26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

V
Huhu ihr Lieben,

ich verfolge fleißig eure Einträge, bin aber eigentlich am Lernen

Mal der Reihe nach:

Zitat:
Natürlich grüble ich jetzt wieder herum wieso er mich das eigentlich fragt... Will er sich uns anschließen? Oder fragt er nur interesse halber? Er ist ja glaub ich nicht mal in der Stadt, von dem her...

Hab schon überlegt ob ich ihm zurück schreiben soll: Ja bei dem schönen Wetter werd ich sicher vorbei schauen... und ihn aber nicht fragen, ob er geht... Ich wills ja eigentlich auch gar nicht wissen... Wenn er geht - schön für ihn und wenn nicht - mir auch egal...

Ja, diese blöde Interpretieren. Da kommt etwas und wir freuen uns wie bolle, dass der Ex an uns gedacht hat. Ja, dies hat er/sie, aber was war der Zweck oder Hintergedanke? Nun, den kennt leider nur er/sie und je mehr wir rein interpretieren und uns verrückt machen, umso weniger kommen wir an die Wahrheit, die uns am Ende vllt. sogar noch verletzten wird?
Liebes, hast du ihm schon geantwortet?
Ich würde ihm kurz, jedoch freundlich antworten und auf jeden Fall keine Gegenfrage! Vllt. war er in FB, hat zufällig einen Post von dir auf dem Schirm gehabt und weil ihm langweilig war, hat er dir geschrieben - wer weiß, wie viel Wahrheit dahinter steckt... Aber, das ist egal, denn am Ende kommt es sowieso anders, als man denkt, ob positiv oder negativ. Daher, nicht den Kopf zerbrechen

Zitat:
Bei mir passiert im Moment auch etwas, von dem ich nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Man hört ja immer wieder das ein Trennungsprozess in Phasen gegliedert ist. Nun, ich scheine immer mehr in die Wut-Phase abzudriften und weiß nicht, was ich davon halten soll :-/

Davon habe ich auch gehört und mir deswegen ein Buch bestellt, dass genau darüber handelt. Ich hoffe, es kommt heute endlich und ich kann morgen nach der Klausur anfangen zu lassen und das Ganze besser verarbeiten.

Zitat:
Hab heute Vormittag alle ihre Sachen und Geschenke in einen Karton verfrachtet und im Schrank vergraben. Dabei habe ich dummerweise auch die Briefe, die sie mir früher immer geschrieben hat, wieder gelesen. Das hätte ich vermutlich nicht tun sollen. Der Tenor war nämlich immer: Ich weiß, dass wir zusammengehören, Egal was auf uns zukommt, wir stehen alles gemeinsam durch, Ich glaube an dich und Ich bin nicht nur ihr Partner, sondern auch ihr bester Freund.

Dieser Schritt steht mir auch noch bevor, wenn ich erst mal wieder in der Heimat bin. Habe bereits eine total süße Geburtstagskarte von ihm bekommen, die allerdings auch schon ein paar Jährchen alt ist, in der steht 'ich liebe dich über alles auf der Welt und ich hoffe du vergisst dies nicht' - ja und dann holt dich das Leben wieder in die Realität zurück ...

Zitat:
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es nicht einsehe, warum ich mit jemanden befreundet sein soll für den ich Gefühle hege und mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte...

Ja, vor allem, wir verletzen uns damit ja selbst. Ich meine, was ist, wenn du mit der Person befreundet bist, der dein Herz gehört und du mit ansehen musst, wie er sein Herz langsam einer Anderen schenkt?
Das ist ja grauenvoll!
Dann lieber keinen Kontakt und kein Sehen, dass er aus meinem Leben verschwindet und ich ihn ein paar Jahren vielleicht doch noch jemanden finde, dem ich mich wieder öffnen kann.

Zitat:
Bei unserer nächsten Begegnung werde ich zwar freundschaftlich sein, aber auch kühl und ihn nichts mehr aus seinem Leben fragen... Sozusagen ihm signalisieren, dass ich nichts mehr von ihm will... Ist bestimmt das Richtige oder?

Was das Richtige ist, weiß leider keiner. Ich frage mich auch immer, was das Richtige ist, aber am Ende war es doch das Falsche. Wie man es macht, ist es sowieso verkehrt.
Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen. Wenn er interessiert ist, dann fragt er auch nach.
Wenn nicht, naja, dann weißt du ja was los ist .....

Ohje, der Post wurde mal wieder lang.
Wünsche euch einen schönen Tag, ich verziehe mich wieder hinter meine Bücher.

Drück euch!

