26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

H
Ich packe gerade Kisten für den Umzug. Da hab ich Fotos von meinem Ex und mir vor ein paar Jahren entdeckt. Oh mann, ich hätte diese Zeiten so gern zurück, es waren so viele schöne Jahre!

Aber ich reiß mich zusammen - die Vergangenheit kann keiner zurückholen und die Gegenwart sieht halt leider ganz anders aus. Ich hoffe, irgendwann kann ich mir diese Fotos mit positiven Gefühlen anschauen. Ich vertraue darauf, dass es so sein wird.

09.06.2013 16:28 • #106

F
hey leute..

jetzt wirds draussen wieder schlecht wetter und von meinen freunden hat keiner zeit was zu unternehmen...

Ich häng jetzt wieder rum und grüble und grüble was ich am besten als nächstes mache.
Ich hoffe dass sie auch immer an mich denken muss auch wenns wahrscheinlich nicht der fall sein wird, da sie ja in london unterwegs ist und sich dort super ablenken kann.

Mich wurmt die ganze sache so, dass ich einfach keinen einfluss drauf nehmen kann, dass sie sich über ihre gefühle für mich klar wird.

Samstags war ja der letzte kontakt per sms.

Im großen und ganzen hat sie mir da geschrieben, dass sie angst um mich hat und dass sie hofft das meine nasen op gut verläuft aber dass wir beide los lassen müssen und dass sie weiss, dass ich in ihr noch die richtige sehe aber sie weiss, das eine andere auch gut zu mir passt und die richtige werden kann.

Ich weiss... alles sehr eindeutig aber ich rede mir halt selbst ein, dass sie sich einfach noch nicht wirklich über ihre gefühle im klaren ist und einfach noch nicht weiss, dass sie einen fehler gemacht hat und dass sie das auch nur geschrieben hat, weil sie jetzt echt einfach eine zeit lang ihre ruhe haben will. Vor allem weil sie nen tag zuvor ja noch genau das geschrieben hat.

Sie wolle nicht mit mir über ihre gefühle reden, weil sie mir damit nur hoffnungen macht oder mich verletzt und sie will beides nicht.

Jeder aussenstehende wird sagen, dass es hoffnungslos ist mich da rein zu steigern aber das kann und will ich nicht wahr haben. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich kann nicht mehr... bin wieder am heulen und fühl mich einfach nur alleine.

09.06.2013 17:38 • #107

A

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3

G
Helloooo,

Ach Hypie, mit deinen betrunkenen Ausfällen konntest du mich jetzt auf jedenfall unterhalten Wahrscheinlich deshalb weil ich das nur zu gut kenne
Schade, dass sich dein ONS Typ nicht darauf zurück gemeldet hat - der schien ja eigentlich ganz nett zu sein

Mhmm ich glaube fast, dass du es nur bei dir bei whatsapp gelöscht hast... Aber da bin ich auch kein Experte

Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass du irgentwann mal mit positiven Gefühlen die Fotos anschauen kannst... Doch wahrscheinlich wird das erst dann der Fall sein, wenn du in deinem Leben wieder glücklich bist - vielleicht mit jemand Neues und du keinen Grund mehr siehst deinem Ex hinterher zu trauern...

Dein Wochenende klingt aber auf jedenfall auch sehr gelungen

Liebe Varta, dass du in Gedanken die ganze Zeit bei ihm bist kann ich gut nachvollziehen - geht uns wohl alle gerade im Moment gleich... Mhmm also ich bewundere dich dafür, dass du ihn jetzt überall blockiert oder deaktiviert hast - ich kann das im Moment noch gar nicht - auch wenn ich mich selbst ja auch nur auf die Uni konzentrieren sollte, lassen sich meine Stalker Neigungen einfach nicht abstellen.. Aber ich denke es wird uns von Tag zu Tag leichter fallen... Solltest du auch solche Probleme mit der Konzentration beim Lernen wie ich haben, kann ich dir nur wieder empfehlen auf der Uni zu lernen... Mir hilft das ungemein - vor allem weil ich da in Gesellschaft von anderen lern motivierten Studenten sitze... Gedanklich schweift man zwar trotzdem ab, aber es passiert nicht so viel und nicht so stark....

