Hypie
- 101
- 1
- 4
Hypie
Zitat von Rayden:Hallo an den Rest, freut mich das ihr noch dabei seid
Zitat von Rayden:Zitat:Wieso kann man die Zeit nicht zurückdrehen?
Das frage ich mich auch ab und an, dann denke ich mir aber, dass es sich nicht lohnt in der Vergangenheit zu leben. Passiert ist passiert, Fehler wurden eben gemacht. Für irgendwas wird das schon gut gewesen sein - also, hoffentlich :-/
Zitat von Guliana:Jaaaa leider lebe ich Moment auch einfach viel zu gerne in der Vergangenheit - denke an alte Zeiten... dann kommen Erinnerungen hoch an Sachen, die ich schon wieder ganz vergessen hatte.. Unwichtige Dinge, werden plötzlich wichtig...Plötzlich ist ALLES wichtig...
Zitat von Guliana:Hypie, was dein Ex getan hat und vor allem das er dir das auch noch so erzählt hat, war mal ganz sicher nicht richtig... Er hätte es dir nicht erzählen müssen.. er hats dir ja förmlich rein gedrückt - als müsste er sich und dir irgent etwas beweisen... Mein Ex formt seine Geschichten immer SO das Frauen weggelassen werden, obwohl ich es natürlich besser weiß... Was nun die bessere Variante ist, ist natürlich fraglich... Man will es ja irgentwie wissen, aber dann auch wieder nicht... In deinem Fall denke ich aber, dass du diese Informationen für deine Wut Phase gut nützen kannst...
Hypie
Zitat von Varta:Jemand anderen kennen lernen steht außer Frage, aber ob du dann wirklich (schon) bereit bist, dich auf jemand anderen einzulassen.
Zitat von Varta:Mit der neuen Freundin Zeit zu verbringen, ohne sie mit deiner Ex zu vergleichen. Das wäre der neuen Bekanntschaft einfach nicht fair gegenüber - ich könnte dies auch einfach nicht. Dafür hängt mein Herz und Verstand noch so sehr bei ihm.
Ich weiß nicht, vielleicht denke ja auch nur ich so
Zitat von Varta:Ach, und KS Tag 20
Rayden
Zitat:Viele von meinen freunden und bekannten haben gesagt der beste weg um jemanden zu vergessen ist einfach gleich über die nächste zu rutschen
Zitat:habe heute meine Klausur geschrieben und habe nun erstmal eine Woche Pause, bis ich die Nächste schreibe.
Zitat:Ich habe momentan wirklich das Bedürfnis ihn NICHT zu sehen.
Zitat:Mhm, das stimmt, fällt mir aber echt schwer manchmal. Es ist tatsächlich so, dass ich bereits vor Jahren Angst vor der Zukunft hatte, weil mir bewusst war, dass ich total glücklich mit ihm war und dass das über die Zeit eigentlich nur schlechter werden kann. Wie hat mein Ex so schön in einem der Briefe geschrieben, die ich beim Aufräumen gefunden hab: Ich freue mich schon auf jeden weiteren Tag mit dir, denn es wurde ja mit jedem Tag immer schöner. Wobei - noch schöner als jetzt kann es ja gar nicht werden. Aber das war mal, vor vielen Jahren
Zitat:Rayden, ich denke, du wirst dich intuitiv entscheiden, ob du sie kontaktierst wegen der Kieler Woche oder nicht. Meine Meinung dazu ist, dass du dich gar nicht falsch entscheiden kannst.
Zitat:Bei deiner Ex steige ich allerdings noch nicht so ganz durch. Sie hat ja wohl einen neuen Freund. Aber dass ihre/ eure Freunde teilweise noch gar nichts von eurer Trennung (nach so vielen Jahren!) wissen, finde ich sehr befremdlich. Sie ist wohl ziemlich durcheinander und NICHT mit sich selbst im Reinen. Ich finde das auch total unfair dir gegenüber. Du musst dich in dem Punkt nach ihr richten - und diese unklare Situation belastet dich ja. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, dann korrigier mich bitte. Aber ich finde das sehr seltsam, dass sie nicht zu der Trennung und ihrem neuenm Freund steht. Klar nährt das deine Hoffnung. Inzwischen ist ja auch schon einige Zeit vergangen, da sollte sie doch mal reinen Tisch machen, oder?
Felzi
Zitat:Nein, das würde ich auch nicht unterschreiben. Allerdings kann ich den Gedankengang schon etwas nachvollziehen, wobei dieser bei mir eher als Racheaktion einzustufen wäre. Und das habe ich nicht nötig. Außerdem, falls der/die Andere wirklich ernsthaftes Interesse an dir entwickelt ziehst du ihn/sie u.U. nur mit in das Gefühlschaos - und das wäre irgendwie nicht fair.