18.06.2013 06:09 • #181

G
Hallo ihr,

Zitat von Rayden:
Und dennoch ist da natürlich dieser Wunsch, den Ex nicht komplett loszulassen. Ich denke mal, das ist bei dir nicht anders. Wir sitzen also in der Zwickmühle zwischen Kontakt halten, leiden und hoffen, oder Kontakt komplett abbrechen, neuanfangen und vermissen.

Mhmm stimmt genau - man weiß, dass das mit der/m Ex eigentlich nichts mehr werden wird... trotz allem will man nicht loslassen oder halt eben noch nicht... Ich möchte es aber auf jedenfall probieren - wie gesagt, er hat sich gegen mit entschieden, daher möchte ich ihm jetzt auch nicht mehr nachlaufen und ich will auch ganz bestimmt nicht seine Notlösung sein... Ich möchte loslassen und offen sein für jemand anderes der ihm das Wasser reichen kann oder vielleicht sogar noch besser ist als er....

Zitat:
Tust du also das richtige wenn du ihm signalisierst, dass du nichts mehr von ihm willst? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube es ist dann richtig, wenn du wirklich genau so fühlst, oder zumindest so fühlen möchtest. Mir fällt das noch schwer, aber eigentlich möchte ich das auch genau so. Aber es entspricht (noch) nicht der Wahrheit. Leider?!

Nein, der Wahrheit würde es nicht entsprechen, aber ihm zu signalisieren, dass er mich in der Tasche hat - egal was er macht - möchte ich auch nicht... Ich finde es einfach nur trauig, wie das Ganze jetzt zu Ende gegangen ist... Ich dachte wirklich, dass ich ihn einmal heiraten würde und er der Vater meiner Kinder werden würde... Aber jetzt muss ich langsam begreifen, dass er mich nicht genug liebt um mit mir zusammen zu sein...

Ja, Rayden ich denke, dass auch deine Ex bestimmt noch Gefühle für dich haben wird - aber das Problem ist einfach, dass diese nicht reichen... Der Neue ist jetzt erstmal aufregend und das gefällt ihr... Vielleicht siegen die Gefühle für dich aber doch noch... Wer weiß... Nur solltest du bis dahin schon soviel Distanz gewonnen haben um dir ernsthaft zu überlegen, ob du sie noch wirklich willst - nach alldem...

@Varta:

Zitat:
Ja, diese blöde Interpretieren. Da kommt etwas und wir freuen uns wie bolle, dass der Ex an uns gedacht hat. Ja, dies hat er/sie, aber was war der Zweck oder Hintergedanke? Nun, den kennt leider nur er/sie und je mehr wir rein interpretieren und uns verrückt machen, umso weniger kommen wir an die Wahrheit, die uns am Ende vllt. sogar noch verletzten wird?
Liebes, hast du ihm schon geantwortet?
Ich würde ihm kurz, jedoch freundlich antworten und auf jeden Fall keine Gegenfrage! Vllt. war er in FB, hat zufällig einen Post von dir auf dem Schirm gehabt und weil ihm langweilig war, hat er dir geschrieben - wer weiß, wie viel Wahrheit dahinter steckt... Aber, das ist egal, denn am Ende kommt es sowieso anders, als man denkt, ob positiv oder negativ. Daher, nicht den Kopf zerbrechen zwinkern

Ja, das Interpretieren bringt uns ja wirklich kein Stück weiter... Im Endeffekt wird er mir wirklich nur deshalb geschrieben haben, weil ihm langweilig war - nicht mehr und nicht weniger... Wäre er so versessen drauf mir zu schreiben, hätte er das gleich nach Erhalt des Briefes gemacht und nicht erst eine Woche später
Ja, hab ihm geantwortet - kurz und ohne Gegenfrage... Er hats bis jetzt aber noch nicht gelesen - was soviel heißt wie aufgemacht...

Zitat:
Ja, vor allem, wir verletzen uns damit ja selbst. Ich meine, was ist, wenn du mit der Person befreundet bist, der dein Herz gehört und du mit ansehen musst, wie er sein Herz langsam einer Anderen schenkt?
Das ist ja grauenvoll!
Dann lieber keinen Kontakt und kein Sehen, dass er aus meinem Leben verschwindet und ich ihn ein paar Jahren vielleicht doch noch jemanden finde, dem ich mich wieder öffnen kann.

