26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Guten Morgen meine Lieben,

Ach ich möchte euch drücken - es ist so großartig, dass ihr für mich da seit

Mir geht es nicht so gut... Ich bin unglaublich verletzt und es fühlt sich wirklich so an als hätte mir jemand einen Dolch ins Herz gerammt... Jetzt heule auch wieder die ganz Zeit herum und starre meine weiße Decke an - immer im Gedanken an ihn... Eigentlich ist es ja schrecklich, was ich mir da selbst antue, aber ich kann nicht anders... Es tut einfach nur so weh...

Ich war ja gestern nochmal mit dem Freund, der mir das alles erzählt hatte etwas trinken und naja wahrscheinlich hätte ich es bleiben lassen sollen... Er meinte, dass er meine Reaktion auf das Gesagt so nicht erwartet hatte... (Bin stark geblieben bis er mir alles erzählt hatte und dann in Tränen ausgebrochen) Dann haben wir wieder über ihren Verein geredet und ich dachte mir nur - ich will nichts mehr von dem Verein wissen...

Ja, ich fand und finde die eine Bettbekanntschaft von meinem Ex immer noch sehr nett - Auch die zweite ist ganz nett... Nur die dritte ist ziemlich bißig und nicht wirklich sympathisch... (Ja ich kenn sie wirklich alle drei )
Aber anscheinend kann mich die dritte auch nicht wirklich leiden - an was das wohl liegt? Vielleicht fühlt sie sich ja in ihrem Territorium mit den ganzen Männern bedroht von mir...

Ganz so richtig empathie fähig ist der eine Freund von mir ja auch nicht, weil er mir gestern auch noch erzählt hat, dass die Mädels auch noch die Bettgeschichten raus posaunen und eigentlich jeder darüber bescheid weiß - auch etwas genauer...

Es wird das Beste sein wenn ich meinen Ex und auch die Leute um ihn herum einfach hinter mich lasse... Es baut mich nicht auf, sondern zieht mich immer weiter herunter in mein selbst gebuddeltes schwarzes Loch...

Zitat:
Oh mann, ich bin so traurig geworden, als ich das von dir gelesen hab - vielleicht auch, weil es meiner Situation im Moment ziemlich gleicht.

Ja, der Gedanke kam mir auch gleich - das es deiner Situation ziemlich gleicht... Leider... Was ist nur mit diesen Männern eigentlich los? Gott, es macht mich so trauig und hoffentlich auch bald mal umso wütender...

Zitat:
Und wenn du dir eine strikte KS auferlegst und alle Sachen, die dich an ihn erinnern, aus dem Weg räumst, dann wird es dir nach den zwei Monaten mit Sicherheit besser gehen. Und dann schaffste auch noch die letzten vier Monate bis zu deinem Auslandsaufenthalt!

Das ist ja das schon fast lächerliche... Ich will immer noch keine strikte KS... Ich will immer noch wissen, ob er mich vielleicht in den nächsten Wochen mal wieder kontaktiert - weshalb ich es auch noch nicht geschafft habe, ihn bei fb zu löschen... Dann würde er mich ja mit Sicherheit nicht mehr kontaktieren und das will ich irgentwie, irgentwo nicht... Ich glaube ich muss jetzt erstmal aus der Schock Situation heraus... Es sitzt so tief..Ein richtiger Vertrauensbruch halt...

Zitat:
Ich hoffe, dass du - und wir alle - irgendwann auch so stark darstehen und unsere Zeit der Genugtuung noch kommt, wenn es mit unseren Ex schon nicht weitergehen soll...

Naja ich denke wenn unsere Ex'en genug von ihrer jetztigen Situation haben und sich nicht in der Zwischenzeit jemand anderes gefunden haben - kann es sein, dass wir vielleicht mal wieder aktuell für sie werden... Aber ob wir dann noch wollen ist halt eine andere Sache - Genugtuung, ja das wird es bestimmt sein...

Zitat:
Ich habe übrigens heute Morgen die FB Einladung rausgeschickt, auch an meine Ex.

Na, dann bin ich ja wirklich gespannt was sie da jetzt machen wird... Aber sei nicht entäuscht, wenn sie einfach nichts macht...

Liebe Varta, mir geht es da ähnlich - mein Ex fährt jetzt auch im Juli mit den gemeinsamen Freunden auf Urlaub, wo ich sonst immer mit gefahren bin... So etwas tut weh, aber es sieht wohl so aus - als müssten wir auch die gemeinsamen Freunde und Urlaubspläne gemeinsam mit unserem Ex vergessen lernen...

