Malina84
- 1187
- 8
- 1765
Malina84
purdey
Malina84
Zitat von Malina84:Ich glaube nicht das früher alles besser war aber halt anders. Man war vielleicht leichter zufrieden und es war vielleicht einfacher wen zu finden da es nicht so viele verschidene Arten gab um jemanden kennen zu lernen. Früher hat man den Nachbarn genommen oder jemanden aus der Umgebung wenn man weg war. Jetzt durch das Internet kann man überall Leute kennenlernen. Ob das jetzt gut ist oder nicht bleibt hingestellt. Der oder Die passende könnte womöglich nebenan wohnen wie natürlich auch ganz weit weg, wer weis das schon. Früher waren
die Leute wohl eher leichter zufrieden, dass ist der Punkt. Das manche Menschen immer das perfekte möchten und nicht sehen das es schon da ist. Man möchte mehr aber schätzt nicht zu wissen was man hat.
Ex-Mitglied
Zitat von purdey:Warum ist es dann trotzdem so verd.... schwer, das passende Gegenstück zu finden? War etwa doch früher alles einfacher?
Zitat von Schlaubi009:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dieses eindeutig bestätigen. Seit Internet, Tinder, Austauschbarkeit, Leistungsgesellschaft, Gier nach mehr, ONS und Affären salonfähig eingestuft worden sind, Emanzipation, Gendering. MeeToo, soziale Medien usw. die heutige Zeit übernommen haben, ist es mit dem, was ich unter den Begriffen Beziehung, Partnerschaft und Liebe verstehe, ziemlich bergab gegangen.
Als es diesen Wahnsinn noch nicht gab, waren die Menschen empathischer, leichter zugänglich, nicht mit abstrusen surrealen Wünschen und Forderungen sowie Vorstellungen belastet. Viele würden und werden widersprechen, aber die Realität sieht nun einmal so aus. Es kommt die Generation damit zurecht, die damit groß wird. Die ältere Generation, zu der ich mich schon zähle, geht da gnadenlos unter. Wir können da einfach nicht mithalten, weil wir ganz andere Werte vermittelt bekommen haben. Ein völlig anderes Gedankengut. Das haben wir erst kürzlich im Betrieb mal diskutiert, im TV gab es zuletzt auch die eine oder andere Doku oder Expertenrunde, wo genau das thematisiert und letztlich bestätigt wurde. Wer das also weiterhin negiert, dass es früher auch so kompliziert wie heute war, eine Partnerschaft zu haben, zu bekommen und vor allem am Laufen zu halten, der lügt sich halt schlicht etwas in die Hose. Entweder, weil er zur anderen Generation gehört und diese Probleme nicht kennt. Oder weil die betreffende Person betriebsblind ist und nicht sehen kann oder will, was tatsächlich Sache ist.
Meine Idee wäre, dass sich jeweils die zusammenschließen und suchen, die sich unter einer anderen Generation mit gleichen Werten vertreten und glauben sieht, dann klappt das auch wieder bei uns. Aber ich denke, wir machen den Fehler, uns anpassen zu wollen, was nicht funktioniert. Und darum sind wir alle so sehr im Eimer.
Malina84
Zitat von Sophielein90:@pudrey:
Ich kann dir auch nur sagen, dass deine Gedanken völlig normal sind.
Denn auch meine sind sehr ähnlich.
Auch ich fühle mich ohne Partner teilweise irgendwie gegenüber anderen als Looser und so klein sage ich mal.
Ich bin zwar erst 28, aber auch ich habe diese Angst niemanden mehr zu finden, mit dem man auf Dauer glücklich werden kann.
Auch meine beiden Ex Freunde haben sich nach ca. 1 Jahr von mir getrennt (ich hatte ebenso zu viele Erwartungen glaube ich)
Die letzte Trennung ist jetzt fast 4 Monate her und hat mich auch sehr aus der Bahn geworfen, denn ich habe diesen Mann über alles geliebt und alles für ihn getan.
Und ich stalke genauso sein Facebook, Insta etc. ABER das macht fast jeder.
Deshalb mach dir deshalb nicht zuviele Gedanken.
Mich beruhight es irgendwie, dass andere auch so drauf sind wie ich bzw auch solche Ängste haben vor der Zukunft.
Es wird hoffentlich irgendwann alles gut.
Lastresort
Strickliesel
Zitat von willan:Ich kann das Gefühl wissen zu wollen, wer die Next ist nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Wozu? Um sich zu vergleichen? Na prima, dann ist die entweder nach meinem eigenen subjektiven Empfinden irgendwie besser, hübscher, sonstwas wie ich, ein Grund mehr in Selbstmitleid zu versinken. Oder ich bin toller, dann kann ich mir einen ablästern, was der jetzt für ne Trulla hat. Beides bringt mir nichts. Welchen Mehrwert erhofft man sich davon?
purdey
Zitat von purdey:Ich bin völlig deiner Meinung @Schlaubi009 ich habe ebenfalls das Gefühl, dass durch Online Dating ganz viele gar nicht mehr bereit sind, sich wirklich auf eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen einzulassen. Denn hinter dem nächsten Profil wartet vielleicht ja noch jemand besseres. Sobald es anstrengend werden könnte, geht man lieber auf zum/r Nächsten. Es ist Segen und Fluch zugleich, dieses Online Dating. Auch mein Ex war schon ein paar Tage nach unserer Trennung wieder auf einem Online Dating-Portal unterwegs, so wichtig war ich ihm also (und warum genau schnüffle ...