Hallo BigCityGirl,
das tut mir so unglaublich leid für Dich. Jetzt hast Du schon so viele Monate hinter Dich gebracht, und nun das. Ich weiß ziemlich genau, wie Du Dich fühlst. Mein Freund hat mich vor 6 Wochen verlassen und mich quasi über Nacht ausgetauscht. Ich verstehe nicht, wie man so schnell von über 7 Jahren Abschied nehmen kann. Selbst wenn er mich nicht mehr liebt, so müsste er doch zumindest traurig darüber sein, dass unsere Liebe nicht mehr besteht? Kann man wirklich mit einem / einer Neuen neben sich im Bett liegen und morgens aufwachen und NICHT an den alten Partner denken? Das ist mir unbegreiflich. Und es tut so weh, wie mir noch niemals etwas weh getan hat.
Im Moment bin ich in einer Phase, in der ich fast froh darüber bin, dass es so gekommen ist. Es hat mir auf einen Schlag deutlich gemacht, welchen Stellenwert ich und unsere Beziehung bei ihm haben.
Ich hätte mir vermutlich auch insgeheim riesige Hoffnungen gemacht, wenn er niemand Neues gehabt hätte. So aber habe ich den ganzen Schmerz auf einmal zu fühlen bekommen. Neben der Trauer kämpfe ich mit der Eifersucht, es macht mich einfach nur tieftraurig und fertig.
Mittlerweile verbiete ich mir die quälenden Gedanken an SIE, wie er vielleicht mir IHR im Bett liegt, er IHRE Hand hält, etc. Es bringt nichts, vor allem bringt es ihn nicht zu mir zurück. Natürlich ist da immer noch ein Funken Hoffnung, dass diese Beziehung nicht lange halten wird, er erkennt, was er da getan hat, etc...
Aber ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn wieder haben möchte. Ich dachte, unsere Beziehung wäre etwas Besonderes, etwas, dass man nicht so respektlos beendet. Dem ist aber nicht so. Er hat mich in keinster Weise verdient.
Ich bin immer noch tieftraurig darüber, diesen Menschen verloren zu haben, wie es aussieht für immer. Aber die Heulkrämpfe lassen (zumindest zur Zeit) stetig nach, ich kann mich immer besser ablenken.
Ich wünsche Dir, dass Du auch die Kraft findest, Deinen Exfreund ziehen zu lassen. Jeder weitere Tag, den Du um ihn weinst, ist verloren. Es interessiert ihn nicht. Dass er sich hat von Dir küssen lassen (!) ist meiner Meinung nach einfach nur ein Ausdruck seiner Feigheit und Hilflosigkeit. Er wollte Dir wohl nicht noch mehr wehtun, indem er Dich brüsk abweist (und er wollte kein A****loch sein). Einen Gefallen hat er Dir damit nicht getan.
Eure verlorene Liebe hat es verdient, dass Du um sie trauerst. Du hast es verdient, dass Du um Dich trauerst, um das Vertrauen, das Du verloren hast. Dein Exfreund schaut sich aber schon lange nicht mehr nach Dir um, er will Deine Tränen und Deinen Kummer nicht sehen. Er geht weiter, und das musst Du auch irgendwann tun.
Ich kann gerade große Reden schwingen, weil es mir gestern und heute nach langen Wochen wieder einmal einigermaßen gut ging. Ich befürchte fast, dass Seele und Körper einfach mal ne Pause brauchen und sich schlicht geweigert haben, weiter in Tränen und Verzweiflung zu ertrinken. Ich warte angstvoll auf den Rückfall, hoffe aber, dass ich dann so stark bin, dass ich das gut und schnell überstehe.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche mir, dass Du auch wieder Stärke in Dir fühlen kannst. Er hat Dich nicht verdient, und es wird einen Tag geben, an dem Dir klar wird, warum alles so gekommen ist.
Sei weiter traurig, aber versuche dabei wieder neu zu Dir selbst zu finden. Nur Du selbst kannst Dich aus dieser Lage befreien. Dein (Ex-) Prinz wird schlicht und einfach nicht kommen, um Dich zu retten. Er hat eine neue Prinzessin und Du bist in seinem Reich nicht mehr willkommen.
Zeit, Dein eigenes Reich aufzubauen. Das ist hart und sooo schwer, aber es wird sich doppelt und dreifach auszahlen am Ende.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und ich hoffe, dass Du diesen Rückschlag ganz schnell überwinden kannst. Phase 2 wäre nun angesagt, und zwar ordentlich! Das befreit ungemein