Zitat:
Denn dadurch durchlebst DU eine Phase mit neuen Erfahrungen und Kenntnissen und ich denke, dies wird dich weiter bringen und dich persönlich weiterentwickeln.

Ja, ich freue mich auch schon unglaublich darauf, dass auch ich mal etwas neues und aufregendes erleben kann... Leider ist es einfach noch solang hin... Wenn es jetzt in 2 Monaten wäre, wäre es perfekt... Auch meine Freunde wollen mich am liebsten alle schon jetzt ins Ausland schicken...

Deinen Plan finde ich auch gut, Varta...
bin gespannt was da deine Therapeutin dazu sagt

Hypie, das über deinen ONS zu lesen fand ich auch sehr interessant... Mir ergab sich ja auch vor 2 Wochen die Chance für einen ONS - mein Flirt meinte ja von wegen so können wir den tollen Abend doch nicht stehen lassen usw. Aber ich konnte es nicht und bin schön brav alleine nachhause... Vielleicht würde ich da jetzt anders denken und mich einfach ins Abenteuer stürzen... Jetzt wo ich mit 100 % Sicherheit weiß, dass das mein Ex auch macht und damit kein Problem zu haben scheint... Naja mal schauen, was die Zukunft noch bringt... vielleicht sollte ich es wirklich auch einfach mal ausprobieren - nur im Moment wohl eher nicht

Liebe Grüße

21.06.2013 08:41 • #211

R
Hey ihr,

hoffe ihr hattet bis hierhin einen angenehmen Tag. Pünktlich zum Auftakt der ersten Events ist das Wetter hier total miserabel. Es ist grau, regnet immer wieder und wirkt wie Herbst. Immerhin ist es mit 20 Grad noch nicht zu kalt, aber natürlich kein Vergleich zu den letzten Tagen. Aber davon lasse ich mir mal nicht die Laune verderben...

Zitat:
Das ist ja das schon fast lächerliche... Ich will immer noch keine strikte KS... Ich will immer noch wissen, ob er mich vielleicht in den nächsten Wochen mal wieder kontaktiert - weshalb ich es auch noch nicht geschafft habe, ihn bei fb zu löschen... Dann würde er mich ja mit Sicherheit nicht mehr kontaktieren und das will ich irgentwie, irgentwo nicht... Ich glaube ich muss jetzt erstmal aus der Schock Situation heraus... Es sitzt so tief..Ein richtiger Vertrauensbruch halt...

Ja, ich kann dich da mal als gut verstehen, denn so geht es mir ja auch. Man möchte eine Person, mit der man so vieles erlebt hat, eben doch nie komplett verlieren. Und der Aspekt der Hoffnung wird fürchte ich noch eine ganze Weile an uns hängen bleiben, ob berechtigt oder nicht.
Kriegt er es denn mit, wenn du ihn bei Facebook löscht? Bin da noch relativ frisch und frage mal ganz naiv weil ich desöfteren gehört habe, dass das Löschen eines Freundes zwar bedeuten würde, dass du ihn nicht mehr sehen kannst, er dich aber sehr wohl. Stimmt das? Bin da wirklich alles andere als sicher... außerdem: kontaktiert ihr euch denn nur via Facebook? Was ist mit Telefon, Mail, ICQ/WhatsApp? Da könnte er dich ja auch erreichen, wenn er das möchte.
Auch das mit dem Vertrauensbruch kann ich verstehen. Geht mir ähnlich. Andererseits: Wir beide sind von unserem Ex getrennt, also im Grunde können sie ja tun und lassen was sie wollen, genau wie wir. Trotzdem weiß ich sehr genau was du meinst. Diese unendliche Gefühl von Enttäuschung ist hart zu ertragen. Ich möchte nicht sagen, dass ich es schon hinter mir lassen kann, aber es wird zumindest besser mit jedem Tag der vergeht.

Zitat:
Aber ob wir dann noch wollen ist halt eine andere Sache - Genugtuung, ja das wird es bestimmt sein...

