26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Hey meine Lieben,

So von mir gibts jetzt auch kurz eine kleine Rückmeldung...

Hypie, freut mich das es dir schon so gut geht... Das du nicht soviel im Forum bist ist ganz eindeutig ein Zeichen das es voran geht... Ich liebe dieses Forum und Leute, ich liebe euch - aber letzten Endes schreiben wir doch alle ganz besonders oft und viel hier in das Forum, wenn wir gerade im Gedankenkarusell gefangen sind oder Rückschläge erleiden... Daher ist es immer eine gute Sache wenn wir mal nicht so viel hier sind...

Hypie - ich find das super, dass du immer noch Kontakt zu diesem Mann hast... Wie oft schreibt ihr den?

Bei mir gibts liebestechnisch nichts Neues und so wirds wohl auch die nächsten 3 Wochen bleiben... Mein Ex ist ja jetzt die nächsten 3 Wochen so gut wie immer im Ausland - ergo wird von ihm nichts kommen und von mir auch nicht... Zumindest das hab ich mir jetzt ganz fest vorgenommen und ich denk mal, dass mir das jetzt auch nicht so schwer fallen wird... Immerhin arbeite ich ja mittlerweile und es ist DIE Ablenkung schlecht hin... Ich bin neu dort - was so viel heißt, dass ich geistig ziemlich beschäftigt bin und keine Zeit bleibt um viel über ihn nachzudenken... Nach der Arbeit bleibt mir gerade ein wenig Zeit für meine Hobbies, aber zum Glück dann nicht mehr fürs Kopfkino... Also genau das was ich im Moment brauche..

Weiters lese ich gerade ein Buch indem es darum geht die eigenen Bedürfnisse heraus zu finden und zu lernen wie man diesen dann nachgeht - ganz ohne Partner... Also ein Buch bei dem ich mich nur mit mir selbst beschäftige... Es regt wirklich zum nachdenken an und hilft... Dazu aber später vielleicht mal mehr

ImEimer, bitte erzähl doch etwas genauer was bei euch vorgefallen ist... Es sich von der Seele zu schreiben tut in einer solchen Situation immer gut und dann können wir dir vielleicht auch ein paar aufmunternde und vielleicht sogar hilfreiche Tipps geben...

Liebe Grüße

02.07.2013 20:34 • #286

R
Hey zusammen,

ja Guliana hat schon Recht, wenn sich das Karussell nicht ganz so heftig dreht, dann muss man auch nicht ganz so viel schreiben. Reinschauen tu ich aber weiterhin regelmäßig, wie ihr ja auch und es wird in Zukunft sicherlich noch ein paar Rückschläge für mich geben, die mich dann wieder hier her treiben
Im Moment habe ich gerade mal wieder etwas Kraft für die Uni übrig, die ich gerade fleißig zu nutzen versuche. Desweiteren bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Job und ab Ende August dann auch nach einer neuen Wohnung. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Meine Ex hat sich heute morgen wieder bei mir gemeldet. Nichts besonderes, eine neutrale Mail mit ein paar Fragen zu meiner Situation und meinem letzten Wochenende. Hab noch nicht geantwortet, da ich den ganzen Tag gut beschäftigt war und jetzt schon wieder müde bin. Werde ich vermutlich morgen Abend tun. So ganz sicher bin ich mir nicht auf welche Schiene ich denn jetzt eigentlich will. So lange soviel Abstand herrscht ist es noch einfach damit umzugehen, aber sobald wir uns wieder sehen - was früher oder später passieren wird - kommt sicherlich nochmal alles hoch. Und ich glaube nach wie vor, dass wir nicht einfach so Freunde sein können. Hach, es ist immer noch ein harter Zweikampf zwischen Verstand und Herz, aber ich habe das Gefühl so langsam gewinnt der Verstand die Oberhand.

Schön das es bei Hypie und Guliana auch stetig aufwärts zu gehen scheint! Jetzt müssen Varta, Felzi und ImEimer nur noch nachziehen Wie gehts euch dreien denn so?

