Also da muss ich auch widersprechen. Ich habe mich auch eine ganze Zeit lang gefragt, ob es bei mir Liebe ist, oder einfach das allein sein, was mich kaputt macht. Ich kann aber ohne Partner sein. Mir macht es nichts aus, allein einzuschlafen (ok am Anfang war das sehr schlimm) und ich muss nicht direkt wieder eine neue Beziehung haben, nur um nicht allein zu sein.
Und da habe ich eben gemerkt, dass immer noch Liebe da ist für ihn. Vor zwei Wochen habe ich ihn bei meiner Freundin (seine Schwägerin) gesehen. Ich konnte ihn nicht lange ansehen und habe gemerkt, wie mir sehr komisch wurde, ich kann es nicht beschreiben. Ein paar Tage vorher war ich mit meiner Freundin bei ihm (er wohnt noch zuhause) um ihr Baby bei den Schwiegereltern abzugeben, wir wollten was essen gehen. Da habe ich seine Neue in seinem Zimmer reden hören. Ich hatte die Babymilch in der Hand, der Vater redete mit uns, aber ich hab gar nix gehört. Mein einziger Gedanke war nur, ich will hier raus, bitte lasst sie beide nicht aus dem Zimmer kommen. Da habe ich gemerkt, wie sehr mich die Situation noch aus der Bahn wirft.
Die Trennung ist 7 Monate her, aber bis vor 4 Monaten hatten wir noch engen Kontakt...sie kam dann fast zeitgleich, und 2 Monate sind sie nun zusammen. Kennen tun sie sich schon Jahre und haben sich nun wiedergetroffen. Ich ertrag den Gedanken nicht, dass sie sich nun in das Leben einzeckt, dass ich vorher hatte. Und sie kann ja nichts dafür, aber irgendwo hasse ich sie trotzdem, obwohl ich sie nicht mal kenne (weiß nur wie sie aussieht). Ich frage mich, ob ich in 5 Monaten weiter bin (kirchliche Hochzeit meiner Freundin), denn da werde ich ihr (wenn nicht schon früher) zum 1. Mal begegnen.
Unsere Beziehung war sehr ähnlich wie die von Nisi. Sie wurde irgendwann Routine, wir haben kein Händchen gehalten, uns nicht mehr richtig geküsst, kaum mehr was unternommen. Ich hatte das Gefühl, er war froh, wenn er mit seinen Jungs unterwegs war und der Zeit mit mir entfliehen konnte. Reden konnte er auch nie richtig mit mir, und ich hatte ihn immer gebeten, ehrlich zu sein, wenn er merkt, seine Gefühle ändern sich. Er hat aber immer erst dann geredet, wenn es schon zu spät war und hat sich dann getrennt. So lief das 3 Mal.
Aber es ist eben die Kopf und Herz Sache. Ich weiß schon lange, dass ich eigentlich jemand brauche, der richtig zu mir passt, der zu mir steht, der mich wirklich ernst nimmt, und mit mir an einer schönen Beziehung arbeitet. Ich habe auch Fehler gemacht, aber die resultierten leider aus dem Unglücklichsein der Beziehung. Die Fehler habe ich bis heute nicht aufgearbeitet, es ist aber auch unheimlich schwer. Denn im Grunde muss ich nun an mir selbst arbeiten, selbst glücklich werden.
Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, denn ich meinte: obwohl ich noch an meinem Ex hänge, ihn noch liebe, habe ich seit der Trennung mit drei anderen Männern geschlafen. Das bedeutet aber nicht, dass er mir nicht weniger bedeutet, als ich es meine. Vielleicht ist es einfach eine Flucht, Ablenkung, Suche nach Bestätigung, weil ich mit mir nicht zufrieden bin. Aber mittlerweile kann ich beides (Liebe und S.) doch einigermaßen trennen. Das macht die Sache aber auch nicht besser. Eigentlich sollte ich die Männer nun beiseite lassen und mich nur auf mich konzentrieren. Kriege nur leider meinen Ar. nicht hoch, obwohl ich so viel ändern möchte..ich bin einfach sehr schwach geworden durch alles was passiert ist.