2

Ex hat Neue - 1 x Höllenqualen Reset

B
Hallo ins Forum,

Die Tatsache dass ich mich ein paar Wochen nicht gemeldet hab, war mit meinem kompletten Festklemmen in Stufe 1 der Trennung verbunden. Dem nicht wahr haben wollen. Ich hab mir (dummerweise) eingeredet, daß sich alles wieder einrenkt, Ex und ich einen Neustart wagen etc. Nur so hab ich die letzten Wochen und Monate überlebt. Mein Höhepunkt: Ex willsich mit mir treffen, ich auf Wolke 7 - aber sowas von.

Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass er eine Neue hat. Ich runter von Wolke 7, back to hell. Schlimmer als die Trennung selbst. Im Wahn bin ich zu ihm gefahren, 2stunden im Zug. Mein Plan war, ihn zur Rede zu stellen, was das denn soll usw. Ich wollte hören, dass das doch keine so ernste Beziehung ist und er was brauchte um mich zu vergessen. Pustekuchen. Er ist happy, außer ab und zu wenn er an die Zeit mit mir denkt. Die neue Beziehung hat Potential und seinen Eltern hat er sie auch schon vorgestellt.

Ist das der Mann der noch vor ein paar Monaten Kinder mit mir wollte? Der mir vor ein paar Wochen nich geschrieben hat wie sehr er mich vermisst? Wo ist die versteckte Kamera?

Ich hab ihn ganz frech 2-3 mal auf den Mund geküsst als ich heute dort war. Er hat sich nicht gewehrt aber Satz war er glaube ich zu perplex. Zum Abschied haben wir uns geküsst, ohne Gegenwehr.

Dennoch glaube ich, dass der Zug für mich abgefahren ist. Er har mir immer wieder erzählt wie toll sie beide zusammen passen im Gegensatz zu uns. Ich kann diesen Mann nicht loslassen. Auch nach 5 Monaten Trennung liebe ich ihn noch. Die Neue an seiner Seite hat für mich das Tor zur Hölle wieder aufgemacht und mich mit einem Kick direkt vor den Ofen platziert - da wo die Qualen am Größten sind.

Wie geht ihr mit den Neuen um wenn sie noch mitten in der Trauerphase auftauchen? Und wenn der Ex gar nicht so trauert wie ihr? Ich fühle mich abgeschoben, wertlos, 2. Wahl (obwohl ich ja nicht mal das bin), ausgegrenzt. Just in diesem Moment liegt sie auf meiner Seite des Bettes, kuschelt sich an meinen Freund...wie ihr seht: es kommt einfach nicht an.

Was tun? Bin 2x täglich joggen, vergraule alle Männer die sich mir mehr als 2,50m nähern, hab 10kg abgenommen (Untergewicht hier bin ich) und bin ganz und gar nicht arbeitsfähig... Und...und... Und....

08.08.2011 23:46 • #1


B
Achjee...



ich drück dich mal virtuell ganz dolle.... das ist echt die hölle... !

habt ihr denn viel kontakt gehabt, das du dir sooo sehr hoffnungen gemacht hast die letzten wochen?

finde es übrigens megablöd von ihm, sich küssen zu lassen obwohl da ja scheinbar schon eine andere ist... würdest du das toll finden an ihrer stelle? ich weiß nciht... also ich nicht!

ist vll nicht viel trost... mir würde es auch das herz rausreissen.. bin da ehrlich... kann dich da also nicht so sehr trösten.. sorry...

wünsch dir den schnellen durchblick auf die realität.. dann gehts dir vll schnell besser...

09.08.2011 06:34 • #2


A


Ex hat Neue - 1 x Höllenqualen Reset

x 3


J
Erstmal ein ganz kräftiges Kopf hoch an dich.