02.07.2013 22:03 • #287

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

I
Hy.
Ich hab mich mit ihr getroffen. Weil ich das Gefühl haben wollte alles getan zu haben und weil ich dachte dass ich nochmal ein klares es ist vorbei bekomme.
Sie hat mir dann gesagt dass sie vor 4 Monaten den Typen von der Uni der sie bei der DA unterstützt hat geküsst hat.
Ich hatte auch mal auf einem Polterabend eine geküsst und ih das 2 Tage später gesagt weil ich ihr das nicht verheimlichn konnte und ehrlichkeit für mich sehr wichtig ist.
Sie hats mir jetzt nur gesagt damit ich wütend werde und besser damit abschließen kann. Weiters hat sie mir gesagt, dass ich von allen Menschen der bin dem sie am wenigsten vertraut. Nach 6 Jahren Beziehung wo ich fast immer für sie da war. Sie hat mir noch gesagt, dass ich ihr nie das Gefühl gegeben habe, dass sie genug für mich wäre, obwohl ich ihr sehr oft gesagt habe dass ich sie liebe. Wir haben uns umarmat und beide geweint. Beim weggehen haben wir uns nochmals beide im letzten moment umgedreht.
Ich habe ihr noch gesagt, dass ich schon geplant hatte ihr einen Heiratsantrag zu machen.
Sie meinte wenn man erst nach 6 Jahren draufkommt, dann sei das ein Zeichen, dass das nicht richtig ist. Sie hat den glauben verloren dass das mit uns funktioniert. Sie will nicht irgendetwas ändern. Sie will allein sein und das genießen. Sie trifft sich mit dem Typen jetzt und das tut ihr gut sagt sie.
Wenn sie daran denkt wieder mit mir zusammen zu sein, dann fühlt sich das an als sei ein 100kg Rucksack auf ihren schultern. WEnn sie wieder mit mir zusammen wäre müsste sie auf die Frauen die ich kennengelernt habe Eifersüchtig sein. Sie hat die Bezihung mit den Worten beendet, dass sie single sein will und das es wurscht is wenn sie oder ich etwas mit anderen haben oder schlafen, weil sie so etwas in einer Bezihung nicht tut. Hat sie aber getan und mir verheimlicht. Ich habe ihr gesagt, dass mir das alles egal wäre, was auch so ist. Sie hat gesagt, dass sie nicht glaubt, dass das mit uns je wieder etwas wird!

Ich bin so fertig wie noch nie in meinem Leben. Ich häng so sehr an ihr. Ich vermiss sie jeden Tag und weis nicht wie ich da rauskommen soll. Ich halt das nicht aus!

03.07.2013 10:51 • #288

R
Hey ImEimer,

man das tut mir Leid das zu hören. Hab das Gefühl ich hab das alles selbst schon erlebt, ziemlich genau vor einem Monat. Aber dennoch sind hier einige Aussagen dabei, die ich ganz schön krass finde.

Zitat:
Sie hats mir jetzt nur gesagt damit ich wütend werde und besser damit abschließen kann. Weiters hat sie mir gesagt, dass ich von allen Menschen der bin dem sie am wenigsten vertraut.

Also, ich kenne ja weder dich noch sie genauer, aber diese Aussage ist einfach hart. Sechs Jahre zusammen und man vertraut dem anderen nicht? Also entweder ist sie dann ganz schön kalt, oder es ist auch nur eine Lüge gewesen um dich wegzudrücken. Was auch nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera wäre. Aber ehrlich gesagt, wenn es wirklich so wäre, würde man sich dann noch weinend in den Armen liegen? Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen schüren, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man eine so lange Zeit mit jemandem zusammensein kann, ohne diesem sein Vertrauen zu schenken. Vielleicht bin ich (bzw. wir) aber auch einfach zu naiv?

Zitat:
Sie meinte wenn man erst nach 6 Jahren draufkommt, dann sei das ein Zeichen, dass das nicht richtig ist. Sie hat den glauben verloren dass das mit uns funktioniert. Sie will nicht irgendetwas ändern. Sie will allein sein und das genießen. Sie trifft sich mit dem Typen jetzt und das tut ihr gut sagt sie.

