26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

F
ich verstehs nur nicht... zweifels ohne liebt sie mich ja noch.
wie kann man jemanden lieben und ihn trozdem aus seinem leben raus haben wollen?

das geht mir irgendwie nicht in den kopf.

23.06.2013 20:43 • #226

R
Hallo Ihr,

befinde mich wieder unter den Lebenden. Gleich mehr dazu, erstmal gebe ich meinen Senf zu euren Situationen dazu

Zitat:
Tja und jetzt stehe ich komplett verwirrt da und weiß überhaupt nicht was der Mann eigentlich von mir will....
Auf seine Bettgeschichten hab ich ihn nicht angesprochen - Eifersucht und Vorwürfe sind ja grundsätzlich kontraproduktiv...

Ich muss sagen, so langsam steige ich bei euch auch nicht mehr durch.
Es ist auch schwierig diese Situation einzuschätzen, wenn man nicht dabei gewesen ist. Aber nachdem was du vorher über seine Bettgeschichten erzählt hast klingt mir das gerade auch so, als hätte er dich halt ins Bett kriegen wollen - was er offensichtlich auch geschafft hat. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, das wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, oder? Ich würde jedenfalls denke ich abwarten und schauen ob von ihm was kommt (und damit meine ich kein erneutes Bettabenteuer). Im Moment wäre ich noch vorsichtig was die Hoffnung betrifft, auch wenn es schwer fällt.

Zitat:
2-3 stunden später hat sie dann auch zurück geschrieben und gesagt, dass sie noch nicht bereit wäre mit mir zu reden und sie deswegen bei zufälligen treffen nicht grüßt und dass sie glaubt, dass sie für sich die richtige entscheidung getroffen hat. (ziemlich beschissen für mich)
Ausserdem will sie dass ich mir keine so großen hoffnungen mehr mache

Erst einmal, du solltest dir dringend angewöhnen ihr nicht im betrunkenen oder verkaterten Zustand zu schreiben. Ganz und gar nicht gut. Ansonsten muss ich mich leider Varta anschließen: Im Moment kannst du da nichts gegen machen. Sie will Abstand und mit jeder gegenteiligen Aktion, die du bringst, wirst du sie weiter von dir wegtreiben. Deswegen lass es. Sie muss auf dich zukommen. D.h. nicht, dass du jetzt jede Location, auf der sie sein könnte, meiden solltest. Aber falls ihr beide in derselben Discothek oder Freibad sein solltet, dann akzeptiere das sie dich im Moment nicht begrüßen möchte. Immerhin weißt du ja jetzt, dass sie das nicht aus Hass o.ä. tut, sondern mehr als Selbstschutz.
Ja, ich glaube durchaus, dass da noch Gefühle sind (glaub ich bei meiner ja auch - eine lange Beziehung kann man doch nicht einfach so vergessen?!) und nein, ich kann auch nicht verstehen wie man jemanden, den man liebt, einfach aufgeben kann. Es hilft aber nichts, wir können sie nicht zwingen, so gern man das manchmal auch würde.

Zitat:
Ich habe ja noch nicht mal irgendeinen Kontakt zu meinem Ex.

Ach Varta, es mag für dich wie Hohn klingen, aber trotzdem sage ich dir: Sei froh. Ich weiß es ist hart (immerhin habe ich meine Ex (bis auf Fotos) auch seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch bedeutend härter werden wird sie mit ihrem Neuen zu sehen. Das wird richtig großartig
Wie gehts dir denn mittlerweile? Wirds irgendwie langsam besser?

------------

Mein Wochenende war voller Höhen und Tiefen. Ex hat sich bis heute nicht gemeldet, vielleicht weiß sie über besagte Freundin aber auch schon, dass ich über ihren Besuch nächstes WoE Bescheid weiß. Ich glaube noch, dass sie gar nicht weiß wie sie auf meine Einladung reagieren soll. Ihr wird sehr wohl bewusst sein, dass mich das ganz schön treffen wird. Mal sehen ob sie es drauf anlegt, dass wir uns dann tatsächlich über den Weg laufen. Die Situation wird dann richtig merkwürdig. Aber ich bleibe dabei, ich werde auf keinen Fall weichen.