Bei mir war es so, das meine Ex jemand Neues kennenlernte und sich in ihn verguckt hat. Also wurde ich durch einen anderen von Heute auf Morgen einfach so ersetzt. Und ja, man fühlt sich wertlos, ausgesondert (ihr gegenüber hab ich es so gesagt: Du hast mich wie ein Stück Kleidung im Altkleidercontainer entsorgt). Sie hat in den ersten Tagen auch getrauert, aber war nach würde sagen 7 Tagen, über mich hinweg. Das war schockierend für mich, auch ihr Wandel danach.

Mit dem: Es kommt nicht an, hast du Recht. Ich vergleiche mich aber auch nicht mit ihrem Neuen, ich kenn den Typen nicht und er mir sch....egal- Hätte ja auch ein anderer sein können. Mittlerweile hab ich jedenfalls verstanden, das es mit uns beiden wohl nie mehr funktionieren wird. Klar Liebe ich sie noch, wäre gelogen, aber es ist jetzt anders. Nicht mehr so übermäßig sondern eher, das sie mir noch ein wenig (viel) bedeutet. Loslassprozess

Dir kann ich nur sagen, auch wenn es dir gerade höllisch Weh tut. Es kommen wieder bessere Zeiten, bin jetzt nach 9 Wochen Trennung auf einem denk ich guten Weg, klar die Löcher kommen und gehen, aber unterkriegen lassen, werden wir alle uns davon nicht.

Meine Ex hat mich bei unseren 4 Treffen auch immer geküsst, auch teils mit Zunge, ich glaube sie wollte merken/wissen ob irgendwas kribbelt (Schmetterlinge im Bauch). Und bei mir war es klar Hoffnung.

Es tut mir leid zu lesen, das deine Hoffnungen nicht erfüllt wurden.

Versuche jetzt zur Ruhe zu kommen, ihn nicht mehr als Mittelpunkt deines Lebens anzusehn. Laut seiner Aussage ist jetzt ja alles besser. Ist es sicher nicht, aber er sieht es so.

Das Singleleben fühlt sich anfangs blöd an, wie du selbst weißt. Aber die Zeit heilt glaub ich viele Wunden. Auch wenn es dir gerade den Boden unter den Füßen wegzieht, du weißt jetzt woran du bist und kannst langsam aber sicher abschließen.

Und das solltest du auch. DU BIST WICHTIG; NUR DU ALLEIN!

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute dafür.

Liebe Grüße
Julian

09.08.2011 07:48 • x 1 #3


B
Hallo BigCityGirl,

das tut mir so unglaublich leid für Dich. Jetzt hast Du schon so viele Monate hinter Dich gebracht, und nun das. Ich weiß ziemlich genau, wie Du Dich fühlst. Mein Freund hat mich vor 6 Wochen verlassen und mich quasi über Nacht ausgetauscht. Ich verstehe nicht, wie man so schnell von über 7 Jahren Abschied nehmen kann. Selbst wenn er mich nicht mehr liebt, so müsste er doch zumindest traurig darüber sein, dass unsere Liebe nicht mehr besteht? Kann man wirklich mit einem / einer Neuen neben sich im Bett liegen und morgens aufwachen und NICHT an den alten Partner denken? Das ist mir unbegreiflich. Und es tut so weh, wie mir noch niemals etwas weh getan hat.

Im Moment bin ich in einer Phase, in der ich fast froh darüber bin, dass es so gekommen ist. Es hat mir auf einen Schlag deutlich gemacht, welchen Stellenwert ich und unsere Beziehung bei ihm haben.
Ich hätte mir vermutlich auch insgeheim riesige Hoffnungen gemacht, wenn er niemand Neues gehabt hätte. So aber habe ich den ganzen Schmerz auf einmal zu fühlen bekommen. Neben der Trauer kämpfe ich mit der Eifersucht, es macht mich einfach nur tieftraurig und fertig.

