26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Hallo meine Lieben,

@ImEimer: Herzlich Willkommen in unserer bescheidenen Runde
Ja, deine Geschichte klingt wirklich wieder sehr ähnlich wie die unseren.. Die Freiheit scheint leider in vielen solchen Beziehungen, die in jungen Jahren eigegangen wurden ein häufiges Problem zu sein... Aus deinem Beitrag kann man herauslesen, dass du mit deiner momentanigen Situation eigentlich ganz gut umgehen kannst... Ich finde es gut, dass du irgentwo auch positiv in die Zukunft blickst...
Die erste Reaktion auf eine Trennung ist im Allgemeinen immer jene, dass man auf ein Come back hofft und letztlich zu kämpfen beginnt - es ist also völlig normal, dass du auf einen Neuanfang hoffst... Aber ich denke, dass du ihr jetzt erstmal die Zeit geben musst, die sie braucht um ihre Freiheiten auszuleben... Erst wenn sie sozusagen genug hat vom Single sein und frei sein kann das zwischen euch wieder so richtig funktionieren... Wenn noch Gefühle da sind kann es durchaus sein, dass sie irgentwann mal wieder auf dich zu geht... Nur eben nicht jetzt - daher ja, konzentriere dich auf dich selbst. Schließe so gut wie möglich mit der Beziehung ab - damit falls es einen Neuanfang gibt, es auch wirklich ein Neuanfang ist und nicht bloß eine aufgewärmte Beziehung...

@Felzi: Das tut mir leid, dass deine Großmutter gestorben ist...

Hypie, ja ich bin jetzt zuhause... ENDLICH muss ich ja schon fast sagen... Schon langsam hatte ich ja in meiner Studiumsstadt wirklich das Gefühl das ich den Verstand verliere... Aber jetzt wirds hoffentlich besser - meine chaotische Familie ist eine ziemlich gute Ablenkung

So, ich muss euch jetzt einfach noch von meinem gestrigen tollen Abend erzählen:
Also gestern bin ich mit meinen Freunden etwas trinken gegangen und wenn begegne ich dabei - Dame Nummer 1 mit der mein Ex im Bett war... Ich hab sogar ein sehr freundliches Hallo zusammen gebracht (*stolz bin*) und nach und nach kamen dann andere vom Verein dazu und dann auch mein Ex... Oh mann hat mein Herz geschlagen - hab ihn dann auch begrüßt und ganz kurz mit ihm geredet... Ich konnte mich eigentlich gut zusammen reißen - gestern war ich ja den ganzen Tag ziemlich wütend auf ihn - von dem her... Naja dann haben wir Lokalwechsel gemacht und bei meinem Glück haben sie das auch gemacht - dann haben sie sich an den Nebentisch gesetzt und mein Ex ist dann genau zwischen Dame 1 und Dame2 (mit der auch im Bett war) gesessen... Ich dachte nur ich dreh gleich durch.... Naja dann bin ich mit einem Freund noch weiter gezogen und es wurde etwas flüßiger... Und am Ende des Abends konnte ich mir dann einen Anruf und ein vor seiner Tür auftauchen nicht mehr verkneifen - Tja er hat nicht abgehoben und zuhause war er offensichtlich auch nicht (wo er wohl war?! bzw mit wem er sich wohl das Bett geteilt hat?!) Heute hab ich das natürlich wieder unglaublich bereut... Blöder Alk.! und blödes Gehirn, weil es sogar dann noch seine Nummer auswendig weiß, wenn ich ja noch nicht mal mehr wirklich tippen kann!

Naja und dann heute eine Sms von ihm von wegen ob ich den was spezielles wollte in der Nacht.. Ähhh, nein nicht sooo direkt, haha...
Peinlich das ganze ehrlich... Daher ich bin froh wenn ich mal wieder Abstand von ihm kriege...

LG

27.06.2013 18:04 • #256

R
Guten Abend zusammen. Schön das wieder alle fleißig dabei sind! Ist ja doch was passiert, ich gehe mal der Reihe nach durch und produziere den nächsten Monster-Post

Zitat:
Hab zur zeit n bisschen stress, da meine großmutter an den folge-erscheinungen ihrer tumor-op gestorben ist.