Genau das meine ich. Ich bin zwar noch in der Situation, in der ich mir eine weitere Chance mit ihr wünsche, aber auf der anderen Seite denke ich mir: Wenn sie nicht will, dann muss ich eben aus der Sache lernen und stärker daraus hervorgehen. Und sollte sie eines Tages wieder auf der Matte stehen... tja, wer weiß dann schon was ist. (Ich empfehle dazu den Song von Justin Timberlake - Cry me a River )

Zitat:
Na, dann bin ich ja wirklich gespannt was sie da jetzt machen wird... Aber sei nicht entäuscht, wenn sie einfach nichts macht...

Die Antwort ist simpel: Gar nichts. Jedenfalls bislang. Aber sie ist da nicht die einzige. Zum Glück kommt ein guter Kumpel, mit dem ich schon die letzten 2-3 Wochenenden unterwegs war her und wir werden heute Abend zu zweit Spaß haben (und morgen kommt seine Freundin dazu, die auch sehr nett ist). Bin ich enttäuscht? Nun, komplett 'nein' zu sagen wäre nicht die Wahrheit. Aber es trifft mich auch nicht sonderlich hart. Außerdem habe ich ihr jetzt den Ball wieder zugespielt, schließlich kann sie ja auch noch innerhalb der kommenden Woche bzw. am nächsten Wochenende vorbeischauen.

Zitat:
Ja, ich freue mich auch schon unglaublich darauf, dass auch ich mal etwas neues und aufregendes erleben kann... Leider ist es einfach noch solang hin... Wenn es jetzt in 2 Monaten wäre, wäre es perfekt... Auch meine Freunde wollen mich am liebsten alle schon jetzt ins Ausland schicken...

Kanada stelle ich mir großartig vor. Hab dort Verwandte, war aber leider noch nie selbst dort. Muss ich auch dringend noch ändern. Also nutze die Vorfreude und sei dir sicher, dass das eine geniale Erfahrung werden wird und du eine Menge neuer, netter Leute kennenlernen wirst.

Zitat:
Hypie, das über deinen ONS zu lesen fand ich auch sehr interessant... Mir ergab sich ja auch vor 2 Wochen die Chance für einen ONS - mein Flirt meinte ja von wegen so können wir den tollen Abend doch nicht stehen lassen usw. Aber ich konnte es nicht und bin schön brav alleine nachhause... Vielleicht würde ich da jetzt anders denken und mich einfach ins Abenteuer stürzen...

Ja, dieses Thema ist irgendwie heikel. Wenn es Hypie geholfen hat ist das doch ne super Sache und auch überhaupt nicht verwerflich! (nicht, dass hier jemand einen falschen Eindruck bekommt). Bei mir ists eher wie bei dir Guliana, wenn ich darüber nachdenke fühle ich mich immer noch irgendwie wie ein Betrüger. Aber verdammt, dass sind wir garantiert nicht! Von daher weiß ich halt auch nicht, was ich tun würde.
Ich denke, man sollte sowas auch nicht aus Krampf oder Rache machen sondern tatsächlich nur, wenn es sich ergibt und man keinerlei schlechtes Gewissen empfindet. Ansonsten holt einen das nur irgendwann wieder ein.

Sooo, die Uni ist für dieses Wochenende auch beendet. Das Wochenende kann kommen und bringt hoffentlich neue Erkenntnisse. In welcher Hinsicht auch immer die sein werden

Viele Grüße an die restlichen Leidenden! Und immer schön weitermachen...

21.06.2013 12:27 • #212

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

R
Ooookay, ich dachte eigentlich ich poste heute nichts mehr, aber weit gefehlt. Es hat sich nämlich tatsächlich etwas neues ergeben. Und kein Wunder das sie mir nicht antwortet:

Die Freundin (die auch mit mir gut befreundet ist) weiß nämlich inzwischen Bescheid. Und verriet mir, dass meine Ex mit ihrem Neuen nächstes Wochenende auch auf die Kieler Woche kommt. Bäm, da ist der ersehnte Niederschlag
Jetzt ist dieser Dolch im Rücken wieder da. Und nun kann ich das Versteckspiel bei meinen Freunden im Grunde auch beenden. Immerhin fühlt sich besagte Freundin etwas unwohl, da sie sich zwischen den Stühlen sieht. Jetzt beginnt wohl doch langsam die wirklich lustige Phase.

Boah, jetzt gehts mir grad wieder ziemlich dreckig. Aber ich brauche das auch glaube ich, sonst kann ich es einfach nicht realisieren. Immerhin weiß ich nun auch ganz sicher was Sache ist. 8 1/2 Jahre... weggeworfen. Ausgetauscht nach 6 Monaten. Ganz schön krass, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen und wie sehr sich jemand verändern kann. Das hätte ich echt von vielen, aber niemals - wirklich niemals - von ihr erwartet.

