber das Gefühl der Enttäuschung überschattet einfach jegliche Gedanken an sie und so ist auch kein normaler Umgang möglich. Ich weiß da im Moment wirklich nicht, wie das noch weitergehen soll.

Wirklich schlecht gehts mir allerdings nicht. Einige Freunde wissen scheinbar noch immer nichts von unserer Trennung und irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre doch eher ich deren Ansprechpartner als sie. Das verwundert mich doch ein wenig, immerhin dachte ich (und sie wohl auch) dass sie der sozialere Typ ist. Da hab ich mich wohl unterschätzt. Ich habe wieder Kontakt zu alten Freunden mit denen man abends einfach nur im Skype hockt und gemeinsam zockt, mache so viel Sport wie seit Jahren nicht und werde - wenn mit meiner Uni alles glatt läuft - sogar mit jener Freundin, die mit mir und meiner Ex gut befreundet ist, ab September/Oktober einen Tanzkurs besuchen (sofern ihr Freund nichts dagegen hat ). Ab Donnerstag gehts aufs Festival, danach kommt eine Tante aus Kanada und Freunde aus dem Süden. Wenn ich jetzt noch meinen Wunschjob kriege läuft eigentlich alles bestens.

So, damit wisst ihr schon 10x mehr als meine Ex Ich vermisse sie und ihren Reaktionen zu Folge vermisst sie mich auch. Aber offensichtlich auf eine andere Weise. Und das ist mir nach wie vor nicht genug.

Soviel von mir. Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende vor euch!

12.07.2013 12:19 • #338

G
Huhu Leute

Zitat:
So, damit wisst ihr schon 10x mehr als meine Ex

Rayden, der Satz hat mich wirklich zum Lächeln gebracht

Schön, dass du mittlerweile so stark geworden bist... Du machst das genau richtig... Ich finde du solltest deiner Ex auch gar nicht mehr weiter antworteten... Und wenn dann nur genau so wie du es gemacht hast... Wirklich toll

Und dein Plan für die nächsten Tage oder auch überhaupt für die nächste Zeit klingt wirklich toll.. Wenn du soviel vorhast wird dir das loskommen von deiner Ex sicher sehr viel leichter fallen... Wer weiß vielleicht hast du es ja schon in 3 Monaten komplett verdaut und lebst wieder nur für dich...

Das wünsche ich übrigens uns allen - das wir jetzt mal alle schaffen ein für alle mal loszukommen...

Zitat:
Sie haben sich nunmal gegen uns entschieden und müssen jetzt auch damit klarkommen, das es uns nicht mehr gibt für sie.

Das ist etwas was ich mir auch immer wieder versuche vor die Augen zu halten - gar nicht so leicht leider...

Hey, Varta - ja bei mir ist soweit alles in Ordnung
Danke der Nachfrage... Was gibts bei dir so Neues? Was macht die Uni?
Sagt mal wie lange habt ihr in Deutschland eigentlich Uni? Bei uns ist sie ja jetzt seit dieser Woche offziell in allen Bundesländern aus...

Bei mir gibts nicht so viel Neues... Meine Gefühle gehen in den letzten Tagen wieder in die unterschiedlichsten Richtungen... Einmal hoffe ich - dann bin ich wieder bereit loszulassen usw....

Vielleicht sollte ich ja meinem Ex genau das schreiben wenn er sich das nächste mal bei mir meldet: Du hast dich gegen mich entschieden - lass uns das jetzt ein für alle mal so durchziehen. Heute wäre mir danach genau so etwas zu schreiben...