Stimmt das können wir so ja auch gar nicht... Für mich war sowieso schon von Anfang an klar - also das ganze Jahr jetzt, dass wenn er eine Freundin haben sollte oder dergleichen ich aus seinem Leben verschwinden werde und zwar komplett - ich würde glaube ich sogar unsere gemeinsamen Freunde aufgeben... Alles nur damit ich nicht die große Liebe meines Lebens glücklich mit einer Anderen sehen muss... Nein, da wander ich ja noch vorher ins Ausland aus oder ziehe ganz weit weg

Zitat:
Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen. Wenn er interessiert ist, dann fragt er auch nach.
Wenn nicht, naja, dann weißt du ja was los ist .....

Mhmm das ist jetzt ein guter Denkanstoß... Da bin ich auch der Meinung, dass wenn jemand fragen stellt - er an deinem Leben interessiert ist... Man merkt es oft auch daran, ob sich dann derjenige daran erinnert - was du ihm erzählt hast oder ob er es vergessen hat...

Mein Ex und ich hatten da ja vor 3 Wochen sowieso so eine Situation bei der es genau um dieses thema ging... Ich hatte ihn gefragt ob er auf so ein Fest geht und er hat mich daraufhin nicht zurück gefragt - also ob ich gehe... Dann hab ich mir Gedanken darüber gemacht, dass ihn mein Leben und was ich mache wohl nicht sonderlich interessieren und hab dann meinen Kopf geschüttelt... Auf meine Frage warum ich jetzt meinen Kopf schüttle, hab ich ihm dann diese Theorie von wegen man fragt zurück wenn Interesse da ist erklärt..
Das war auch genau der Abend wo ich irgentwann dann die Schnauze voll hatte und einfach nichts mehr gefragt und von mir aus gesagt hatte, sondern nur mehr auf seine Sachen ein Mhmmm gesagt habe... Da wurde es dann ziemlich ruhig um uns...

Ach herje mein Beitrag ist ja auch schon wieder ganz schön lange geworden...

Liebe Grüße

18.06.2013 09:22 • #182

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

R
Zitat:
Ich möchte es aber auf jedenfall probieren - wie gesagt, er hat sich gegen mit entschieden, daher möchte ich ihm jetzt auch nicht mehr nachlaufen und ich will auch ganz bestimmt nicht seine Notlösung sein... Ich möchte loslassen und offen sein für jemand anderes der ihm das Wasser reichen kann oder vielleicht sogar noch besser ist als er....

Finde ich gut und es zeigt auch, dass du endlich weiterkommen möchtest. Ich bin sicher, es gibt dort draußen noch irgendwo den/die Richtige für uns. Vielleicht kennen wir den/die schon, vielleicht müssen wir sie erst kennenlernen. Mal schauen was die Zukunft so für uns bereit hält.

Zitat:
Ja, Rayden ich denke, dass auch deine Ex bestimmt noch Gefühle für dich haben wird - aber das Problem ist einfach, dass diese nicht reichen... Der Neue ist jetzt erstmal aufregend und das gefällt ihr... Vielleicht siegen die Gefühle für dich aber doch noch... Wer weiß... Nur solltest du bis dahin schon soviel Distanz gewonnen haben um dir ernsthaft zu überlegen, ob du sie noch wirklich willst - nach alldem...

Ja wer weiß und wer weiß wie ich dann fühlen würde. Zu viel Theorie, muss mich erstmal selbst finden. Ich habe das Gefühl der Verstand hat es schon realisiert aber das Herz wehrt sich noch nach Kräften.

Aber das werden wir schon alle hinbekommen. Ich glaube, unsere Ex fühlen sich als starker Charakter, weil sie diesen Schritt gegangen sind und weitergezogen sind. Ehrlich gesagt empfinde ich das nicht so. Wir werden am Ende dieser Geschichte deutlich stärker daraus hervorgehen, auch wenn die Kosten mit dem verlorenen Vertrauen und der großen Enttäuschung nicht gerade gering sind.

Zum Abschluss für diesen Post noch ein Zitat, was mir ein Bekannter aus den USA hat zukommen lassen. Das kann ich voll unterschreiben und ich glaube auch, dass es mir beim loslassen langsam aber stetig helfen wird:

Zitat:
A person who truly loves you will never let you go or give up on you, no matter how hard the situation is.

18.06.2013 11:41 • #183

G
Hey

Zitat:
Finde ich gut und es zeigt auch, dass du endlich weiterkommen möchtest. Ich bin sicher, es gibt dort draußen noch irgendwo den/die Richtige für uns. Vielleicht kennen wir den/die schon, vielleicht müssen wir sie erst kennenlernen. Mal schauen was die Zukunft so für uns bereit hält.