Tut mir Leid das zu hören. Aber Hypie hat es schon ganz gut zusammengefasst: Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn deine Gedanken trotzdem auch viel (oder gar mehr) um deine Ex kreisen. Man hat eben einfach ein anderes Verhältnis zu seiner Freundin als zu seiner Oma.
Hoffe du konntest die Beerdigung gut überstehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die ja immer noch mal ganz spezielle Gefühle für einen bereit hält.

Zitat:
Nach dem Aufwachen hatte ich mal wieder dieses schreckliche Gefühl im Bauch, dabei ist in der Realität doch gar nichts passiert.

Total verrückt, ich träume eigentlich nie bzw. kann mich nie an was erinnern. Gestern aber habe ich auch geträumt, natürlich auch von der Ex. Scheint irgendwas in der Luft zu sein
Stört es dich denn Hypie, dass er sich nicht meldet? Klingt für mich fast so, als wecke es zwar schmerzhafte Erinnerungen, aber nicht so, als werfe es dich komplett zurück. Oder irre ich? Ich fürchte dieses stechen im Herz/Magen wird immer mal wieder vorkommen. Aber es kommt drauf an wie wir damit umgehen. Und da du nicht bei der Arbeit beeinträchtigt scheinst und du ja abends auch fleißig unterwegs bist, sehe ich das mal als gutes Zeichen an!

Zitat:
Nach 6 Jahren Beziehung und 5 1/2 Jahren zusammenwohnen hat sie gesagt sie kann einfach nicht mehr. Sie hat soviel von sich gegeben und hat keine Kraft mehr für die Beziehung etwas zu tun.

Hallo ImEimer, du könntest mein Doppelgänger sein. Zumindest was diese Sätze der Ex betrifft. Am Anfang hat mich das voll runtergezogen und ich dachte Dinge wie ohje, was hat sie nur mit mir ertragen müssen. Das ist relativ schnell gewichen und mittlerweile verspüre ich richtige Wut, wenn ich an diesen Satz denke. Was zum Teufel soll das bedeuten, sie kann nicht mehr? Bist du so ein schlechter Mensch? War eure Beziehung so miserabel? Musste sie so leiden in der Zeit als ihr zusammenwart? Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich kann von mir behaupten, dass dem nicht so wahr. Und ich bin relativ sicher, dass sie das noch merken wird. Aber ob es dann noch was ändert, wird sich zeigen.
Den Rest haben die Mädels hier schon gut zusammengefasst.

Zitat:
Ich hatte die Tage wieder ein Klausur und bin gestern umgezogen.

Huhu Varta, schön auch von dir zu hören, auch wenns immer noch nicht recht vorwärts geht. Aber hey, du hast die Klausur hinter dich gebracht und hoffentlich auch bestanden?! Das zeigt doch schon mal, dass du auch ohne deinen Ex weiterhin funktionierst. Wäre ja auch komisch wenn nicht.
Finde ich übrigens stark wie gut du die KS aufrecht erhälst. Da hast du den meisten von uns einiges voraus!

Zitat:
Peinlich das ganze ehrlich... Daher ich bin froh wenn ich mal wieder Abstand von ihm kriege...

Ja hm, falls er wirklich mit einer der anderen unterwegs war, ist das sicherlich nicht so hilfreich gewesen das du dich bei ihm gemeldet hast. Ich weiß nicht was für ein Handy du hast, aber bei einigen kann man einstellen, dass man gewisse Kontakte ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr anrufen/simsen kann. Mein Kumpel vom letzten WoE hat sowas (glaub ein HTC), damit er nicht im betrunkenen Zustand irgendwelche Kollegen anruft
Das du jetzt erstmal Abstand hast ist ja das was du wolltest, oder nicht? Dann kannst du ja das Handy/FB/etc. im Hinblick auf ihn ruhen lassen.
Das du schon gemeinsam mit ihm und zwei seiner Bettgeschichten in einer Bar ertragen kannst finde ich auch beeindruckend. Ich muss das noch nicht unbedingt haben, wobei ich wohl auch nicht fliehen würde. Aber das zeigt sich möglicherweise am Sonntag.