Ja, so ähnlich habe ich das auch abbekommen. Vor allem dieser Satz er tut mir gut ist hart, aber wir können ihn nicht ändern. Vielleicht tut er das tatsächlich, viel mehr glaube ich aber, dass sie sich in eine andere Situation retten will, weil sie zuletzt nicht mehr richtig glücklich war oder einfach auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist. Ich habs ja an meinem letzten Wochenende gemerkt. Natürlich ist es toll wenn sich andere auch für einen interessieren, aber es ist eben doch noch ein großer Schritt mit demjenigen eine ernsthafte Beziehung zu beginnen. Leider kann ich auch bei dir nicht in die Zukunft schauen, aber nachdem was man so hört und liest halten solche Kurzschlussbeziehungen nicht lange. Ist nur ein schwacher Trost im Moment, das wissen wir hier alle nur zu gut.

Für dich gibts hier im Moment auch nur die eine Möglichkeit und das werden dir sicherlich die anderen auch so raten: Lass sie (erstmal) ziehen und brich den Kontakt ab. Kein Kontakt mehr via FB, Telefon, Chat, persönlich sowieso nicht. Es zieht dich nur runter, ganz brutal mit Sicherheit solltest du sie mit dem neuen sehen (auch wenn sie sagt, sie will Single bleiben. Das was da oben steht ist irgendwie widersprüchlich). Im Moment hat sie eine Mauer errichtet, die du nicht einreißen können wirst. Also schütze dich selbst. Der Spruch Aus den Augen aus dem Sinn hat durchaus einen Funken Wahrheit. Nichtsdestotrotz werden die nächsten Tage ziemlich hart, aber du kannst hier gern weiter fleißig berichten und wir hören zu. Mit der Zeit wird es besser, ehrlich.

Zitat:
Ich bin so fertig wie noch nie in meinem Leben. Ich häng so sehr an ihr. Ich vermiss sie jeden Tag und weis nicht wie ich da rauskommen soll. Ich halt das nicht aus!

Doch, das tust du! Jeder von uns tut das! Ich denke wir alle waren und werden immer wieder an Punkten ankommen, an denen wir denken wir können nicht mehr ohne unseren Ex. Aber das ist einfach Bulls**t. Wir haben vorher ohne sie gelebt, wir können es auch hinterher. Und wollen wir wirklich mit jemanden zusammensein, der kein Vertrauen in uns hat? Der nicht an uns glaubt? Nein, das wollen wir nicht. Und ich bin sicher, dass weißt du auch. Im Moment ist nur das Herz und die Sehnsucht noch stärker. Aber irgendwann wird der Verstand die lautere Stimme sein. Und falls sie dann doch bemerkt, dass sie einen Fehler begangen hat, bist du plötzlich in der besseren Position. Und falls nicht hast du zumindest viel aus der Geschichte gelernt.

Ich weiß auch nicht, was ich dir noch raten kann. Ich kenne dieses Loch, in dem du dich befindest, nur zu gut. Und ein richtiges Mittel dagegen gibt es nicht. Ich empfehle immer wieder Ablenkung (Sport, Freunde, Arbeit), aber ich weiß auch, dass das in deinem derzeitigen Zustand wohl nur schwer umzusetzen ist.

Wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft!

03.07.2013 14:08 • #289

V
Schöne Worte Rayden, kann ich nur unterstützen.

Zitat:
Vor allem dieser Satz er tut mir gut ist hart, aber wir können ihn nicht ändern. Vielleicht tut er das tatsächlich, viel mehr glaube ich aber, dass sie sich in eine andere Situation retten will, weil sie zuletzt nicht mehr richtig glücklich war oder einfach auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist.

In der letzten Zeit ging es dem Expartner in der Beziehung nicht gut oder sie/er hat sich nicht mehr so wohl gefühlt. Die Gründe sind die verschiedensten. Und wenn da nun eine Person ist, die um sie/ihn wirbt, dann ist dies natürlich anziehend, da es für unsere alten Partner eine ganz neue Erfahrung ist. Im Grund testen sie ihren Marktwert und ob sie dem Ruf nach etwas Neuem folgen wollen entscheidet jeder selbst.

In unserer Runde handelt es sich ja alles um Beziehungen, die in einem jungen Alter (15-17) begonnen und lange angedauert haben. Und der Hauptgrund unser aller ist, dass unsere Ex das Gefühl haben etwas zu verpassen, frei sein, neues ausprobieren wollen. Da können wir tuen, was wir wollen, denn dieses Gefühl können wir ihnen nur geben, wenn wir sie freilassen.