Mein Freund kam gestern Abend hier an und meine Vorhersage trat ziemlich exakt ein: Wir haben eine Menge getrunken (allerdings nicht total abgeschossen) und sind dann von Stand zu Stand, von Musikact zu Musikact und haben uns viel untereinander und auch ab und an mit Fremden sehr nett unterhalten. Und ja, dann habe ich ihm irgendwann gesagt, dass ich wieder Single bin und meine Ex einen Neuen hat. Seine Reaktion war ziemlich neutral. Er meinte, irgendwas empfand er als komisch, aber gewusst hatte er es nicht. Er ist aber auch gar nicht der Typ, der irgendwie über Gefühle o.ä. redet, stattdessen hat er mich gut abgelenkt (und oft und viel eingeladen ). Habe ihn dann aber gebeten, es noch nicht an die große Glocke zu hängen, denn ich finde immer noch, dass meine Ex es selbst verkünden sollte. Der Abend ansonsten war wirklich gut, ich musste nicht oft an sie denken und wir haben einige lustige Situationen erlebt, an die wir uns noch länger erinnern - vermute ich jedenfalls
Am nächsten Tag kam die Freundin meines Kumpels dazu und ihr zweiter Satz war irgendein Hinweis auf meine Ex (á la schade das deine Freundin nicht auch hier ist, weiß es nimmer genau). Tja, es wäre die Vorlage gewesen um es ihr auch zu beichten, aber irgendwie konnte ich es in der Situation nicht. Und ich konnte es bis heute nicht. Hab allerdings meinem Kumpel gesagt, dass er das nicht vor seiner Freundin verheimlichen muss. Ich wollte das irgendwie nicht sagen in diesem halb verkaterten, halb betrunkenen Zustand. Ich weiß auch nicht wieso

Auch der zweite Tag war eigentlich sehr angenehm, auch wenn wir dieses Mal das ganze etwas geruhsamer haben angehen lassen. Das führte dann auch dazu, dass ich oft an meine Ex denken musste und sie sehr vermisst habe. Natürlich auch immer dann, wenn mein Freund+Freundin enger zusammen waren. Hab z.B. ein, zwei schöne Fotos von den beiden gemacht. Ich freue mich für die, die passen gut zusammen, aber im Moment schmerzt das natürlich auch sehr.

Heute Mittag fuhren sie dann wieder und kaum war ich allein, ging das Kopfkino wieder richtig los. Da ich aber meine Ex nicht mehr kontaktieren will - zumindest vorerst - bin ich kurzerhand alleine in die Stadt gefahren. War ziemlich verloren, aber draußen in der Sonne zu sitzen und sich mit irgendwelcher lauten Musik beschallen zu lassen war besser als zu Hause rumzusitzen.

Freudigerweise haben mich am Freitag noch mehrere Leute kontaktiert, die für dieses WoE noch abgesagt haben, zum nächsten aber gerne kommen möchten. Sind dann vermutlich um die fünf + die Freundin 'zwischen den Stühlen'. Bei letzterer freut es mich ehrlich gesagt am meißten, denn ich ging eigentlich davon aus, dass bei einem Freundeskreissplit sie eher zu meiner Ex halten würde. Freut mich einfach, dass sie sich nicht auf eine Seite schlagen möchte. Ich habe auch nicht vor, den Freundeskreis aufzusplitten.

Man kann sagen, mein WoE war kurzweilig und durchaus lustig. Aber trotzdem hat mich diese Nachricht vom Freitag (und das mir meine Ex das nicht mal selber sagen kann) doch gut mitgenommen. Mal schauen wie die nächsten Tage werden und wie das große Finale am Sonntag aussieht.

