26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

F
Mhhh... hast wohl recht Varta.

Aber ich sehs einfach nicht ein die plätze zu meiden bei denen sie auch sein könnte. Gibt bei uns in der umgebung nicht sonderlich viel möglichkeiten weg zu gehen.

Ausserdem will ich nicht als verlierer der trennung da stehen. Ich bins zwar aber das will ich nach aussen nicht stark zeigen.

30.06.2013 10:50 • #271

V
Ja, aber dann stellt sich mir die Frage, was besser ist:

- für ein paar Wochen / Monate auf gemeinsame Plätze verzichten und dadurch gestärkt aus der Sache gehen
- für ein paar Wochen / Monate NICHT auf gemeinsame Plätze verzichten und dadurch jedes Mal wieder solche Rückfälle zu bekommen

Da wäre ich doch ganz klar für Weg 1

Wenn du gefestigter bist (was du ja anscheinend momentan nicht bist), dann kannst du diese Orte auch wieder aufsuchen. Wer weiß, welchen Eindruck du bei ihr gestern hinterlassen hast? Du versuchst den Starken zu geben, aber du weißt ja selbst, dass du noch nicht so weit bist und vielleicht merkt sie dies auch?

Aber, du musst für dich entscheiden, was du glaubst was das bessere für dich ist.

Nach 4 Monaten meide ich immer noch Plätze, wo er plötzlich auftauchen könnte und ich überlege sogar auf unser großes Volksfest zu verzichten, damit ich ihm eben nicht vor die Füße laufe, weil ich immer noch zu labil bin. Wer weiß, nachher heul ich noch in der Menge los und habe meinen Leuten den Abend durchtrieben.

30.06.2013 11:16 • #272

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

F
Na ja so ists ja bei mir nicht ganz... ich hab ja meinen spass gehabt und bereu auch nicht, dass ich gestern dort war.

Vll. spricht ja der Alk. aus mir^^

Aber ich bin mir sicher, das es mich in n paar monaten immer noch stören wird, wenn sie mit nem anderen tanzt oder redet... also kann ich auch gleich anfangen damit zu leben.

Ausserdem will ich ihr den gefallen nicht tun, dass sie beim weg gehen ungestört die sau raus lassen kann.
Ich geh einfach da hin wo meine freunde hin gehen und wenn sie auch da ist kann ich auch nix dran ändern.

30.06.2013 11:32 • #273

V
Wie gesagt, entscheide, was du für richtig hältst.

Die Konsequenzen kann sowieso nur du selbst tragen.

30.06.2013 11:42 • #274

F
da hast du allerdings recht...

ich empfinde es aber auch irgendwie als genugtuung wenn ich ihr mit meiner bloßen anwesenheit den abend vermiese

Vll. will ich ihr auch irgendwie zeigen, dass ich auch noch da bin... keine ahnung da bin ich mir selbst noch irgendwie unschlüssig.

klar wärs mir lieber wenn sie zurück kommen würde und wir beide glücklich werden könnten aber das wird in nächster zeit nicht passieren... leider.

30.06.2013 11:51 • #275

F
mir stellt sich jetzt nur die frage, ob man die zufälligen treffen als bruch der kontaktsperre zählen kann?
Sprechen tun wir ja nicht miteinander

30.06.2013 12:11 • #276

G
Huhu meine Lieben,

@Varta: Das glaube ich dir, dass das ein wenig merkwürdig sein muss jetzt wieder bei deinen Eltern zu leben... Aber ich glaube das alte und vertraute wird dir bestimmt gut tun und dir beim Heilungsprozess und Neuanfang helfen... Ich wünsch dir noch viel Spaß beim weiteren Umzug...

@Felzi: das zufällige Treffen würde ich nicht als einen Bruch der KS interpretieren - das gilt meiner Meinung nach nur wenn du ihr schreibst oder sie ansprichst - ansonsten nicht...
Ich finds gut, dass du genau das nicht getan hast...
Was den Rest betrifft kann ich Varta nur zustimmen - halte Abstand zu ihr - vermeide ihr über den Weg zu laufen... Natürlich bin ich das beste Beispiel dafür, dass das alles andere als einfach ist... Deshalb komme ich mir ja schon fast ein wenig doof vor, dass ich dir genau das rate, obwohl ich mich ja nicht mal selbst daran halte - aber vielleicht bist du ja stärker als ich...