Jaa keine Ahnung ob ich das wirklich will... Heute ist ja schon wieder so ein Tag, wo ich ihm am liebsten schreiben würde um mich mit ihm zu treffen... Ich denks mir heute schon zum 20sten mal und schlag mir die Idee dann wieder aus dem Kopf... Zum Teil auch deshalb, weil er wahrscheinlich sowieso nicht in der Stadt ist und falls doch ich ihm ja morgen über den Weg laufen könnte...
Warum ist es nur so schwer stark zu sein?

Zitat:
Wir werden am Ende dieser Geschichte deutlich stärker daraus hervorgehen, auch wenn die Kosten mit dem verlorenen Vertrauen und der großen Enttäuschung nicht gerade gering sind.

Schön gesagt, dass mit dem verlorenen Vertrauen und der Entäuschung... Das triffts wohl leider ziemlich genau... Aber ja, jeder Liebeskummer und jedes gebrochene Herz macht uns stärker...

Zitat:
A person who truly loves you will never let you go or give up on you, no matter how hard the situation is.

Das Zitat rührt mich zu Tränen... Die Wahrheit tut weh...

Liebe Grüße[/quote]

18.06.2013 14:42 • #184

H
Hallo ihr Lieben,
ich lese sehr interessiert mit, komme aber wegen dem Umzug und da mein Laptop nicht geht gerade nicht dazu zu schreiben. Aber es hilft total viel zu lesen, dass es euch so ähnlich wie mir geht.

Z.B. wo ihr das über die alten Liebesbriefe geschrieben habt - beim Einpacken sind mir auch ganz viele Erinnerungsstücke und eben auch alte Briefe von ihm in die Hände gefallen und da musste ich sie natürlich lesen - und hab dann natürlich geweint. Ich mein, alles was ich will, hatte ich mal... Wieso kann man die Zeit nicht zurückdrehen

Und auch so was sollte ich mir mal zu Herzen nehmen:
Zitat von Varta:
Freundlich sein, ist immer das Wichtigste, jedoch immer eine gewisse Distanz halten. Dabei denke ich, dass es wichtig ist, nicht viel von DIR Preis zu geben. Auf seine Fragen antworten, aber nicht großartig von dir aus erzählen.

Der letzte Kontakt mit meinem Ex ist ja auch deswegen so traumatisch für mich geworden, weil ich mich überhaupt nicht an das, was Varta geschrieben hat, gehalten habe. Bin total persönlich geworden, wollte von ihm genau wissen, was er die letzten 2 Monate getan hat. Das ganze Gespräch hätte auch angenehm laufen können und ihm in guter Erinnerung bleiben können. Aber Stop - jetzt nehme ich ihn wieder in Schutz. Er hätte mir diese schecklichen Details einfach nicht erzählen dürfen! Bin auch in der Wutphase

Ich drück euch und finde es sehr gut, in welche Richtung sich eure Gedanken bewegen, bei jedem etwas anders, aber es geht anscheinend aufwärts.

Eure Hypie

18.06.2013 15:56 • #185

R
Zitat:
Jaa keine Ahnung ob ich das wirklich will...

HA! Willkommen im Club!

Wie weit der Weg ist habe ich heute wieder gemerkt. Sie hat mich bei Xing geaddet, ich bin ihr erster (und bislang einziger Kontakt). Das hat rein gar nichts zu bedeuten, mein Verstand weiß das auch, das Herz rennt schon wieder Amok. Voll verrückt das ganze.

Ja, ich habe sie auch bestätigt, allerdings bislang nichts weiter geschrieben. Ob das noch als KS gilt?

Hallo an den Rest, freut mich das ihr noch dabei seid

Zitat:
Wieso kann man die Zeit nicht zurückdrehen?

Das frage ich mich auch ab und an, dann denke ich mir aber, dass es sich nicht lohnt in der Vergangenheit zu leben. Passiert ist passiert, Fehler wurden eben gemacht. Für irgendwas wird das schon gut gewesen sein - also, hoffentlich :-/

Hoffe ihr habt einen schönen Tag!

18.06.2013 16:15 • #186

G
Ach Leute, ich könnte euch so fest drücken bis ihr keine Luft mehr kriegt, weil ich einfach sooooo froh bin euch zu haben!

Mir hilft das so mit euch zu schreiben - zu sehen, dass ich nicht alleine in dieser Lage bin und auch meine Gedanken nieder zu schreiben und zu diesen sogar noch eine Reflektion zu kriegen... Ihr seit einfach großartig Leute

So aber jetzt ist wieder genug, haha

Zitat:
HA! Willkommen im Club!