Liebe Grüße an euch

23.06.2013 21:39 • #227

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

G
Hey Leute,

Mhmm naja ich muss sagen, dass mir die ganze Situation auch suspekt ist... Aber nur um ein bißchen Licht hinein zu bringen... wir hatten keinen S** - klar er wollte, aber da hab ich dann geblockt - also soweit kams nicht.. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass er wirklich nur darauf aus war... Er hat mich ja nicht überredet bei ihm zu schlafen sondern hat bloß oberflächlich gefragt und ich doofe Kuh konnte nicht wiederstehen... Wenn er nur auf S** aus wäre, dann hätte das anders ausgesehen.. Vor allem haben wir 3 Stunden im Bett gequatscht bevor er überhaupt einen Annäherungsversuch gemacht hat... Ach, keine Ahnung - Was er wirklich von mir will ist für mich mittlerweile ein großes Rätsel... Ich glaube er hat mich durchaus gerne um sich, aber ja eine Beziehung will er aber wahrscheinlich trotzdem nicht mit mir...weil wieso sollte er - wenn er mich ja auch so um sich haben kann und ich schätze mal das ich genau DAS jetzt ändern muss...

Ganz ehrlich ich glaube, dass er noch Gefühle für mich hat... Er hat es in dem Jahr unserer Trennung genauso wenig geschafft einen klaren Schlussstrich zu ziehen wie ich... Wenn ich nicht ausgezogen wäre, dann würden wir sogar jetzt noch zusammen wohnen...
Aber es reicht halt im Moment einfach nicht und mir reicht es so wie es ist auch nicht... Ich will ihn nun mal ganz und nicht nur halb und nach Lust und Laune...

Nur weiß ich jetzt halt wirklich nicht - was ich jetzt machen soll... Ich meine nicht nachlaufen ist schon mal klar, aber der Rest...

Gott, ich will endlich raus aus dem Gefühls Wirr warr... Ich werd jetzt mal wieder versuchen auf Abstand zu gehen... Emotional bin ich sowieso am Ende - also der Sommer kann nun endlich kommen...

@Varta: ich denke auch, dass kein Kontakt das Beste ist... Du siehst ja ganz gut das Kontakt einen auch nicht weiter bringt, sondern nur umso mehr aufwühlt und die Dinge verschlimmert anstatt verbessert...
Arbeite weiter daran, dass du lernst loszulassen und nach vorne zu schauen... Ich finde du machst das nämlich sehr gut..

@Rayden: Freut mich, dass dein WoE den Umständen entsprechend gut war... Das du es deinem Freund gesagt hast, war bestimmt auch die richtige Entscheidung... Jetzt wo die Dinge langsam ins Rollen kommen, werden die anderen es bestimmt auch bald erfahren.. Vielleicht wird es dann mal besser für dich...
Das sich deine Ex da so Zeit lässt finde ich ja sowieso nicht ganz in Ordnung... Aber es könnte ja auch daran liegen, dass sie ja bereits einen Neuen hat - damit also die Böse bei der Trennung ist und sie ja nicht gut da stehen lässt... Vielleicht zögert sie es ja deshalb so lange hinaus...

Ja, ich glaubs dir dass dir die Nachricht vom Freitag nicht allzu gut getan hat... Aber wenn du es erstmal verdaut hast, gehts dir bestimmt wieder besser...

Ich hab selbst den ersten Schock auch erstmal überwunden, aber verdaut habe ich die Nachricht über die Bettgeschichten auch noch nicht vollends...

@Felzi: Ich kann mich da den anderen beiden nur anschließen...Du musst ihr Zeit und Abstand geben... Und wenn du sie kontaktierst - dann sollte das neutral ablaufen und nicht anders... Im Moment kannst du nicht recht viel mehr machen als abwarten... Lass ihr die Gelegenheit um sich über ihre Gefühle klar zu werden... Vielleicht reichen sie ja aus um zu dir zurück zu gehen... Aber du musst Geduld haben... Lenk dich in der Zwischenzeit ab und lösch am besten ihre Handynummer damit so etwas nicht noch einmal vorkommt...

Kopf hoch meine Lieben
Ach ich wünsche uns allen so gerne ein Happy End, aber mal schauen was uns die Zeit bringt...