Puh, jetzt heißt es stark sein. Kumpel kommt in ca. 45 Minuten hier an und ich will immer noch ein lustiges Wochenende haben. Ich woge gerade zwischen tiefer Trauer und unendlichem Hass hin und her. Das ist gar nicht gut. Aber ich kann es gerade nicht verhindern.

Niedergeschlagene Grüße

21.06.2013 16:35 • #213

V
Lieber Rayden,

das tut mir natürlich sehr leid, dies zu hören!
Wir wussten ja alle, dass dieser Tag x kommen wird und wir versuchen uns darauf vorzubereiten und wenn er dann da ist, bricht die Welt wieder für uns zusammen.

Was jedoch gut ist, dass dein Kumpel gleich vorbeikommt. Der kann zumindest versuchen dich irgendwie abzulenken, auch wenn du dies vielleicht nicht willst. Versuche ein bisschen abzuschalten.

Zitat:
Ausgetauscht nach 6 Monaten. Ganz schön krass, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen und wie sehr sich jemand verändern kann. Das hätte ich echt von vielen, aber niemals - wirklich niemals - von ihr erwartet.

Es scheint wohl, dass der der Schluss gemacht hat auch als erstes wieder jemand anderen an der Hand hat - weil sie wohl schon viel früher mit uns abgeschlossen haben.
Unfair, nicht?

Ist natürlich eine bescheidene Situation, dass sie mit ihm auf die Kieler Woche kommt. Vielleicht entscheidet sie sich ja noch um? Oder vielleicht kann man es so einrichten, dass man in getrennten Gruppen um die Häuser zieht?
Sorry, aber ich weiß selbst nicht, wie ich in so einer Situation umgehen würde.

Wünsche dir viel Kraft!

21.06.2013 16:49 • #214

R
Hallo Varta,

lieb das du antwortest. Mein Kumpel verspätet sich etwas und daher hab ich noch ein wenig Zeit hier in tiefer Trauer zu versinken und gedankenverloren im Forum zu surfen. Irgendwie war mir das ja alles vorher klar, ich hatte damit halt auch wirklich bereits gerechnet. Aber so sehr ich auch dachte, ich kann das ab, so sehr habe ich mich getäuscht. Weißt du, es gab immer wieder Aktionen in den vergangenen Wochen, die mich hoffen ließen. Situationen wie an Silvester, in denen wir uns küssten, sie mich mit diesem verliebten Blick ansah... an all das habe ich mich jetzt noch immer festgeklammert. Mein Verstand sagt mir grad immer wieder ich habs dir doch gleich gesagt, aber das Herz weint und schmerzt tierisch.

Zitat:
Was jedoch gut ist, dass dein Kumpel gleich vorbeikommt. Der kann zumindest versuchen dich irgendwie abzulenken, auch wenn du dies vielleicht nicht willst. Versuche ein bisschen abzuschalten.

Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie das aussehen wird. wässrig und vielleicht auch fröhlich. Bin weit davon entfernt ein Alki zu sein, aber ich glaube im Moment brauche ich das einfach. Auch wenn ich es später bereue und es nichts an den Tatsachen ändert...

Zitat:
Es scheint wohl, dass der der Schluss gemacht hat auch als erstes wieder jemand anderen an der Hand hat - weil sie wohl schon viel früher mit uns abgeschlossen haben.
Unfair, nicht?

Ja, das ist es. Aber weißt du was noch schlimmer ist? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie noch starke Gefühle für mich hat. Besagte Freundin wusste bis vor kurzem tatsächlich nichts davon und war geschockt. Einzig und allein zum Vatertag wurde sie etwas skeptisch, weil sie bemerkt hatte das wir uns kaum begrüßt haben. Sowas verheimlicht man doch nicht fast sechs Monate lang?! Das ist doch völlig irrsinnig.
Ich glaube also immer noch, dass sie in die Arme eines anderen geflüchtet ist, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist (oder war). Klar, das ändert nichts an der Tatsache das sie weg ist und nicht wiederkehren wird. Es ist nur dieses Gefühl, aus Unsicherheit und fehlendem Vertrauen das wegzuwerfen was wir hatten. Das ist so unglaublich enttäuschend und macht mich zu gleich wütend und verzweifelt.

