A
Ex hat Neue & ich will unbedingt wissen, wer es ist
Coloneltw
Coloneltw
Zitat von Malina84:Ich glaube nicht das früher alles besser war aber halt anders.
Zitat von Malina84:Das manche Menschen immer das perfekte möchten und nicht sehen das es schon da ist. Man möchte mehr aber schätzt nicht zu wissen was man hat.
Coloneltw
Zitat von LastUnicorn:@Coloneltw
Ich kann Dir in Deinem Beitrag nur teilweise zustimmen.
Die Beispiele Deiner Eltern und Großeltern finde ich unglaublich toll und erstrebenswert, aber ich kenne auch ganz viele andere Beispiele aus früheren Zeiten, in denen Paare, vorallem die Frauen, in lieblosen Ehen verharren mussten, weil weder die Mittel noch die Wege da waren um sich zu trennen und neu anzufangen und man es dann wohl oder übel mit dem Aushalten mussten, mit dem man/frau sich gebettet hatte.
Zitat von LastUnicorn:Wobei ich Dir zustimme das unsere Wegwerfgesellschaft uns die Partnerfindung nicht leichter macht.
Ich muss ja selber das ein oder andere Mal ehrlich zu mir sein und mich fragen ob meine Ansprüche an einen Partner nicht zu hoch sind und ich mir damit selber im Weg stehe?! Und ich rede jetzt nicht von Einkommen, Status etc., sondern das, von dem ich immer dachte das ein Partner innerhalb der Beziehung leisten muss an emotionalem Support und so.
Zitat von LastUnicorn:Ich glauben leider schon das unsere Generation (und die folgende noch mehr) sehr verwöhnt ist und einen extrem hohen Anspruch daran hat wie glücklich man im Leben sein muss und viel davon auf den Partner projiziert. Wenn man keine anderen Probleme hat, dann macht man sich eben welche.
Zitat von LastUnicorn:Und zum Thema Wegziehen.
Nein, ich bin noch nicht umgezogen, bin aber aktiv auf der Suche nach einer Wohnung.
Ich verstehe Deine Bedenken, da Du ja auch Eigentum hast, was bei mir nicht der Fall ist, aber auch ich habe mit den Stimmen zu kämpfen. Innen wie auch im Außen.
Meine Freunde und Familie fragen mich immer ob ich mir das gut überlegt habe, was das denn ändert und so weiter und bla bla. Das macht es mir auch nicht leichter.
Aber ich sage mir dann immer: Du hast gerade mal die Hälfte Deines Lebens hinter Dir. Willst Du noch 40 Jahre so weiter Leben wie bis jetzt?
Ich finde einen Spruch absolut bezeichnend und den sage ich mir immer wieder im Kopf, wenn der Zweifel mich heimsucht:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen das sich etwas ändert! (~Albert Einstein).
Ich finde man ist nie zu alt für Fehlentscheidungen! Du triffst im Grunde jeden Tag eine Entscheidung, auch wenn Du alles beim Alten belässt, aber woher weißt Du das es richtig ist?