23.06.2013 22:36 • x 1 #228

R
Zitat:
Aber nur um ein bißchen Licht hinein zu bringen... wir hatten keinen S** - klar er wollte, aber da hab ich dann geblockt - also soweit kams nicht..

Das war sicherlich die richtige Entscheidung. Der Rest klingt total verwirrend aus der Ferne und es ist schwer einen vernünftigen Rat zu geben. Wie schon gesagt und du ja auch selbst erkannt hast, würde ich ihn mal machen lassen. Wenn er wirklich wieder mehr will dann muss das ganze von ihm kommen.

Und vermutlich solltest du auch daran arbeiten, nicht sofort zu springen wenn er das möchte. Wie genau das aussehen kann ist wirklich schwierig zu sagen. Aber er sollte irgendwie merken, dass du auch ohne ihn glücklich sein kannst, auch wenn das momentan vielleicht nicht der Wahrheit entspricht. Mehr tolle Ratschläge fallen mir momentan auch nicht ein :-/

Zitat:
Jetzt wo die Dinge langsam ins Rollen kommen, werden die anderen es bestimmt auch bald erfahren.. Vielleicht wird es dann mal besser für dich...

Ja, das wird sich zeigen. Ich fiebere da dem kommenden Wochenende entgegen. Wie ihr schon richtig sagtet, wenn ich es bis dahin nicht schaffe es meinen Freunden zu sagen und wir dann auf Sie + Next treffen wird das eine richtig, riiiiiichtig merkwürdige Situation. Aber mit Sicherheit nicht nur für mich.

Zitat:
Das sich deine Ex da so Zeit lässt finde ich ja sowieso nicht ganz in Ordnung... Aber es könnte ja auch daran liegen, dass sie ja bereits einen Neuen hat - damit also die Böse bei der Trennung ist und sie ja nicht gut da stehen lässt... Vielleicht zögert sie es ja deshalb so lange hinaus...

Ja, das denke ich durchaus auch. Zusätzlich wird es ein Mix daraus sein mir nicht weiter weh tun zu wollen und es werden auch bei ihr noch Gefühle eine Rolle spielen. Was davon überwiegt ist die große Frage.
Ich will auch gar nicht das sie die 'Böse' ist. Habe ja durchaus gemerkt, dass sie versucht hat alles fair zu gestalten. Aber trotzdem muss ich auch ehrlich sagen, dass ein Teil von mir schon so denkt. Vermutlich ist es das verletzte Ego. Aber Freunde bis heute in Unklarheit zu lassen, mir im Grunde bis zu letzt immer sagen das sie mich und unsere gemeinsame Zeit vermisst hat, mir dann von ihrem neuen per Mail und nicht mal persönlich oder per Telefon Bescheid zu geben... sorry, aber das ist halt einfach sehr enttäuschend und verletzend gewesen.

Wie auch immer, wünsche euch einen guten Wochenstart.

24.06.2013 11:47 • #229

G
Hey Rayden,

Danke - Wünsche auch einen guten Wochenstart - Vielleicht wird sie ja besser als die Letzte?

Ja, das glaub ich dir sofort, dass das verletzend gewesen sein muss - das sie dir nicht mal per Telefon von dem Neuen erzählt hat... Soviel Anstand müsste man normalerweise schon haben..

Glaubst du den das du es bis zum Wochenende schaffen wirst es deinen Freunden zu sagen?

Heute morgen bin aufgewacht mit dem Wunsch in zur Rede zu stellen... Einfach nachzufragen WARUM er mich eingeladen hat anstatt hier rum zu sitzen und zu grübeln... Naja dann hat meine Stimmung allerdings wieder gewechselt zu wütend... Was mein Ex gerade mit mir macht wirkt schon ein wenig wie warm halten... Er will zwar nicht mit mir zusammen sein, aber gehen lassen tut er mich auch nicht... Und eigentlich sollte ich das mit mir nicht machen lassen... Entweder er steht zu mir oder nicht... Naja aber jetzt würde ich ihn trotzdem gerne wieder zur Rede stellen, weil ich alleine einfach nicht durchblicke bei ihm...
Aber es wäre katastrophal wenn ich mich bei ihm melden würde oder? Ich hoffe ich halte durch und lasse es bis er sich das nächste mal meldet...

