Varta
- 107
- 1
- 8
Varta
Zitat:Natürlich grüble ich jetzt wieder herum wieso er mich das eigentlich fragt... Will er sich uns anschließen? Oder fragt er nur interesse halber? Er ist ja glaub ich nicht mal in der Stadt, von dem her...
Hab schon überlegt ob ich ihm zurück schreiben soll: Ja bei dem schönen Wetter werd ich sicher vorbei schauen... und ihn aber nicht fragen, ob er geht... Ich wills ja eigentlich auch gar nicht wissen... Wenn er geht - schön für ihn und wenn nicht - mir auch egal...
Zitat:Bei mir passiert im Moment auch etwas, von dem ich nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Man hört ja immer wieder das ein Trennungsprozess in Phasen gegliedert ist. Nun, ich scheine immer mehr in die Wut-Phase abzudriften und weiß nicht, was ich davon halten soll :-/
Zitat:Hab heute Vormittag alle ihre Sachen und Geschenke in einen Karton verfrachtet und im Schrank vergraben. Dabei habe ich dummerweise auch die Briefe, die sie mir früher immer geschrieben hat, wieder gelesen. Das hätte ich vermutlich nicht tun sollen. Der Tenor war nämlich immer: Ich weiß, dass wir zusammengehören, Egal was auf uns zukommt, wir stehen alles gemeinsam durch, Ich glaube an dich und Ich bin nicht nur ihr Partner, sondern auch ihr bester Freund.
Zitat:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es nicht einsehe, warum ich mit jemanden befreundet sein soll für den ich Gefühle hege und mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte...
Zitat:Bei unserer nächsten Begegnung werde ich zwar freundschaftlich sein, aber auch kühl und ihn nichts mehr aus seinem Leben fragen... Sozusagen ihm signalisieren, dass ich nichts mehr von ihm will... Ist bestimmt das Richtige oder?
Guliana
Zitat von Rayden:Und dennoch ist da natürlich dieser Wunsch, den Ex nicht komplett loszulassen. Ich denke mal, das ist bei dir nicht anders. Wir sitzen also in der Zwickmühle zwischen Kontakt halten, leiden und hoffen, oder Kontakt komplett abbrechen, neuanfangen und vermissen.
Zitat:Tust du also das richtige wenn du ihm signalisierst, dass du nichts mehr von ihm willst? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube es ist dann richtig, wenn du wirklich genau so fühlst, oder zumindest so fühlen möchtest. Mir fällt das noch schwer, aber eigentlich möchte ich das auch genau so. Aber es entspricht (noch) nicht der Wahrheit. Leider?!
Zitat:Ja, diese blöde Interpretieren. Da kommt etwas und wir freuen uns wie bolle, dass der Ex an uns gedacht hat. Ja, dies hat er/sie, aber was war der Zweck oder Hintergedanke? Nun, den kennt leider nur er/sie und je mehr wir rein interpretieren und uns verrückt machen, umso weniger kommen wir an die Wahrheit, die uns am Ende vllt. sogar noch verletzten wird?
Liebes, hast du ihm schon geantwortet?
Ich würde ihm kurz, jedoch freundlich antworten und auf jeden Fall keine Gegenfrage! Vllt. war er in FB, hat zufällig einen Post von dir auf dem Schirm gehabt und weil ihm langweilig war, hat er dir geschrieben - wer weiß, wie viel Wahrheit dahinter steckt... Aber, das ist egal, denn am Ende kommt es sowieso anders, als man denkt, ob positiv oder negativ. Daher, nicht den Kopf zerbrechen zwinkern
Zitat:Ja, vor allem, wir verletzen uns damit ja selbst. Ich meine, was ist, wenn du mit der Person befreundet bist, der dein Herz gehört und du mit ansehen musst, wie er sein Herz langsam einer Anderen schenkt?
Das ist ja grauenvoll!
Dann lieber keinen Kontakt und kein Sehen, dass er aus meinem Leben verschwindet und ich ihn ein paar Jahren vielleicht doch noch jemanden finde, dem ich mich wieder öffnen kann.
Zitat:Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen. Wenn er interessiert ist, dann fragt er auch nach.
Wenn nicht, naja, dann weißt du ja was los ist .....
Rayden
Zitat:Ich möchte es aber auf jedenfall probieren - wie gesagt, er hat sich gegen mit entschieden, daher möchte ich ihm jetzt auch nicht mehr nachlaufen und ich will auch ganz bestimmt nicht seine Notlösung sein... Ich möchte loslassen und offen sein für jemand anderes der ihm das Wasser reichen kann oder vielleicht sogar noch besser ist als er....
Zitat:Ja, Rayden ich denke, dass auch deine Ex bestimmt noch Gefühle für dich haben wird - aber das Problem ist einfach, dass diese nicht reichen... Der Neue ist jetzt erstmal aufregend und das gefällt ihr... Vielleicht siegen die Gefühle für dich aber doch noch... Wer weiß... Nur solltest du bis dahin schon soviel Distanz gewonnen haben um dir ernsthaft zu überlegen, ob du sie noch wirklich willst - nach alldem...
Zitat:A person who truly loves you will never let you go or give up on you, no matter how hard the situation is.
Guliana
Zitat:Finde ich gut und es zeigt auch, dass du endlich weiterkommen möchtest. Ich bin sicher, es gibt dort draußen noch irgendwo den/die Richtige für uns. Vielleicht kennen wir den/die schon, vielleicht müssen wir sie erst kennenlernen. Mal schauen was die Zukunft so für uns bereit hält.
