26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

F
Hey Rayden,

gut dass du den thread wieder geupped hast... geht mir wie dir. Muss auch noch ne weile hier schreiben um n bisschen besser verarbeiten zu können.

Zitat:
Aber dann merke ich immer relativ schnell, dass diese Denkweise nicht fair ist. Ich habe eben auch viel verpasst. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass bei einer vernünftigen Kommunikation, vielleicht auch einer gemeinsamen Beratung, sehr viel zu retten gewesen wäre. Und dieser Gedanke lässt mich nur schwer zur Ruhe kommen. Zumindestens noch.

In dem fall gehts mir genau so, nur dass ich keine hass-phasen habe sondern phasen der verzweiflung.

Bei mir ists sind dann die Gedankengänge... warum löscht sie nicht einfach alles fotos auf ihrem fb profil auf denen wir beide drauf sind und warum ändert sie ihren beziehungsstatus nicht öffentlich auf single sondern macht gar nix rein wenn sie schon damit abgeschlossen hat? oder hat sie doch noch nicht zu 100% abgeschlossen und ich hab doch früher oder später ne chance?

10.06.2013 21:32 • #121

H
Hey Rayden und Felzi,

finde ich gut, dass ihr hier weiter schreibt, ich brauch das sicher auch noch ne (lange) Weile

Seit gestern gehts mir mal wieder nicht mehr so gut. Bei mir schwanken die Gefühle auch ständig. So zwischen Wut (er verhält sich ja auch zum wütend werden leider), dann vermisse ich die alten Zeiten (da war er noch so anders!), dann versuche ich wieder stark und vernünftig zu sein und rufe mir ins Gedächtnis, wie die Gegenwart aussieht und dass die Vergangenheit nicht wieder hergeholt werden kann. Zumindest nicht in meinem Fall.

Ich glaube, mir fällt alles etwas leichter, weil es schon die zweite Trennung von ihm ist und ich auch nicht direkt etwas falsch gemacht habe. Ich denke also nicht Hätte ich das anders gemacht, wäre er jetzt noch da. Ich weiß nur, dass ich ihm nicht mehr das geben kann, was er braucht. Viele lange Jahre war ich die ideale Partnerin für ihn. Aber jetzt will er Freiheit - und die soll er haben - auch wenn er es meiner Meinung nach übertreibt.

Aber dann kommt wieder dieses schreckliche Gefühl des Vermissens und mir wird einfach nur schlecht. Aber ich kann nicht mehr weinen.

Ich drück euch und bleibt weiter stark und reflektiert und arbeitet an euch. Und schreibt hier!

Varta, Guliana, ich hoffe euch gehts einigermaßen gut und ihr schreibt hier nur nicht, weil ihr so ins Lernen vertieft seid.

Gute Nacht euch allen

10.06.2013 22:06 • #122

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

H
Zitat von Felzi:
Bei mir ists sind dann die Gedankengänge... warum löscht sie nicht einfach alles fotos auf ihrem fb profil auf denen wir beide drauf sind und warum ändert sie ihren beziehungsstatus nicht öffentlich auf single sondern macht gar nix rein wenn sie schon damit abgeschlossen hat? oder hat sie doch noch nicht zu 100% abgeschlossen und ich hab doch früher oder später ne chance?

War bei meinem Ex nach der ersten Trennung auch so. Er hatte alles weiterhin bei fb als wären wir noch zusammen, hat auch alle Fotos in seinem Zimmer hängenlassen. Seine Freundin, die er in dieser Zeit hatte hat mir schon leidgetan, da hing überall was von mir. Aber er meinte, er hat das alles so gelassen, weil es ja eine schöne Zeit war und er sich gern erinnert. Keine Ahnung, was er sich da eingeredet hat.

Jetzt weiß ich sowas nicht mehr, weil ich ihn bei fb blockiert habe und auch keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden habe, die mir was über sein Zimmer erzählen würden. Ist auch wohl besser so, so komm ich gar nicht ins Grübeln, was das bedeutet.

Aber Felzi, ich weiß genau wie du dich fühlst

10.06.2013 22:10 • #123

R
Ach Hypie, tut mir immer sehr Leid das zu lesen. Und das auch aus ganz egoistischen Gründen, denn vor allem der Satz es war ja eine schöne Zeit bzw. bei mir ich möchte die Erinnerungen nicht missen kommen mir sehr sehr bekannt vor

Ich frage mich auch, inwieweit ich in ihrer Wohnung noch präsent bin, sprich Fotos, Geschenke etc. Vor gar nicht so langer Zeit hatte sie auch noch den Ring am Finger, den ich ihr geschenkt hatte. Ach ich kanns einfach alles nicht verstehen...