Anstonsten war mein Tag ja ganz gut - hatte heute meine letzte Prüfung

Wie war euer Tag so?

Liebe Grüße

24.06.2013 14:55 • #230

H
Hallo ihr Lieben,

da hat sich ja wahnsinnig viel getan bei euch übers WE. Oh mann, so viel Gefühlswirrwarr. Und ich kann euch im Moment nicht so richtig unterstützen. Aber bald bin ich wieder mehr dabei. Bin am WE umgezogen und hab jetzt noch viel mit alte Wohnung putzen, Kartons auspacken und so zu tun. Und mein Laptop geht immer noch nicht, so dass ich nur übers Handy ins Internet komme.

Aber ich versuche heute Abend ausführlicher zu schreiben, versprochen!

Ich drück euch und denk an euch.

Guliana, melde dich nicht bei ihm. Ich kann total verstehen, dass du ihn zur Rede stellen willst, aber tu das nicht übereilt. Komm erstmal wieder zur Ruhe würde ich vorschlagen.

Rayden, du bist echt tapfer, ich finds super, wie du reflektierst und trotz der ganzen unschönen Gefühle, die dir im Weg liegen, immer weitermachst und versuchst, gut mit der jeweiligen Situation umzugehen. Auf mich macht das jedenfalls den Eindruck.

Varta, ich finde es total super von dir, wie du durchhälst und ich kann mich Rayden und Guliana nur anschließen, dass es nicht erstrebenswert ist, Kontakt mit dem/der Ex zu haben im Moment. Auch wenn du das Gefühl hast, dass die anderen es besser haben mit dem Kontakt, wirfst das doch nur zurück. Ich finde du hast schon eine große Entwicklung durchgemacht (kann das natürlich nur von deinen Beiträgen hier ableiten, wie es in dir drinnen aussieht, weiß ich nicht)...

Felzi, auch dir würde ich raten, dich nicht zu melden. Und das jetzt mal länger als ein paar Tage, auch wenns schwer fällt Das ist echt kontraproduktiv im Moment. Du schaffst das schon.

Zu mir schreib ich jetzt mal nix. Muss los.

Bis später, eure Hypie

24.06.2013 15:26 • #231

F
danke für den tipp leute... mir kommts halt so vor, als würd sie erst wieder mit mir reden wollen, wenn sie nicht mehr liebt. Kann das sein?

@Guliana: ich kann dir auch nur das selbe raten wie ihr mir einfach nicht schreiben und abwarten bis was von ihm kommt! Aber dann eben auch nicht gleich zurück schreiben sondern erst n paar stunden oder vll. sogar tage vergehen lassen

@Rayden: ich finds auch absolut faszinierend wie du mit deiner beschissenen situation um gehst... ich glaube könnt das nicht so leicht weg stecken. ich glaub zwar dass es dir richtig mies dabei geht aber die tatsache, dass du so positiv der lage gegenüberstehst find ich echt hammer!

@Hypie: Ich hoffe für dich, dass du den umzug so schnell wie möglich komplett hinter dich bringst oder vll. auch nicht weils ja ne ziemlich gute ablenkung zu sein scheint.

24.06.2013 16:18 • #232

R
Zitat:
Heute morgen bin aufgewacht mit dem Wunsch in zur Rede zu stellen...

Das glaub ich dir gern, aber ich denke auch nicht, dass dir das momentan viel weiter hilft. Das soll ja nicht heißen, dass du ihn nicht irgendwann zur Rede stellen kannst/solltest. Aber ich denke auch, wenn er momentan sagen würde er vermisst dich (sei es wahr oder nicht), dann würde dich das schon wieder ins Chaos stürzen. Ich denke du solltest erstmal die Sache auf dich zukommen lassen und in Ruhe reflektieren. Wenn du es dann noch immer möchtest, kannst du ihm mit mehr Abstand fragen. Dann wirkt es vermutlich auch nicht so 'abhängig' (klingt irgendwie zu hart, aber ich hoffe es wird klar, was ich damit meine )

Zitat:
danke für den tipp leute... mir kommts halt so vor, als würd sie erst wieder mit mir reden wollen, wenn sie nicht mehr liebt. Kann das sein?