Trotzdem, ich habe keine Ahnung was ich tun würde, wenn sich eine solche Möglichkeit ergäbe, auch das muss ich im Moment ehrlich sagen. Aber auch wenn ich aktuell viel Drang habe rauszugehen und neue Menschen kennenzulernen, so ziele ich nicht auf eine solche Situation ab.
Felzi
Zitat:Ich könnte dieses Spielchen auch schnell beenden indem ich einfach die Trennung bekanntgebe. Aber das will ich nicht. Nicht nur, weil ich eben noch an uns glaube und irgendwo selbstverständlich noch Hoffnung ist, sondern auch, weil sie selbst dazu stehen muss. Das muss sie entscheiden und diese Entscheidung werde ich ihr vorerst auch nicht abnehmen.
Zitat:Sie will mich weiterhin in ihrem Leben, das hat sie klar so gesagt. Das will ich auch, aber eben nicht nur als normale Freundin und schon gar nicht als zweite Wahl.
Rayden
Zitat:Jetzt schwirrt mir aber immer der gedanke durch den kopf, dass sie jetzt meinen könnte dass ich irgendwie in erfahrung gebracht habe, dass sie heute ins freibad geht und ich daraufhin ne spionageaktion gestartet habe. Ist aber definitiv nicht der fall (ich wusste es einfach nicht)
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht zumindest ner freundin von ihr schreiben und das klar stellen soll. Oder meint ihr ich soll das jetzt einfach mal so im raum stehen lassen?
Zitat:Ich weiss aber leider nicht obs vll. besser wäre wenn dus n paar von deinen besten freunden sagst damit du wenigstens ausserhalb des forums jemanden hast mit dem du gut drüber reden kannst.
Zitat:Der zweiten aussage kann ich ebenso zustimmen... ich wünschte dass mir meine gefühle nicht im weg stehen würden und ich sie wirklich als normale freundin weiterhin sehen könnte, weil sie echt n toller mensch ist. Ich hoffe dass ihr auch noch auf fällt das ich n super kerl bin aber da die trennung jetzt schon bald 2 monate her ist und es ihr nicht schlecht zu gehen scheint mach ich mir da keine großen hoffnungen mehr
Guliana
Varta
Zitat:Zum Glück gibt es liebe Menschen, die sich um mich kümmern. Der Freund gestern hat dann auch noch sehr lange mit mir drüber geredet und ist auch der Ansicht, dass das was mein Ex gerade macht nicht richtig sei..
Zitat:Außerdem zeigt es mir, das es ein UNS nicht mehr geben wird... Nicht so wie er jetzt ist... Auch wenn das ja eigentlich nicht er ist...
Guliana
Hypie
Hypie
Rayden
Zitat:Ich würde jetzt am liebsten auch einfach einen Rucksack packen und in den nächsten Zug steigen und den ganzen Sommer IRGENTWO verbringen - ganz egal wo... nur weit weg von ihm... Aber leider geht das nicht - ich muss im Juli und August arbeiten und dann von Sept.-Dez. wieder studieren - bis ich dann im Jänner endlich alles hinter mir lassen kann und nach Kanada fahren kann...
Zitat:Naja ich denke das mein Ex nicht so schnell unglücklich werden wird - Er hat gerade alles was er braucht und will - Der Glückliche...
Zitat:Bei mir hat die neue Erkenntnis ja dazu geführt dass ich mich hier im Forum angemeldet habe und dass ich nach ein paar Tagen losgezogen bin, um auch mal eine Bettgeschichte zu haben...
Zitat:Maybe there's something you're afraid to say, or someone you're afraid to love, or somewhere you're afraid to go. It's gonna hurt. It's gonna hurt because it matters.
Varta
Hypie
Varta
Zitat:Was meinst du eigentlich damit, dass einige seiner Freunde vielleicht sogar froh sind, dass du nicht mehr dabei bist?
Zitat:Ich finde es sehr gut, dass du dich so intensiv mit der Trennung auseinandersetzt und auch Bücher liest.
Zitat:Mir hat dieses WE mit dem ONS gut getan. Ich heute davor ständig die Gedanken, dass es so unfair ist, dass ich um uns trauer und mich mit der Trennung auseinandersetzt und er hat den Spaß seines Lebens..... und es hat mir sehr gut getan zu sehen, dass ich kein Problem hätte, jemand neues kennenzulernen.