Rayden, das sind ganz klar Hoch und Tiefs, die du da hast - du vermisst sie auf der einen Seite, bist aber auch irgentwo bereit sie erstmal loszulassen... Und oft sind dann halt so Tage dabei, wo man denjenigen ganz besonders vermisst... Geht mir heute auch so - vielleicht liegts ja am Sonntag? Hab ja mal gelesen, dass Sonntag der schlimmste Tag für Singles ist, weil das eigentlich jener Tag für Pärchen Aktivitäten ist...

Ich finds trotzdem gut, dass du auch einen tollen Abend verbracht hast - ich denke das hast du dir verdient jetzt auch mal etwas ausgiebiger zu feiern...

Felzi, mhmm die Idee mit dem Rauchen aufzuhören finde ich gut... Das wäre etwas dem du den Kampf ansagen kannst und wo du ganz alleine bestimmst, wie der Kampf letzten Endes ausgeht... Auch Sport finde ich toll - das wird ja sowieso immer nach Trennungen empfohlen - man fühlt sich danach einfach gut und ist auch schön ausgepowert...

Naja du siehst es e - vielleicht meldet sie sich ja und erkundigt sich nach deiner Operation... Aber sei nicht entäuscht, wenn sie es nicht tut...

Mhmm ja ich denke die 3 Wochen komplette KS möchte ich auf jedenfall durchhalten... Auch wenn ich ja heute schon wieder (mehrmals) überlegt habe, ob ich sie nicht brechen sollte... Aber hey, was würde es mir im Moment bringen? Abstand tut mir eigentlich gut und ihm gehe ich jetzt endlich auch mal nicht mehr auf die Nerven...

Schwierig bleibt es trotzdem, aber wir stehen das ja gemeinsam durch

Lg

09.06.2013 17:59 • #108

F
willst du die KS nach 3 wochen brechen Guliana?

09.06.2013 18:05 • #109

R
Hey Felzi,

ich wünschte ich könnte dir einen guten Tipp geben, aber ich habe leider keinen an der Hand. Auch ich möchte nicht aufgeben und hasse das Gefühl, dass sie so einfach aufgibt. Vor allem da ich eben so sehr davon überzeugt bin, dass ich Dinge anders machen kann. Nicht mal nur wegen ihr, sondern weil ICH es eben auch will - für mich. Aber was haben wir schon für Möglichkeiten? Wenig bis gar keine. Wenn sie nicht will, dann kann man sie nicht zwingen. Schwer zu ertragen, aber nicht zu ändern.

Ich lebe momentan auch in Gefühlswellen. Die letzten Tage war ich viel draußen, hab ordentlich Sonne getankt und hatte immer wieder das Gefühl ach, ich brauche sie gar nicht. Sie wird schon noch sehen, dass dieses Mal sie den großen Fehler begangen hat. Und dann kommen Tage wie heute, in denen ich trotz blauen Himmels und Sonnenschein nur zu Hause vorm Rechner sitze und absolut gar nichts tue. Gedanken kreisen immer wieder zu ihr, Sehnsucht ist groß, Kopfkino startet, Hoffnung keimt auf. Ich fürchte, dass wird auch noch eine ganze Weile so gehen...

Zitat:
Auf jeden Fall ist es gut, dass du rausgehst, wenn du dich danach fühlst - aber alles schön langsam. Dass eure Freunde nicht wissen, dass ihr nicht mehr zusammen seid finde ich aber ehrlich gesagt sehr komisch. Das ist doch schwierig für dich und auch seltsam, wenn man zu seinen eigenen Freunden nicht ehrlich ist?

Langsam... also eigentlich ist bei mir das Bedürfnis gerade genau anders herum. In mir brennt so ein inneres Feuer, eine merkwürdige Unruhe. Hab bislang immer nur gedanklich eine Veränderung vollzogen und jetzt habe ich eben zur Zeit ein riesiges Bedürfnis, dass auch in Taten umzusetzen. Vielleicht ist das auch wieder nur eine Schutzreaktion, wer weiß.