---

Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Habe ihr am Dienstag Abend kurz zurückgeschrieben, neutral und nicht wirklich viel, da ich gerade auf dem Sprung zur Kieler Woche war. Bis heute kam keine weitere Reaktion. Klar enttäuscht mich das etwas, aber es lähmt mich auch nicht.

Ich bin fast jeden Tag auf der Feiermeile der Kieler Woche. Am Dienstag waren wir mit einer kleinen Gruppe aus Kommilitonen bei Lukas Graham ('Drunk in the Morning') und ich musste doch etwas lachen, als er als zweites Lied das folgende anstimmte:

Zitat:
Rayden, freust du dich aufs WE oder hast du Bedenken?

Das freuen überwiegt eindeutig. Das Wetter ist zwar miserabel, aber letztes WoE war schon zu 2. bzw. 3. sehr lustig und für dieses haben sich noch ein paar mehr zumindest für einen Tag angekündigt. Mir macht der Sonntag sorgen, da es gut sein kann das die anderen alle nach Hause fahren während meine Ex + Next kommen. Aber ich habe ja schon der Zwischenfreundin gesagt, dass wir uns sehen, also gehe ich dort im Zweifel auch alleine hin. Ich lasse es einfach auf mich zukommen denn wie gesagt weigere ich mich ganz einfach klein beizugeben.

Hoffe ihr hattet einen schönen Abend und wünsch euch, dass der Freitag schnell vorbeigeht

Liebe Grüße

27.06.2013 21:40 • #257

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

F
Hey Hey...

zunächst mal danke für die beieleidsbekundungen.... war merkwürdig am grab zu stehen und zur abwechslung mal mit den tränen zu kämpfen aber ich hab die letzten wochen schon zu viel geweint und wollte dieses mal einfach stark sein und dagegen ankämpfen. Irgendwie komisch am grab der eigenen großmutter zu stehen und mit den wechselnden gedanken klar zu kommen... zum einen die ex und zum anderen der absolute verlust eines geliebten menschen.

Ich hab ständig im kopf abspielen lassen, wies denn gewesen wäre wenn sie auf der beerdigung dabei gewesen wäre... sie war zwar noch nicht absolut in die familie intigriert aber alle verwandten mochten sie sehr gerne und sie war auch auf familienfeiern gerne gesehen... sie ist zwar ein sehr zurückhaltender mensch aber hat sich einfach unter meinen vielen Tanten (großfamilie mit 5 töchtern und 1 sohn, die alle ziemlich abgedreht und sympathisch sind) sehr wohl gefühlt.

Mhhh... keine ahnung warum mich das jetzt alles überhaupt noch belastet... sollte es ja eigentlich nicht aber es ist ewig schade, da ja n haufen arbeit bzw. zeit drin steckt, dass die eigene verwandschaft den partner kennen und mögen oder vll. sogar lieben lernt.

@imEimer: willkommen im thread... na ja direkte tipps kann ich dir leider nicht geben... bin selbst absoluter neuling auf dem gebiet single sein. Aber ich kann dir den rat mit auf den weg geben zu versuchen dein leben zu leben und dinge zu machen, die bisher auf der strecke geblieben sind vll. wegen ihr oder wegen mangelnder zeit. Auch wenn du jetzt vll. zu gar nix lust haben magst.
N bisschen hoffnungen wirst du wahrscheinlich immer haben aber es stellt sich mit der zeit raus ob die begründet sind oder nicht.

Bist ja ungefähr in der selben situation wie wir alle und ich bin mir leider ziemlich sicher, dass so gleich unsere situationen auch sein mögen, es für die einen ein happy end geben wird und für die anderen leider nicht.

Wünschen tu ich euch jedenfalls nur das beste!

