Guliana
- 201
- 1
- 12
Guliana
Varta
Zitat:Mein Ex hat mich auch immer gut behandelt.. Er ist ein wirklich großartiger Kerl - wem mache ich was vor, da habe ich wirklich mehr Fehler gemacht als er... Nur gerade erkenne ich ihn nicht wieder...
Zitat:So hab mir jetzt noch das What a dumper feels durchgelesen - ich denke, dass das zu 100 % stimmt - genau so wird es wohl kommen, nur ob die Verlasser dann auch soviel Mum haben wieder auf einen zu zugehen? Wenn sie dann ihren Fehler eingesehen haben?!
Hypie
Varta
Zitat von Hypie:Bei uns ist das Problem aber, dass er mich schon davor betrogen hatte, dann erst Schluss gemacht hat, als er schon die Neue an der Angel hatte und mich das alles zu sehr verletzt hat. Jetzt sehe ich ihn in einem anderen Licht.
Zitat:Wenn du jemanden wirklich liebst, gib ihn frei. Kehrt er zu dir zurück, gehört er dir
Hypie
Zitat von Varta:ich habe mal irgendwo gelesen, dass es zu so einer Handlung kommt, weil irgendetwas in der Beziehung nicht rund lief. Er hat wohl da bereits diesen Freiheitsdrang verspürt.
Zitat von Varta:Vllt. hat das Mädel ihm schöne Augen gemacht und er war von diesem 'Neuen' magisch angezogen.
Zitat von Varta:Er diese Beziehung war ja nur von kurzer Dauer, oder ?
Zitat von Varta:Wie war eigentlich euer Tag ihr zwei?
Guliana
Zitat von Varta:
ich habe mir den Link durchgelesen und mir kam da schon ein Tränchen. Ist ja fast wie im Film. Unglaublich aber auch solche Fälle kann es geben. 2 Jahre ist natürlich schon eine lange Zeit, aber ich habe auch Geschichten gelesen, wo es nach 8 Jahren ohne Kontakt plötzlich wieder gefunkt hat. Dieser lange Verarbeitungsprozess wurde ja auch in diesem englischen Thread beschrieben. Wunder gibt es also doch.
Zitat von Varta:Hoffnung - kann so schön, aber auch so schmerzhaft sein. In einem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, hat man mir bereits jegliche Hoffnung genommen - zu meinem eigenen Schutz. Und trotzdem mag ich mich nicht auch von ihr trennen....
Varta
Zitat:Ja, das war sicher nur der Auslöser. Er hat sich einfach nicht mehr so wohl mit mir gefühlt wie früher. Ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt, indem ich ihm immer wieder gesagt habe, wie schön ich alles mit ihm finde und wie wichtig die Beziehung für mich ist. Ich habe da wahrscheinlich auch etwas übertrieben und zu viel gegeben - weil ich das kompensieren wollte, was zu wenig (in meinen Augen) von ihm zurückkam. So hat sich das gegenseitig negativ verstärkt.. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Zitat:Hat mir beim Schlussmachen sogar gesagt, dass ihn das gerade total beschäftigt und dass er hofft, dass er sie jetzt nicht zu lange hingehalten hat
Zitat:Ja, war nur paar Wochen. Aber sofort nachdem er mit ihr Schluss gemacht hatte ist er wieder zu mir gekommen.
Zitat:Mein Tag war gut, war in der Arbeit und habe fast mehr an meine Bekanntschaft vom Wochenende als an meinen Ex gedacht
Guliana
Zitat von Varta:Liebe Hypie,Zitat:Ja, das war sicher nur der Auslöser. Er hat sich einfach nicht mehr so wohl mit mir gefühlt wie früher. Ich habe ihn wohl auch zu sehr eingeengt, indem ich ihm immer wieder gesagt habe, wie schön ich alles mit ihm finde und wie wichtig die Beziehung für mich ist. Ich habe da wahrscheinlich auch etwas übertrieben und zu viel gegeben - weil ich das kompensieren wollte, was zu wenig (in meinen Augen) von ihm zurückkam. So hat sich das gegenseitig negativ verstärkt.. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bei mir lief es genau anders rum. Habe mich seltener bei ihm gemeldet, meist hatte er sich gemeldet und selbst dann hatten wir uns kaum was zu sagen. Wenn ich dann mal bei ihm in der Heimat war, habe ich mich zurückgezogen und bin nicht mitgegangen, wenn er mit seinen Freunden weg ist, obwohl er mich immer wieder fragte.
Habe ihm erklärt, dass dieses Verhalten wegen der Uni und meiner Psyche zusammenhing. Er meinte er hätte es verstanden, aber trotzdem denke ich, dass ihn dieses Verhalten sehr traurig gemacht hat - was ich absolut verstehen kann.
Zitat von Varta:Oh, und ich habe heute endlich meine 'Wunsch-Psychologin' erreicht. Hatte schon mal angerufen, da ging aber nur der Beantworter ran und die Stimme auf Band klang so schön beruhigend. Deswegen wollte ich unbedingt zu ihr. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin, aber sie hat sich meine Daten schon mal notiert
Varta
Zitat:Wem sagst du das - in einem anderen Forum haben sie mir gleich mitgeteilt, dass das nix mehr werden wird... Aber so schnell kann ich da jetzt auch nicht loslassen egal was andere sagen...
Varta
Zitat:Es ist schon solange her... Ich lebe einfach nur mehr durch den Tag ohne das mir irgentetwas wirklich Freude bereitet...oder sagen wir mal das wenigste... Zum Beispiel so Feierleichkeiten wie Weihnachten, Geburtstage, die ich geliebt habe - haben für mich keine Bedeutung mehr...weil er nicht mehr da ist...