Tja, wer weiß das schon. Ich glaube aber eher nicht. Aber das ist mehr meine Situation auf deine übertragen, schließlich kenne ich weder dich noch deine Ex
Dennoch bin ich noch immer der Meinung, wenn man mal wirklich geliebt hat, dann kann man Gefühle nicht so schnell abstellen. Irgendwann holt auch sie das wieder ein und dann wird sie sich erneut die Frage stellen: ja oder nein?

Zitat:
Glaubst du den das du es bis zum Wochenende schaffen wirst es deinen Freunden zu sagen?

Schwer zu sagen, vermutlich erst am Wochenende (Fr/Sa) wenn sie herkommen. Finds persönlicher auch irgendwie besser als via Internet, dann sehe ich immerhin die Reaktionen direkt.

Zitat:
Rayden, du bist echt tapfer, ich finds super, wie du reflektierst und trotz der ganzen unschönen Gefühle, die dir im Weg liegen, immer weitermachst und versuchst, gut mit der jeweiligen Situation umzugehen. Auf mich macht das jedenfalls den Eindruck.

Lieben Dank Hypie und dir natürlich auch Felzi. Wisst ihr, ein Grund wieso sie sich von mir getrennt hat war - zumindest glaube ich das, so ganz genau weiß ich es ja bis heute nicht - dass ich früher doch oft und viel negativ eingestellt war. Das ist auch durchaus wahr, hat sich aber schon seit einiger Zeit geändert und ändert sich weiterhin. Leider konnte sie es zuletzt nicht sehen, aber irgendwann wird sie es merken. Möglicherweise zu spät.
Außerdem, was hilfts schon? Die Alternative ist sich ein Loch zu buddeln und einzugraben, aber darauf habe ich keine Lust. Also immer weiter

Natürlich ist das nicht ganz einfach, vor allem nicht wenn sie mir schreibt, was sie gerade getan hat. Sie hat die Fotos vom Wochenende auf FB gesehen und möchte gerne wissen wie es mir und meiner Familie geht. Sie möchte wissen, was in meinem Leben passiert, sagt aber auch gleichzeitig, wenn ich nicht mit ihr reden möchte soll ich es sagen, dann hält sie sich zurück.
Ja, hm... Kontaktsperre und so. Aber ich werde ihr wohl dennoch zurückschreiben. Aber nicht jetzt. Soviel habe ich hier ja mittlerweile gelernt

Jetzt gehe ich erstmal wieder zum Training. Noch hat mich die Mail relativ kalt gelassen. Muss also schnell was machen, damit sich das Karussel erst gar nicht zu drehen anfängt.

24.06.2013 17:49 • #233

F
Zitat:
Lieben Dank Hypie und dir natürlich auch Felzi. Wisst ihr, ein Grund wieso sie sich von mir getrennt hat war - zumindest glaube ich das, so ganz genau weiß ich es ja bis heute nicht - dass ich früher doch oft und viel negativ eingestellt war. Das ist auch durchaus wahr, hat sich aber schon seit einiger Zeit geändert und ändert sich weiterhin. Leider konnte sie es zuletzt nicht sehen, aber irgendwann wird sie es merken. Möglicherweise zu spät.

alter wir haben so viel gemeinsam... war bei mir auch ein MIT-Grund für die trennung... bin auch gerade dabei dran zu arbeiten aber beim thema beziehung mit ihr bin ich immer noch sehr negativ eingestellt bzw. is einfach nicht mein lieblings thema.

