chrisbo
- 657
- 1154
Revell
Dediziert
Zitat von Arlene:ab da wäre es für mich wirklich vorbei, es wäre meine Gewissheit, er würde nichts mehr von mir hören.
Irrlicht
Zitat von Arlene:Wenn er nicht reagieren würde, dann würde ich natürlich gar nichts mehr schreiben, ab da wäre es für mich wirklich vorbei, es wäre meine Gewissheit, er würde nichts mehr von mir hören.
Revell
Zitat von Irrlicht:Warum ist es denn wenn er auf deinen Gruß nicht reagiert 'wirklich' vorbei?
Was wäre dann anders als jetzt?
Arlene
Revell
Zitat von Arlene:Kontaktsperre
Zitat von Arlene:Vielleicht bringt es mich auch gerade durcheinander, weil er sich mir wieder aktiv gezeigt hatte, was er die ganzen Monate vermieden hatte, auch wenn es sicher keine große Bedeutung gehabt hat, dass er meine Seiten plötzlich besuchte und sich alles anschaute (wurde mir ja angezeigt)
Arlene
Zitat von Revell:
DAS ist Kontakt!
Revell
Zitat von Arlene:ab da brach ich sie
AllesGegeben30
Revell
Zitat von AllesGegeben30:Kontaktsperre heißt:
KEINEN persönlichen Kontakt.
Im besten Fall Nummern blockieren und löschen!
Auf allen sozialen Netzwerken entfolgen und blockieren!
_Konstantin
Arlene
Zitat von AllesGegeben30:Kontaktsperre heißt:
KEINEN persönlichen Kontakt.
Im besten Fall Nummern blockieren und löschen!
Auf allen sozialen Netzwerken entfolgen und blockieren!
Zitat von _Konstantin:Hi
So wie Du die Trennung beschrieben hast, war sie sehr unschön und hattet danach für eine lange Zeit keinen Kontakt mehr. Deshalb würde ich in jedem Fall - wenn überhaupt - nachträglich gratulieren. Am besten, Du wartest damit zwei bis drei Tage.
In Anbetracht der Tatsache, der er sich unmöglich und sehr respektlos verhalten hat, würde ich gar nicht gratulieren.
Ob das Gratulieren ein Gebot der Höflichkeit wäre, kann sein - wenn es zu deiner Erziehung passt. Deine hierzu geäußerten Bedenken sind verständlich und ich kann dir darin auch zustimmen. Wenn Du nun doch schreiben willst, dann wäre es wichtig. sich attraktiv zu verhalten. Er soll merken, dass Du mit deinem neuen Leben sehr glücklich und beschäftigt bist und dass Du losgelassen hast. Nicht deine Erziehung wäre an der Stelle entscheidend, sondern ein wenig deine Raffinesse. Deshalb auch die Glückwünsche ein paar Tage später.
Gib eine knappe, aufmerksame Nachricht z. B. der Art: Hi, alles Gute zum Geburtstag, nachträglich. Hoffentlich wurdest du schön gefeiert. Oder Happy Birthday nachträglich. Alles Gute für das nächste Jahr. Das nachträglich würde ich schon schreiben, denn dein Ex weiß natürlich, dass Du seinen Geburtstag gut kennst. So kann er merken, dass er, dein Ex, für Dich nicht mehr so wichtig ist.
Wenn es Dir also doch etwas bedeutet, ihm zu gratulieren, dann zwei bis drei Tage später, dann kurz und knapp alles Gute. Falls eine Einladung zur Geburtstagsparty käme, würde ich aus terminlichen Gründen nicht kommen.
Das wäre meine Meinung dazu und so würde ich das händeln.
Zitat von mafa:Naja ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Die TE will sich bei ihm melden, weil die Gefühle und die Sehnsucht anscheinend noch zu stark sind, was wir hier raten, scheint wie ein Ball an einer Wand abzuprallen.
Vielleicht ist es dann doch besser noch mal richtig auf die Schnauze zu fallen, dann fällt das loslassen vielleicht leichter ...
Also melde dich bei ihm, Roll das ganze noch mal auf, es gibt immer zwei Arten loszulassen, die erste hat nicht funktioniert
Clara_