Liebe BigCityGirl,
das hört sich wirklich verzweifelt an, wie gerne würde ich Dir jetzt helfen. Ich weiß genau, was Du mit Heimat meinst, ich dachte auch, dass ich sie bei ihm gefunden hätte. Die Wahrheit aber ist, dass man sich selbst eine Heimat sein muss. Wir sehen nun beide, wohin es führt, wenn man sich so vollkommen auf einen anderen Menschen einläßt und man sich dabei irgendwo selbst verloren hat.
Mir ist meine Familie, und ganz speziell meine Mutter, eine so unglaubliche Stütze, das hätte ich nie gedacht. Meine Mutter hat vor Jahren Ähnliches (und leider auch Schlimmeres) mit meinem Vater erlebt und kann mich daher so gut verstehen, es ist schon unheimlich. Hast Du zu Deinen Eltern kein so gutes Verhältnis oder wohnen Sie zu weit weg? Vielleicht wäre es da hilfreich, ein paar Tage bei Deinen Eltern zu verbringen. Ich fühle mich da geborgen und verstanden, obwohl meine Mutter auch klare und manchmal harte Worte findet. Aber ich denke mir würde es ähnlich wie Dir gehen, wenn ich meine Familie nicht gehabt hätte (und immer noch habe!). Ich verbringe Stunde um Stunde bei meiner lieben Mum, und ich kann ihr alles zum hundertsten Mal erzählen. Sie erzählt zwischendurch auch von sich und auch das hilft mir sehr.
Wenn das für Dich keine Option ist, dann fahr doch ein paar Tage weg. Irgendwohin, wo Du noch nicht warst, in eine Stadt am Besten, wo Du unter Leute gehen kannst. Schaue Dir alle Sehenswürdigkeiten an, sei aktiv und gehe auch allein in eine Bar oder so. Du brauchst ganz dringend eine Ablenkung und dadurch eine andere Sichtweise auf Dich und Deine Vergangenheit. Abstand ganz einfach. Wenn Du diese Reise machst, wirst Du bestimmt an Stärke gewinnen und es ist der erste Schritt zurück zu Dir selbst. Noch besser wäre es natürlich, wenn Du eine oder zwei Freundinnen mitnehmen würdest. Die Sorgen garantiert dafür, dass Du auf andere Gedanken kommst. Ich weiß, dass Du dazu überhaupt keine Lust hast und es Dir nicht vorstellen kannst, Spaß zu haben. Aber es wird funktionieren, glaube mir.
Gib Dich nicht auf, Du hast es nicht verdient, dass Du jetzt so verzweifelt bist. Du musst es irgendwie schaffen zu sehen, dass er NICHT der Mann Deines Lebens ist. Er hat Dich im Stich gelassen, dass tut niemand, der Dich liebt. Er kann nicht Deine Heimat sein, da er Dich verraten hat.
Ich hoffe sehr, dass Du Unterstützung durch Deine Familie findest. Ich denk an Dich, fühl Dich gedrückt
10.08.2011 08:16 •