Varta
- 107
- 1
- 8
Varta
Zitat:Natürlich kann es in der Zwischenzeit sein, dass er eine Andere findet und mit der dann bereit ist eine Beziehung einzugehen...
Zitat:Den seien wir doch ehrlich mit jemand Neues wäre es viel, viel einfacher als zu versuchen, dass ehemals kaputte zu reparieren
Zitat:Meine Mama meint, dass er vielleicht erst dann wirklich versuchen wird wieder mit mir zusammen zu kommen, wenn ich so gut wie weg bin von ihm und das vielleicht für immer - also wir uns komplett aus den Augen zu verlieren drohen... Also wenn ich mit meinem Studium fertig bin und dann die Stadt verlasse
Zitat:Ich will eigentlich keine 2 Jahre auf ihn warten - doch wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Monaten auf jemand einlasse, dann ist er für immer weg
Zitat:Trotz allem ist für mich das Wahrscheinlichste, dass wir nicht mehr zusammen finden... So sehr ich mir wünsche mit ihm zusammen sein zu können, so sehr wünsche ich mir doch auch geliebt zu werden und zwar im gleichen Maße wie ich liebe
Rayden
Varta
Zitat:Vorgestern abend also am 2. Tag nach der op hab ich ihr dann noch mal geschrieben, ob sies interessiert wies mir geht oder ob ichs mir sparen kann ihr zu schreiben.
Zitat:Ich weiss leider nicht, was ich davon halten soll. Dirket glücklich sieht sie ja nicht drauf aus. Aber vll. red ichs mir ja nur ein.
Felzi
Rayden
Zitat:Wär zumindest mal ne klare ansage und ich müsst damit klar kommen aber das haben wir hier im forum ja schon zu genüge durch gekaut.
Guliana
Zitat:Oh ja, das Gespräch mit der Mutter. Wenn ich zu Hause war, haben wir über nichts anderes geredet. Ich weiß nicht warum, aber sie hat eine sehr gute Menschenkenntnis und meist trifft auch das ein, was sie vorher sagt.
Zitat:Zitat:Natürlich kann es in der Zwischenzeit sein, dass er eine Andere findet und mit der dann bereit ist eine Beziehung einzugehen...
Ja, dies ist auch leider meine größte Angst und irgendwie befürchte ich, dass dies in meinem Fall schon bald bestätigt wird ...
Dann trifft er eine und hat vllt. seinen Spaß mit ihr und dann merkt er, wie anziehend sie doch ist und schwupps, sind Schmetterlinge im Bauch. 'Es ist halt einfach passiert...'. Erschreckend welche Szenarien man sich ausmalt, doch leider werden wir alle wohl nicht davon geschützt bleiben, leider, so hart es nun auch klingt.
Zitat:Zitat:Ich will eigentlich keine 2 Jahre auf ihn warten - doch wenn ich mich jetzt oder in den nächsten Monaten auf jemand einlasse, dann ist er für immer weg
Ich weiß nicht, was dein Ex dir gesagt hat wegen warten etc.
Meiner meinte bei 'dem Gespräch' ich soll mal ein paar Monate warten. Bei dem Gespräch letzten Monat meinte er dann, er will mir keine Hoffnung machen und er nicht will, dass ich vor dem Handy sitze und auf eine Nachricht von ihm warte.
Zitat:Zitat:Trotz allem ist für mich das Wahrscheinlichste, dass wir nicht mehr zusammen finden... So sehr ich mir wünsche mit ihm zusammen sein zu können, so sehr wünsche ich mir doch auch geliebt zu werden und zwar im gleichen Maße wie ich liebe
Ja, so denke ich mittlerweile auch. Meine Wünsche und Träume nach dem Studium richtig neu anzufangen habe ich mittlerweile begraben. Es wird ein WIR nicht mehr geben, auch wenn ich es mir wünsche. Mein Herz schreit nach ihm, ich schlafe nach 3 Monaten immer noch nicht durch, wache i.d.R. um 5 Uhr auf, denke nur an ihn und weine immer noch täglich. Ich weiß nicht, wo mich dies noch hinführen wird. Zunächst irgendwie dieses blöde Studium hinter mich bekommen
Zitat:Guliana, für deine Prüfung morgen wünsche ich dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen! Du schaffst das
Guliana
Zitat von Rayden:
tut mir Leid das zu hören. Deine Mutter kennt die Situation ja besser als wir hier und kann es wohl auch besser einschätzen. Tja, was kann man da nur für einen Rat geben? Vermutlich das übliche, versuch dich selbst in den Vordergrund zu stellen und verschwende nicht soviele Gedanken an das was sein könnte, besonders im Bezug auf zukünftige Beziehungen deines Ex.