Jetzt hab ich schon wieder fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm und ich merke schon langsam, dass es mit mir wieder besser wird - auch ohne großartige einnehmende Ablenkung... Der Kontakt zu ihm macht mich einfach unglaublich schwach und lässt mich ihm hinterher laufen wie so ein kleines sabberndes Hündchen... Und so soll es ja auch nicht sein

Felzi, mein Ex ist auch gerade auf Partyurlaub und das auch noch mit unseren gemeinsamen Freunden... ABER mich stört nicht die Tatsache, dass er da weiß Gott was machen könnte, sondern das ich den Spaß mit unseren Freunden verpasse und ich mir dann auch noch die Erzählungen und Geschichten vom Urlaub dann die nächsten Wochen, Monate und sogar Jahre (wenns ein wirklich toller Urlaub war) anhören darf... Ich mag das Gefühl nicht etwas tolles zu verpassen

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße

12.07.2013 13:07 • #339

H
Ja, schön gesagt, ImEimer. Da hat sich ja einges getan an deinen Gefühlen und deiner Einstellung, finde ich gut

Bei mir ist gerade immer noch viel los wegen Umzug (neue Küche etc.) und arbeiten. Deswegen lese ich zwar hier mit, bin aber nicht zum schreiben gekommen. Es gibt auch nichts Neues. Außer dass die Phasen, in denen es mir gut geht und ich nicht ständig an ihn denke, wirklich länger werden

Außerdem fahre ich morgen für eine Woche mit zwei Freundinnen in Urlaub und freue mich schon sehr. Eine ist die Schwester von meinem Ex, aber sie kriegt auch nicht viel von ihm mit und ich will die Freundschaft zu ihr auf keinen Fall aufgeben wegen der Trennung. Wir werden das Thema einfach ruhen lassen denke ich - gibt genug anderes zu bequatschen.

Klar bin ich noch oft traurig und sehne mich nach meinem Ex. Bei mir überwiegt aber auch die Enttäuschung - ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mir eine Illusion von ihm gemacht habe und ihn immer auf ein Podest gestellt habe. Jetzt hab ich ihn da runter geholt. Das tut weh. Aber es macht es auch leichter, loszulassen. Jemand, der so mit mir umgeht, hat mich nicht verdiehnt. Und ich kümmere mich ganz gut um mich selbst.

Habe auch erkannt, dass ich ihn ziemlich unter Druck gesetzt habe, indem ich ihm das Gefühl gegeben habe, so wichtig für mich zu sein. Ich bin im Moment froh zu merken, dass ich auch mit mir selbst glücklich sein kann und habe begriffen, dass ich selbst dafür veranwortlich bin und nicht mein Partner.

Alles etwas wirr, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Was mich auch wieder ruhiger gemacht hat ist zu erkennen, dass ich mich nicht dadurch unter druck setzen lassen sollte, dass mein Ex jetzt so viele Bettgeschichten hat (oder vielleicht schon eine neue Freundin, wer weiß?). Das ist für mich nicht erstrebenswert. Ich glaube fest daran, dass es mir besser tut, viel mit Freunden zu machen und es mit mir allein auszuhalten, als mich durch so was abzulenken und das Ego zu pushen. Davon hab ich zum Glück auch so genug

Tja, und wenn es ihm so leichter fällt, mit der Beziehung abzuschließen, soll er das doch machen. Er wird mich trotzdem immernoch im Hinterkopf haben, da bin ich mir sicher. Vernünftig abschließen geht nämlich anders.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Habt ihr Pläne?
Liebe Grüße,
eure Hypie

12.07.2013 13:14 • #340

F
Hypie ich finds super dass es dir wieder etwas besser geht und die trauerphasen immer seltener werden... da ists bei mir scheinbar noch ein längerer weg hin vor allem wenn ich so sachen wie goldstrand wir kommen in facebook lesen muss. (hab sie jetzt übrigends komplett blockiert dass ich gar nix mehr von ihr sehe)

Wie meinst du das mit ihn vom podest runter geholt ?
Hast du ihn für dich selbst unerreichbar gemacht oder versteh ich da was falsch?

Irgendwie wär schon was dran am unerreichbar sein... traurig, dass man bei der person die einem mal am nächsten stand inzwischen die geringsten chancen auf eine beziehung hat. Sprich jeder oder jede andere hat mehr chancen mit dem ex partner in ne beziehung zu kommen als man selbst.

Ich versuche auch mittlerweile beim weg gehen nix anbrennen zu lassen und flirte was das zeug hält... ist auch fast jedes mal eine dabei die drauf ein geht aber recht viel weiter als küssen kann ich einfach noch nicht gehen.