Zitat:Wir werden am Ende dieser Geschichte deutlich stärker daraus hervorgehen, auch wenn die Kosten mit dem verlorenen Vertrauen und der großen Enttäuschung nicht gerade gering sind.
Zitat:A person who truly loves you will never let you go or give up on you, no matter how hard the situation is.
Hypie
Zitat von Varta:Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen.
Rayden
Zitat:Jaa keine Ahnung ob ich das wirklich will...
Zitat:Wieso kann man die Zeit nicht zurückdrehen?
Guliana
Zitat:HA! Willkommen im Club!
Felzi
Zitat:Ich überlege wirklich ob ich ihn per Sms kontaktieren soll und ihn fragen soll, ob wir nächste Woche etwas machen?
Rayden
Zitat:Ich überlege wirklich ob ich ihn per Sms kontaktieren soll und ihn fragen soll, ob wir nächste Woche etwas machen? Blöde Idee oder? Es wird mich ja nicht vorwärts bringen... Ich weiß auch gar nicht wie ich im Moment auf ihn reagieren würde...ob ich mich wirklich normal mit ihm unterhalten könnte...
Felzi
Guliana
Zitat von Rayden:Herz sagt: Will ihn/sie nicht verlieren, also ja! Go 4 it!
Zitat:.Ich habe mich noch nicht entschieden. Wenn ich sehe, wie ich noch auf Kleinigkeiten wie neue (neutrale) Bilder bei Facebook oder Social Media Anfragen reagiere, ist das vermutlich keine gute Idee. Auf der anderen Seite frage ich mich halt, ob ich es nicht einfach mal hautnah erfahren muss wie es ist, wenn sie wieder mit dabei ist. Früher oder später passiert das ja sowieso. Mal abgesehen davon, dass nicht mal gesagt ist das sie überhaupt zusagt
Zitat:Frag dich halt: Willst du unbedingt wissen, ob sich was geändert hat? Willst du unbedingt wissen, wie du in seiner Gegenwart reagierst und dich verhälst? Dann mach es, aber sei eben auch gewarnt: Es kann dich leicht wieder zurückwerfen.
Zitat:Ist alles etwas widersprüchlich zu dem, was wir oben noch gesagt haben. Von wegen: Ganz oder gar nicht. Aber so sehr wir auch in gewisser Hinsicht Fortschritte machen, tatsächlich sind wir uns in diesem Aspekt eben doch noch nicht sicher, ob wir es wirklich so radikal wollen. Und das lässt sich wohl nur auf die harte Tour rausfinden, oder?
Rayden
Zitat:wie schauts eigentlich bei dir aus? weiß euer gemeinsamer freundeskreis mittlerweile bescheid über die trennung oder tappen die immer noch im dunklen?
Zitat:Nur hier ist es halt wieder Verstand gegen Herz - du möchtest sie doch einladen oder? Ich weiß nicht so ganz, was ich in deiner Situation machen würde... aber wahrscheinlich würde ich sie einladen - auch wenn es keine gute Idee wäre... Aber überlegs dir halt gut...
Zitat:Ich muss nur mehr bis zum 28ten durchhalten - dann gehts ab nachhause und ich werd ihn dann hoffentlich bis Ende Juli nicht mehr sehen...
Felzi
Zitat:@Felzi: Solltest du wirklich ernsthaft überlegen, ob du sie kontaktieren sollst - dann nicht mit offenen Fragen oder dergleichen - sondern einfach nur freundschaftlich... Wie wir schon oft geschrieben haben, solche Dinge treiben unsere lieben Ex'en nur noch weiter von uns weg, als sie uns zurück zu holen...
Zitat:Das wird früher oder später wohl sehr hart werden, aber ich sehe nicht ein, warum ich auch noch meine anderen Freunde verlieren sollte.
Guliana
Zitat:Hab mir vorgenommen mich bis heute zu entscheiden. Und wenn ich nichts mache ist das ja auch eine Entscheidung
Zitat:Dann wünsche ich dir viel Kraft dafür! Wenns mal akut ist kannst du ja deine Mutter anrufen oder hier im Forum schreiben, dann halten wir dich davon ab
Zitat:Das wird früher oder später wohl sehr hart werden, aber ich sehe nicht ein, warum ich auch noch meine anderen Freunde verlieren sollte.
Zitat:Wünsche euch einen mehr oder weniger angenehmen Bruttag. Die 30 Grad sollen heute auch hier ankommen. \o/
Zitat:ja aber zu persönliche fragen sind ja auch nicht unbedingt der bringer oder? wie z.b. ob zu hause alles läuft oder wies in london oder aufm holi festival war. (kommt irgendwie so rüber als ob ich gerne wüsste ob sie schon nen anderen kennen gerlernt hat oder
Varta
Zitat:Unbedingt - nein... Das Problem ist, dass ich ihm doch einfach mal wieder über den Weg laufen möchte
Zitat:Viele von meinen freunden und bekannten haben gesagt der beste weg um jemanden zu vergessen ist einfach gleich über die nächste zu rutschen
Zitat:Ich wage ja zu bezweifeln ob das der richtige weg ist aber mal jemand anderen kennen zu lernen würde von uns allen mit sicherheit niemandem schaden.