Also ich hab meinen Ex gestern auch gesehen - bzw war ja mit ihm fort gestern.... Der Abend endete allerdings damit, dass ich bei ihm geschlafen habe und dann auch noch mit seiner Family gefrühstückt habe... Doofer kanns also gar nicht laufen, wenn man doch eigentlich auf Abstand gehen will

Am Anfang des Abends war ich ziemlich wütend auf ihn - hab ihn auch die ersten 2 Stunden mehr oder weniger ignoriert und war ziemlich kühl... Dann wurde ich langsam lockerer - umso mehr Alk. floß umso weniger hatte ich meine Gefühle unter Kontrolle - was mehr oder weniger darin endete, dass ich ihm gehörig meine Meinung gesagt habe... Ich hoffe wirklich er weiß nicht mehr alles was ich ihm gesagt habe, weil er doch doppelt so betrunken war wie ich... Naja und weil ich dann einen Schlafplatz gebraucht habe, habe ich bei ihm geschlafen... Wir haben uns geküsst - mehr lief aber nicht...

Trotzdem ich komme aus dem ganzen Teufelskreis einfach nicht heraus! Ich laufe ihm ständig nach und hoffe irgentwie das er vielleicht doch noch seine Meinung ändert... Natürlich weiß mein Kopf, dass er das nicht machen wird solange ich ihm meine Nähe auch so gebe...

Ich sehe selbst ein das mich jedweger Kontakt immer wieder zurück wirft und ich so einfach nicht weiter komme - trotzdem kann ich mich nicht von ihm fernhalten...

Hypie, Rayden wie war den euer Wochenende?

Lg

30.06.2013 13:51 • #277

V
Liebe Guliana,

Zitat:
Der Abend endete allerdings damit, dass ich bei ihm geschlafen habe und dann auch noch mit seiner Family gefrühstückt habe...

Ohje, was ist denn das für eine Situation?
Wissen seine Eltern denn, dass ihr nicht mehr zusammen seid?

Zitat:
Trotzdem ich komme aus dem ganzen Teufelskreis einfach nicht heraus! Ich laufe ihm ständig nach und hoffe irgentwie das er vielleicht doch noch seine Meinung ändert... Natürlich weiß mein Kopf, dass er das nicht machen wird solange ich ihm meine Nähe auch so gebe...

Du weißt wo dein Problem ist, das ist schon mal etwas. Nun versuche, dort irgendwie rauszukommen. Wie soll er dich vermissen oder merken, dass du ihm nicht mehr hinterherrennst, wenn du immer abrufbar bist und hier euch küsst?

Liebes, wenn du ihn wirklich zurück willst, dann solltest du deine letzte Chance nutzen. Entferne dich von ihm. Sonst wird er dieses 'Spielchen' immer so weiterführen. Denn er hat seine Freiheit, indem er nicht in einer festen Beziehung mit dir ist, aber wenn er dich mal brauch, bist du für ihn da.

Sei stark und kämpfe

30.06.2013 19:23 • x 1 #278

G
Liebe Varta,

Danke für deinen lieben Worte - lass dich drücken

Zitat:
Ohje, was ist denn das für eine Situation?
Wissen seine Eltern denn, dass ihr nicht mehr zusammen seid?

Jaaaa es war wirklich eine sehr, sehr merkwürdige Situation... Ja, das wissen sie natürlich - wir sind ja immerhin schon 1 Jahr auseinander... Ich denke die glauben jetzt auch, dass da etwas zwischen mir und meinen Ex läuft...

Zitat:
Du weißt wo dein Problem ist, das ist schon mal etwas. Nun versuche, dort irgendwie rauszukommen. Wie soll er dich vermissen oder merken, dass du ihm nicht mehr hinterherrennst, wenn du immer abrufbar bist und hier euch küsst?

Liebes, wenn du ihn wirklich zurück willst, dann solltest du deine letzte Chance nutzen. Entferne dich von ihm. Sonst wird er dieses 'Spielchen' immer so weiterführen. Denn er hat seine Freiheit, indem er nicht in einer festen Beziehung mit dir ist, aber wenn er dich mal brauch, bist du für ihn da.