Zitat:
Ist natürlich eine bescheidene Situation, dass sie mit ihm auf die Kieler Woche kommt. Vielleicht entscheidet sie sich ja noch um? Oder vielleicht kann man es so einrichten, dass man in getrennten Gruppen um die Häuser zieht?
Sorry, aber ich weiß selbst nicht, wie ich in so einer Situation umgehen würde.

Meine Reaktion ist im Moment: Trotz. Ich finde es krass, dass sie ausgerechnet hierher kommt, obwohl sie genau weiß das ich auch hier bin. Und kein Wort dazu. Ich werde mich bestimmt nicht wegen ihr von dem Event fernhalten, ganz sicher nicht. Das kann mir noch mal ordentliche Narben verpassen, erst Recht wenn sie mir über den Weg laufen sollte mit ihrem Neuen. Aber ich habe in unserer Beziehung immer versucht alles Böse von ihr fernzuhalten und selbst nach der Trennung habe ich es versucht ihr leicht zu machen (warum? keine Ahnung. welch riesiger Fehler...) - ich werde es ihr jetzt sicherlich nicht noch leichter machen. Hab die Schn****e voll. In einem Song welchen ich gerade höre heißt es I tried to be perfect, it just wasn't worth it. Das triffts ziemlich genau.

Ja, wir werden in zwei Gruppen unterwegs sein, ziemlich wahrscheinlich sogar. Besagte Freundin hat angekündigt, dass sie mit ihrem Freund und meiner Ex + Neuem dort ankommen wird, sich danach aber absetzen und zu mir stoßen möchte für ne Weile. Hab ihr gesagt das muss sie nicht machen, aber es fühlt sich toll an das sie es trotzdem machen möchte. Ich denke, ich werde die Katze bald aus dem Sack lassen. Keine Ahnung wie der Freundeskreis das aufnehmen wird. Ich will kein böses Blut, aber wie gesagt, ich bin es Leid all die Schmerzen auf mich zu nehmen, während sie fröhlich durchs Leben wandert.

21.06.2013 17:32 • #215

V
Lieber Rayden,

Zitat:
Weißt du, es gab immer wieder Aktionen in den vergangenen Wochen, die mich hoffen ließen. Situationen wie an Silvester, in denen wir uns küssten, sie mich mit diesem verliebten Blick ansah... an all das habe ich mich jetzt noch immer festgeklammert. Mein Verstand sagt mir grad immer wieder ich habs dir doch gleich gesagt, aber das Herz weint und schmerzt tierisch.

Das Problem das wir alle haben heißt 'Hoffnung'. Für uns ist dieses Wort das reinste Gift, denn wir wissen, wir sollten sie nicht haben, da wir am Ende eh von der Hoffnung allein gelassen werden. Es ist normal, dass sie tief in unserem Herzen versteckt ist und gerade solche Aktionen wie die an Silvester lassen die Hoffnung natürlich wachsen.

Zitat:
Bin weit davon entfernt ein Alki zu sein, aber ich glaube im Moment brauche ich das einfach. Auch wenn ich es später bereue und es nichts an den Tatsachen ändert...

Ich habe dies auch gemacht, hab sogar alleine getrunken, damit ich einfach nur schlafen konnte (konnte im ersten Monat nicht schlafen! max. 2-3 Stunden). Wenn es dir für den Augenblick hilft, dann mach es heute mal und morgen kannst du immer noch alleine trauern.

Zitat:
Ja, das ist es. Aber weißt du was noch schlimmer ist? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie noch starke Gefühle für mich hat. Besagte Freundin wusste bis vor kurzem tatsächlich nichts davon und war geschockt. Einzig und allein zum Vatertag wurde sie etwas skeptisch, weil sie bemerkt hatte das wir uns kaum begrüßt haben. Sowas verheimlicht man doch nicht fast sechs Monate lang?! Das ist doch völlig irrsinnig.
Ich glaube also immer noch, dass sie in die Arme eines anderen geflüchtet ist, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist (oder war).

In der Tat, dieses Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht hat sie den Neuen nur als Trostpflaster, oder sie hat gemerkt, dass sie nicht alleine kann? - Alles nur Hypothesen, keiner was die Wahrheit und wir sollten unsere Zeit nicht mit Spekulationen und Interpretationen verbringen. Wir leiden nämlich schon genug.