@Guliana: Tut mir leid dass du so nen beschissenen abend hattest... aber ich glaube nicht, dass ich an deiner stelle so ruhig mit den neuen bettgespielen meiner ex umgehen könnte.
Vor allem wenn ich meinen Alk. habe. (bin zwar von natur aus kein aggressiver mensch aber ich glaube wenn mir so n *beep* übern weg laufen würde könnte ich für nix garantieren)
schei. Alk.... hast recht. Lässt zivilisierte menschen mist bauen, zu dem man nüchtern sagen würde lass doch den schei. einfach

Gruß euer Felzi

27.06.2013 21:53 • #258

I
Hy,

danke für eure vielen Antworten. Ich denke auch, dass ich sie los lassen muss und mich auf mich selbst konzentrieren sollte. Das ist nur so verdammt schwer. Sie hat mir immer den halt gegeben, den ich gebraucht habe, obwohl ich das in der Beziehung gar nicht so gemerkt habe. Das sie sagt, dass sie nicht mehr kann, macht mich eigentlich auch wütend, weil die 6 Jahre, trotz einiger Probleme, wirklich sehr schön waren.
Dazu kommt, dass sie heute Geburtstag und Sponsion feiert. Ich hab sie das gnaze Studium begleitet und kann da jetzt nicht dabei sein. Die meisten von unseren gemeinsamen Freunden werden dort hingehen und sie hat mich auch noch gefragt ob das okay ist. Sie habe auch lang überlegt ob sie mich einladen soll, aber nachdem ich sie auf FB blockiert habe und das sowieso noch zu früh für uns beide sei, lassen wir das lieber. Sie wünscht sich, dass wir eine Freundschaft haben werden, aber das kann ich nicht, solange ich noch derart für sie empfinde. Vor allem würde es mich sehr daran hindern an mir selbst zu arbeiten, was ich so schon sehr schwer hinbekomme.

@Felzi: Mein Beileid zum Tod deiner Großmutter. Ich hoffe das Begräbnis war trotzdem okay für dich.

@Rayden: Ja unsere Situationen sind wirklich sehr ähnlich, deswegen hab ich mir auch gedacht ich schreib mich mal bei euch dazu .

@Giuliana: Das hoffen auf ein Come-Back ist bei mir schon sehr stark. Aber ich habe soviele verschiedene Zustände, dass das stark variiert was ich mir denke. Ich glaube allerdings, wenn sie jetzt käme, hätte das wahrscheinlich nicht sehr viel Zukunft und glaube auch nicht dass sie das tut, da sie ja auch an sich selbst arbeiten will und sagt sie hat sich in der Beziehung selbst vernachlässigt. Dafür kann ich leider nichts, muss es aber trotzdem irgendwie ausbaden.

Schönen Tag euch allen

28.06.2013 07:56 • #259

I
Sry wenn ich schon wieder schreib, aber ich muss was los werden.
Eine Freundin von ihr (nebenbei bemerkt war sie auf die während der Beziehung eigentlich immer Eifersüchtig), mit der ich letzten Freitag geredet hab, weils ihr mit ihrem Ex-Freund auch nicht gut geht und ich ihr versucht habe zu helfen schreibt heute im besch..... FB dass heute ihr Geburts-Tag ist und sie sich schon aufs feiern freut. Alle gemeinsamen Freunde gehen dort hin. Nur ich nicht. Kann die vielleicht a bissl nachdenken, das mir sowas schei. wehtut. Wie dumm sind manche Leute. Ich hab gerade so eine immense Wut darauf und auf mich selbst, dass mich das überhaupt aufregt, weils mir eigentlich egal sein sollte. Am liebsten würd ich jetzt irgendetwas zerreißen!

28.06.2013 11:13 • #260

F
Das gefühl kenn ich nur zu gut....

als ich im Krankenhaus wegen meiner nase lag war meine ex mit n paar freundinnen auf nem festival und die haben ständig fotos hoch geladen...

hat extrem weh getan...

28.06.2013 11:28 • #261

R
Zitat:
Kann die vielleicht a bissl nachdenken, das mir sowas schei. wehtut. Wie dumm sind manche Leute. Ich hab gerade so eine immense Wut darauf und auf mich selbst, dass mich das überhaupt aufregt, weils mir eigentlich egal sein sollte. Am liebsten würd ich jetzt irgendetwas zerreißen!