Haha, hat mich zum Lachen gebracht... Ein Club, bei dem ich gar nicht Mitglied sein möchte...aber ja was soll man machen

Jaaaa leider lebe ich Moment auch einfach viel zu gerne in der Vergangenheit - denke an alte Zeiten... dann kommen Erinnerungen hoch an Sachen, die ich schon wieder ganz vergessen hatte.. Unwichtige Dinge, werden plötzlich wichtig...Plötzlich ist ALLES wichtig...

Hypie, was dein Ex getan hat und vor allem das er dir das auch noch so erzählt hat, war mal ganz sicher nicht richtig... Er hätte es dir nicht erzählen müssen.. er hats dir ja förmlich rein gedrückt - als müsste er sich und dir irgent etwas beweisen... Mein Ex formt seine Geschichten immer SO das Frauen weggelassen werden, obwohl ich es natürlich besser weiß... Was nun die bessere Variante ist, ist natürlich fraglich... Man will es ja irgentwie wissen, aber dann auch wieder nicht... In deinem Fall denke ich aber, dass du diese Informationen für deine Wut Phase gut nützen kannst...

Also nachdem ich meine Prüfung gestern gehabt habe und ich heute mal wieder meinen ersten langweiligen Tag verbracht habe - scheine ich mich wieder zurück zu bewegen - anstatt vorwärts...

Ich überlege wirklich ob ich ihn per Sms kontaktieren soll und ihn fragen soll, ob wir nächste Woche etwas machen? Blöde Idee oder? Es wird mich ja nicht vorwärts bringen... Ich weiß auch gar nicht wie ich im Moment auf ihn reagieren würde...ob ich mich wirklich normal mit ihm unterhalten könnte...

Verwirrte Grüße

18.06.2013 17:50 • #187

F
Zitat:
Ich überlege wirklich ob ich ihn per Sms kontaktieren soll und ihn fragen soll, ob wir nächste Woche etwas machen?

den selben gedankengang hab ich auch gerade im moment... ich hätt gern noch sämtliche ungeklärten fragen aufgeklärt. ich find, dass sie mir das nach fast 7 jahren schon schuldig ist.

18.06.2013 21:12 • #188

R
Zu abendlicher Stunde noch mal meine bescheidene Meinung

Zitat:
Ich überlege wirklich ob ich ihn per Sms kontaktieren soll und ihn fragen soll, ob wir nächste Woche etwas machen? Blöde Idee oder? Es wird mich ja nicht vorwärts bringen... Ich weiß auch gar nicht wie ich im Moment auf ihn reagieren würde...ob ich mich wirklich normal mit ihm unterhalten könnte...

Quasi die gleiche Situation wie bei mir, wobei ich sie nur in der Gruppe mit einladen würde und nicht alleine.
Ist das eine gute Idee? Verstand sagt nein. Danach machen wir uns vermutlich nur wieder völllig unberechtigte Hoffnungen und stehen wieder da wo wir mal angefangen haben. Herz sagt: Will ihn/sie nicht verlieren, also ja! Go 4 it!

Ich habe mich noch nicht entschieden. Wenn ich sehe, wie ich noch auf Kleinigkeiten wie neue (neutrale) Bilder bei Facebook oder Social Media Anfragen reagiere, ist das vermutlich keine gute Idee. Auf der anderen Seite frage ich mich halt, ob ich es nicht einfach mal hautnah erfahren muss wie es ist, wenn sie wieder mit dabei ist. Früher oder später passiert das ja sowieso. Mal abgesehen davon, dass nicht mal gesagt ist das sie überhaupt zusagt.

Frag dich halt: Willst du unbedingt wissen, ob sich was geändert hat? Willst du unbedingt wissen, wie du in seiner Gegenwart reagierst und dich verhälst? Dann mach es, aber sei eben auch gewarnt: Es kann dich leicht wieder zurückwerfen.

Ist alles etwas widersprüchlich zu dem, was wir oben noch gesagt haben. Von wegen: Ganz oder gar nicht. Aber so sehr wir auch in gewisser Hinsicht Fortschritte machen, tatsächlich sind wir uns in diesem Aspekt eben doch noch nicht sicher, ob wir es wirklich so radikal wollen. Und das lässt sich wohl nur auf die harte Tour rausfinden, oder?

Ach, ob ich hier der richtige Ratgeber bin? Ich bezweifle es, denn wir beide sind ja in einer ähnlichen Situation. Mal sehen was der Rest so sagt

18.06.2013 21:25 • #189

F
dem hab ich nix mehr hinuzu zu fügen rayden

wie schauts eigentlich bei dir aus? weiß euer gemeinsamer freundeskreis mittlerweile bescheid über die trennung oder tappen die immer noch im dunklen?