Zitat:
Ich denke, ich werde die Katze bald aus dem Sack lassen.

Ja, ich würde damit nicht noch länger warten. Mach es zeitig, denn am Ende geht die Stimmung noch kaputt, wenn sie mit ihrem Neuen aufkreuzt und bei deinen Kumpels nur fragende Gesichter sind. Spar dir dieses Frage-Antwort-Spiel und deck die Karten besser jetzt auf.

Hoffe du kannst dich irgendwie ablenken.

21.06.2013 17:44 • #216

F
Hey hab leider gerade nicht viel zeit zu schreiben weil ich grad aufm sprung bin....

Rayden, tut mir echt wahnsinnig leid für dich... wird mir vll. auch noch blühen... hoffen tu ichs zwar nicht aber machen kann man ja nix dagegen

Zitat:
Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie das aussehen wird. wässrig und vielleicht auch fröhlich. Bin weit davon entfernt ein Alki zu sein, aber ich glaube im Moment brauche ich das einfach. Auch wenn ich es später bereue und es nichts an den Tatsachen ändert...

Also ich habs mit grünzeug probiert und kann nachm konsum tierisch gut schlafen und muss sehr viel lachen . (solltest vll. mal in betracht ziehen wenn du irgendwie zugang zu so zeug hast vll. hilfts dir ja auch n bisschen)

Gruß Felzi

21.06.2013 18:22 • #217

R
Zitat:
Also ich habs mit grünzeug probiert und kann nachm konsum tierisch gut schlafen und muss sehr viel lachen Smile. (solltest vll. mal in betracht ziehen wenn du irgendwie zugang zu so zeug hast vll. hilfts dir ja auch n bisschen)

Was zum Teufel ist denn Grünzeug?
Ich halts hier ganz klassisch Norddeutsch mit Astra und Cola + Rum. Kumpel noch immer nicht da und ich bin schon gut dabei. Das wird heute nicht gut enden.
Hoffe du hast Spaß heut Abend und ich hoffe auch, dass dir sowas erspart bleibt. Drücke dir wirklich die Daumen.
Btw. wo kommst du eigentlich her?

Ich weiß echt nicht, warum mich diese Nachricht so mitnimmt. Es hat sich im Grunde doch überhaupt nichts verändert? Naja, schon. Die Hoffnung ist tot, die Realität hat mich wieder. Prost

21.06.2013 18:45 • #218

F
Hey Rayden...

aber am tag nachm saufen gehts mir immer so dreckig^^
Ist beim rauchen nicht der fall

Ich komme aus Tüßling, nähe München.

Irgendwie ironisch... n bayer der nicht gerne B. trinkt

wo bist du genau her?

um wieder was zum thema zu schreiben... mir gehts grad wieder gar nicht gut... bin gerade aufgestanden und hab mal wieder von ihr geträumt. also das wir kuscheln und einfach nur faul im bett rum liegen...
so was macht mich total fertig wenn ich dann aufwache und sie nicht neben mir liegt

22.06.2013 08:00 • #219

G
Hey meine Lieben,

Ach Rayden, das tut mir wirklich leid für dich... Scheint, als hätte auch dich die Realität eingeholt und die bittere Wahrheit erreicht... Das ist ganz klar ein Rückschlag für dich und deine Hoffnungen, aber du kannst daraus immerhin Kraft schöpfen... Wenn es in dir den Hass schürt ist das auch gut - damit ist du in der Wut Phase und diese ist immerhin nur einen Schritt von der Akzeptanz Phase entfernt..

Ich denke jetzt ist es wirklich an der Zeit es euren Freunden zu sagen... Mein Ex und ich haben uns damals auch sehr lange Zeit gelassen, aber als es raus war - wars besser.

Wie wars den gestern? Konntest du ein wenig abschalten?

Ich hab mir gestern auch so einen Abend gegönnt... Also zuerst baden mit Freundinnen und dann auf ein Studentenfest... Dank ein wenig Alk. war ich anfangs auch wirklich gut drauf, aber die typische Nebenwirkung von Alk. bei mir - ich werde sentimental - weshalb ich eine Zeit lang immer Tränen in den Augen hatte... Es holt mich halt immer wieder ein...

Gegen Ende des Abends habe ich dann auch wieder jemand kennengelernt, aber dieses Mal wars so das ich den noch nicht einmal küssen konnte... Jetzt geht offensichtlich gar nichts mehr...