Kann ich schon verstehen dass einen das ärgert. Irgendwas zerreissen ist ne gute Idee, ne lange Runde laufen hilft auch. Wut kann man gut im Sport austoben und ich predige das hier bereits ne Weile
Du solltest aber nicht auch noch deine Freundin ankeifen, nur weil du im Moment verletzt bist. Komm erstmal runter und sag ihr später in einer gefassteren Situation, dass das nun nicht gerade die feinfühligste Art und Weise gewesen ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie da halt nicht wirklich drüber nachgedacht hat, dir aber auch nichts böses wollte. Ist jedenfalls die bessere Entscheidung, als auch noch eine Freundin auf Abstand zu treiben.

Ich habe heute erfahren, dass meine Ex nun doch nicht auf die Kieler Woche kommt. Warum weiß ich nicht, das Gedankenkarussel und die Hoffnung werfen schon wieder die verrücktesten unbegründeten Szenarien in meinen Kopf, die ich gerade gewaltsam versuche zu vertreiben
Meine andere Freundin treffe ich trotzdem und der Rest der Truppe trifft später auch ein. Ich freue mich jedenfalls auf ein weiteres Feierwochenende, dass nun sicherlich noch mal entspannter wird. Wenn es jetzt noch wärmer als 11 Grad wäre und die Sonne auch mal ein Lebenszeichen von sich geben würde, wäre ich sehr zufrieden. Naja, man nimmt was man kriegt.

28.06.2013 13:05 • #262

I
Nein das tu ich sicher nicht. Meine Wut an anderen auslassen, die auch nichts dafür können bringt ohnehin niemandem etwas.
Ich hab dazu geschrieben Ich wünsch euch viel Spaß .

Gedankenkarusell ist eine schlimme Sache, aber manchmal geht es nicht anders. Versuch dich aufs feiern zu konzentrieren. Ich werd auch versuchen mich heute auf einer anderen Party abzulenken. Mal schaun ob das geht. In der WG waren wir einmal bei einer Party zu Beginn unserer Beziehung (da waren wir noch frisch verliebt, aber das ist lange her).

Wünsch euch ein schönes WE. Ich mach mal Feierabend.

28.06.2013 13:17 • #263

F
hab noch nen hammer song für euch... wenn ihr auf die art musik steht

find ich auch n bisschen passend zu unserer situation

28.06.2013 15:44 • #264

R
Zitat:
Gedankenkarusell ist eine schlimme Sache, aber manchmal geht es nicht anders. Versuch dich aufs feiern zu konzentrieren. Ich werd auch versuchen mich heute auf einer anderen Party abzulenken. Mal schaun ob das geht. In der WG waren wir einmal bei einer Party zu Beginn unserer Beziehung (da waren wir noch frisch verliebt, aber das ist lange her).

Lässt sich auch leider nicht vermeiden, es kommt halt darauf an wie man damit umgeht. Mal gehts besser, mal nicht so gut. Aber ich denke mit der Zeit wird es immer öfter besser gehen.

Das mit dem Ablenken geht auf jeden Fall! Die Unbeschwertheit der anderen Leute steckt mich zumindest immer an. Es gibt zwar immer mal wieder Momente, wo man ins grübeln kommt, weil es einen eben an die Ex erinnert. Aber die muss man ganz einfach hinnehmen. Setz dich bloß nicht in irgendeine dunkle Ecke und lamentiere mit Freunden über deine Beziehung! Das zieht einen nur runter und du willst ja Spaß haben. Also sich immer schön an die fröhlichen Leute halten und abwarten, was dir der Abend so bringt. Viel Spaß dir jedenfalls!

Dem Rest wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Ich werd mich wohl jetzt mal wieder bis Sonntag oder gar Montag ausklinken, es sei denn, es passiert noch irgendwas total abgefahrenes bei mir

Viele Grüße an euch alle!

28.06.2013 16:09 • #265

G
Huhu ihr Lieben,

Ich hab leider gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, aber möchte mich trotzdem kurz melden - sozusagen als Lebenszeichen

Rayden, ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende - bin schon sehr gespannt wie es so wird für dich
Und euch anderen wünsche ich auch ein tolles Wochenende... Lenkt euch brav ab - das hilft wirklich...

Probiere heute es schon den ganzen Tag - dabei sind es nur einfache Dinge wie einkaufen fahren, Gitarre spielen, ein Buch lesen - aber jedesmal wenn ich dazu versucht bin an meinen Ex zu denken - sag ich mir einfach Stopp - funktioniert sogar manchmal...