Ich hatte gestern wieder einen schlimmen Rückfall und auch wenn ich immer wieder durch Dinge an ihn erinnert werde, es bringt ihn nicht wieder.
Vielleicht haben wir unsere Ex zu einem falschen Zeitpunkt im Leben kennengelernt? In einer unreifen Phase im Leben, in der sie sich noch nicht ausgetobt haben, kaum Erfahrungen mit Beziehungen, vllt. auch keine s.uellen Erfahrungen außer mit uns gemacht haben?

Auch wenn ich schon literweise Tränen um ihn vergossen, er mir unzählige Stunden Schlaf gekostet, meiner Gesundheit geschadet, der Kampf meinen Körper altern lässt (hallo Falten ) kann ich nur danke sagen, dass ich einen so tollen Menschen kennen lernen durfte und er mich ein langes Stück in meinem Leben begleitet hat.

Wünsche euch allen trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag.

03.07.2013 14:26 • #290

F
@ ImEimer: echt harte worte die deine ex da aus spricht. ich kann mich da leider meinen vor rednern nur anschließen. Rayden hats schon ziemlich gut auf den punkt gebracht finde ich.

Was mich betrifft... mir gehts so la la. Hab halt meine höhen und tiefen.
Ich frag mich oft, wie man nur jemanden lieben kann und denjenigen trotzdem aus seinem leben haben will obwohl man weiß, dass er viel verändern würde um die beziehung zu retten. (Sie wills mir einfach nicht glauben und das finde ich extrem schade)

Ausserdem bin ich ständig am überlegen wann ich das nächste mal kontakt zu ihr auf nehmen soll... sie hat ja gesagt so kann im moment noch nicht mir persönlich zu reden. Ich weiß auch nicht ob sie dran zweifelt nicht doch einen fehler gemacht zu haben. Aussagen wie ich bin mir ziemlich sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben könnten ja auch nur aus dem grund geschrieben worden sein um mir ähnlich wie bei ImEimer ein abschließen zu erleichtern und mich in ein paar wochen oder monaten nicht noch einmal zu enttäuschen.

Ich würd ihr wirklich zu gerne beweisen, dass ich mit meiner charakteränderung schon ziemlich weit fortgeschritten bin.
Sie meint aber, dass ich aktuell nur der ansicht bin, weils mir zur zeit so mies geht... ich jedoch bin mir zu 100% sicher dass ich auch anders sein kann.
Vll. war ich ja auch schon immer anders.... mir jedenfalls ist aufgefallen, dass seitdem ich Schichtarbeiter im 3 Schichtbetrieb bin an ziemlicher unlust und stimmungsschwankungen leide.
Da wir uns eigentlich nur am wochenende gesehen haben wollte ich die zeit einfach mit ihr alleine und ungestört verbingen (gemütlich im bett bei fernsehen, süßigkeiten usw.) Im nachhinein bereu ichs, dass ich nicht unternehmungslustiger war. Ich will ja zeit mit ihr verbringen... egal wie.

Hoffentlich bekomm ich irgendwann die chance ihr genau das zu verdeutlichen oder bzw. bevor sie bereit ist ne andere beziehung zu starten noch mal abcheckt ob sie nicht doch nenn fehler gemacht hat als sie mich zum teufel gejagt hat.

Aber ohne kontakt gehts halt nicht. Ich hoffe, dass ich gefühlsmäßig die nächsten wochen bei ihr nicht in vergessenheit gerate und vll. sogar sie den kontakt mit mir auf nimmt. (ist aber eher unwahrscheinlich wenn sie sich ja keinen kontakt wünscht)

03.07.2013 15:54 • #291

R
Hallo Varta,

Zitat:
Ich hatte gestern wieder einen schlimmen Rückfall und auch wenn ich immer wieder durch Dinge an ihn erinnert werde, es bringt ihn nicht wieder.
Vielleicht haben wir unsere Ex zu einem falschen Zeitpunkt im Leben kennengelernt? In einer unreifen Phase im Leben, in der sie sich noch nicht ausgetobt haben, kaum Erfahrungen mit Beziehungen, vllt. auch keine S. Erfahrungen außer mit uns gemacht haben?

tut mir Leid das zu hören. Gabs dafür einen speziellen Anlass? Bislang scheinst du die KS ja gnadenlos aufrecht zu erhalten, finde ich stark. Auch das du schon diesen positiven Rückblick auf deine Beziehung haben kannst, trotz der Schmerzen die du jetzt durchleiden musst, ist doch eine gute Sache. Ich bin auch sehr froh über die Zeit und die Erfahrungen, die ich mit meiner Ex teilen durfte. Leider wiegt der Schmerz und die Enttäuschung momentan auch mindestens noch genau so groß
Aber das wird sich schon noch ändern.