Also von einem ONS bin ich wohl weit weg...

Liebe Grüße

22.06.2013 11:40 • #220

V
Liebe Guliana,

Zitat:
Ich hab mir gestern auch so einen Abend gegönnt... Also zuerst baden mit Freundinnen und dann auf ein Studentenfest... Dank ein wenig Alk. war ich anfangs auch wirklich gut drauf, aber die typische Nebenwirkung von Alk. bei mir - ich werde sentimental - weshalb ich eine Zeit lang immer Tränen in den Augen hatte... Es holt mich halt immer wieder ein...

Ist doch schon mal was, dass du raus gehst und zumindest versuchst, dass es dir besser geht. Auch ich kenne diese 'Tränen in den Augen' wenn ich sentimental werde. Hatte ich auch, als ich auf eine Studentenfeier bin und Pärchen gesehen habe und ich am liebsten auf der Tanzfläche umgekippt wäre. Wir brauchen halt einfach ein bisschen länger, um alles zu verarbeiten ...

aber, du musst das Ganze positiv sehen:

Zitat:
Gegen Ende des Abends habe ich dann auch wieder jemand kennengelernt, aber dieses Mal wars so das ich den noch nicht einmal küssen konnte... Jetzt geht offensichtlich gar nichts mehr...

Also von einem ONS bin ich wohl weit weg...

Du hast WIEDER jemand Neues kennengelernt. Wow! Das heißt doch, dass du ein Person bist, die jemand Fremdes gerne kennenlernen möchte! Und bedeutet, du strahlst irgendetwas aus. Das ist doch toll! Ich bin selbst davor noch meilenweit entfernt.
Mach dir deswegen keine Gedanken wegen eines ONS. Der kommt, wenn du bereit dafür bist und es dann auch wirklich ausprobieren willst. Ich finde, du machst deine kleinen Schritte sehr gut

22.06.2013 12:07 • #221

G
Ach Varta, danke für deine lieben Worte

Zitat:
Ich finde, du machst deine kleinen Schritte sehr gut

Danke... Kleine Schritte trifft es wohl ganz gut - vielleicht sind es sogar Babyschritte...

Ich will das Ganze einfach hinter mir lassen - das unglücklich sein, das nur vor sich hin leben, das Hoffen...

Ich will wieder glücklich sein und zwar am besten nur mit mir selbst... den das ist es ja was wir lernen müssen... Glücklich zu sein mit uns selbst - erst dann können wir auch wieder mit jemand anderes eine tolle Beziehung führen, die unser Leben bereichert aber nicht beherrscht...

Nur ist es wohl noch ein sehr langer Weg bist dorthin, aber ich freue mich wenn ich irgentwann am Ziel ankomme...

Ja, das mit den Pärchen kenne ich nur zu gut... Im Moment sehe ich NUR Pärchen und es macht mich auch fertig - weil ich das auch will - und zwar mit meinem Ex... Aber so wie es war, wird es sowieso nie wieder sein... Auch von dieser Vorstellung müssen wir uns befreien...

Liebe Grüße

22.06.2013 12:34 • #222

G
Hey meine Lieben,

Wie geht es euch? Alles klar soweit bei euch?

Ich hab Neuigkeiten im Bezug auf meine verkorkste Situation:

Mein Ex hat sich gestern gemeldet und mich zu sich eingeladen... Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich erstaunt war - kaum ist er zuhause angekommen aus Deutschland meldet er sich... Ob der Anruf am Mittwoch der Auslöser war? Keine Ahnung, aber sehr wahrscheinlich... Natürlich hab ich mich irgentwo gefreut, weil er mich offensichtlich sehen wollte...

Naja natürlich hab ich es nicht ausgehalten die Einladung auszuschlagen und bin hin... Zuerst war es etwas komisch... Ich hab selbst gemerkt, dass ich doch sehr verletzt bin und wenn es um den Verein gegangen ist, hab ich mir nur geacht Hey ich will das alles gar nicht wissen. Naja dann hab ich bei ihm geschlafen und er hat sich zu mir gekuschelt - von mir kam allerdings keine Initiative dazu... Naja und heute morgen dann haben wir uns ewig unterhalten und sind uns immer näher gekommen - bis er mich dann endlich mal geküsst hatte... Dann wurde es (leider) etwas heißer zwischen uns - so etwas bereue ich immer, weil ich ihn so ja nie zurück gewinnen kann... Tja und dann beim gehen allerdings kein Abschiedskuss...