Ich hab mich gerade auch entschieden, dass ich meinen Ex NICHT aus dem Weg gehen werde... Wie auch Rayden, will ich nun mal nicht den Kürzeren aus der Situation ziehen - also gehts morgen irgentwohin mit unseren gemeinsamen Freunde... Ich weiß zwar noch nicht fix ob er dabei ist - aber ich denk mal schon...

Was habt ihr anderen den so für Pläne fürs Wochenende?

Liebe Grüße

Ps: mein Abend am Mittwoch war gar nicht soooo schrecklich... Es war sehr aufwühlend meinen Ex die ganze Zeit um mich zu haben und der Anruf später dann war sehr peinlich...ABER dazwischen war es ein sehr lustiger Abend - viel geflirtet und das Ego aufgepuscht

28.06.2013 18:28 • #266

F
pläne fürs woe

heut abend:ballern
morgen mittag: familienfeier
morgen abends: ballern
sonntag: chillen und dann kino

ich brauch nicht viel um glücklich zu werden ^^

28.06.2013 20:31 • #267

V
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Wie ich lese, sind einige sehr beschäftigt.
Das freut mich, dass ihr euch mit schönen Dingen die Zeit vertreibt und euch mit eurem Leben befasst, super!

Bin immer noch am umziehen, aber langsam wird es.
Sehr seltsames Gefühl, nach 8 Jahren wieder zurück zu den Eltern ins 'Kinderzimmer' zu ziehen, aber momentan geht dies halt nicht anders.

Wünsch euch was

29.06.2013 17:52 • #268

F
Hi

ich hoffe ihr hattet n schönes wochenende....

War gestern wieder mit kumpels einen drauf machen am stadfest und dann in nem club...

Ratet mal wer da war...
Sie hat mich wieder ignoriert, aber wir hatten 2-3 mal blickkontakt bei dem ich sie durch ein nicken gegrüßt habe.

Trotzdem war der ganze abend ruiniert als ich gesehen hab, wie sie von irgend so nem typen angetanzt wurde... sie hat ihn zwar abgeblockt aber so was tut trotzdem sehr weh. (Ich glaub auch, dass sie gemerkt oder bzw. gsehen hat das ich das mit gekriegt habe und ihr das auch sehr leid getan hat)

Na ja egal... jedenfalls stand sie 1-2 stunden später bei den rauchern draussen und hat sich fast ne stunde mit n paar kerlen unterhalten die ich nicht kenne. Vll. warens arbeitskollegen oder irgendjemand bei dem ich mir keine gedanken machen muss aber die eifersucht war trotzdem da

Als sie dann heim gefahren ist haben micht die typen angegrinst bzw. ausgelacht... so genau kann ich das nicht sagen, weil ich n bisschen angetrunken war.

Immerhin hab ich ihr dieses mal nix geschrieben... vll. kommt ja von ihr was. Ich glaubs zwar nicht aber wissen kann mans ja nicht.

Ich hab jedenfalls bemerkt dass sie den ganzen abend lang kein fröhliches gesicht gemacht hat... was das bedeuten soll kann ich leider nicht sagen aber mich freuts schon irgendwie, dass sie auch nicht wirklich glücklich sein kann.

30.06.2013 10:36 • #269

V
Felzi,

ist natürlich doof, dass ihr euch schon wieder über den Weg gelaufen seid.
Du solltest vielleicht mal gemeinsame Plätze meiden?

Aber, du interpretierst JEDEN ihrer Schritte. Hör auf damit! Damit tust du dir nur weh! Und wie heißt es, am Ende kommt es sowieso anders.
Du interpretierst irgendetwas in eine Sache hinein, steigerst dich rein und dann ist es doch anders.
Ich habe diesen Fehler mehr als einmal gemacht, habe schrecklich gelitten mit dem vollen Programm und dann stellte sich heraus, dass der Sachverhalt doch ein anderer war.

Deswegen, BITTE NICHT DINGE INTERPRETIEREN ! So schwer es dir auch fällt, aber es macht dich nur kaputt.

30.06.2013 10:43 • #270

A

x 4