Ja, es ist komisch, dass unsere Freunde davon noch nichts wissen. Ich glaube einige werden auch so langsam etwas misstrauisch. Das es bislang noch keiner gemerkt hat liegt zum einen daran, dass ich halt seit ein paar Wochen weggezogen bin und nur ab und an am WoE hier bin. Zum anderen eben daran, dass meine Ex und ich uns auch in glücklichen Zeiten bei Freunden immer zurückgehalten haben. Nichts ist nerviger als Paare die nur aufeinander hocken und nichts mehr mit Freunden machen Daher hatten wir auch immer den Ruf des umgänglichsten Paares, mit dem man auch als Single zu Dritt weggehen konnte, ohne dass man sich dabei blöd bzw. wie das dritte Rad am Wagen vorkam.

Irgendwann werden sie es erfahren, aber ich möchte eben, dass sie es von sich aus sagt. Bislang war die Aussage immer, ihr fällt das sehr schwer und sie wolle mich nicht noch mehr verletzen. Ich bin da irgendwie skeptisch. Vielleicht hat sie auch Angst vor den Reaktionen der anderen? Täte man sich damit wirklich so schwer, wenn man mit jemanden schon komplett abgeschlossen hat? Da sind sie wieder, die leisen Hoffnungsschimmer...

Zitat:
Und das zweite dumme, was noch viel schlimmer ist: ich habe einem Freund, der gestern auch dabei war und mit dem ich mich schon sehr viele Jahre sehr gut (fast zu gut) verstehe, auch noch betrunken was geschrieben. Er hat schon seit 5 Jahren eine Freundin und davor hatten wir 2x was miteinander. Darauf bin ich auch nicht stolz, das war ja während meiner Beziehung. Naja, hab immer gedacht in einem anderen Leben wäre es halt wahrscheinlich er. Und jetzt gestern war er den ganzen Abend immer bei mir, hat mir was ausgegeben, mit mir getanzt und so. Ich meine das war jetzt alles ok, auch wenn er ne Freundin hat, aber komisch ist das schon. Später kam dann noch seine Freudin, da wars dann vorbei.

Ohje, das klingt aber nach einem mächtigen Gefühlswirrwar. Bist du dir sicher, dass er es in einem anderen Leben gewesen wäre, oder fühlst du das gerade nur so, weil deine Gefühle Achterbahn fahren? Ich will hier nicht wie Mutter Teresa klingen, aber ich glaube du solltest vorsichtig sein bei solchen Aktionen, bevor du nicht selbst sicher bist und weißt was du möchtest. Sonst zieht dein Gefühlschaos nachher noch weitere Menschen mit rein, das wäre ja auch nicht fair. Hoffe du nimmst mir meine Worte jetzt nicht übel, wollte dir nur ein Vorsicht-Schild ins Gedächtnis rufen. Keine übereilten Handlungen - wie du selber ja sagst

Ich drück euch aus dem hohen Norden

09.06.2013 18:18 • #110

F
Danke für den versuch mich n bisschen auf zu bauen Rayden. Wir stecken echt in ner beschissenen situation. Deine ex scheint ja wenigstens noch mit dir zu reden und n bisschen über ihre gefühle zu quatschen.
Das fehlt mir eben... ich find irgendwie nicht, dass wir einen richtigen abschluss hatten bei dem sie sagt ich liebe dich nicht mehr und das wird sich auch nicht ändern

Immer nur so lauwarme aussagen wie versuche erst mal damit abzuschließen, ich weiß ja nicht wies ist alleine zu sein und will das jetzt mal versuchen oder mein persönlicher favorit vll vermiss ich dich ja in ein paar monaten immer noch und mir wird klar dass es ein fehler war

man kanns jemandem doch klipp und klar sagen, dass es einfach aus und vorbei ist oder nicht?

09.06.2013 18:39 • #111

H
Hey Felzi, ich wünschte ich könnte dir helfen

Zitat von Rayden:
Langsam... also eigentlich ist bei mir das Bedürfnis gerade genau anders herum. In mir brennt so ein inneres Feuer, eine merkwürdige Unruhe. Hab bislang immer nur gedanklich eine Veränderung vollzogen und jetzt habe ich eben zur Zeit ein riesiges Bedürfnis, dass auch in Taten umzusetzen. Vielleicht ist das auch wieder nur eine Schutzreaktion, wer weiß.

Geht mir ähnlich. Ich meinte nur, dass du nicht ungeduldig sein musst, mach einfach was dir grad gut tut und was sich richtig anfühlt.