Zitat:
Ausserdem bin ich ständig am überlegen wann ich das nächste mal kontakt zu ihr auf nehmen soll...

Seit eurem letzten Kontakt ist doch noch nicht mal ne Woche vergangen, oder? Und du weißt ja noch, wie der abgelaufen ist. Jegliche Zeitangabe macht hier keinen Sinn, aber es sollte schon eine spürbare Zeit dazwischen sein als ein paar Tage

Zitat:
Aber ohne kontakt gehts halt nicht. Ich hoffe, dass ich gefühlsmäßig die nächsten wochen bei ihr nicht in vergessenheit gerate und vll. sogar sie den kontakt mit mir auf nimmt. (ist aber eher unwahrscheinlich wenn sie sich ja keinen kontakt wünscht)

Ich glaube nicht, dass sie dich so einfach vergessen kann. Sie versucht es vielleicht, genau so wie wir es ja alle ab und an versuchen. Aber es wird immer wieder Situationen geben, in denen sie an dich denken muss. Bei meiner Ex weiß ich z.B., dass sie meine Social-Media Profile ansieht. Das würde man nicht tun, wenn man nicht noch an denjenige/n denken würde. Und falls sie dich tatsächlich vergisst? Naja, ist sie es dann noch Wert? (so hart das auch klingen mag)

Viele Grüße

03.07.2013 19:55 • #292

F
Zitat:
Seit eurem letzten Kontakt ist doch noch nicht mal ne Woche vergangen, oder? Und du weißt ja noch, wie der abgelaufen ist. Jegliche Zeitangabe macht hier keinen Sinn, aber es sollte schon eine spürbare Zeit dazwischen sein als ein paar Tage

23 Juni war der letzte kontakt... also am sonntag werdens zwei wochen.
Ja hast recht ist wirklich keine lange zeit... aber ich brauch irgendwie etwas auf das ich mich freuen kann... auch wenns dann wahrscheinlich ne enttäuschung wird.
Ist vll. wirklich besser wenn ich mir da kein genaues datum setze.

Zitat:
Und falls sie dich tatsächlich vergisst? Naja, ist sie es dann noch Wert? (so hart das auch klingen mag)

mhh... vermutlich nicht

Ich kämpf halt jeden tag mit der eifersucht... hab immer angst, dass sie nen anderen kennen lernt oder bzw. näher kommt. Wobei ich mir da in nächster zeit auch irgendwie sicher sein kann, dass sie sich dabei richtig mies vor kommen würde.
Wie gesagt... starke gefühle oder sogar liebe empfindet sie ja noch für mich

03.07.2013 20:03 • #293

I
Ich dreh durch Leute.
Sie hat mir jetzt geschreieben, dass es ihr seit unserem Treffen nur noch dreckig geht und sie das komplett aus der Bahn geworfen hat. Sie weis sie sollte mir das nicht sagen. Es tut ihr unglaublich leid, dass sie mich solange belogen hat und hofft dass ich ihr irgendwann verzeiehn kann.

Ich habe zurückgeschrieben, dass ich sehr wütend war, aber, dass ich ihr das für uns verzeihen könnte. Was anderes für mich aber nicht geht, was bedeutet dass sie nicht mehr teil meines Lebens ist und wir auch keinen Kontakt mehr haben und dass sie das bitte akzeptieren soll. Hab sie auch gefragt ob sie sich selbst gefragt hat warums ihr so dreckig geht und ob sie weis was sie will. Sie soll sich das sehr gut überlegen und mir dann sagen. Heute hatten wir Kontakt wegen der Wohnung und sie schrieb, sie hat mein Mail bekommen, braucht aber noch ein bissl länger für eine Antwort.

