Felzi
- 88746
Felzi
Varta
Zitat von Felzi:hättest du die Auslandsreise nicht gemacht, wenn du gewusst hättest, dass du dadurch euere beziehung aufs spiel setzt?
Hypie
Zitat von Varta:Ihm scheint es blendend zu gehen, feiert Erfolge im Sport und fühlt sich bestätigt. Geht dauernd mit seinen Freunden weg und genießt sein Leben - und ich leide schon seit 3 Monaten und es wird nicht besser.
Varta
Zitat:Woher weißt du das denn? Wie kriegst du das mit? Ich glaube, das tut dir nicht gut!
Zitat:Es klingt alles so, als hättest du dich vielleicht zu sehr auf ihn konzentriert. Dass du nur mit ihm und seinen Kumpels was gemacht hast und nicht so viele eigene Interessen hattest. Das hat ihn wahrscheinlich ziemlich eingeengt, oder? Dass er gemerkt hat, dass du so abhängig von ihm bist. Das ist ein riesen Druck. Und dann hat er gemerkt, dass das Leben ohne Verantwortung und mehr Freiheit sehr verlockend ist.
Hypie
Zitat von Guliana:UND ICH SOLLTE MEIN LEBEN AUCH NICHT VON GEDANKEN AN IHM BEHERRSCHEN LASSEN! Ist doch wirklich so, dass entweder ich komme irgentwann mal wieder mit ihm zusammen oder ich habe die Chance einen anderen super Mann kennenzulernen und noch einmal frisch verliebt zu sein... Jemand hinterher zu laufen macht einfach keinen Sinn...
Der Plan die KS in 3 Wochen zu brechen beruht ja letztlich auf Hoffnungen und die darf ich einfach nicht haben... Sondern ich muss es akzeptieren - also kein Kontakt - weder heute, noch morgen, noch in 3 Wochen sondern solange es geht gar nicht.... Ich denke ich werde ihn demnächst auch auf fb löschen, aber im Moment fühlt es sich noch nicht richtig an... leider...
Zitat von Rayden:Von hier lässt sich ja leider auch nicht viel mehr tun, als dir Mut für die Zukunft zu machen. Falls du mal akut jemanden brauchst, der dir zuhört (auch wenn es jemand fremdes ist), kann ich dir gerne meine Skype/Icq/HandyNr geben. Gilt natürlich auch für den Rest
Zitat von Rayden:Freut mich auch, dass dir die KS hilft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie mir hilft. Irgendwie entferne ich mich ja immer weiter von ihr, aber bei ihr sein kann ich im Moment auch nicht. Schwierig, aber da wir den gleichen Freundeskreis haben, werden wir uns über kurz oder lang wiedersehen. Die Zukunft hat da für uns noch einige Hürden bereit, auf die freue ich mich jetzt schon... ha ha... Traurig
Zitat von Rayden:Ach Hypie, tut mir immer sehr Leid das zu lesen. Und das auch aus ganz egoistischen Gründen, denn vor allem der Satz es war ja eine schöne Zeit bzw. bei mir ich möchte die Erinnerungen nicht missen kommen mir sehr sehr bekannt vor Traurig
Ich frage mich auch, inwieweit ich in ihrer Wohnung noch präsent bin, sprich Fotos, Geschenke etc. Vor gar nicht so langer Zeit hatte sie auch noch den Ring am Finger, den ich ihr geschenkt hatte. Ach ich kanns einfach alles nicht verstehen...
Ich hoffe wirklich für dich, dass du bald wieder etwas mehr aus dem Loch kriechen kannst, in dem du dich grad befindest, Hypie. Würd mich auch freuen wenn du uns weiter an deinen Gedanken und Erlebnissen teilhaben lässt. Mit mehreren leidet es sich einfach besser zwinkern
Hypie
Zitat von Varta:Liebe Hypie,
habe vielen vielen Dank für deine Worte.
Es hilft ungemein seinen Gedanken freien lauf zu lassen und es ist umso toller, dass es Menschen gibt, die sich einem annehmen und zuhören/mitlesen und wenn dann noch eine Antwort kommt, ja das finde ich immer sehr schön
Zitat von Varta:Als ich noch bei FB war: Er macht Sport und es gibt eine öffentliche Gruppe des Vereins. Da werden auch die Ergebnisse des Spieltages gepostet. Früher war er eher inaktiv, seit kurzem liked er Posts (hat er sonst fast nie gemacht, nix von mir, noch nicht mal Bilder von mir). Und mit unterschwelligem Ton fragt er unter dem Ergebnis-Post wer die Tore gemacht hat (das war schon immer so seine Art) und er sticht da natürlich immer heraus - erhält seine Bestätigung.