Zitat:Das finde ich gut Ich würde auch eine Psychologin kontaktieren, wenn ich das nötige Kleingeld hätte... Wie gerne würde ich das machen... Freunde und Familien haben halt nicht denselben Effekt...
Rayden
Guliana
Zitat von Varta:Liebe Guliana,
Als ich meinen Ex in den letzten 10 Wochen traf war er jedes Mal seeehr zurückhaltend. 'Für ihn wäre die Situation komisch' - naja für wen wäre sie denn auch einfach? Trotz alledem merke ich irgendwie, dass tief in seinem Inneren noch ein wenig Gefühle da sind, als er mich zum Abschied auf die Stirn küsste, oder mir einen Handkuss gab (ja, sowas machte er).
Zitat von Varta:Du bist also auch 'frisch' in der KS? Ja, dann lass sie uns zusammen überstehen Ich halte nun seit Donnerstag die Füße still, aber diesmal richtig. Ich meinte zwar als ich am Donnerstag ging, wir können ja in Kontakt bleiben, da er nicht komplett abbrechen muss, doch im Nachhinein war das ein Fehler von mir, denn dieses freie Gefühl des Nichtmeldens war ja sein Wunsch. Naja, aber nun werde ich es beherzigen und ihm diesen (letzten) Wunsch erfüllen.
Guliana
Zitat von Rayden:Hallo Ihr,
ich hoffe, man darf sich hier mit einklinken. Finde es super wie ihr euch Mut macht!
Bei mir ist die Sache genau andersherum. Ich wurde von meiner Freundin verlassen, nach über acht Jahren Beziehung. Bin daran nicht wirklich unschuldig, depressive Verstimmung und zuletzt wenig Aufmerksamkeit meinerseits (viel zu tun mit Arbeit/Studium) haben letztlich dazu geführt, dass wir uns schon Ende November vergangenen Jahres getrennt haben. Damals habe ich die Trennung irgendwie ziemlich locker genommen und aufgrund meines Master Studiums haben wir uns kaum gesehen. Ich dachte damals wirklich, dass meine Gefühle für sie möglicherweise auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
In der Zeit hat sie mir öfters geschrieben, auch dass sie die Zeit mit mir vermisst usw. usf., aber dass sie momentan halt mal die Trennung ausprobieren möchte. Dann ist sie vorigen Monat mit ihrer Freundin in den Urlaub gefahren, die bei mir ehrlich gesagt nicht den Ruf weg hat besonders viel auf die Gefühle der Männerwelt zu geben (verlässt ihre Freunde immer regelmäßig schnell und hat noch schneller Ersatz). Tja und kaum ist meine Ex zurück schreibt sie mir kurze Zeit später, dass sie einen neuen Freund habe.
Das bricht mir das Herz und reißt grad wieder alle Gefühle in mir auf. Mir werden plötzlich all meine Fehler und meine Gefühle zu ihr bewusst. Und ich bereue sehr, nicht vorher gehandelt zu haben, denn ich bin mir einfach sicher, dass ich die Dinge jetzt ändern könnte... Als ich mit ihr sprach hatte sie auch Mühe ihre Tränen zurückzuhalten, aber sie meinte eben, dass sie sich mit mir aktuell keine Zukunft vorstellen kann und einfach nicht mehr kann. Das war Freitag, seitdem herrscht Funkstille. Ich bin einfach so baff und weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Kopf ist total zu...
Liebe Grüße an euch.
Hypie
Zitat von Guliana:ich war zufrieden einfach nur mit ihm meinen Abend zu verbringen..
Zitat von Guliana:Ich lebe einfach nur mehr durch den Tag ohne das mir irgentetwas wirklich Freude bereitet...oder sagen wir mal das wenigste... Zum Beispiel so Feierleichkeiten wie Weihnachten, Geburtstage, die ich geliebt habe - haben für mich keine Bedeutung mehr...weil er nicht mehr da ist...
Zitat von Varta:Oh, und ich habe heute endlich meine 'Wunsch-Psychologin' erreicht. Hatte schon mal angerufen, da ging aber nur der Beantworter ran und die Stimme auf Band klang so schön beruhigend. Deswegen wollte ich unbedingt zu ihr. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden, wenn ich wieder in der Heimat bin, aber sie hat sich meine Daten schon mal notiert
Zitat von Guliana:Hypie, glaubst du wirklich, dass du nichts mehr von deiner Wochenenden Bekanntschaft hören wirst? Die klang ja wirklich nicht so schlecht?
Hypie
Zitat von Rayden:Hallo Ihr,
ich hoffe, man darf sich hier mit einklinken. Finde es super wie ihr euch Mut macht!
Zitat von Rayden:Bei mir ist die Sache genau andersherum. Ich wurde von meiner Freundin verlassen, nach über acht Jahren Beziehung.
Zitat von Rayden:Bin daran nicht wirklich unschuldig, depressive Verstimmung und zuletzt wenig Aufmerksamkeit meinerseits (viel zu tun mit Arbeit/Studium) haben letztlich dazu geführt, dass wir uns schon Ende November vergangenen Jahres getrennt haben.
Zitat von Rayden:Das bricht mir das Herz und reißt grad wieder alle Gefühle in mir auf.
Zitat von Rayden:Ich bin einfach so baff und weiß gar nicht, was ich tun soll. Der Kopf ist total zu...