Ich hoffe natürlich jetzt auf was positives, wenngleich ich nicht glaube, dass so etwas kommt. Weiters habe ich nach 2 Monaten Trennung mit einer Bekannten von ihr geschlafen auf die sie mal sehr eifersüchtig war, was ich ziemlich bereut habe. Würde sie aber sagen dass sies nochmal probiert sehe ich schwarz, wenn sie das erfährt.
Heute fühle ich mich wie ein Wahnsinniger. Was meint ihr dazu? Bin ich ein Ar.?

Ich hoffe euch geht es etwas besser.

04.07.2013 13:12 • #294

H
Hi ImEimer,
ich bin grad echt wütend auf deine Ex.
Zitat von ImEimer1708:
Sie weis sie sollte mir das nicht sagen.

Genau, das sollte sie auch nicht
Zitat von ImEimer1708:
Es tut ihr unglaublich leid, dass sie mich solange belogen hat und hofft dass ich ihr irgendwann verzeiehn kann.

Oh mann, ihr schlechtes Gewissen ist wohl riesig. Und jetzt möchte sie, dass das Gewissen beruhigt wird - auf deine Kosten!

Zitat von ImEimer1708:
Ich habe zurückgeschrieben, dass ich sehr wütend war, aber, dass ich ihr das für uns verzeihen könnte.

Das ist eigentlich zu nett von dir, aber ich hab mich genauso verhalten. Meine Ex hat(te) auch ein mega schlechtes Gewissen, was er mir alles angetan hat. Und wollte von mir hören, dass ich ihm vergebe, weil er gar nicht mehr schlafen konnte, weil es ihm deswegen so schlecht ging. Und ich war auch leider immer soooo verständnisvoll und wollte das mit uns wieder hinkriegen und ihm verzeihen

Zitat von ImEimer1708:
Was anderes für mich aber nicht geht, was bedeutet dass sie nicht mehr teil meines Lebens ist und wir auch keinen Kontakt mehr haben und dass sie das bitte akzeptieren soll. Hab sie auch gefragt ob sie sich selbst gefragt hat warums ihr so dreckig geht und ob sie weis was sie will.

Sehr gut!

Zitat von ImEimer1708:
Weiters habe ich nach 2 Monaten Trennung mit einer Bekannten von ihr geschlafen auf die sie mal sehr eifersüchtig war, was ich ziemlich bereut habe. Würde sie aber sagen dass sies nochmal probiert sehe ich schwarz, wenn sie das erfährt.

Darin sehe ich kein Problem. Sie sollte verstehen, warum du das getan hast, wenn sie für einen Neuanfang bereit wäre.

Zitat von ImEimer1708:
Heute fühle ich mich wie ein Wahnsinniger. Was meint ihr dazu? Bin ich ein Ar.?

Wie gesagt, nein finde ich nicht.

Lass die Wut irgendwie raus.... Sport oder so. Und lass das erstmal sackem. Ich kann dich total gut verstehen. Aber mach dir keine Vorwürfe, weil du mit dieser Bekannten von ihr geschlafen hast. Sie hat doch auch was mit diesem Betreuer, oder?

Wartest du jetzt eigentlich sehr auf ihre Antwort? Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass die so positiv aussehen wird. Meine Meinung ist, dass sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat, es ihr deswegen sehr schlecht gerade geht und sie dieses Gefühl wieder loswerden will. Doch dabei würde ich ihr an deiner Stelle im Moment nicht helfen.

Ist nur meine Meinung, hoffe, das war nicht zu hart.
Will dir nur helfen, das ganze vielleicht ein bisschen aus einer anderen Perspektive zu sehen

04.07.2013 15:52 • #295

F
Schön gesagt Hypie...

mich würd jetzt aber noch interessieren, ob du in den 2 monaten in denen ihr getrennt wart regelmäßig kontakt hattet oder ob da absolute funkstille geherrscht hat?

Von wem aus ging das treffen?

Und jetzt wieder was in eigener sache...
heute wars alles in allem n schöner und lustiger arbeitstag... hab auch wieder witze gerissen und meine kollegen blöd von der seite an gemacht
Genau so wie bevor es mit der freundin auseinander ging.
Ich hoffe, dass ich mir das bei behalten kann.

Nach der arbeit war ich bei nem kumpel kaffee trinken und hab n bisschen mit ihm über meine situation gesprochen.