Tja und jetzt stehe ich komplett verwirrt da und weiß überhaupt nicht was der Mann eigentlich von mir will....
Auf seine Bettgeschichten hab ich ihn nicht angesprochen - Eifersucht und Vorwürfe sind ja grundsätzlich kontraproduktiv...

Mir kommt es ein wenig so vor als könnte er zwar nicht mit mir, aber auch nicht ohne mich...

Was sagt ihr zu dem Ganzen?

Liebe Grüße

23.06.2013 15:19 • #223

F
Hey leute,

hab mal wieder mist gebaut...

War gestern mit n paar kumpels unterwegs und sie war in der selben Disco

Haben uns den ganzen Abend nicht mal gegrüßt (irgendwie n komisches gefühl)
Als wir dann aufs Taxi gewartet haben hat n kumpel zu mir gesagt, dass er mit ihr geredet hat und sie gesagt hat, dass sie mich immer noch liebt.

Ich war natürlich total verwirrt aber habs erst mal so stehen lassen.
Heute morgen aber hab ich ihr total verkatert und noch n bisschen betrunken ne nachricht geschickt ob sie sich nicht mal treffen will weil ich gerne mal ungestört und persönlich mit ihr reden will.

2-3 stunden später hat sie dann auch zurück geschrieben und gesagt, dass sie noch nicht bereit wäre mit mir zu reden und sie deswegen bei zufälligen treffen nicht grüßt und dass sie glaubt, dass sie für sich die richtige entscheidung getroffen hat. (ziemlich beschissen für mich)
Ausserdem will sie dass ich mir keine so großen hoffnungen mehr mache

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich sie nicht verstehe, weil ich immer noch glaube dass sie mich liebt und dass ich die ganze sache schon n bisschen objektiver betrachten kann als noch vor n paar wochen. Und dass ich jetzt weiß was ich alles ändern kann ohne nicht mehr ich selbst zu sein.

Daraufhin hat sie geantwortet, dass ein mensch seine art und seinen charakter nicht ändern kann und dass es viele gibt, die schluss machen obwohl sie ihren partner noch lieben, weil sie wissen, dass die beziehung nicht gut für einen selbst ist.
Aber in der selben sms schreibt sie dann noch dass mans ja nicht wissen kann und sie es vll. doch noch irgendwann bereut es nicht doch noch mal mit mir versucht zu haben aber jetzt im moment weiss sie, dass sies nicht möchte bzw. könnte.

N paar nachrichten später von meiner seite aus hat sie dann noch geschrieben, dass sie auch ständig an uns denken muss und mich nicht vergessen wird.

Ich bin total durchn wind heute... keine ahnung was ich denken soll. Ich weiß dass es für sie eher endgültig ist aber die tatsache, dass sie nicht läugnet mich noch zu lieben nagt auch an mir. Na ja jetz erst mal wieder KS so schwers mir auch fallen mag -.-
Irgendwie kommts mir so vor als wär sie selbst noch total durcheinander
Hoffnung sollte eigentlich tot sein aber ihr wissts ja selbst leute

23.06.2013 15:36 • #224

V
Guiliana,

um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung was in so einer Situation zu sagen oder raten ist.

Zunächst, niemand außer er weiß, warum er dich angerufen hat.
Das du über Nacht geblieben ist, naja, ich weiß nicht, vielleicht brauchte er jemand weibliches um sich? Keine Ahnung...
Und das es zu diesem Ende gekommen ist und vor allem sein Verhalten danach

Dies gab mir den Eindruck, dass er dich für den Moment gebraucht hat (kuscheln, Wärme, Verkehr, reden) aber für eine Beziehung (beziehe das auf den Kuss) nicht.
Wie seid ihr denn verblieben?

Felzi,

sie hat der gesagt, wie ihre Situation Moment aussieht. Das musst du so akzeptieren, auch wenn dein Kumpel dir etwas anderes gesagt hat.
So wie sie geschrieben hat, ist sie sich ihrer noch unsicher. Deswegen gib ihr die Zeit zum Nachdenken. Wenn du sie weiter bedrängst, zieht sie sich nur zurück.

Mehr kann ich zu euren Situation auch nicht sagen
Ich habe ja noch nicht mal irgendeinen Kontakt zu meinem Ex.

23.06.2013 20:38 • #225

A

x 4