19.06.2013 06:59 • #190

G
Guten Morgen meine Lieben,

Zitat von Rayden:
Herz sagt: Will ihn/sie nicht verlieren, also ja! Go 4 it!

Haha ja genau so spielt es sich ab... Doofes Herz - es kann einfach nicht gegen den Verstand ankämpfen... Wer da wohl gewinnt?

Zitat:
Ich habe mich noch nicht entschieden. Wenn ich sehe, wie ich noch auf Kleinigkeiten wie neue (neutrale) Bilder bei Facebook oder Social Media Anfragen reagiere, ist das vermutlich keine gute Idee. Auf der anderen Seite frage ich mich halt, ob ich es nicht einfach mal hautnah erfahren muss wie es ist, wenn sie wieder mit dabei ist. Früher oder später passiert das ja sowieso. Mal abgesehen davon, dass nicht mal gesagt ist das sie überhaupt zusagt
.

Ich finde das wirklich großartig - das du dir selbst vor Augen hältst, dass es wohl noch keine so gute Idee wäre und du noch nicht dazu bereit bist... Nur hier ist es halt wieder Verstand gegen Herz - du möchtest sie doch einladen oder? Ich weiß nicht so ganz, was ich in deiner Situation machen würde... aber wahrscheinlich würde ich sie einladen - auch wenn es keine gute Idee wäre... Aber überlegs dir halt gut...

Zitat:
Frag dich halt: Willst du unbedingt wissen, ob sich was geändert hat? Willst du unbedingt wissen, wie du in seiner Gegenwart reagierst und dich verhälst? Dann mach es, aber sei eben auch gewarnt: Es kann dich leicht wieder zurückwerfen.

Unbedingt - nein... Das Problem ist, dass ich ihm doch einfach mal wieder über den Weg laufen möchte - nur wird das fürher oder später sowieso automatisch passieren... Hab gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie fragte mich, ob es den gut sei - wenn ich ihn jetzt frage.. Und ich sagte nein und sie meinte dann - ja dann mach es nicht - nachlaufen ist nie gut... Das hat mich wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen geholt... Ich muss nur mehr bis zum 28ten durchhalten - dann gehts ab nachhause und ich werd ihn dann hoffentlich bis Ende Juli nicht mehr sehen...

Zitat:
Ist alles etwas widersprüchlich zu dem, was wir oben noch gesagt haben. Von wegen: Ganz oder gar nicht. Aber so sehr wir auch in gewisser Hinsicht Fortschritte machen, tatsächlich sind wir uns in diesem Aspekt eben doch noch nicht sicher, ob wir es wirklich so radikal wollen. Und das lässt sich wohl nur auf die harte Tour rausfinden, oder?

Wirklich gut gesagt... Ja, dass ist es eben - weil wir ganz einfach trotzdem nicht die Hoffnung loslassen können...auch wenn wir vielleicht wollen... Sie sitzt so tief, dass das sehr schwierig und ein ziemlich langwiriger Prozess ist... Aber wir stehen das gemeinsam durch...

Ich muss mir nur einfach immer wieder vor Augen halten, dass es jetzt gerade keinen Sinn machen würde... Und wenn ich ihn loslasse habe ich später die Chance entweder wieder mit ihm oder mit jemand anderes glücklich zu werden... Gerade im Moment bin ich sowieso chancenlos... Das wird halt ein langer, ziemlich langweiliger Sommer - während er wahrscheinlich DEN Sommer seines Lebens hat

@Felzi: Solltest du wirklich ernsthaft überlegen, ob du sie kontaktieren sollst - dann nicht mit offenen Fragen oder dergleichen - sondern einfach nur freundschaftlich... Wie wir schon oft geschrieben haben, solche Dinge treiben unsere lieben Ex'en nur noch weiter von uns weg, als sie uns zurück zu holen...

19.06.2013 08:32 • #191

R
Zitat:
wie schauts eigentlich bei dir aus? weiß euer gemeinsamer freundeskreis mittlerweile bescheid über die trennung oder tappen die immer noch im dunklen?

Ja, gute Frage. Ich würde sagen nein. Am Wochenende wussten es diejenigen, mit denen ich was gemacht habe, noch nicht. Die sind zwar nicht die allerbesten Freunde meiner Ex, aber sowas spricht sich ja normalerweise schnell rum. Ende Mai wusste es auch noch eine ihrer besten Freundinnen noch nicht, kA ob sich das nun geändert hat. Darauf angesprochen hat mich bisher noch niemand. Schon etwas verrückt...