Zitat von Rayden:
Irgendwann werden sie es erfahren, aber ich möchte eben, dass sie es von sich aus sagt. Bislang war die Aussage immer, ihr fällt das sehr schwer und sie wolle mich nicht noch mehr verletzen. Ich bin da irgendwie skeptisch. Vielleicht hat sie auch Angst vor den Reaktionen der anderen? Täte man sich damit wirklich so schwer, wenn man mit jemanden schon komplett abgeschlossen hat? Da sind sie wieder, die leisen Hoffnungsschimmer...

Ok, wenn du damit klarkommst. Vielleicht würdest du aber auch gern mit einem deiner Freunde über deine Probleme mit ihr reden? Naja, sonst hast du ja uns hier

Zitat von Rayden:
Ohje, das klingt aber nach einem mächtigen Gefühlswirrwar. Bist du dir sicher, dass er es in einem anderen Leben gewesen wäre, oder fühlst du das gerade nur so, weil deine Gefühle Achterbahn fahren? Ich will hier nicht wie Mutter Teresa klingen, aber ich glaube du solltest vorsichtig sein bei solchen Aktionen, bevor du nicht selbst sicher bist und weißt was du möchtest. Sonst zieht dein Gefühlschaos nachher noch weitere Menschen mit rein, das wäre ja auch nicht fair. Hoffe du nimmst mir meine Worte jetzt nicht übel, wollte dir nur ein Vorsicht-Schild ins Gedächtnis rufen. Keine übereilten Handlungen - wie du selber ja sagst

Danke für deine ehrlichen Worte. Du hast Recht - ich bin mir da selbst überhaupt nicht sicher und will grad oft einfach nur irgendjemanden haben. Und es ist echt nicht fair von mir da die beiden reinzuziehen. Bin auch mit seiner Freundin sehr gut befreundet... Hab mich jetzt gleich mal bei ihm entschuldigt und er hat auch gleich geantwortet und wir haben das aus der Welt geschafft. Ich bereue echt, dass ich das gemacht hab.. Er wünscht mir auf jeden Fall, dass ich bald meinen wirklichen Traummann finde

Liebe Grüße, eure Hypie

09.06.2013 18:44 • #112

H
Zitat von Felzi:
Immer nur so lauwarme aussagen wie versuche erst mal damit abzuschließen, ich weiß ja nicht wies ist alleine zu sein und will das jetzt mal versuchen oder mein persönlicher favorit vll vermiss ich dich ja in ein paar monaten immer noch und mir wird klar dass es ein fehler war

man kanns jemandem doch klipp und klar sagen, dass es einfach aus und vorbei ist oder nicht?

Das ist nicht fair von ihr. Es klingt aber so, als wäre sie selbst ziemlich unsicher, was sie will und hätte dich gerne noch als Backup, wenn es so nicht klappt. Solche Aussagen halten dich ja sozusagen warm... Und das ist echt nicht gut für dich.
Aber Taten zählen mehr als Worte und sie ist nunmal gegangen. Mach dir das bewusst.
Aber natürlich kreisen die Gedanken und lass dir auch bitte Zeit zu trauern. Nur so kannst du das verarbeiten und auch weiter an dir arbeiten. Ich glaube, sie braucht jetzt einfach die Zeit, sich klarzuwerden, was sie will. Da kannst du leider nix dran ändern.
Ich drück dich.

09.06.2013 18:49 • #113

F
ja wie gesagt, sie will dass ich damit abschließe und sie hat extra gesagt, dass sie mich nicht warm halten will.
ich bin absolut durcheinander... ich weiß dass es besser wäre wenn ich damit abschließe aber irgendwie hab ich immer noch das gefühl dass ich was ändern muss und dass ich den kontakt früher oder später wieder auf bauen sollte, weil ich sonst nie wieder mit ihr zusammen sein werde.

absolute gefühlsachterbahn -.-

09.06.2013 19:04 • #114

F
ja ihre letzte nachricht war ja ziemlich eindeutig... könnte natürlich auch nur sein, dass sie das nur geschrieben hat weil sie jetzt ihre ruhe will.
unsicher kann sie ja trotzdem sein.