Bei allen anderen sachen bin ich schon gut dabei

24.06.2013 19:39 • #234

G
Hey ihr Lieben,

Wow, Rayden sie hat sich schon wieder bei dir gemeldet? Ist schon seltsam - da hat sie einen Neuen und kann dich offensichtlich trotzdem nicht vollends loslassen und meldet sich...

Ich verstehe unsere Ex'en einfach nicht... Eigentlich verstehe ich die Liebe nicht... Wieso kann man nicht mit dem Menschen zusammen sein den man liebt? Warum muss es so kompliziert sein und so furchtbar schmerzhaft?

Ich habe mir gerade einen Film angesehen der mein Leben sein könnte...
Er handelt von einem getrennten Paar, die nach der Trennung trotz allem noch Freunde sind und weiterhin zusammen wohnen... Bis er jemand anderes kennenlernt - erst da wacht sie auf und will ihn zurück...Doch da ist es bereits zu spät.. Er handelt über ihren Kummer und den Verlust - bis hin zur Genesung... Der Film könnte nicht besser auf meinen Ex und mich passen... Wir haben nach der Trennung auch noch über ein halbes Jahr zusammen gewohnt und sind Freunde gewesen und jetzt das alles hier... Vielleicht wird es für mich auch endlich Zeit loszulassen... Diese Spielchen gerade bringen mich im Leben auch nicht weiter... Glück fühlt sich anders an

Achja falls euch der Film interessiert:

Trauige Grüße

24.06.2013 21:55 • #235

F
Zieht dich der film nicht extrem runter Guliana? ich schau ihn mir lieber nicht an, weil bei mir die gefahr besteht

Ja verstehen tu ich unsere exen auch nicht.... keinen von ihnen.

So aussagen wie mach dir keine so großen hoffnungen mehr sind auch nicht hilfreich...
Soll das heissen, dass ich mir zwar welche machen darf aber die eben nicht groß sein sollen oder will sie mich einfach nicht noch mehr verletzten?

Ich lass ihr jetzt n bisschen zeit aber dann will ich ne endgültige aussage... die ist sie mir nämlich schuldig.
Und bei euch allen ist es genau das selbe. Der oder die EX ist uns nach der langen zeit einfach ne endgültige aussage schuldig auch wenns weh tut.

25.06.2013 06:59 • #236

R
Zitat:
Ich lass ihr jetzt n bisschen zeit aber dann will ich ne endgültige aussage... die ist sie mir nämlich schuldig.

Hm, damit wäre ich allerdings vorsichtig. Denn wenn du diese Antwort zu früh haben willst, dann kann das schnell nach hinten losgehen. Aber vielleicht ist es auch für dich wichtig diese Antwort zu hören um ggf. besser loslassen zu können, sollte die Antwort erneut negativ ausfallen. Wobei ich dir sagen kann, die Hoffnung findet immer irgendwas woran sie sich festklammert. Ich spreche da aus Erfahrung
Lass ihr genug Zeit dich auch vermissen zu können. Sollten schon ein paar Wochen sein meiner Meinung nach.

Zitat:
Wow, Rayden sie hat sich schon wieder bei dir gemeldet? Ist schon seltsam - da hat sie einen Neuen und kann dich offensichtlich trotzdem nicht vollends loslassen und meldet sich...

Sie hat sich heute morgen noch einmal in einem Einzeiler gemeldet und sich für ein kleines Geschenk, dass ich ihr an unserem letzten Treffen gegeben habe, bedankt. Sie meinte, es hat ihr Herz berührt...
Toll, ich bin noch viel zu kaputt um wieder Sport zu treiben und zur Uni muss ich auch noch. Ich fürchte dieses Mal kann ich das Gedankenkarussel nicht so einfach aufhalten.

Guliana, den Film sehe ich mir lieber nicht an. Vielleicht in der Zukunft mal, aber im Moment möchte ich doch lieber positive Gedanken und Geschichten hören

Euch einen schönen Dienstag!