Mittlerweile verbiete ich mir die quälenden Gedanken an SIE, wie er vielleicht mir IHR im Bett liegt, er IHRE Hand hält, etc. Es bringt nichts, vor allem bringt es ihn nicht zu mir zurück. Natürlich ist da immer noch ein Funken Hoffnung, dass diese Beziehung nicht lange halten wird, er erkennt, was er da getan hat, etc...

Aber ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn wieder haben möchte. Ich dachte, unsere Beziehung wäre etwas Besonderes, etwas, dass man nicht so respektlos beendet. Dem ist aber nicht so. Er hat mich in keinster Weise verdient.

Ich bin immer noch tieftraurig darüber, diesen Menschen verloren zu haben, wie es aussieht für immer. Aber die Heulkrämpfe lassen (zumindest zur Zeit) stetig nach, ich kann mich immer besser ablenken.

Ich wünsche Dir, dass Du auch die Kraft findest, Deinen Exfreund ziehen zu lassen. Jeder weitere Tag, den Du um ihn weinst, ist verloren. Es interessiert ihn nicht. Dass er sich hat von Dir küssen lassen (!) ist meiner Meinung nach einfach nur ein Ausdruck seiner Feigheit und Hilflosigkeit. Er wollte Dir wohl nicht noch mehr wehtun, indem er Dich brüsk abweist (und er wollte kein A****loch sein). Einen Gefallen hat er Dir damit nicht getan.

Eure verlorene Liebe hat es verdient, dass Du um sie trauerst. Du hast es verdient, dass Du um Dich trauerst, um das Vertrauen, das Du verloren hast. Dein Exfreund schaut sich aber schon lange nicht mehr nach Dir um, er will Deine Tränen und Deinen Kummer nicht sehen. Er geht weiter, und das musst Du auch irgendwann tun.

Ich kann gerade große Reden schwingen, weil es mir gestern und heute nach langen Wochen wieder einmal einigermaßen gut ging. Ich befürchte fast, dass Seele und Körper einfach mal ne Pause brauchen und sich schlicht geweigert haben, weiter in Tränen und Verzweiflung zu ertrinken. Ich warte angstvoll auf den Rückfall, hoffe aber, dass ich dann so stark bin, dass ich das gut und schnell überstehe.

Ich drücke Dich ganz doll und wünsche mir, dass Du auch wieder Stärke in Dir fühlen kannst. Er hat Dich nicht verdient, und es wird einen Tag geben, an dem Dir klar wird, warum alles so gekommen ist.
Sei weiter traurig, aber versuche dabei wieder neu zu Dir selbst zu finden. Nur Du selbst kannst Dich aus dieser Lage befreien. Dein (Ex-) Prinz wird schlicht und einfach nicht kommen, um Dich zu retten. Er hat eine neue Prinzessin und Du bist in seinem Reich nicht mehr willkommen.

Zeit, Dein eigenes Reich aufzubauen. Das ist hart und sooo schwer, aber es wird sich doppelt und dreifach auszahlen am Ende.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und ich hoffe, dass Du diesen Rückschlag ganz schnell überwinden kannst. Phase 2 wäre nun angesagt, und zwar ordentlich! Das befreit ungemein

09.08.2011 08:09 • #4


B
Danke Bea, Danke Julian,

@Bea: nein, wir hatten kaum Kontakt. In den 5 Monaten seid der Trennung vllt 3 mal. Er hat mich letzte Woche angerufen wg. etwas organisatorischem und wir haben knapp 4 Stunden telefoniert. Er meinte er habe mich mal sehr geliebt...

Ich habe mich für diese Aussage die sich ja eindeutig auf die Vergangenheit bezieht bedankt und gesagt dass er ja dann schon weiter ist als ich. Daraufhin hat er sich korrigiert und gemeint, das könne er so nicht sagen. Dazu müsste er mich nach der langen Zeit wieder sehn.

Aber da gabs doch seine Neue schon? Wenn ich frisch verliebt bin äußert sich das nicht in nächtlichen Telefonaten mit Ex und einer Verabredung?