Zitat:
Nur hier ist es halt wieder Verstand gegen Herz - du möchtest sie doch einladen oder? Ich weiß nicht so ganz, was ich in deiner Situation machen würde... aber wahrscheinlich würde ich sie einladen - auch wenn es keine gute Idee wäre... Aber überlegs dir halt gut...

Ja, mein Herz hätte sie gerne dabei, ohne Frage. Mein Verstand ruft mir unentwegt Warnungen zu. Da hier für das Wochenende und die Tage darauf auch Regen angesagt ist, glaube ich auch eher, dass sie nicht kommen würde, zumal es ja reichlich kurzfristig ist. Hab mir vorgenommen mich bis heute zu entscheiden. Und wenn ich nichts mache ist das ja auch eine Entscheidung

Zitat:
Ich muss nur mehr bis zum 28ten durchhalten - dann gehts ab nachhause und ich werd ihn dann hoffentlich bis Ende Juli nicht mehr sehen...

Dann wünsche ich dir viel Kraft dafür! Wenns mal akut ist kannst du ja deine Mutter anrufen oder hier im Forum schreiben, dann halten wir dich davon ab

Bei mir gehts ja ab Juli eher wieder in ihre Richtung, was Nähe etc. betrifft (wg. Umzug etc.). Ja und der gemeinsame Freundeskreis lässt sich nicht ausblenden und ich bin auch ehrlich gesagt nicht bereit, diesen wegen ihr aufzugeben. Das wird früher oder später wohl sehr hart werden, aber ich sehe nicht ein, warum ich auch noch meine anderen Freunde verlieren sollte.

Wünsche euch einen mehr oder weniger angenehmen Bruttag. Die 30 Grad sollen heute auch hier ankommen. \o/

19.06.2013 09:27 • #192

F
Zitat:
@Felzi: Solltest du wirklich ernsthaft überlegen, ob du sie kontaktieren sollst - dann nicht mit offenen Fragen oder dergleichen - sondern einfach nur freundschaftlich... Wie wir schon oft geschrieben haben, solche Dinge treiben unsere lieben Ex'en nur noch weiter von uns weg, als sie uns zurück zu holen...

ja aber zu persönliche fragen sind ja auch nicht unbedingt der bringer oder? wie z.b. ob zu hause alles läuft oder wies in london oder aufm holi festival war. (kommt irgendwie so rüber als ob ich gerne wüsste ob sie schon nen anderen kennen gerlernt hat oder nicht?)

Ich bin mir ja nicht mal sicher ob sie mir zurück schreiben geschweige denn einem treffen zu sagen würde... ich denke ich sollte ihr jetzt echt diese woche noch geben und dann zumindest bei fb n bisschen kontakt aufbauen. (wobei ich mir da selbst wieder gedanken machen muss zu aufdringlich zu sein... ich mein... es muss ja von ihr auch was kommen)

Zitat:
Das wird früher oder später wohl sehr hart werden, aber ich sehe nicht ein, warum ich auch noch meine anderen Freunde verlieren sollte.

Ja rayden das wird ganz bestimmt richtig hart werden. Spätestens dann wenn sie mit nem neuen an kommt. Aber daran darfst du jetzt nicht denken...
Viele von meinen freunden und bekannten haben gesagt der beste weg um jemanden zu vergessen ist einfach gleich über die nächste zu rutschen

Ich wage ja zu bezweifeln ob das der richtige weg ist aber mal jemand anderen kennen zu lernen würde von uns allen mit sicherheit niemandem schaden. Selbst dann wenn man den ex partner eigentlich zurück haben will.
Aber man sollte es mal so betrachten... der oder die ex geben auf uns auch keine rücksicht und wenns wirklich wieder zu ner beziehung kommen sollte müssen sie damit leben und nicht wir... (sie haben sichs ja so ausgesucht und da muss man einfach mit sowas rechnen)

Also irgendwo kann ich die meinung von den leuten schon nachvollziehen aber ich weiss nicht ob ich dazu schon bereit wäre und dann ist da noch die angst, dass man sich selbst steine in den weg legt.

Irgendwie ne zwickmühle... für mich persönlich zumindest

19.06.2013 09:55 • #193

G
Hey,

Zitat:
Hab mir vorgenommen mich bis heute zu entscheiden. Und wenn ich nichts mache ist das ja auch eine Entscheidung

Es klingt so als hättest du dich eigentlich schon entschieden - nämlich, dass du sie nicht einlädst... Ist bestimmt das Beste - auch wenn sich das Herz wehrt...