Zitat von Varta:Ja, er meinte auch immer 'ich soll mich nicht so abhängig von ihm machen'. Die ganze Zeit habe ich es nicht verstanden bzw. falsch interpretiert, aber nun endlich habe ich kapiert! Und ich sehe ja was ich habe: kaum Freunde und Hobbies die ich auslebe. Mein Leben ist auf gut deutsch: sch*** langweilig!
Zitat von Varta:Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich denke, dass er nie wieder zurückkommen wird! Egal wie ich mich verändere, er wird mir keine Chance mehr geben. Warum denn auch? Ich denke dann, ich habe es nicht anders verdient.
Varta
Zitat von Hypie:Zitat von Varta:Liebe Hypie,
habe vielen vielen Dank für deine Worte.
Es hilft ungemein seinen Gedanken freien lauf zu lassen und es ist umso toller, dass es Menschen gibt, die sich einem annehmen und zuhören/mitlesen und wenn dann noch eine Antwort kommt, ja das finde ich immer sehr schön
Ach liebe Varta, bin sehr gerne für dich da! So oft du mich brauchst.
Zitat von Varta:Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich denke, dass er nie wieder zurückkommen wird! Egal wie ich mich verändere, er wird mir keine Chance mehr geben. Warum denn auch? Ich denke dann, ich habe es nicht anders verdient.
Felzi
Hypie
Zitat von Felzi:Ich weiss ja nicht wo ihr lebt (inner großsstadt oder eher ländlich)
Zitat von Felzi:Dadurch, dass die möglichkeiten abends einen drauf zu machen und weg zu gehen eher begrenzt sind werde ich sie ja zwangsweise irgendwann mal treffen. (ob das nun gut oder schlecht für mich ist weiß ich leider selbst noch nicht)
Hypie
Zitat von Varta:Es wäre toll, wenn wir in der Nähe wohnen würden und uns einfach mal spontan treffen könnten. Einfach einen netten Tag verbringen und die Seele baumeln lassen.
Ja, das Treffen sollten wir definitiv mal im Auge behalten.
Danke
Rayden
Zitat:Ich habe mich bei ihm zum erstem Mal richtig geliebt gefühlt. Seine Familie hat mich behandelt wie ihre eigene Tochter (habe kein so gutes Verhältnis zu meiner eigenen).
Zitat:Ja, er meinte auch immer 'ich soll mich nicht so abhängig von ihm machen'. Die ganze Zeit habe ich es nicht verstanden bzw. falsch interpretiert, aber nun endlich habe ich kapiert! Und ich sehe ja was ich habe: kaum Freunde und Hobbies die ich auslebe. Mein Leben ist auf gut deutsch: sch*** langweilig!
Zitat:Kannst du dir nicht kurzfristig Hilfe bei einer Psychologin/ einem Psychologen holen? Ich weiß, das machst du, wenn du wieder zu Hause bist, aber es klingt so, als könnte dir das auch jetzt schon helfen und dann könntest du vielleicht auch das mit der Uni besser hinkriegen?
Varta
Zitat:Jetzt wünsch ich dir eine erholsame Nacht und dass der Schmerz dir eine Pause gönnt. Ich finde, heute hast du echt schon genug getrauert.
Zitat:Selbst die Oma (die mich an meine, ebenfalls Verstorbene, erinnerte) und ein Onkel aus Süddeutschland haben mir immer wieder zum Geburtstag gratuliert und mich bei jeder Gelegenheit grüßen lassen.
Zitat:Ich frage mal ganz provokativ und hoffe, du bist mir nicht böse: Hast du das? Wenn du verstanden hast, wo deine Fehler lagen (wobei ich mich schwer tue das als 'Fehler' zu bezeichnen), dann ändere sie!
Zitat:dass man sehr wohl auch selbständig - ohne den Partner - 'leben' kann
Zitat:Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, jemals wieder so jemanden kennenzulernen
Rayden
Zitat:Ja, ich habe ihm nach einem Monat einen Brief geschrieben und habe dort meine Punkte aufgezählt, wo ich glaube, was ich falsch gemacht habe. Zum einen, dass ich mich so abhängig gemacht habe, nichts mehr hatte außer ihm und Freunde und Hobbies hinten an gestellt habe. Und dass ich ihn vernachlässigt habe, da mir Uni und Studentenjob über den Kopf gestiegen ist, ich bis nachts an Unizeug saß und selbst wenn ich dann bei ihm war, mich wieder um meine Uni gekümmert habe (ich habe mittlerweile erkannt, dass ich unter Burn-Out leide).
Felzi
Guliana