Ja, mein Verstand hat das Problem ganz genau erkannt - nur mein Herz macht die Umsetzung einer Lösung vollkommen zunichte...
Die Situation ist ja wirklich sehr verzwickt... Er meinte ja selbst zu mir, ob ich dieses Spielchen den wirklich so weiterführen möchte... Nein, wollte ich nicht - deshalb meinte er ja auch, dass wir auf Abstand gehen sollten - sogar Kontakt und Freundschaft abbrechen... Aber dann meldet er sich und lädt mich zu sich ein... Alles also so wiedersprüchliche Signale und Handlungen von ihm... Und ich denke genau da liegt das Problem - er weiß offensichtlich selbst nicht was er will... Und ich muss endlich so stark sein und ihm die Zeit geben, die er braucht um zu erkennen was er will... Trauig ist nur, dass das Monate wenn nicht sogar ein Jahr oder länger dauern kann... Das machts nicht leicht, da Geduld ja offensichtlich nicht zu meinen Stärken gehören...

Ich muss meinen Kopf frei kriegen und die Zeit für mich arbeiten lassen... Kommt Zeit kommt Rat

Liebe Grüße

30.06.2013 20:03 • #279

F
Guliana... also deine geschichte macht mir echt richtig angst.
Also dass ihr schon über ein jahr nicht mehr zusammen seid und du immer noch so stark an ihm hängst.

Ich will mir gar nicht ausmalen, dass es bei mir auch so werden könnte und ich ihr jahre lang nach laufen werde.

Komisch irgendwie... die person der man mal so nahe gestanden ist ist jetzt in unerreichbare ferne gerückt und tut alles dafür um ohne uns glücklich zu werden.

Ich krieg das irgendwie nicht in meinen kopf rein

30.06.2013 21:14 • #280

R
Hallo zusammen,

ich sehe schon, auch bei euch war bissl was los am Wochenende. Die letzten Tage waren feiertechnisch wirklich hart für mich, aber sie haben verdammt viel Spaß gebracht! Wie schon angekündigt habe ich mich nicht zurückgezogen sondern war quasi durchgängig unterwegs. Meine Ex hat sich nicht mehr gemeldet, aber ich fühle mich trotzdem ganz fröhlich. Ich nehme das mal als gutes Zeichen

Wir waren in einer 5er Gruppe unterwegs und haben das Kieler Nachtleben unsicher gemacht. Dabei war auch eine Bekannte, mit der ich seinerzeit Abi gemacht hatte, aber mit der ich eigentlich nie wirklich Kontakt hatte. Die ist spontan dazugekommen und hat mitgefeiert. Wir hatten ne Menge Spaß und haben zwischenzeitlich auch miteinander getanzt. Ehrlich gesagt war das schon ganz schön grenzwertig und wenn die Musik in den Partyzelten nicht irgendwann abrupt geendet wäre, weiß ich auch nicht was noch passiert wäre. So ist es dabei geblieben das wir wie gesagt Spaß hatten und ich letzlich der Freundin meines Kumpels (der auch letztes WoE dabei war) auch sagen musste, dass ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin. Sie war sichtlich geschockt und war richtig mitgenommen, fand ihre Reaktion aber super. Meinte wenn ich mal jemanden zum reden brauche oder nicht allein sein mag, dann könnte ich immer bei ihr rumkommen. Find ich super, dass meine Freunde alle so hinter mir stehen.

Ansonsten habe bzw. werde ich mich spontan jenem Pärchen zu einem Festival in drei Wochen anschließen. Und ich und mein Kumpel haben auch jene Bekannte gefragt, ob sie nicht mit möchte. Ihre bisherige Reaktion: Warum eigentlich nicht? Sie hatte mich auch direkt in der Nacht noch bei FB geaddet und für die tolle Nacht bedankt. Ist natürlich immer schön, wenn man solch eine Bestätigung erhält, aber eine neue Beziehung möchte ich eigentlich nicht. Muss da aufpassen, dass ich nicht irgendein Chaos anrichte. Glaube aber, dass ist bei ihr nicht anders. Für den Augenblick war bzw. ist es einfach schön und ich muss das noch etwas ausnutzen. Immerhin tue ich ja auch nichts verbotenes

Heute war dann die besagte Zwischenfreundin + Freund dabei, meine Ex kam wie gesagt nicht. Unser Treffen fiel leider relativ kurz aus, da es geregnet hat ohne Ende. Sie hat auch kein Wort über meine Ex bzw. unsere Beziehung verloren, sondern wir sind einfach ein wenig über die Fressmeile geschlendert. Sie würd gern aber nächstes Wochenende was mit mir und paar anderen machen.