Ich hoffe wirklich für dich, dass du bald wieder etwas mehr aus dem Loch kriechen kannst, in dem du dich grad befindest, Hypie. Würd mich auch freuen wenn du uns weiter an deinen Gedanken und Erlebnissen teilhaben lässt. Mit mehreren leidet es sich einfach besser

10.06.2013 22:35 • x 1 #124

F
mhhhh... hab gerade raus gefunden, dass sie noch genau 1 bild von uns beiden als paar als profilbild drinn hat.

der rest sind markierungen, die sie vll. einfach nur nicht löschen will, weil sie da den uploader des fotos kontaktieren muss.

edit: die markierungen würden sich aber schon entfernen lassen sry^^

11.06.2013 07:57 • #125

G
Hey Leute,

Bin auch mal wieder da

Mhmm also mein Ex hat nur die Gruppenfotos behalten - also die Fotos wo nicht nur er und ich oben sind... Alles andere wird er wohl nach der Trennung entfernt haben - ich hab allerdings auch das gemeinsame Profilbild mit ihm gelöscht, dass ich hatte...

Ach wir haben wohl alle immer diese Hoch und Tiefs, mhmmm?

Also bei mir wars gestern auch wieder ziemlich schlimm - wollte ja schon die KS brechen, aber vor dem schlafen gehen hab ich mir wieder in Erinnerung gerufen das mir das im Moment einfach nichts bringen würde... Er will gerade keine Beziehung und schon gar nicht mit mir.. Er will gerade keinen Kontakt zu mir und einfach sein Leben leben... UND ICH SOLLTE MEIN LEBEN AUCH NICHT VON GEDANKEN AN IHM BEHERRSCHEN LASSEN! Ist doch wirklich so, dass entweder ich komme irgentwann mal wieder mit ihm zusammen oder ich habe die Chance einen anderen super Mann kennenzulernen und noch einmal frisch verliebt zu sein... Jemand hinterher zu laufen macht einfach keinen Sinn...

Der Plan die KS in 3 Wochen zu brechen beruht ja letztlich auf Hoffnungen und die darf ich einfach nicht haben... Sondern ich muss es akzeptieren - also kein Kontakt - weder heute, noch morgen, noch in 3 Wochen sondern solange es geht gar nicht.... Ich denke ich werde ihn demnächst auch auf fb löschen, aber im Moment fühlt es sich noch nicht richtig an... leider...

Wie geht es euch heute? Sind die schwarzen Wolken weg?

Lasst euch drücken

11.06.2013 08:48 • #126

F
Guliana also du willst die kontaktsperre jetzt in 3 wochen doch nicht mehr brechen oder was? na ja musst du selbst wissen aber der gedanke mit dem nachlaufen ist schon mal nicht verkehrt (hab die selben gedankengänge in meinen guten phasen)

Letztendlich gehts ja eh vom ex-partner aus ob die beziehung noch eine chance hat oder nicht.

11.06.2013 08:57 • #127

G
Ein Song der mich zwar nicht aufmuntern kann, aber den ich trotzdem ständig hören muss, weil er einfach so gut passt wie kein anderer... Vielleicht gehts euch ja auch so

11.06.2013 09:01 • #128

G
Zitat von Felzi:
Guliana also du willst die kontaktsperre jetzt in 3 wochen doch nicht mehr brechen oder was? na ja musst du selbst wissen aber der gedanke mit dem nachlaufen ist schon mal nicht verkehrt (hab die selben gedankengänge in meinen guten phasen)

Letztendlich gehts ja eh vom ex-partner aus ob die beziehung noch eine chance hat oder nicht.

Das ist es ja leider - in unserer Macht steht es nicht, ob wir wieder zusammen kommen...

Nein, heute hab ich wieder einen meiner lichten Momente, in denen ich der Meinung bin, dass er Recht hat - nämlich das es sowieso keinen Sinn hätte, wenn wir jetzt wieder zusammen kommen würden... Er liebt gerade sein Leben so wie es ist und ich muss dasselbe für mich lernen... Er ist kein Teil mehr davon - trauig, aber wahr...

Ich denke nicht - wobei ich sowieso der Meinung bin, dass sich die KS früher oder später von selbst brechen wird, weil wir ja auch gemeinsame Freunde haben... Aber in den nächsten 2 Wochen bin ich wohl sicher, weil er nächste Woche auch wohin fährt und ich zb. am Wochenende wieder nachhause fahre... Also es wird schon gut gehen...