Zitat:
Er wird mich trotzdem immernoch im Hinterkopf haben, da bin ich mir sicher.

Ja da magst du recht haben... so ist es mit sicherheit bei uns allen. Da wären wir aber dann wieder beim thema notlösung falls alles andere nicht klappen sollte.
Muss zwar nicht zwangsweise so sein aber es KANN sein.

Ich für meinen teil werde sie, wenn sie wirklich zurück kommen sollte, richtig leiden lassen und erst einmal ein paar wochen überlegen

Ich wünsche echt jeden von unseren exen den schmerz den sie uns zugefügt haben doppelt so schmerzhaft zurück.

Na ja... ich bin dann mal für 1-2 tage weg.
Ich mach ab heute mit nem kumpel ne kleine Italien-Rundreise.
Mal n paar dinge anschauen die ich eigentlich noch irgendwann mit ihr machen wollte, mir aber bis jetzt irgendwie immer die lust gefehlt hat.

Zuerst gehts nach Portofino.... da wird bisschen getaucht und mit meiner neuen GoPro Action Cam gefilmt. (bin schon auf die unterwasservideos gespannt )

Anschließend machen wir noch nen Abstecher nach Pisa... bisschen kultur machen (war eigentlich auch nieeee wirklich so meine baustelle aber ich hab jetzt echt richtig bock drauf!)

Alle anderen dinge werden dann spontan besprochen

Na ja... ich wünsch euch jetzt schon mal n schönes wochenende

Wenn ihr später mal bilder sehen wollt braucht ihr nur zu fragen werden sicher ein paar richtig tolle dabei sein

Tüdelüüü

12.07.2013 15:07 • #341

R
Klingt hier ja alles relativ positiv! Gute Sache, ich glaube wir nähern uns alle mehr oder weniger schnell einem Point of no return. Im Moment würden wir vermutlich noch alle (bis auf Hypie vielleicht?!) für eine Beziehung mit der/dem Ex kämpfen, sofern er/sie zurück will. Aber ich habe so das Gefühl, als wäre dieser Punkt bald überschritten. EIn komisches Gefühl, irgendwie erleichternd und doch auch sehr traurig.

Ansonsten kann ich mich Hypie nur anschließen. Zwar ereilt mich schon noch ab und an das Kopfkino, wie meine Ex mit ihrem Neuen rummacht, aber es stört mich immer weniger. Stattdessen arbeite ich an meinem Ego und tue Dinge, die ich früher aus falscher Rücksichtnahme und Faulheit fast nie getan habe. Und das fühlt sich prima an und plötzlich kriegt man auch positive Rückmeldungen aus Ecken, von denen man das nie erwartet hätte.

Dieses Wochenende ist bislang wenig geplant. Ein Freund und ich fassen grad den Plan, spontan an die Nordsee zur Kitesurf-WM zu fahren. Das wäre etwas, was ich früher quasi auf gar keinen Fall gemacht hätte. Aber jetzt, bei gutem Wetter und einem enormen Unternehmensdrang, sehe ich eigentlich keinen Grund dies nicht zu tun.

@Varta, wie sind denn deine Klausuren gelaufen?

Wünsch euch auf jeden Fall ein super Wochenende!

12.07.2013 16:46 • #342

G
Hey,

Zitat:
Im Moment würden wir vermutlich noch alle (bis auf Hypie vielleicht?!) für eine Beziehung mit der/dem Ex kämpfen, sofern er/sie zurück will.

Eigentlich ein wirklich guter Denkansatz... Man versetze sich mal in die Situation der/die Ex will einen WIRKLICH zurück... Würdet ihr es wirklich machen?
Ich kämpfe irgentwie so verbißen daran ihn vielleicht doch noch zurück zu bekommen, aber eigentlich bin ich so tief verletzt, dass ich gar nicht weiß was ich machen würde wenn er wirklich zurück möchte? Würds den überhaupt funktionieren? Könnte ich ihm vertrauen? Würde ich ihn wirklich so bedingungslos zurück nehmen? Wisst ihr was das ist? ANGST - ich glaube ich hab Angst - das ich noch mehr verletzt werden könnte als ich jetzt schon bin...