Er versteht einfach meine meinung nicht, dass ich bis zum bitteren ende um sie kämpfen werde (also bis sie endgültig sagt, dass es nie wieder was werden wird oder sie nen neuen freund hat und glücklich mit ihm ist)
auch, wenn es mir ziemliche schmerzen bereiten und ich dermaßen aufs maul fallen kann.
Aber bei ihr weiß ich eben, dass sie die frau ist, mit der ich alt werden will. Und nur weil sie aktuell nicht will oder kann muss das eben noch lange nicht heissen, dass ich sie aufgeben muss.

Er meint dazu, dass er mich nicht verstehe, weil ich mir damit echt nur selber schade und dass ich mir doch selber mal die frage stellen soll obs die ganze sache auch wert ist.

Ich hab ihm ein ganz klares JA gegeben.

So lange noch liebe vorhanden ist kann man sich doch hoffnungen machen oder meint ihr nicht?

Bei unserem treffen, dass zweifelsohne noch stattfinden wird (Ende Juli oder August) werd ich ihr auch noch sagen, dass ichs mies finde, dass man ner person die man liebt und die auch alles dafür tun würde um sie glücklich zu machen einfach keinen glauben schenkt und ihr nicht die chance dazu gibt ihr das auch zu beweisen.

Wie gesagt... hoffnung und starke liebe bestehen tag für tag weiterhin und ich glaube das dieser zustand auch noch sehr lange anhalten wird...

Meine einzigen kleinen lichtblicke sind, dass die phasen, in denen es mir besser geht und immer länger andauern.

Ausserdem hab ich morgen meinen letzten arbeitstag vor nem 2 wöchigem urlaub indem ich einiges vor hab... wie z.b Wakeboarden und evtl. sogar Fallschirmspringen... da werden dann noch fleißig in Facebook bildchen und videos hoch geladen die sie dann bestimmt sehen wird und sich vll. denkt, dass sie das ein oder andere Abenteuer auch gerne mit mir erlebt hätte.

Morgen ist wieder party in nem club in der nähe... ich würde ja gerne hin gehen aber ich denke, dass sie auch da sein wird. Ausserdem weiß ich nicht wer von meinen freunden auch am start wäre...(wäre aber n club in dem man super lustige, interessante und bodenständige leute kennen lernen kann) wenn nix zusammen kommt werd ich wahrscheinlich auch nicht hin gehen und mir dafür am samstag auf nem weinfest die lichter ausknippsen
Ich lass das wochenende jetzt einfach mal auf mich zukommen.

04.07.2013 16:42 • #296

I
@Hypie: Ich glaube ja auch dass sie nur ein schlechtes Gewissen hat und versuche nicht von einer Positiven Antwort auszugehen. Ich geh eher vom Schlimmsten aus. Gleichwohl ist natürlich die Hoffnung auf einen Neuanfang da, wobei ich sehr skeptisch bin, ob das nach allem was passiert ist überhaupt geht. Aber ich würde es probieren wenn sie auch eine Chance dazu sieht.

Sie trifft sich mit dem Betreuer. Ob sie was mit dem hat, oder mit jemand anders in den 2 1/2 Monaten hatte das weis ich nicht. Ein Teil von mir wünscht sich sogar dass sie etwas gemacht hat.

Meine Ansicht ist, dass es egal ist was in der Zeit der Trennung passiert ist, weil wir da beide nicht in einer Beziehung waren. Das waren wir ja bevor wir zusammen kamen auch nicht. Also wäre das mit der Bekannten für einen Neuanfang nicht hinderlich, aber ob sie das genauso sehen würde, daran Zweifel ich sehr stark.

Klar wart ich auf eine Antwort, damit da jetzt mal eine entgültige Entscheidung ist. Weil sonst kann ich nicht abschließen.

@ Felzi:
Da war eigentlich Funkstille. Nur Kontakt per Mail wegen der Wohnung sonst nichts. Das Treffen ist von mir aus gegegangen. Wieso fragst du?