Zitat:In dieser Hinsicht bin ich ja leider bereits in der Position. Wobei das Wort neuer Freund bislang noch nie irgendwo gefallen ist. Gibt keine Bilder, keine Anhaltspunkte, keiner der Freunde weiß davon... irgendwie alles ziemlich surreal. Am Anfang hat mich das auch sehr geschmerzt, aber viel mehr verletzt es mich, dass sie uns aufgegeben hat. Vielleicht empfinde ich es bislang auch noch als nicht so schlimm, weil ich davon bislang halt nichts weiter mitbekommen habe.
Zitat:Kennt ihr das? Ihr seid bei Freunden, deren Fröhlichkeit steckt einen schon irgendwie an, man ist gut gelaunt und in Gesellschaft - und trotzdem fühlt man sich ziemlich einsam. So lässt sich das Wochenende ganz gut zusammenfassen.
Guliana
Varta
Hypie
Guliana
Rayden
Zitat:Hab schon überlegt ob ich ihm zurück schreiben soll: Ja bei dem schönen Wetter werd ich sicher vorbei schauen... und ihn aber nicht fragen, ob er geht... Ich wills ja eigentlich auch gar nicht wissen... Wenn er geht - schön für ihn und wenn nicht - mir auch egal...
Guliana
Zitat von Rayden:Hier oben sind noch gemütliche 22 Grad, aber ab spätestens übermorgen solls hier auch durch die Decke gehen mit den Temperaturen. Ich freu mich drauf, wozu hat man einen Strand vor der Haustür?
Zitat:Ja, ich denke so würde ich es zumindest machen. Distanziert, aber nicht unfreundlich sein. Wir wissen ja auch gar nicht, warum er dich das fragt. Vielleicht möchte er wieder freundschaftlicher mit dir umgehen, vielleicht möchte er mehr, vielleicht sonstwas. Ist wohl eher die Frage, was du möchtest und was du aushalten kannst. Sprich wärst du schon soweit, ganz normal freundschaftlich mit ihm auf der gleichen Party zu sein, oder würde dich das eher wieder in ein emotionales Loch werfen? Keine einfache Frage, manchmal muss man es einfach ausprobieren um es herauszufinden.
Zitat:Bei mir passiert im Moment auch etwas, von dem ich nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Man hört ja immer wieder das ein Trennungsprozess in Phasen gegliedert ist. Nun, ich scheine immer mehr in die Wut-Phase abzudriften und weiß nicht, was ich davon halten soll :-/
Zitat:Wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann kämpft man. Dann bleibt man zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Sie sagte zwar, sie habe es versucht, aber ich glaube ihr nur noch halb. Genau wie ich leider nicht mit vollem Herzen gekämpft habe, auch das muss ich eingestehen. Aber ich wäre eben niemals vor Problemen davon gerannt und schon gar nicht hätte ich mich jemanden anderen zugewandt.
Rayden
Zitat:ach wie schön, da werd ich ja total neidisch... Ich denk mir schon die ganze Zeit, was mir die Sauna Temperaturen bringen, wenn ich ja doch nicht baden kann... Genieß es für mich mit
Zitat:Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es nicht einsehe, warum ich mit jemanden befreundet sein soll für den ich Gefühle hege und mit dem ich eigentlich zusammen sein möchte... Er hat sich gegen mich entschieden - daher soll er die Entscheidung mit all ihren Konsequenzen tragen... Also Freundschft hat sich für mich erstmal erledigt... Bei unserer nächsten Begegnung werde ich zwar freundschaftlich sein, aber auch kühl und ihn nichts mehr aus seinem Leben fragen... Sozusagen ihm signalisieren, dass ich nichts mehr von ihm will... Ist bestimmt das Richtige oder?
Zitat:du bist definitiv am richtigen Weg - du gibst dir nicht die volle Schuld (so wie das im Liebeskummer ja viele machen) sondern siehst ein, dass auch sie Fehler gemacht hat - vielleicht sogar noch viel größere...
An einer Trennung sind ja auch immer 2 beteiligt...
ja, das denke ich mir auch - wenn man liebt, dann kämpft man und läuft nicht weg oder lässt den anderen ziehen... Das sind alles Widersprüche...
Felzi