@Julian, es ist schön zu hören, dass Du nach 9 Wochen erste Lichtblicke hast. Deine Freundin ist verdammt hart mit Dir umgesprungen - wobei es das nicht mal annähernd trifft! Meine Trennung ist 5 Monate her und es wird kein bisschen besser. Ich würde gerne loslassen aber es klappt nicht. Meine Hausärztin hat mir Antidepressiva verschrieben, aber ich habe noch keine Wirkung festgestellt. Hast Du Deine Ex gefragt was das Küssen sollte?

Ich Frage mich ob ich aufstehn und kämpfen soll, weil ich einen Mini-Hoffnungsschimmer habe oder hab ich verloren und sein Verhalten ist nicht unüblich?

09.08.2011 08:27 • #5


J
Hallo nochmals.

Beim Küssen selbst, hab ich meine Ex Freundin nicht gefragt, einfach weil mir das Küssen in dem Moment auch wieder Spaß machte. Klar, wer küsst nicht gerne den Menschen, den man solange geliebt hat. Beim telefonieren hatte ich sie dann gefragt, ich glaube meine Worte waren: Warum hast du mich eigentlich geküsst? Doch nicht aus Liebe? oder doch. Ihre Antwort war: Das weiß ich nicht genau, ich wollte es einfach.

Ich weiß, wirklich Hilfreich ist das nicht. Zumal es nicht mehr als ein großes ? bringt.

Ich gehe davon aus, das dein Ex sicherlich ab und an and dich denkt (ist bei meiner auch so). Aber wenn er dich Lieben würde, würde er nicht bei einer anderen sein.

Und Frage dich eins: Willst du einen Freund haben, der dich so behandelt hat? Der auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen hat? Dem du wahrscheinlich nie wieder zu 100% Vertrauen kannst?
Diese Fragen hab ich mir gestellt.

Und auf alle war die Antwort: NEIN.

Wie gesagt, was du letztendlich machst, bleibt dir Überlassen, mein Rat wäre, nicht zuviel Hoffnung aufkommen zu lassen.
Ein Hin und Her ist es bei meiner Ex nämlich auch, aber seit ich die Kontaktsperre durchziehe, hab ich zumindest persönlich Ruhe. Sie ruft bei Freunden an und fragt nach mir, schreibt SMS auf die ich nicht anworte, genau wie Telefonate. Auch Dinge wie: Vermiss dich, Große Liebe usw. Glaub ich ihr leider nicht mehr, kann ich nicht.

Liebe Grüße
Julian

09.08.2011 08:45 • #6


B
Ihr habt vermutlich recht, aber das will ich im Moment nicht hören. Heute Nacht kam mir ein Gedanke der mich zum einen erschreckt, zum andern aber auch beruhigt hat. Ich höre schon euren Aufschrei. Aber ich denke mir, wenn ich's gar nicht mehr aushalte und der Schmerz nicht aufhört gibts den Notausgang, einfach nicht mehr aufwachen.

09.08.2011 08:59 • #7


J
Es ist aber gut, das du dich in diesem Punkt uns mitteilst. Trage diesen Gedanken sofort an Freunde weiter. Die werden klar sagen: Nein, mach es nicht, ich halte dich davon ab. DU hast diesen schlimmen Gedanken, weil du gerade mit der Situation nicht zurechtkommst. Dir das Leben sinnlos ohne ihn erscheint. Hatte ich auch, kann dich da verstehen. Vor allem wie erschrocken man ist über seine Gedanken.

Bei mir war es einmal, das ich zu einem Baum hochsah und dachte, komm, nimm dir ein Seil, dann hast du es hinter ihr, ein zweites Mal war ich mit einer Einhandaxt am arbeiten und ich drehte die Klinge zu mir. Ich überlegte wirklich wo ich genau die Klinge hinschlagen muss um auch wirklich Tod zu sein. Schlimm, ganz schlimm. Das habe ich aber zum Glück hinter mir.