Ich sage es wie es ist - die KS hilft mir - es geht mir wirklich etwas besser mit ihr... Hab ja wieder Appetit jetzt und solche Sachen...

Wie gehts euch damit?

Lg

11.06.2013 09:06 • #129

F
mhhh.. mit der KS an und für sich eigentlich nicht schlecht aber vermissen tu ich trotzdem wie sau... mal sehen ob ich ihr ende des monats wirklich die freundesanfrage bei fb schicke.

aber hey... der monat ist noch lange. bis dahin kann noch einiges passieren (vll. auch das verlangen von ihrer seite aus mich zu sehen)
mal kucken

11.06.2013 09:31 • #130

V
Hallo ihr Lieben,

ich verfolge fleißig jeden Beitrag, auch wenn ich die Tage etwas still war.

Bei mir hat sich leider nichts geändert. Ich denke noch täglich an ihn, wache mit seinem Gedanken auf und gehe auch mit diesem schlafen und das Weinen hört auch nicht auf.

Trotz dem sonnigen Wetter ist bei mir alles grau und schwarz. Ich kann mich kaum auf die Uni konzentrieren und bei ihm scheint alles wunderbar zu laufen.

Bin gerade mal bei Tag 12 der KS und kein Ende ist in Sicht. Ich werde mich definitiv diesen Monat nicht mehr melden. Von ihm kommt ja sowieso nichts, warum denn auch, denn nun geht es ihm gut.

Guliana, freut mich, dass du wieder Appetit hast und die KS dir hilft.

11.06.2013 13:40 • #131

R
Hallo Varta,

ach Mensch, ich fühle mit dir. Ich bin im Gedanken zwar auch quasi ununterbrochen bei ihr, aber immerhin habe ich keinerlei Heulattacken oder Zusammenbrüche. Ich schätze, da kann ich mich glücklich schätzen.

Musst du viel für die Uni machen? Hast du die Chance mal wegzukommen, also (Kurz)Urlaub, Tagesausflug mit Freunden oder so? Ich habe festgestellt, dass die unbeschwerte Art von Freunden einen zumindest zeitweise anstecken kann. Und es tut gut mal wieder zu lachen - auch wenn die trüben Gedanken dich schnell wieder einholen werden.

Von hier lässt sich ja leider auch nicht viel mehr tun, als dir Mut für die Zukunft zu machen. Falls du mal akut jemanden brauchst, der dir zuhört (auch wenn es jemand fremdes ist), kann ich dir gerne meine Skype/Icq/HandyNr geben. Gilt natürlich auch für den Rest

@Guliana: Ja, das Lied ist wirklich schön und sehr passend. Bei solchen Songs muss man immer ordentlich schlucken. Und trotzdem höre ich sie mir immer wieder an. Naja, Musik hilft mir einfach über den Tag zu kommen.

Freut mich auch, dass dir die KS hilft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie mir hilft. Irgendwie entferne ich mich ja immer weiter von ihr, aber bei ihr sein kann ich im Moment auch nicht. Schwierig, aber da wir den gleichen Freundeskreis haben, werden wir uns über kurz oder lang wiedersehen. Die Zukunft hat da für uns noch einige Hürden bereit, auf die freue ich mich jetzt schon... ha ha...

Tag 11 geht zur Neige. Von ihr kam nichts mehr, aber eigentlich bin ja auch ich an der Reihe. Tja, mal schaun wann bzw. ob ich was mache. VIelleicht warte ich auch bis zum Ende des Monats. Mal schauen.

11.06.2013 17:01 • #132

V
Hallo Rayden,

ich muss leider sehr viel für die Uni machen, das ist auch ein riesen Problem.
Schreibe in einer Woche eine super schwere Klausur und danach folgen noch 2 weitere, sowie ein Sprachtest. Und dann muss ich mich an die Bachelorarbeit setzen. Es ist ein Grauen, ich bin echt total am Ende.

Ich habe nicht wirklich Freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte. Ich bin immer mit ihm und seinen Kumpels mitgegangen....

Würde mich gerne ins Flugzeug setzen und irgendwohin fahren. Einfach nur weg! Weg von allem und an nichts mehr denken. Ich würde mich schon glücklich schätzen, wenn ich endlich ihn aus meinem Kopf bekäme. Ihm scheint es blendend zu gehen, feiert Erfolge im Sport und fühlt sich bestätigt. Geht dauernd mit seinen Freunden weg und genießt sein Leben - und ich leide schon seit 3 Monaten und es wird nicht besser. Kaum Freunde, keine Erfolge und die Liebe des Lebens sowie bester Freund ist weg. Ich weiß nicht, warum ich so bestraft werde im Leben

11.06.2013 17:34 • #133

G
Zitat von Varta:
Hallo Rayden,

ich muss leider sehr viel für die Uni machen, das ist auch ein riesen Problem.
Schreibe in einer Woche eine super schwere Klausur und danach folgen noch 2 weitere, sowie ein Sprachtest. Und dann muss ich mich an die Bachelorarbeit setzen. Es ist ein Grauen, ich bin echt total am Ende.