hoffnungsschimmer

09.06.2013 19:09 • #115

R
Zitat:
Danke für den versuch mich n bisschen auf zu bauen Rayden. Wir stecken echt in ner beschissenen situation. Deine ex scheint ja wenigstens noch mit dir zu reden und n bisschen über ihre gefühle zu quatschen.
Das fehlt mir eben... ich find irgendwie nicht, dass wir einen richtigen abschluss hatten bei dem sie sagt ich liebe dich nicht mehr und das wird sich auch nicht ändern

Dich wird man momentan wohl leider nicht so leicht aufbauen können Aber irgendwann wird es wieder besser gehen. Das muss es einfach

Ja, sie würde noch mit mir reden, da bin ich sicher. Sie möchte mich ja auch nicht verlieren, das hat sie nun mehrmals gesagt. Sie hat ebenso niemals gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt - genau genommen habe ich ihr in unserem letzten Gespräch sogar gesagt, dass ich mir sicher bin, dass sie mich noch liebt. Da wäre ja eigentlich die Chance gewesen es mir um die Ohren zu hauen, wenn es nicht so wäre. Das hat sie aber nicht. Ihre Aussage war einfach immer nur Ich kann nicht mehr. und Ich will was anderes probieren. Das ist auch nicht unbedingt aufbauender, weißt du.
Ich habe den Eindruck, sie hat sich mit aller Gewalt eingeredet, dass es mit uns nicht mehr klappen kann und ist nun zu jemand anderem geflüchtet. Aber diese Gedanken, diese Unsicherheit lässt mich eben auch nicht wirklich abschließen. Ich bin da genau so ratlos wie du Felzi. Von daher sehe ich meine Situation auch nicht wirklich rosiger

Aber hey, ich kenne auch noch eine andere Geschichte aus meinem Freundeskreis. Ein Pärchen, dass auch ewig zusammen war, hatte sich vor 3-4 Jahren (so ganz genau weiß ich das nicht mehr) getrennt, sie von ihm. Die Gründe weiß ich nicht mehr, aber sie galten auch wie das perfekte Paar. Er hat ziemlich hart darunter gelitten und sich in die Arbeit bzw. Studium gestürzt und sie sich in irgendwelche Beziehungen, die nie lange gehalten haben. Und heute? Tja, da ist ihr klargeworden, dass sie ihn noch liebt und sie will ihn zurück. Und nun lässt er sie momentan etwas zappeln - Ausgang offen. Das macht mir etwas Mut. Nicht unbedingt, dass sie ihn zurück will, sondern dass er mittlerweile so gefestigt ist, dass er sie nicht direkt und mit Handkuss zurücknimmt. Bin mal gespannt wie es bei mir ausgeht...

09.06.2013 19:55 • #116

F
genau so wars bei mir auch... ich hab ihr mehrere male geschrieben oder gesagt, dass ich mir sicher bin dass sie noch mehr als freundschaftliche gefühle für mich übrig hat. keine reaktion

ich bilds mir auch irgendwie ein, dass sie sich das mit aller gewalt eingeredet hat und das jetzt mit aller gewalt durch ziehen will und einfach dabei nicht auf ihre gefühle hört.

Die geschichte mit deinen bekannten baut mich schon n bisschen auf aber alter 3-4 jahre is ne verdammt lange zeit. ich will mir gar nicht ausmalen, was sie bis dahin alles macht -.-

09.06.2013 20:02 • #117

G
Zitat von Felzi:

Die geschichte mit deinen bekannten baut mich schon n bisschen auf aber alter 3-4 jahre is ne verdammt lange zeit. ich will mir gar nicht ausmalen, was sie bis dahin alles macht -.-

Hahahaha, hat mich gerade zum Lachen gebracht
Das ist echt eine laaaaaange Zeit! Hoffentlich gibts trotzdem ein Happy End...

Felzi, mein Ex hat mir auch keine klaren Aussagen gemacht, sondern mir sogar hoffnungsvolle Aussagen gebracht... Von wegen er glaubt durchaus, dass er noch Gefühle hat - er kann sie aber nicht einordnen... Er glaubt, dass wir irgentwann wieder zusammen kommen... Ich soll mir aber keine Hoffnung machen, dass wir in der nächsten Zeit zusammen kommen... Alles keine klare Abfuhr, sondern eine Abfuhr für den Moment - für ein paar Monate, ein Jahr, ein paar Jahre - wer weiß...

Ist grundsätzlich nicht fair das wir so warm gehalten werden, aber letzten Endes zeigt es auch das da noch Gefühle sind... Nur diese eben nicht stark genug sind...