Ach ich hab gerade wieder eine meiner schwierigen Phasen... Man hörts wahrscheinlich auch raus...
Facebook hats leider wieder geschafft - hab ein neues Foto von ihm gesehen auf dem er so süß lacht... Ach der Gedanke ist gerade so schmerzhaft - dieses Lachen wird nie mehr mir gehören...

Was meine Pläne fürs Wochenende betrifft - ich hab leider wieder keine... Alle meine Freunde sind wie gesagt auf Urlaub mit meinem Ex und meine beste freundin ist auch noch im Ausland... Mal schauen ob ich mal mit meiner Family wegkomme... Sonst wirds wieder ein gemütliches Wochenende mit Sonnen, Lesen und der Gitarre

Liebe Grüße

12.07.2013 17:29 • #343

V
Hallo ihr Lieben,

es freut mich zu hören, dass die Meisten unter uns es schaffen sich abzulenken und ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen - TOLL !

Rayden,
interessant, dass sich deine Ex plötzlich meldet und gereizt reagiert hat, als du ihr nicht geantwortet hast. Die Gründe kennen wir (leider) nicht, daher heißt es einfach mal abwarten, ob da vielleicht noch mehr kommt?

Zitat:
Ich will sie nicht verprellen, aber das Gefühl der Enttäuschung überschattet einfach jegliche Gedanken an sie und so ist auch kein normaler Umgang möglich.

Dein Gefühl der Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Das der Mensch, mit dem man für so viele Jahre eine innige Beziehung geführt, Pläne und Wünsche hatte, dass dies von heute auf morgen einfach 'zerstört' wurde. Das man vor der Person steht, von der man glaubte, dass man sie gut kennt, und man nicht weiß, wie man sich verhalten soll.... So geht es mir zumindest. Würde ich ihn plötzlich treffen, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Zu viele Gedanken kreisen in meinem Kopf und so lange man diese Gedanken noch hat ist eine 'Wiederannäherung' unmöglich.

Guliana,
deine Situation ist wirklich verzwickt. Ihr seid offiziell getrennt und trotzdem habt ihr eigentlich regen Kontakt, der jedoch auch nicht zu 100% freundschaftlich ist. Wenn er dir wieder Nachrichten schreibt, könntest du ja andeuten, dass du momentan deine Ruhe (von ihm) haben willst. Vielleicht ist es dann für dich möglich dich weiter von ihm zu distanzieren?

Zitat:
Sagt mal wie lange habt ihr in Deutschland eigentlich Uni? Bei uns ist sie ja jetzt seit dieser Woche offziell in allen Bundesländern aus...

Das ist abhängig, ob man eine Uni oder eine FH besucht. Ich bin an einer FH und habe ab nächsten Monat offiziell Semesterferien. Momentan haben wir Klausurphase, aber ich habe gestern meine hoffentlich letzte Klausur ever geschrieben. Mal abwarten, was die Ergebnisse sagen ....

Zitat:
Felzi, mein Ex ist auch gerade auf Partyurlaub und das auch noch mit unseren gemeinsamen Freunden.

Kann ich mich nur anschließen. Fast alle sind dabei, nur ich nicht. Dabei hatte ich mich so gefreut mal wieder dorthin zu fahren....

Zitat:
Ich kämpfe irgentwie so verbißen daran ihn vielleicht doch noch zurück zu bekommen, aber eigentlich bin ich so tief verletzt, dass ich gar nicht weiß was ich machen würde wenn er wirklich zurück möchte? Würds den überhaupt funktionieren? Könnte ich ihm vertrauen? Würde ich ihn wirklich so bedingungslos zurück nehmen? Wisst ihr was das ist? ANGST - ich glaube ich hab Angst - das ich noch mehr verletzt werden könnte als ich jetzt schon bin...

Böse Gedanken und vor allem viel zu viele. Mach dir keinem Gedanken über etwas, was vielleicht nie eintreten wird. Das erspart dir eine Menge Kummer und wie du es schreibst, Angst. Wenn ihr euch wieder beziehungstechnisch annähert, dann kannst du dir immer noch Gedanken dazu machen. Deswegen bestrafe dich nicht noch mehr wegen 'ungelegten Einern'.

Hypie,
freut mich, dass deine Phasen immer länger werden. Du scheinst langsam über den Berg zu kommen. Finde es toll, dass du es geschafft hast ohne ihn glücklich zu werden und dich am wichtigsten zu nehmen!

Zitat:
ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mir eine Illusion von ihm gemacht habe und ihn immer auf ein Podest gestellt habe

So in etwa meinte es auch meine Psychologin: Das ich ihn idealisiere. In dem Zusammenhang meinte sie auch, dass es viele Deckel für einen Topf gibt und der eine Deckel im Moment nicht mehr passe. Hat natürlich sehr weh getan, denn ich glaube an die große Liebe und er ist es einfach für mich.

Felzi,
in deinen Beiträge lese ich oft, dass du deine Trauer- und deine Wutphase mischst. Dies kann ein gutes Zeichen dafür sein, dass deine Trauer immer weniger wird und dafür deine Wut steigt. Denke, du kommst langsam auf den richtigen Weg.

Zitat:
Ich wünsche echt jeden von unseren exen den schmerz den sie uns zugefügt haben doppelt so schmerzhaft zurück.

Die ganze Zeit hatte ich nie ein Gefühl der Wut, doch als ich diesen Satz las, dachte ich schon, dass er es eigentlich auch verdient hat zu leiden. Er meinte ja zu mir, dass es ihm gut geht so wie es ist (während ich fast in die Klinik kam) - kein schönes Gefühl. Dann habe ich die Worte meiner Mutter wieder im Kopf 'er kennt doch nichts anderes'. Richtig, denn wirklich beziehungserfahren sind unsere Exen alle nicht. Sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, haben vielleicht zum ersten Mal eine Beziehung beendet, wurden vielleicht selbst noch nie verlassen? Natürlich 'unfair' das gerade wir für ihre Erfahrung einbüßen müssen, aber dieser Gedanke lässt mich irgendwie nicht in völlige Wut umschwenken. Vielleicht bin ich auch einfach zu gutmütig

Einige von euch haben dieses Wochenende ja ein volles Programm. Wünsche euch allen viel Spaß und genießt eure Zeit!

12.07.2013 22:48 • #344

H
Hab nur kurz Zeit zu schreiben, muss ins Bett, morgen gehts früh los nach Italien. Nur noch kurz was dazu:
Zitat von Rayden:
Im Moment würden wir vermutlich noch alle (bis auf Hypie vielleicht?!) für eine Beziehung mit der/dem Ex kämpfen, sofern er/sie zurück will.

Ja, da hast du was mich betrifft Recht, Rayden. Ich weiß zwar nicht, was genau passieren würde, wenn mein Ex wieder zurück wollen würde, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich das gar nicht mehr will. Das liegt aber bei mir daran, dass ich das ja alles schon durch habe! Er kam ja nach der ersten Trennung vor 1 Jahr nach 3 Monaten zurück und ich habe ihn mit offenen Armen wieder genommen. In dem halben Jahr, das wir dann wieder zusammen waren war ich aber nicht wirklich glücklich - ich war tief verletzt. Und habe mich ständig mit seiner Ex, mit der er während der Trennung zusammen war, verglichen und mich oft schrecklich gefühlt. Dabei war der Vergleich ja offensichtlich zu meinen Gunsten ausgefallen Ich hatte ständig das Gefühl, ich müsste doch überglücklich sein - schließlich waren wir wieder zusammen. Aber es war eine neue Distanz zwischen uns. Ach, schwer zu beschreiben. Aber ich hatte so fest daran geglaubt, dass wir das schaffen, und doch ging es nicht.

Ich finde es deswegen auch einen Gedanken wert, ob dieses die/den Ex Zurückhaben wirklich das Ziel ist. Es wird nie wieder wie es einmal war.

So, ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr tauscht euch weiter so fleißig aus und kommt so gut voran wie bisher.

Liebe Grüße,
Hypie

12.07.2013 23:11 • #345

A

x 4