Zitat:
Dann wünsche ich dir viel Kraft dafür! Wenns mal akut ist kannst du ja deine Mutter anrufen oder hier im Forum schreiben, dann halten wir dich davon ab

Mhmm wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann weiß ich nicht ob mich noch jemand davon abhalten kann, haha
Wie meine Mutter gestern - Wozu brauchst du einen guten Ratschlag - du befolgt ihn ja sowieso nicht Habs allerdings sogar gemacht

Zitat:
Das wird früher oder später wohl sehr hart werden, aber ich sehe nicht ein, warum ich auch noch meine anderen Freunde verlieren sollte.

Geht mir genauso - in meiner Studienstadt haben wir nur sich überschneidende Freundeskreise, die man ganz gut trennen kann - aber zuhause - da haben wir einen gemeinsamen und ich sehe verdammt noch einmal auch nicht ein, warum ich den aufgeben sollte? Das ich hier zurück gelassen werde reicht ja schon - da muss ich nicht auch noch diesbezüglich den Kürzeren ziehen...

Zitat:
Wünsche euch einen mehr oder weniger angenehmen Bruttag. Die 30 Grad sollen heute auch hier ankommen. \o/

Danke dir auch... Viel Spaß bei den 30 Grad... Es ist zwar super, dass es jetzt mal wieder schön ist, aber einfach nur viel zu heiß gerade im Moment!

Zitat:
ja aber zu persönliche fragen sind ja auch nicht unbedingt der bringer oder? wie z.b. ob zu hause alles läuft oder wies in london oder aufm holi festival war. (kommt irgendwie so rüber als ob ich gerne wüsste ob sie schon nen anderen kennen gerlernt hat oder

Nö die sind auch nicht der Bringer... Wie gesagt - freundschaftlich aber distanziert, damit sie sich fragt ob du sie jetzt vielleicht doch nicht mehr willst...

Ich würde ihr an deiner Stelle jetzt mal länger nicht mehr schreiben - nicht bloß eine Woche - ihr hattet ja jetzt gerade erst Kontakt wegen deiner OP und der lief nicht so glücklich, weil sie dir ja nochmals gesagt hat, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst... Also lass sie mal in den Glauben, dass du genau das machst...

Lg

19.06.2013 11:26 • #194

V
Huhu ihr,

habe heute meine Klausur geschrieben und habe nun erstmal eine Woche Pause, bis ich die Nächste schreibe.
Daher, antworte ich heute mal wieder

Zitat:
Unbedingt - nein... Das Problem ist, dass ich ihm doch einfach mal wieder über den Weg laufen möchte

Ich habe momentan wirklich das Bedürfnis ihn NICHT zu sehen. Ich vermisse ihn unglaublich, weine täglich, aber ich bin momentan einfach zu labil ihm gegenüber. Wenn ich ihn treffen würde, würde ich wohl in Tränen ausbrechen, was ja wieder kontraproduktiv ist.
Ich habe schon großen Bammel, wenn er mir zufällig über den Weg läuft, oder ich ihn sehe....

Zitat:
Viele von meinen freunden und bekannten haben gesagt der beste weg um jemanden zu vergessen ist einfach gleich über die nächste zu rutschen

Autsch, ob dieser Ratschlag wirklich der Bringer ist?
Ich denke, dass es vor allem DIR nicht gut tut, gerade weil du noch an deiner EX hängst. Dann hast du mal ein paar Stunden Ablenkung und dann stehst du doch wieder mit deinem Problem bzw. deinen Gefühlen dar.
Und wie oft zerbrechen solche 'Übergangsbeziehungen', gerade weil einer der Beiden die alte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat.
Bin also kein großer Fan von soetwas ....

Zitat:
Ich wage ja zu bezweifeln ob das der richtige weg ist aber mal jemand anderen kennen zu lernen würde von uns allen mit sicherheit niemandem schaden.

Jemand anderen kennen lernen steht außer Frage, aber ob du dann wirklich (schon) bereit bist, dich auf jemand anderen einzulassen. Mit der neuen Freundin Zeit zu verbringen, ohne sie mit deiner Ex zu vergleichen. Das wäre der neuen Bekanntschaft einfach nicht fair gegenüber - ich könnte dies auch einfach nicht. Dafür hängt mein Herz und Verstand noch so sehr bei ihm.
Ich weiß nicht, vielleicht denke ja auch nur ich so

Ach, und KS Tag 20

19.06.2013 14:47 • #195

A

x 4