Ich fand das Beispiel von dir Rayden sehr interessant - mit dem Pärchen das vielleicht wieder zusammen kommt... Ich denke mir auch oft, warum soll er mich jetzt so schnell zurück nehmen nur weil ich auf einmal wieder diese Gefühle habe?! 1 Jahr ist ein Jahr... Nur er will mich ja auch nicht kämpfen lassen sondern sagt das ich abschließen soll... Hähhh?! Er hat irgentwo Gefühle, aber ich soll abschließen...
Da fragt man sich doch echt, ob man überhaupt Wert auf solche Aussagen legen soll... Das Taten mehr sprechen ist wohl wirklich so... Wenn ich nämlich das was er tut mit dem was er sagt vergleiche komme ich zu einem ganz anderem Ergebnis...
Puhh jetzt bin ich wirklich wieder verwirrt...

Heute ist wirklich ein komischer Tag - mir gehts heute auch wieder schlechter als sonst

Jaaa keine Ahnung früher oder später möchte ich die KS schon wieder brechen einfach um noch einmal einen kleinen Annäherungsversuch zu starten - nach einem Monat keinen Kontakt klingt das ja machbar... Ich weiß ja nicht, ob man eine solche KS wirklich durchhält wenn man sich nicht auch eine kleine Belohnung - ein Ziel setzt?!
Ich schulde ihm ja eigentlich auch noch ein Essen, weil er mir mal einen Gefallen getan hat... Zumindest das könnte ich als Vorwand nehmen...

Aber ich HOFFE das er sich in den nächsten Wochen mal meldet... Aber glauben tue ich nicht daran...

09.06.2013 20:40 • #118

F
ja sie will mich ja nicht warm halten... is behindert wenn man sich nur gegenseitig schreibt und nicht persönlich redet. geschrieben kommen manche dinge einfach falsch rüber. (im schlimmsten fall die dinge, aus denen man so viel hoffnung schöpft)

09.06.2013 21:51 • #119

R
Sooo, mal wieder den Thread hervorholen, bevor er noch unter geht
Ich brauch den nämlich noch ne Weile, bin noch lange nicht bereit ganz normal weiterzumachen.

Heute war Tag 10 seit der letzten Begegnung und Tag 5 seit der Mail, die ich mir grad noch mal durchgelesen habe (verdammt, ich sollte das lassen). Ich schwanke zwischen Hochs und Tiefs. Die ersten Gedanken nach dem aufwachen gehen immer noch in ihre Richtung. Tagsüber musste ich was für die Uni machen, das war so mäßig erfolgreich, aber Donnerstag ist dann auch erstmal der letzte Vortrag. Mit der Hausarbeit, die ich eigentlich Ende Juni fertig haben wollte, habe ich noch nicht mal angefangen und werde es vermutlich auch nicht so schnell. Furchtbar. Aber wenigstens habe ich dafür noch Zeit.

In den Hoch-Zeiten werde ich mittlerweile immer mal wieder richtig wütend. Warum hat sie so einfach aufgegeben, wenn ich ihr doch so wichtig bin? Warum wurde ich nach 8 1/2 Jahren dann so schnell von jemanden ersetzt, den sie höchstens ein paar Wochen kennt? Warum können wir nicht gemeinsam rausgehen und Spaß haben, so wie früher?

Aber dann merke ich immer relativ schnell, dass diese Denkweise nicht fair ist. Ich habe eben auch viel verpasst. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass bei einer vernünftigen Kommunikation, vielleicht auch einer gemeinsamen Beratung, sehr viel zu retten gewesen wäre. Und dieser Gedanke lässt mich nur schwer zur Ruhe kommen. Zumindestens noch.

Dann fiel mir gerade heute wieder ein, dass sie noch einige Dinge von mir bei sich hat. Es sind fast nur Klamotten und die brauche ich auch eigentlich gar nicht zurück. Aber auch das führt wieder zu diesem Gedankenspiel: Warum schließt sie nicht endgültig und total ab und gibt mir alles zurück und machtn Deckel drauf? Naja, oder es passiert erst noch.

Hoffe ihr konntet den Tag gut und erfolgreich rumbringen.

Liebe Grüße

10.06.2013 20:50 • #120

A

x 4