Alles in allem war mein Wochenende also ein Erfolg, auch ohne meine Ex. An der Gefühlslage ändert das natürlich wenig, aber ich merke in solchen Situationen natürlich immer noch klarer, dass die Welt sich auch ohne sie weiterdreht.

Lieben Gruß an den Rest der Fraktion!

30.06.2013 22:51 • #281

F
hey rayden...

freut mich, dass es dir zur zeit so gut geht.
Ich kann das leider nicht behaupten... war heute seit 3 wochen wieder das erste mal in der arbeit und es war leider kein sonderlich arbeitsreicher tag und ich konnte wieder mal an nix anderes denken als an sie -.-

01.07.2013 12:59 • #282

H
Hallo meine Lieben,

jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Ihr könnt das als gutes Zeichen werten, dass ich länger nicht geschrieben habe, war gut abgelenkt bzw. habe ich das Gefühl, dass mein Ex ein bisschen in den Hintergrund in meinen Gedanken rückt im Moment (endlich!).

Außerdem hab ich erst ab heute Internet in der neuen Wohnung. Und noch ein paar Möbel aufzubauen - das war auch heute mal wieder die Abendbeschäftigung nach der Arbeit

Habe versucht nicht zu viel daran zu denken, dass mein Ex dieses WE mit seinen ganzen Verwandten verbracht hat und dass ich eigentlich auch dabei gewesen wäre. Aber ich fühle mich schon total wohl in der neuen Wohnung, verstehe mich super mit der Freundin, mit der ich jetzt zusammen wohne und das macht mich gerade öfter mal ziemlich glücklich. Hoffentlich kommt der nächste Rückfall nicht so bald.

Ich weiß ja, dass es immer wieder Tiefs geben wird, aber sie werden echt seltener. Hoffe, das macht euch Mut. Aber bei mir ist die Situation ja eh ein bisschen anders, weil ich meinen Ex inzwischen ziemlich kritisch sehe und von seinem Podest geholt habe. Ist zwar auch nicht schön, so enttäuscht von ihm zu sein, aber es macht das loslassen definitiv leichter.

Ich finde es weiterhin total hilfreich hier zu schreiben und wie ich sehe, ihr auch. Toll, wie ihr euch und mich so gut unterstützt. Werde mich jetzt auch öfter mal wieder einklinken.

Was mich im Moment auch wieder ziemlich bei guter Laune hält ist ein sporadischer SMS-Wechsel mit dem netten Mann, den ich vor 4 (?) Wochen kennengelernt hab und der mich dann besucht hat. Hole mir da gern ein bisschen Bestätigung. Muss zugeben, dass der Kontakt immer zuerst von mir ausgeht, aber immerhin antwortet er

Schön, dass du so ein tolles WE hattest, Rayden.
Felzi, tut mir leid, dass du so leidest. Kann dir nur wieder Kontaksperre raten. Weiß, das hilft dir jetzt auch nicht viel
Varta, wie ist es denn jetzt wieder bei deinen Eltern zu wohnen? Du hattest ja erwähnt, dass du nicht das beste Verhältnis zu ihnen hast?
Guliana, deine Situatuion ist wirklich verfahren, weiß gar nicht was ich dir raten soll, außer dem was Varta schon geschrieben hat. Ist nochmal was passiert?
Wie ist bei dir die Lage Im Eimer?

Schlaft gut

01.07.2013 22:28 • #283

I
Hatte gestern ein Treffen mit ihr.
Diese Frau ist für mich gestorben!
Ich habe keine Lust mehr mich selbst zu vernichten für jemanden der nicht fähig ist irgendetwas positives von mir anzunehmen.

Ich wünsch euch alles Gute!

02.07.2013 08:08 • #284

H
Hi ImEimer,
ohje, was ist denn da gestern passiert? Klingt ja nicht gut...
Hoffe, dein letzter Satz bedeutet nicht, dass du dich jetzt hier ausklinkst? Würde dich gerne weiter unterstützen.

Aber dein Satz, dass du dich nicht weiter für jemand anderen vernichten willst, spricht mir aus der Seele. Geht mir genauso.

Liebe Grüße,
Hypie

02.07.2013 10:50 • #285

A

x 4