ICH WILL DEFINITIV LEBEN!

Es gibt immer einen Ausweg, du darfst nur nicht aufgeben. Die Zeit wird vieles richten, vieleicht auch eine neue Liebe. Ich denke mir persönlich, da draussen gibt es ca. 40-45 Millionen Frauen. Da wird doch sicher eine für mich dabei sein, die zu mir passt. Vieleicht hatte ich (obwohl ich es dachte) nicht die Richtige. Und mit 40 -45 Millionen Männer in Deutschland hast du die Wahl.

Lass dir erstmal Zeit, trage den Suizid Gedanken weiter und verwurzel ihn nicht in dir.

Drück dich
Julian

09.08.2011 09:42 • #8


E
Hallo BigCityGirl,

das was Du gerade erlebst kenne ich auch sehr gut. Auch ich wollte am liebsten den Kopf in den Sand stecken, die Zeit zurück drehen oder nicht mehr aufwachen. Aber ich kämpfe, auch wegen meiner Kinder, und schaue mittlerweile potitiver in die Zukunft. Solche Gedanken überkommen einen machmal im großen Schmerz. Das wird aber besser, auch wenn Du jetzt noch nicht daran glaubst. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber wir werden es schaffen.


Liebe Grüße Engel66

09.08.2011 09:46 • #9


B
Also ihr meint, Ex tut zwar seltsame Dinge die man gut und gerne nutzen kann um sich Hoffnung zu machen aber es steckt nichts dahinter?

09.08.2011 10:13 • #10


B
Ja, genau das! Würde ihm plötzlich einfallen, dass Du doch seine große Liebe wärst, würde er dann nicht vor Deiner Tür stehen? Mein Ex hat absolutes Kontaktverbot. Wenn er zu mir zurück will, dann soll er vorbeikommen und es mir sagen. Ansonsten: Kein Kontakt mehr! Lass Dich auf keine Spielchen ein. Sobald er merkt, dass Du Dich darauf einlassen würdest, beginnt wieder ein Hin und Her, Leidtragende bist aber nur DU!

Knallhart: Es wird NIE WIEDER etwas mit Euch! Das ist ein großes Wort, dieses NIE, aber den Schmerz, den er Dir zugefügt hat, wird nicht mehr rückgängig zu machen sein. So leid es mir für Dich tut. Es gibt nur noch eins: DICH! IHN gibt es in Deinem Leben nicht mehr, und das ist gut so. Er hat Dich im Stich gelassen, hat Dich zutiefst verletzt. Und interessiert sich nicht mal dafür!

Hoffe lieber darauf, dass Du Dich schnellstmöglich von ihm lösen kannst als Dir zu wünschen, dass er zurück kommt. Euer altes Leben wird es so, wie Du es jetzt schmerzlich vermisst, sowieso nicht mehr geben. Er ist nicht mehr der, den Du liebst. Denn er liebt Dich nicht mehr.

Ich drück Dich ganz doll, und verzeihe mir die harte Tour.

09.08.2011 10:25 • #11


A
Hi,

auch ich will dir ein paar Worte dazu schreiben.

Jaa ganz klar interpretiert man in seine Handlungen , Aussagen genau das was man hören will. Genau betrachtet sind ja viele Aussagen auch min 2deutig.

Ein Lächeln kann man so und so deuten.

Einen Kuss (den ich gottseidank abgeblockt habe), natürlich auch.

Eines darf man nämlich nicht vergessen auch Verlassende haben ihren Schmerz und ihre Gefühle, die sie erst verarbeiten müssen. Auch wenn Sie vlt schon eine neue Beziehung haben.

Ich weiß auch aus Erfahrung, das du mit der Aussage ... vergiss ihn - das wird nichts mehr... z zt. nix anfangen kannst bzw sie komplett ignorierst.

Bei mir war es ein Prozeß bis ich mir selber eingestanden habe , nein das wird nix mehr. Irgendwann hört man auf jedes kleine Wort als ein Wiederkommen zu deuten.