Zu deinem Problem. Ich versteh sehr gut dass du alles für sie geben würdest und alles probieren würdest. Du musst nur aufpassen, dass du dich dabei nicht selbst aufgibst. Zu einer Beziehung gehören immer 2, das heißt auch sie müsste wieder bereit sein dir etwas von sich zu geben. Wenn du dich dann nur mehr abstrampelst und sie nur nimmt, dann wärst du ihr persönlicher Hampelmann und das willst du nicht, oder? Das hätte meiner Meinung nach keine Zukunft, weil du nicht glücklich werden würdest. Das es die Sache wert ist würd ich auch jederzeit mit einem JA beantworten, aber man weis nicht wie eine Neuanfang aussehen würde. Probieren würde ich es in jedem Fall unter anderem auch deswegen um vielleicht selbst das Ganze klarer zu sehen. Was du aber unbedingt bald mal brauchen wirst ist eine klare Entscheidung von ihr, ob da noch was geht. Sonst hängst du ewig fest und schließlich ist es ja DEIN Leben um das es da geht. Wenn du dann drüber hinweg bist, dann wirst du dich ärgern, dass du dich solange reingesteigert hast und nicht selbst gelebt hast. Wünsch dir viel Spaß im Urlaub.[/quote]

05.07.2013 08:50 • #297

F
Genau das ist ja mein probelm... natürlich will ich gerne so bald wie möglich ne endgültige entscheidung von ihr und zwar eine positive. Deswegen hab ich ja so viel angst mich zu bald bei ihr zu melden und mir die ganze sache selbst zu verderben.

Ich weiss ja nicht ob sie denkt dass sie mich in der luft hängen lässt... denn sie hat ja gesagt, dass sie will dass ich damit abschließe und dass sie ziemlich sicher ist die richtige entscheidung getroffen zu haben.
Ich solle mir keine so großen hoffnungen mehr machen.

Allerdings bin ich auch der meinung, dass sie mir sagen muss, dass zwischen uns nie wieder was sein wird. Sonst werde ich nie wirklich damit abschließen können und ihr immer irgendwie hinterher laufen.

Und na klar will ich nicht ihr Hampelmann oder ihre notlösung sein. Aber wie du schon sagtest sie will mir ja nicht mal glauben, dass ich mich zum positven verändern kann und seit der trennung raus gefunden habe, was ihr in der beziehung gefehlt hat.

Ich verspüre den absoluten Drang danach ihr das alles persönlich zu sagen.
Wie gesagt... ich verstehs nicht wie man jemanden den man liebt nur kein vertrauen in der sache schenken will.

05.07.2013 12:59 • #298

I
Ja das ist klar. Eine positive Entscheidung will doch jeder von uns Wieviel Zeit sie braucht und ob sie überhaupt noch eine braucht kannst du nicht wissen. Kontaktsperre ist sicher gut.
Genau das hat meine Ex auch schon ein paar mal gesagt und beim letzten Treffen hat sie auf die Frage ob es jemals wieder was werden kann mit uns den Kopf geschüttelt und gesagt sie glaubt nicht daran.
1 Tag später kam das Mail und jetzt warte ich wieder wie ein Vollei auf ihre Rückmeldung.

Das verstehe ich auch nicht. Sie hat ja auch zu mir gesagt, dass ich der Mensch bin dem sie von allen die sie kennt am wenigsten vertraut. Ist das überhaupt noch Liebe? Und was soll dann das herumgeeiere dass es ihr jetzt dreckig geht? Soll ich mich jetzt plötzlich darum kümmern, nur weil sie mal wieder nicht weis was sie will? Manchmal komme ich mir wie ihre Marionette vor. Das muss aufhören!
Wenn sie nicht mehr daran glauben kann dann ist es eben endgültig aus.

05.07.2013 13:27 • x 1 #299

F
ja wir sind einfach in der schlechteren postion obwohl wir am wenigsten dafür können...

meine entscheidung jedenfalls steht jetzt fest.. ich werde sie ende des monats um ein persönliches treffen bitten! wenn sie wirklich keine zeit mehr braucht um ne endgültige entscheidung zu treffen dass ist 1 monat mehr als genug um auf sie zu warten

Na ja... unsere exen sind halt eben durch ihre geringen erfahrungen keine profis im schluss machen. Was aber keine entschuldigung sein darf.

Entweder ganz oder gar nicht... und keine aussagen wie ja vll. bereue ich es irgendwann oder ich kann das im moment nicht

So was ist einfach schei. dem ex gegenüber.

05.07.2013 13:35 • #300

A

x 4