25.06.2013 09:47 • #237

H
Hi Rayden,
das tut mir leid, dass sie heute dein Gedankenkarussel wieder angeworfen hat... Klar will sie immer noch wissen, wie es dir geht und am liebsten wahrscheinlich auch Kontakt, um dich nicht ganz zu verlieren. Ist ja auch verständlich bei so einer langen Zeit. Aber da sie ja tatsächlich einen Neuen hat, solltest du darauf hören, was DU willst. Du hast geschrieben, dass du ihr schon antworten wirst. Du hast dich wahrscheinlich auch schon gefragt, warum du das willst. Von außen betrachtet würde ich dir raten, wirklich genau in dich hineinzuhören und zu schauen, ob du durch so ein paar Worte von ihr wieder verwirrt und runtergezogen werden möchtest, oder ob du ihr klarmachst, dass der Kontakt dir im Moment noch zu weh tut und dass du gerne für sie da wärst, aber noch Abstand aufbauen musst. Das wird sie sicher verstehen. Und sie vielleicht auch zum Nachdenken anregen.

Mein Exfreund hätte ja auch sehr gern Kontakt mit mir, um mich nicht ganz zu verlieren. Aber ich spüre einfach, dass ich mich schützen muss und irgendwo denke ich mir auch, dass er ruhig voll und ganz merken soll, was er verloren hat. Wenn noch nicht jetzt, dann sicher in der Zukunft. Und ich möchte nicht für ihn da sein im Moment - er ist es auch nicht für mich und war es auch schon länger nicht.

Liebe Guliana,
hatte gar nicht so mitbekommen, dass ihr noch so lange zusammen gewohnt hattet nach der Trennung. Wie war das denn für dich? Wie kam es dann dazu, dass du ausgezogen bist? Das ganze bei euch zieht sich ja auch schon echt lange hin. Ich bin froh, dass mein Ex in einer anderen Stadt wohnt, sonst wäre ich sicher auch schon öfter mal vor seiner Tür gestanden oder hätte mich gern mit ihm getroffen. Aber so ist das doch ein größerer Abstand und eine Spontanaktion wird so nix....

Hi Felzi, ja, versuch mal paar Wochen durchzuhalten, ohne dich zu melden. Du kannst nichts an ihren Gefühlen ändern im Moment - es klingt aber so, als wäre es noch besser, sie in Ruhe zu lassen. Und wenn da noch Gefühle sind, zeigen sie sich bei ihr am ehesten, wenn du ihr fehlst, also nicht präsent bist. Ich weiß wie schwer das ist...

Liebe Varta, wie gehts dir denn so? Wie ist deine Stimmung? Wann gehts in die Heimat?

Alles Liebe,
eure Hypie

25.06.2013 10:18 • #238

H
Zitat von Felzi:
@Hypie: Ich hoffe für dich, dass du den umzug so schnell wie möglich komplett hinter dich bringst oder vll. auch nicht weils ja ne ziemlich gute ablenkung zu sein scheint.

haha das hat mich zum Lachen gebracht. Ja, der Umzug ist echt eine super Ablenkung und ich will gar nicht, dass es so schnell vorbei ist und ich wieder zu grübeln anfange.

Es fühlt sich aber wirkich wie ein Neuanfang an. Ich wohne jetzt nicht mehr alleine in der Wohnung, die schon ein bisschen unser kleines Nest war, wenn er mich besucht hat. Jetzt wohne ich mit einer Freundin in einer WG und es ist total schön dort!

25.06.2013 10:20 • #239

F
Zitat:
Lass ihr genug Zeit dich auch vermissen zu können. Sollten schon ein paar Wochen sein meiner Meinung nach.

und Guliana

ihr habt wahrscheinlich recht damit, dass ich ihr am ehesten fehle, wenn ich einfach gar nicht da bin... wird echt heftig.
Wir sind ja in 4 tagen schon 2 monate getrennt und bei mir wirds einfach nicht wirklich leichter... ich heul zwar nicht mehr jeden tag rum und die abstände in denen ich an sie denken muss werden größer aber ich hab angst davor, dass es ihr genau so ergeht und ich total in vergessenheit gerate.

Hier noch n gut lied für euch 3

25.06.2013 10:23 • #240

A

x 4