Mir hat geholfen 1. das er sich abweisend gezeigt hat, 2. das ich gute Freunde hatte, die mir immer wieder zugehört haben und auch nicht aufgeben haben eben diese 2deutigen Aussagen richtig zu stellen. Dies hat dann nach und nach zur Einsicht geführt.

Erst wenn du soweit bist, dir zu sagen nie und nimmer will ich diesen Typ zurück , dann kann deine Seele heilen.

Mein Rat halte Kontaktsperre (soweit wie es geht) und fange an zu akzeptieren .. es wird nie mehr.... und wenn du es brauchst lass es dir von ihm noch ein oder mehrfach bestätigen (sorry vlt ein bescheuerter Rat aber manchmal scheint man das zu brauchen ).

lg
aufderSuche

09.08.2011 11:22 • #12


B
Danke für Euren Rat und die Kommentare - auch wenn sie hart sind.
Ich glaube ich versteh's nicht weil ich nicht so handeln würde. Es ist ja nicht meine erste Beziehung und damit auch nicht die erste Trennung gewesen. Sobald ich mich verliebt hab und einen neuen Partner hatte, bin ich auf Wolke 7 geschwebt und hatte ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen. Habe ich da an den Ex gedacht? Ja, aber nur als ferner liefen. Hab ich nachts mit Ex stundenlange Gespräche geführt? Nein! Hab ich mit Ex um die alten Zeiten geweint? Nein. Wollte ich ein Treffen mit Ex? Nein

Ihr seid so lieb und zuvorkommend, aber ich versteh's nicht. Es tut mir sehr leid.

Wir haben fast 4 Monate Kontaktsperre gehalten plötzlich ist alles auf Re-Set.

09.08.2011 17:31 • #13


B
Wie ihr seht kann ich mal wieder nicht schlafen. Ich bin jetzt seit Montag früh, also knapp 48 Stunden wach. Gestern habe ich mir kurzfristig Urlazb genommen weil ich nicht mehr arbeiten kann da ich mich kaum wenige Minuten konzentrieren kann.

Ich bin total verzweifelt weil mir bewusst wird dass es nicht nur um ihn geht sondern um meine Zukunft. Ich höre euch sagen, dass man die nicht vom Partner abhängig machen soll aber wie soll das gehn wenn man such gemeinsame Kinder gewünscht hat, die Schwiegerfamilie einem so ans Herz gewachsen ist? Es geht um soviel mehr als diesen Mann. Ich habe viel Zeit bei ihm verbracht und dort eine Heimat gefunden. Die gibt es jetzt nicht mehr. Ich fühle mich entwurzelt, orientierungslos. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, da ich mir das Leben ohne meine Familie, Heimat und den damit verbundenen Mann nicht vorstellen kann. Sobald ich das Bild vor Augen habe, bleibt mir die Luft weg, mir wird übel und eine Panik macht such breit.

Ich weiß dass ich auch ohne ihn leben kann. Wenn Leben bedeutet. Ein- und auszuatmen, zu schlafen und zu essen. Naja in den beiden letzten Disziplinen versage ich grade auch. Was ist das Leben wert ohne Familie, zu Hause, ein Ort oder Personen bei/an denen man sich angekommen fühlt. Es ist ein Alptraum und ich wache einfach nicht auf.

Gleich drücke ich auf den absenden Knopf und die 10minütige Pause die ich beim Schreibrn erlebt habe ist vorbei. Dann macht sich sofort wieder Panik und Verzweiflung breit und in einer Stunde sehe ich wieder die Sibbe aufgrub und Frage mich warum sie das tut.

10.08.2011 03:12 • #14


B
Bin immernoch da und immernoch wach und meinte oben natürlich die Sonne aufgeht, nicht die Sibbe aufgrub....kommt von IPhone 1Finger-Methode im Bett.

10.08.2011 05:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag