Varta
- 107
- 1
- 8
Varta
Zitat:Dann ist sie vorigen Monat mit ihrer Freundin in den Urlaub gefahren, die bei mir ehrlich gesagt nicht den Ruf weg hat besonders viel auf die Gefühle der Männerwelt zu geben (verlässt ihre Freunde immer regelmäßig schnell und hat noch schneller Ersatz). Tja und kaum ist meine Ex zurück schreibt sie mir kurze Zeit später, dass sie einen neuen Freund habe.
Hypie
Zitat von Guliana:er hat mir die beste Jugend beschert, die ich hätte haben können...
Zitat von Guliana:Ach Hypie, dein Ex schockiert mich immer noch zutiefst... Er hat das mit dem ausleben einfach sehr übertrieben bzw übertreibt es gerade noch... Er scheint einfach nicht so eine treue Seele zu sein... Aber ich bin mir sicher, dass es auch für dich da draußen jemanden gibt, der dich so zu schätzen weiß, wie du es verdient hast... Er tut es offensichtlich nicht...
Rayden
Zitat:Lieber Rayden,
deine Geschichte ähnelt unseren hier auch wieder sehr... Besonders ich kann mich mit deinen Gefühlen sehr gut identifizieren... Nach der Trennung war ich auch der Meinung, dass es mir gut gehen würde... Hab meine Gefühle unterdrückt... Und jetzt nach einem Jahr sind sie wieder voll und ganz da...
Vielleicht ist es wirklich so, dass einem nur der große boom aufwachen lassen kann.. Bei dir war es ihr Neuer - bei mir war es die Tatsache, dass mein Ex mich nun beim Fortgehen links liegen lässt und seine ganze Aufmerksamkeit und Leidenschaft anderen Frauen schenkt...
Das sie in Tränen ausgebrochen ist würde ich als gutes Zeichen interpretieren, dass sie durchaus noch Gefühle für dich hat - nur im Moment halt einfach nicht KANN... Ich würde ihr die Zeit geben, damit sie sich klar werden kann, was sie den nun jetzt will... Und ob nicht vielleicht doch der Richtige bist...
Ich verstehe dich so gut... Ich wünsche dir von Herzen, dass für dich ein Happy End rausspringt... Aber ich denke, dass du dich da noch gedulden musst knuddeln
Liebe Grüße
Guliana
Varta
Zitat:Sie möchte schon gern Kontakt halten, aber ich habe gesagt, dass ich das aktuell nicht kann. Sie meinte, sie versteht dass, umgekehrt wäre es bei ihr vermutlich genau so. Und nun befinde ich mich in dieser elenden Zwickmühle. Zum einen glaube ich, ich sollte mich nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen, zum anderen will ich mir das nicht ansehen. Kopfkino ist schon schlimm genug.
Guliana
Zitat von Rayden:
Hallo Guliana,
danke für deine lieben Worte. Es tut irgendwie gut zu wissen, dass andere auch mit ähnlichen Situationen fertig werden müssen und damit auch fertig werden - auch wenn ich euch diese Situation natürlich ebenso wenig gönne wie mir selbst.
Ja, dieser Boom kam bei mir definitiv. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie war immerhin so fair mich per Mail darüber in Kenntnis zu setzen, aber das hat mir trotzdem dermaßen weh getan, das hätte ich nicht erwartet. Und im gleichen Augenblick wurde mir klar, was ich alles an Fehlern gemacht hatte und wieviel ich noch für sie empfinde.
Bei unserem Gespräch ist sie nicht in Tränen ausgebrochen, aber man merkte sehr deutlich, dass sie sehr mit sich kämpfen musste. Es war auch kein typisches Komm-zu-mir-zurück-Gespräch. Ich wollte ihr viel mehr noch unbedingt sagen, was mir _endlich_ alles klargeworden ist und dass ich auch weiß, was ich daran für die Zukunft ändern kann (und daran glaube ich wirklich fest). Aber es nutzte nichts und damit muss ich wohl wirklich erstmal den Rückzug antreten...
Sie möchte schon gern Kontakt halten, aber ich habe gesagt, dass ich das aktuell nicht kann. Sie meinte, sie versteht dass, umgekehrt wäre es bei ihr vermutlich genau so. Und nun befinde ich mich in dieser elenden Zwickmühle. Zum einen glaube ich, ich sollte mich nicht ganz in Vergessenheit geraten lassen, zum anderen will ich mir das nicht ansehen. Kopfkino ist schon schlimm genug.
Danke fürs Zuhören, das macht das ganze schon etwas erträglicher. Würde euch auch gern aus der Männerperspektive sagen können, was bei euren Freunden so vor sich geht, aber ehrlich gesagt kann ich sie nicht verstehen. Generell verstehe ich das Phänomen Ausleben nicht so ganz. Aber vielleicht bin ich da auch nur zu simpel gestrickt bzw. es ging bislang an mir vorbei? Wer weiß..
Rayden
Zitat:Darf ich frage wie alt du bist? Seid ihr auch früh zusammen gekommen?
Zitat:Dann weißt du ja zumindest, was sie gestört hat und woran du arbeiten könntest?
Zitat:Was du jedoch tun kannst ist dich unserer KS anschließen
Rayden
Zitat:Bei mir war es leider nicht nur Kopfkino - ich durfte auch so einiges mit eigenen Augen ansehen und mir aus Erzählungen anhören...
Guliana
Zitat von Rayden:Zitat:Bei mir war es leider nicht nur Kopfkino - ich durfte auch so einiges mit eigenen Augen ansehen und mir aus Erzählungen anhören...
Oh man, da krampft sich mir alles zusammen. Das stelle ich mir echt furchtbar vor. Tut mir sehr Leid für dich.
Kannst du die KS denn komplett aufrecht halten? Also, habt ihr unterschiedliche Freundeskreise?
Davor habe ich nämlich auch ein wenig Angst. Wir haben immer den gleichen gehabt. Ich mache mir auch irgendwie Sorgen was wohl passiert, wenn der Rest es rausbekommt. Ich hoffe nicht, dass sich irgendwelche Fronten bilden - das wäre furchtbar.
Varta
Zitat:Nein, leider haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und 2 Freundeskreise die sich überschneiden, aber die wir wohl gut aufteilen können... Naja gerade im Moment hilft es nichts, da muss ich mich jetzt aus Selbstschutz von unseren gemeinsamen Freunden fernhalten... Noch einmal will ich mir das auch nicht anschauen, da bleibe ich lieber zuhause - da leide ich zwar auch, aber nicht so sehr wie wenn ich ihn sehe...
Es war auch furchtbar - ich bin bis auf einmal, wo ich wütend geworden bin (beim ersten mal) - jedesmal in Tränen ausgebrochen... Ich würde das nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen...
Also tu dir das nicht an - leite eine KS ein und bitte sie wenn nötig darum, dass sie nie irgentetwas macht, was dir weh tun könnte, wenn du dabei bist...
Liebe Grüße
Guliana
Zitat von Varta:[/quote]Zitat:Nein, leider haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und 2 Freundeskreise die sich überschneiden, aber die wir wohl gut aufteilen können... Naja gerade im Moment hilft es nichts, da muss ich mich jetzt aus Selbstschutz von unseren gemeinsamen Freunden fernhalten... Noch einmal will ich mir das auch nicht anschauen, da bleibe ich lieber zuhause - da leide ich zwar auch, aber nicht so sehr wie wenn ich ihn sehe...
Es war auch furchtbar - ich bin bis auf einmal, wo ich wütend geworden bin (beim ersten mal) - jedesmal in Tränen ausgebrochen... Ich würde das nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen...
Also tu dir das nicht an - leite eine KS ein und bitte sie wenn nötig darum, dass sie nie irgentetwas macht, was dir weh tun könnte, wenn du dabei bist...
Liebe Grüße
Oh Gott ist das schrecklich. Das tut mir so leid!
Hypie
Varta
Zitat:Ich finde es total schön hier mit euch zu schreiben. Es tut gut, für andere da zu sein und selbst dadurch noch weiter zu reflektieren.
Hypie
Guliana