Ich habe nicht wirklich Freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte. Ich bin immer mit ihm und seinen Kumpels mitgegangen....

Würde mich gerne ins Flugzeug setzen und irgendwohin fahren. Einfach nur weg! Weg von allem und an nichts mehr denken. Ich würde mich schon glücklich schätzen, wenn ich endlich ihn aus meinem Kopf bekäme. Ihm scheint es blendend zu gehen, feiert Erfolge im Sport und fühlt sich bestätigt. Geht dauernd mit seinen Freunden weg und genießt sein Leben - und ich leide schon seit 3 Monaten und es wird nicht besser. Kaum Freunde, keine Erfolge und die Liebe des Lebens sowie bester Freund ist weg. Ich weiß nicht, warum ich so bestraft werde im Leben

Ach Varta ich leide mit dir... Das klingt wirklich so als hätte es dich von uns allen am härtesten getroffen... Lass dich ganz fest drücken
Wenn ich in deiner Nähe wäre würde ich jeden Tag mit dir gemeinsam lernen und auch weggehen

Leider geht es den Verlassern immer blendend - sie haben das ja auch durchdacht und waren bereit so manches aufzugeben um etwas anderes was sie auch gerne machen tun zu können... Ich glaube wenn es ihnen danach schlecht gehen würden, hätten sie das nicht gemacht... das gilt zwar nicht auf alle Verlasser, aber auf unsere - die sich nach Freiheiten sehen - wohl schon...

Du wirst nicht bestraft im Leben - nur manchmal haben wir halt einfach Pech... Und vielleicht kommt er ja auch zurück - gib ihm einfach Zeit und konzentriere dich in der Zwischenzeit auf dich...

Ich habe zwar Freunde, aber die machen auch nicht ständig etwas mit mir - hauptsächlich deshalb weil es Pärchen sind... Auch bei mir hat mein Ex die viel besseren Karten erwischt - er hat eine Handvoll Freunde zur Auswahl und findet sich IMMER irgent jemanden der mit ihm einen Drauf macht

Ich werde jetzt ständig so nervös wenn ich an einem Abend mal nichts mache und zuhause herum sitze während ich mir denke, dass er wahrscheinlich was gott was macht... Als wäre es ein innerer Konkurrenzkampf für mich... Ich will nicht zuhause herum sitzen, weil er macht das ja auch nicht... Ist das normal? Gehts euch auch so?

Varta: Ich habe nach der Trennung sogar wirklich beschlossen, dass ich mich in ein Flugzeug setze - allerdings nicht sofort sondern erst in ein paar Monaten... Habe mich kurzerhand für das schon lange von mir ersehnte Auslandssemester beworben und im Jänner gehts dann auch los... Zwar viel zu spät um mir jetzt weiter zuhelfen, aber ich habe etwas worauf ich mich freuen kann und wo ich weiß das auch ICH mal die Sau raus lassen kann und Dinge sehen und erleben werden, die mein Ex so nie haben wird... Vielleicht solltest du auch so etwas in Erwägung ziehen oder einfach mal nur einen Urlaub buchen?

Liebe Grüße

11.06.2013 18:21 • #134

V
Liebe Guliana,

vielen Dank für deine Worte.

Ich habe momentan auch nicht das Bedürfnis raus zu gehen, da
a) mir die Uni im Nacken sitzt
b) ich ja nicht zu Hause bei meinen wenigen Freunden bin, sondern in meiner Uni-Stadt.

Ich war ein Jahr lang im fernen Ausland und er hat die ganze Zeit auf mich gewartet, war mich auch 1x besuchen und verbrachten drei tolle Wochen miteinander. Als er ging hat er am Flughafen geweint, sowas kommt nur ganz selten vor. Und als ich wieder in GER war, war er wegen seinem Praktikum weggezogen. Ja, und dort hat er dieses 'Neue' für sich entdeckt, dass seine Einstellung total verändert hat.
Ich mache mir so große Vorwürfe, dass ich alleine für ein Jahr weg bin und er brav auf mich gewartet hat. Es tut so weh und es tut mir so leid, denn dies, hat uns neben der Fernbeziehung nur noch weiter voneinander getrieben.

11.06.2013 18:27 • #135

A

x 4